Der (sehr) große Erfrischungsstäbchen-Thread

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Ja, die Indoktrinierungsmaschinerie "Erfrischungsstäbchen" läuft perfekt :D
Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen....

Na, wirkt es schon? Oder vielleicht doch besser:

Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen...

:hinter::hinter::hinter::hinter::hinter:

Gruß ITF

• Danke
Reaktionen: Gast und Hardware

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen, Du bist ein Erfrischungsstäbchen....

Na, wirkt es schon? Oder vielleicht doch besser:

Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen, Du willst ein Erfrischungsstäbchen...

:hinter::hinter::hinter::hinter::hinter:
Genau deswegen hab ich auch schon mehr Lampen als ich je wollte und brauchte. ;)

5 Januar 2017
0
-35
0
Fakt ist: Ein Erfrischungsstäbchen ist ein Erfrischungsstäbchen, ist ein Erfrischungsstäbchen! Jawoll! :D

Ergebnisse von heute:

Griesson: Kaufland, NP
Sprengel: Aldi Nord
De Beukelaer: .-real, NP
Mister Choc: Lidl

EDEKA: nothing
NETTO schwarz: nothing
NETTO rot: ausverkauft

Wird bis Ende der Woche ergänzt! Die Überraschung für unsere österreichischen Freunde bleibt aus, ich hatte da was falsch gelesen - Lesebrüllä nich uff. :D

Hab trotzdem schon für unseren Freund und Tester eingekauft.... :thumbsup:

efs.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Ja, die Indoktrinierungsmaschinerie "Erfrischungsstäbchen" läuft perfekt :D
Ich finds auch seltsam.

1.) Da macht ein Moderator urplötzlich aus ein paar unverfänglichen Posts einen eigenen Thread
2.) Ein anderer Moderator (der aus Österreich :D) springt auffällig zufällig auf das Thema an.
3.) Der Thread entwickelt eine ungeheuerliche Dynamik
4.) Erste User decken sich mit dem Zeugs ein und wollen es sogar nach Österreich exportieren.
5.) Die Moderatoren heizen das Thema weiter an.

Meine Vermutung, unser Cheffe Frank fährt demnächst Ferrari. Perfekte Umsetzung einer umsatzsteigernden Maßnahme im Auftrag der Süßwarenindustrie bei gleichzeitiger Eroberung des bislang sehr schwierigen österreichischen Marktes.

Mir entgeht nix. :D

Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
-35
0
@Nuss

Du bist halt echt ein Schlaufuxx! Das Konzept voll durchschaut, Analyse logisch aufgereiht.... Prädikat: 2+ (aber nur, weil Du wirklich nicht wissen konntest, das ich kein Ferrari-Fan bin). :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Nuss
5 Januar 2017
0
-35
0
175 Beiträge in 2 1/2 Tagen. Und das über Erfrischungsstäbchen! Super Leistung.
Macht doch ein Süßwaren Forum auf.

Es ist in Sachen Taschenlampen immer noch “Saure Gurken-Zeit“. Wenig Neues, lange hell....

Du bist ein erwachsener Mann, wie die Meisten hier auch. Aber wir können uns halt auch mal selbst auf die Rolle nehmen und müssen zum Lachen nicht erst in den Keller....

Gute Besserung!
Frank

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
175 Beiträge in 2 1/2 Tagen. Und das über Erfrischungsstäbchen! Super Leistung.
Macht doch ein Süßwaren Forum auf.
Du hast es nur noch nicht erkannt. Erfrischungsstäbchen sind eine Gefahr für die Menschheit. Zahnfäule und Dickleibigkeit. Die artverwandten Weinbrandbohnen machen sogar die Birne weich. Da steckt KI dahinter, ich sag's Dir. :D

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Fakt ist: Ein Erfrischungsstäbchen ist ein Erfrischungsstäbchen, ist ein Erfrischungsstäbchen! Jawoll! :D

Ergebnisse von heute:

Griesson: Kaufland, NP
Sprengel: Aldi Nord
De Beukelaer: .-real, NP
Mister Choc: Lidl

Was hat der Laufzeittest ergeben? Halten die 150g wirklich doppelt so lange wie die 75g Packungen?

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: itf, Gast und Nuss

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
In einem englischen Imbiss gibt's frittierte Mars-Riegel...
meint ihr, da sollte man ein paar frittierte Erfrischungsstäbchen als Pommes dazu reichen?

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Gibt's die Stäbchen eigentlich auch in der 80er Hochleistungsausführung?

3/10 Sekunden maximales Geschmackserlebnis, dann wird das Stäbchen extrem heiß und schmeckt anschließend nach Butterbrot.

;)

Gruß, Stephan

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
"Frank Heinz Albert"

Wie, Heinz Albers weilt jetzt auch schon unter uns ......

Also, die frittierten Stäbchen bitte in den USA auf den Markt bringen.

Fliege dann rüber, beiße auf die Stäbchen, der heiße Inhalt spritzt mir ins Auge .......

Fort an befasse ich mich nur noch mit schönen Dingen, wie Taschenlampen & Co ...... ;-)

• Danke
Reaktionen: Gast

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Perfekte Umsetzung einer umsatzsteigernden Maßnahme im Auftrag der Süßwarenindustrie bei gleichzeitiger Eroberung des bislang sehr schwierigen österreichischen Marktes.
Bisher gab es noch keinen Kontakt mit Erfrischungsstäbchen-Herstellern. Ich habe nun aber mal spaßeshalber Griesson - de Beukelaer per Mail kontaktiert und nach technischen Details, Bezugsquellen außerhalb Deutschlands, Moddingtipps, XXL-Erfrischungsstäben, etc. gefragt.

Mal gucken, ob/was die antworten. :ugly: Ich halte euch auf dem Laufenden! :Todlachsmiley:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Warum postet keiner Bilder von den in seinem Kühlschrank eingelagerten 18650er-Stäbchen, mit denen er regelmäßig seine Tala(s) erfrischt?
Oh, mein Stichwort - bittesehr, ganz frisch:
IMG_20170815_011537[1].jpg

ich finds auch seltsam.
....
Da steckt KI dahinter, ich sag's Dir. :D
Nix KI. Dahinter stecken wenige mächtige Familien, die die weltweite Süßwarenindustrie unter Kontrolle haben. Ich kann die Namen leider nicht nennen (zu gefährlich), aber Ihre wisst ja eh, wen ich meine.

Was hat der Laufzeittest ergeben? Halten die 150g wirklich doppelt so lange wie die 75g Packungen?
Nein. Das verhält sich nicht proportional, sondern eher wie eine Wurzelfunktion. Letztere hat aber nichts mit dem Einfluss von zuckerhaltiger Nahrung auf die Zahngesundheit zu tun.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Es folgt die Märchenstunde.
Süßes macht Laune.
Es geht doch nichts über Erfrischungsstäbchen.

Feigling hier sind die Namen:

https://www.google.es/amp/www.manag...ssten-lebensmittel-konzerne-a-982323-amp.html

Ich habe mich geirrt. Zucker ist für die Zähne kein Problem.

http://www.zuckerverbaende.de/image...oschüre_Zucker_und_Zuckergesundheit_final.pdf

Ist gesund und macht nicht dick.

http://www.zuckerverbaende.de/images/stories/docs/flyer-zucker-und-koerpergewicht.pdf

Hat mit Diabetes überhaupt nichts zu tun.

http://www.zuckerverbaende.de/image...kt_Richtig_Zucker_Lebensstil_und_Diabetes.pdf

Jetzt habe ich was gelernt.

Dann kaufe ich mir doch gleich mal ein Zehnerpack Erfrischungsstäbchen.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Sprengel Limette ist ja sogar eine limetted Edition.

Limetted hat selbst die technisch hochentwickelte Lampenmarke Armytek nur im Ansatz. :D

Ein kleiner Nachteil bleibt allerdings: Die "Record runtimes" der kleinen Armytek dürfte selbst die Großpackung Sprengel bei den so unglaublich sabbernden Flashies hier nicht erreichen. Auch dann nicht, wenn man dieses genauso unglaubliche Sprengel-Präzisionsmessgerät zur Hand hat...:p

Zuletzt bearbeitet:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
@Uwe-D das IST das SüßwarenForum:thumbsup: die "SalzVariante" gibts nicht...
und Genuß gibts nicht nur beim Leuchten (zugucken). Das geht auch über die Zunge:rolleyes:.
Fazit: Zucker macht glücklich... probier die Stäbchen und Du schmeißt Deine ganze Lebensphilosophie übern Haufen... :D:thumbup:
En mas würde ICH sie nicht vertragen - nur mit nem SauTrog voll Wasser hinterher... aber das ist egal;). Sylvie

• Danke
Reaktionen: Sonnen und 9x6

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
@Uwe-D das IST das SüßwarenForum:thumbsup: die "SalzVariante" gibts nicht...
und Genuß gibts nicht nur beim Leuchten (zugucken). Das geht auch über die Zunge:rolleyes:.
Fazit: Zucker macht glücklich... probier die Stäbchen und Du schmeißt Deine ganze Lebensphilosophie übern Haufen... :D:thumbup:
En mas würde ICH sie nicht vertragen - nur mit nem SauTrog voll Wasser hinterher... aber das ist egal;). Sylvie

Spaß ist ja OK.
Aber jetzt im Ernst, das Zeugs essen. Das hätte ich vielleicht vor 40 Jahren gemacht.
Nur bappsüß und null Geschmack, geht bei mir überhaupt nicht (mehr).
Mein Wahlspruch bei Süßigkeiten ist: "Klasse statt Masse"
Bei Talas sehe ich das übrigens genauso.

Gruss
Uwe

• Danke
Reaktionen: gogolline