Der "Neueste Anschaffungen" Thread

5 Januar 2019
5
6
3
Heute wurde eine Armytek Wizard V3 geliefert. Gefällt mir bisher super. Und ich habe wieder beide Hände zur Verfügung, um unsere Vierbeiner in Schach zu halten. Ging zwar auch mit Sofirn C8F und Leine in einer Hand, aber so ist deutlich entspannter :)

marillion

Flashaholic
30 August 2016
182
127
43
Ich sollte weniger hier im Forum lesen...

... Gestern habe ich mir meinen ersten satz 4x AA Eneloop 1900mAh Akkus gekauft, von denen ich aber nur 3 Stück fürs Messgerät benötige.

Ich fragte mich was ich mit dem übrigem Akku machen soll und da kam mir der Gedanke dass ich noch keine AA Lampe habe.

Eben habe ich mir eine Olight S1A bestellt.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Heute konnte ich mein neues Schätzeisen in Empfang nehmen :thumbup:
Wie gut es funktioniert werde ich kommendes Wochenende testen!
IMG_20190311_222303.jpg IMG_20190311_222331.jpg IMG_20190311_222234.jpg
In Zukunft werden meine Reviews dann auch noch Lux Messungen enthalten um die Reichweite von Taschenlampen zu ermitteln ;)

Gruß Andi

marillion

Flashaholic
30 August 2016
182
127
43
Ich sollte weniger hier im Forum lesen...

... Gestern habe ich mir meinen ersten satz 4x AA Eneloop 1900mAh Akkus gekauft, von denen ich aber nur 3 Stück fürs Messgerät benötige.

Ich fragte mich was ich mit dem übrigem Akku machen soll und da kam mir der Gedanke dass ich noch keine AA Lampe habe.

Eben habe ich mir eine Olight S1A bestellt.

Die Olight S1A ist am Freitag angekommen, funktionierte bis jetzt auch ganz gut... die Lampe war wohl nicht dicht beim abwaschen unter dem Wasserhahn, jetzt habe ich Wassertropfen unter der Linse :-( Die Lampe steht jetzt seit 20 Uhr ohne Tailcap auf der Heizung. Ich habe so viele Olight Lampen und hatte noch nie Probleme mit Wasser, die Lampen waren immer Wasserdicht.

Als Trost falls die S1A es nicht überlebt, habe ich mir eben eine S2A bestellt und morgen wird meine H2R geliefert.

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Dieses Wochenende war teuer bei mir: Klarus G20L und G35 von Herrn Schiermeier, Wisport Pathfinder, Zipperfox 40 und Whistler II, Real Steel Bushcraft Survival und Scandi (einerseits konnte ich mich nicht entscheiden, ob nun Flachschliff oder skandinavischer Schliff, andererseits hab ich gerne redundante Systeme) und für den Schlüsselbund Böker Plus Tech Tool Mini 1 und 3...

E.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113

So geil gefotoshopt das erste Bild...:D

Spass bei Seite...
Ich wünsche Dir jedefalls rasche Genesung! Hoffentlich hilft Dir diese Bandage!
Hat Dir der Arzt nichts gescheides gegen die Schmerzen verschrieben!?

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Obwohl ich eigentlich genug Charger habe, habe ich heute im Großen Fluss als Blitzangebot einen Miboxer C8 bestellt.
Hier ist er ja schon ausgiebig getestet und für gut befunden worden.

Ich werde ihn wohl auch für Eneloops nutzen und damit meine Lader komplett auf Miboxer (C4-12, C4+, C8) umstellen.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
8CA8A196-5E2E-457A-9E2F-17A070E7C55F.jpeg
Mal keine Taschenlampe, sondern nach über 5 Jahren musste mal ein Tablet her. Also meine iPad Mini 2 noch schnell verkaufen, zu einem akzeptablen Preis.
Diverse Testberichte srudiert und verglichen, um die in Frage kommenden Modelle, bei Mediamarkt mal selber in der Hand zu halten und die Geräte von der Verarbeitung und Display Qualität zu vergleichen, eigentlich sollte es ein Samsung werden, weil mir die Preise von Apple doch zu heftig sind, aber als ich das neue iPad Pro 11“ in Händen hielt, das ein Wahnsinns knackscharfes Display hat, wie kein anderes, gepaart mit den rasend schnellen X12 Bionic Chip, wusste ich, das muss es sein, alles andere würde mir nicht genügen und nicht viele Jahre Spaß bereiten! Der Pencil 2 mit nochmal über 120€ Aufpreis, war auch sehr geil, also im Internet recherchiert und dann zugeschlagen, bin wirklich sehr begeistert, die Geschwindigkeit besonders auch bei Games ist einfach Mega, der Sound mit Tidal FLAC Dateien und einem HiRES Kopfhörer, deutlich klarer und dynamischer, als mit dem iPhone und endlich mal richtig laut, wenn man will!:D

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute kam neben dem Miboxer C8 noch eine Uhr Casio Pro Trek PRG-330-1ER. Das ist die kleinste Uhr aus der aktuellen Pro Trek Collection. Es ist schon Wahnsinn, was diese kleinen Dinger alles können. Die Kehrseite ist natürlich, daß man erst einen dreitägigen Intensivlehrgang und dann monatlich einen einstündigen Auffrischungslehrgang absolvieren muß, um im E-Fall ohne Manual alles parat zu haben :sauer:.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Alte abgebrochen?
Nein, hat falsche Spannungen raus gegeben. Moderner Müll hält, mir ist ein Bowdenzug zur Drosselklappe oder Einspritzpumpe deutlich sympatischer;)

...hat ein Smart sowas? :rofl:...
Nein, das ist zusätzlich eingebaut worden, normal ist ein Loch im Boden, wie bei Fred Feuerstein:facepalm:

Da hätte ich für meinen Teil das ganze Auto gewechselt
Ich hatte aber keine Lust mit einem der beiden anderen rum zu fahren;)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Na da hätte ich ja Glück, bei meiner ehemaligen C-Klasse hat das Pedal mehrere Vollbremsungen (einmal von 250km/h) ausgehalten. Und ich gehöre nicht zu den Personen, die aus welchen Gründen auch immer, das Pedal nicht bis Anschlag durchtreten:D

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
ich gehöre nicht zu den Personen, die aus welchen Gründen auch immer, das Pedal nicht bis Anschlag durchtreten:D

Das hatte ich vor Jahren bei einem der o..g Fahrsicherheitstraining auch geglaubt. Bis der Instruktor sagte, ich habs genau gehört, du hast gezuckt. Beim zweiten Versuch stand ich mindestens 5m früher, ich glaub aus 60 oder 70 km/h. Das merkt man selbst gar nicht.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Glaub mir, ich trete durch, ansonsten bekommst du das ABS bei 250 nicht fleißig zum regeln;)
Und mit meinem aktuellen Wagen habe ich auch schon sauber schwarze Streifen auf den Asphalt gezaubert. Mehr als stehende Reifen geht wohl nicht:D

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Währe vieleicht sinnvoll so vorausschauend zu fahren, dass ein volles Durchtreten nicht unbedingt erforderlich ist.:D

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Wenn du abrupt auf die Bremse vom Gas gehst, baut der Bremsdruck sich sofort voll auf.
Dafür braucht man auch kein Radar...
Ich denke (Nein, ich weiß es sogar), dass mein über 20 Jahre alter Zweitwagen nicht über so eine Funktion verfügt;)
Denn alle Autos mit dieser Funktion sind nicht in der Lage (wenn kein Defekt vorliegt) dicke schwarze Streifen beim Bremsen auf den Asphalt zu ziehen:pfeifen:
Währe vieleicht sinnvoll so vorausschauend zu fahren, dass ein volles Durchtreten nicht unbedingt erforderlich ist.:D
Och, bei etwa 1mio selber gefahrene Kilometer hat sich doch schon die eine oder andere Situation ergeben, wo vorrausschauendes Fahren nicht gereicht hat. Darunter unzählige Viecher (ja, ich Bremse auch für Katzen und Karnickel), genommene Vorfahren oder Mitmenschen, die schonmal während der Fahrt abladen;)

Zuletzt bearbeitet:

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Obwohl ich eigentlich genug Charger habe, habe ich heute im Großen Fluss als Blitzangebot einen Miboxer C8 bestellt.
Hier ist er ja schon ausgiebig getestet und für gut befunden worden.

Ich werde ihn wohl auch für Eneloops nutzen und damit meine Lader komplett auf Miboxer (C4-12, C4+, C8) umstellen.

Manno, das is ja der Traum meiner schlaflosen Nächte!
Grossen Respekt, vor allem vor den Messwerten!

Gruss aus Österreich!

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Diese Woche kamen zwei Lampen bei mir an. Einmal die H1R die ich bei dem Fotowettbewerb gewonnen habe und dann noch die Lumintop GT Micro welche ich mir eigentlich schon lange mal holen wollte...
IMG_20190607_215233.jpg
Die GT micro wird jetzt mal gegen meine TX25C antreten dürfen, dann entscheidet sich wer der neue Pocket Thrower meiner Wahl wird :p

Gruß Andi

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ich konnte beide schon nebeneinander leuchten lassen: die Micro leuchtet etwas weiter, da kommt die TX nicht ran, ist aber an sich nicht zu verachten und dabei form-schön.

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Die GT Micro wird Dich nicht enttäuschen, soviel kann ich schon jetzt sagen....

Fespannt auf Deinen Veregleichstest mit der TX 25 C warte....

Gruss Carringdon aus Österreich!

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Heute kam neben ... noch eine Uhr Casio Pro Trek PRG-330-1ER.
Das ist die kleinste Uhr aus der aktuellen Pro Trek Collection.

Warum lese ich in diesem Thread ?

Soeben ist es bei mir die PRW-3100YB-1ER geworden :)

Special Gracias an @Profi58 für die Idee !
Auf den Abbildungen sind im Außenkreis immer Punkte von 0s bis 40s zu
sehen. Wofür sind die gut bzw. wann (in welchem Modus) erscheinen sie ?
Gern auch per PN, damit es nicht zu OT wird.

Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
@Onkel Otto
Erst mal vielen Dank zurück für das Lob :).

Ich habe die ganze Bedienungsanleitung durchgeblättert, aber die Punkte kommen wohl nur als Nordmarke beim Kompass zum Einsatz. Allerdings sind da nur drei Punkte sichtbar.

Ich bin aber auch erst am Anfang des dreitägigen Uhren-Bediener-Intensiv-Kurs ;). Ohne den geht ´s nicht!

• Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Ich bin aber auch erst am Anfang des dreitägigen Uhren-Bediener-Intensiv-Kurs.

Dann wünsche ich Dir ganz, ganz viel Spaß dabei. Ohne Witz.

Ich lese außerordentlich gern Handbücher, da ist das 15 Seiten PDF,
wenn auch sehr klein bedruckt, leider (!) schon nach knapp 15 Minuten
gierig "abgefrühstückt" (ich habe eine milde Form eines hochfunktionalen
Autismus).

Die Anzeige als Nordmarke sah ich, doch mehr auch nicht, daher meine
Verwunderung.

Mit etwas Glück werde ich meine Uhr schon übermorgen bekommen,
dann braucht es keine Youtube-PDF-Trockenübungen mehr :thumbup:.

So wie mit manchen TaLas, Taschenrechnern, Kopfhören oder Messern
schließt sich mit dieser "Quarz-Uhr" für mich ein Kindheitszeitkreis.
Wunderbar - ich freue mich sehr ! Danke :)

Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet: