Der "Neueste Anschaffungen" Thread

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
@amaretto
Dein Geschenk hat doch auch eine Lampe - also ist es ja nicht komplett entfernt vom Forenthema :D

Ich warte auf folgende Sachen:
- YEZL T8 (noch nicht da und wie die Qualität ist, werde ich berichten - hoffe mal, die ist besser als Turbo-Siggis)
- Ultrafire 2100 3 Mode (XM-L)
- rotes Paracord (schöner Kontrast zu den bereits vorhandenen Farben)

Ist zwar noch nicht bestellt (gibt es noch nicht), aber sobald verfügbar, ist sie gekauft:
Solarforce L2p in blau

Zuletzt bearbeitet:

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
So.. hab mir auch mal nen 4-Mode "Brummer" in Neutral White bestellt, da meine Sky Ray ja abgeraucht ist :) Bin mal gespannt wie schnell die da ist, hab durch den geringen Aufpreis mal DHL genommen... Hat da jemand Erfahrungen aus China mit?

Ansonsten liegen nach 5 Wochen endlichen meine Trustfire Akkus beim Zoll... Man darf gespannt sein :D Aber ich glaub die haben im Moment anders zu tun ;) Zum 01.09 wurde ja die Homepage und auch die komplette elektronische Zollanmeldung umgstellt... und das läuft wohl alles andre als glatt :rolleyes:

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
mit dhl habe ich genau 1 woche gewartet.

Na das klingt doch gut :thumbup:

@Siggi

Bei Ric / CNQ - Und ja sie is sold-out, aber während dem Chat hat er rausgerückt, dass er wohl noch ne Reserve da hat - jetzt nicht mehr :D

Er versucht auch nen passenden Treiber für meine geschrottete SkyRay aufzutreiben... bin mal gespannt.. Werde entsprechend berichten.

Auch wirds wohl bald was geben, da sieht der Brummer alt gegen aus... :D

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Heute ist auch meine Solarforce Lieferung gekommen die Hong Kong am 27-8 verlassen hat!!!!!!!

dabei waren

1x L2T
1x L2 mit Twisty
1x L2 Sand
1x XP-G 1 Mode Dropin
1x SS Flat Bezel

und kam nach 9 Monaten heute noch ne Überraschung :D
Nein kein Kind (Gott sei Dank) sondern meine reparierte TA 21 ist von Fenix zum Flashlightshop und letztendlich wieder bei mir gelandet :D

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Das kann doch nicht wahr sein... Einige meiner Sendungen stauben schon seit über 2,5 Wochen in Frankfurt ein.:traurig:

War deine Bestellung von Solarforce registriert, mit Sendungsnummer?

Leider normal im Moment... Die letzten 10 Tage kommen hier Sendungen in Rekordzeit an und auf andre wartet man ewig... Nen System scheitns in Frankfurt jedenfalls nciht zu geben ;) ..

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Da der Monat gerade erst angefangen hat, wird es wieder höchste Zeit für ein paar neue Anschaffungen :D

Zur Aufbewahrung von Lampen und Zubehör hab ich mir ein Peli 1450-Case in Sand mit Schaumstoffauskleidung bestellt :D

Dazu noch retro-reflektierende 3M-Folie, damit ich den Koffer jederzeit finde :D

Und noch zwei TK15 und eine Elzetta :D

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Nach 6 Wochen ohne EDC habe ich die Suche nach meiner Qmini CR2 aufgegeben. Heute habe ich eine neue bestellt, die dritte inzwischen. Hoffentlich kommt sie bald, ohne EDC bin ich nur ein halber Mensch.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hab schon überlegt, ob ich mir eine Titanversion kaufe und die irgendwo implantiere. Nur kann ich dann nicht mehr die Akkus wechseln...
Aufladen könntest du sie doch z.B. mit einem Armband über Induktion ... ähnlich wie bei einer elektrischen Zahnbürste. Dann muss der Akku nicht raus.

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Eine ITP A6 und ein Nitestik in Eisblau machen sich auf den Weg von Friedrichshafen zu mir.:thumbsup:
Jetzt muss ich nur noch die Überweisung einwerfen.:kaufen::einkaufen:

Ein Review von beiden folgt dann auch, der Nitestick könnte eine tolle Alternative zu Tritiu-Ähh Knicklichtern :D sein.

Meine erste Lampe über 200 lm. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Jetzt ist es endlich so weit.
Sie sind unterwegs!!!
(Packet-Tracking ist ne feine Sache)

MAGLITE® XL200

und eine

MAGLITE® ML125

finden langsam den Weg zu mir.

:thumbup: :thumbsup: :klatschen: :augenrollen: :zufrieden: :schlafen: :Paket:

*freu*

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
bei mir sind es zwei sf g2 die verschickt worden sind, einmal in olive und einmal in sand.
bei der grünen ist zusätzlich ein xm-l dropin dabei was angeblich keine probl. machen soll, mal schauen ob es nicht doch besser in eine alu lampe wandert.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

nachdem ich seit einer gefühlten Ewigkeit mit mir gerungen habe, habe ich gerade eine TK35 für 77 Euro ergattert. Da konnte ich nicht ablehnen.... :D

2 Akkus werde ich mir dann auch noch organisieren müssen, da ich keine 2 neuen mehr rumliegen habe. Mal schauen, ob ich die Solarforce mal anteste, da 2x AW 18650 mit 2600 mAh aus Deutschland mittlerweile ja mit Gold aufgewogen werden.

PS: Es sind noch mehr TK35 da und auch andere Lampen (Vorführmodelle, Fehlgravuren usw. usf.):Klick

Zuletzt bearbeitet:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

die Sanyo sind gut, ich möchte die ungeschützten aber nicht als Paar in einer Lampe verwenden (wer jetzt an Schweinkram denkt, ist Opfer seiner Fantasie :) )

Und mit Schutzschaltung in Form von Redilast-Akkus sind sie entweder genauso teuer wie AW oder ich befürchte, dass sie bei Import nicht zugestellt werden könnten

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Meine erste Dealextreme-Bestellung ist heute angekommen. :china:

Drin waren ein paar verschiedene Li-Ions. Nun kann ich meine Akoray endlich auch mal benutzen.

Die geschützten 10440er sind leider beide tot. Also muss meine iTP noch weiter mit Eneloops leuchten. :mehrlumen:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Meine erste Dealextreme-Bestellung ist heute angekommen. :china:

Drin waren ein paar verschiedene Li-Ions. Nun kann ich meine Akoray endlich auch mal benutzen.

Die geschützten 10440er sind leider beide tot. Also muss meine iTP noch weiter mit Eneloops leuchten. :mehrlumen:

Voller Akku nehmen und Plus auf Plus mit Totem.
Minus Voller Akku und Minus Toter kurzzeitig mit Kabel verbinden.
Dann geht die Protection wieder raus. Und wiederbelebt.

Gruß Xandre

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

Hier gibts auch in D und scheinen Sanyos inside zu sein^^
XtarLight - xtar 2600mah

der Laden wird von der gleichen Frau wie der Miracle-Store.de betrieben. Allerdings fallen bei xtarlight.de nur 3,90 Euro Versand an und die Akkus sind auch günstiger :) .

Werde ich wohl mal testen, da ich glaube, dass in das Magazin meiner TK35 (habe sie seit heute da :D ) auch etwas längere Akkus passen und das irgendwo auch hier im Forum gelesen hatte.

Ich meine mich zu erinnern, dass die xtar mit einem etwas höheren Innenwiderstand gemessen wurde im Vergleich zu Redilast - ich finde das aber nicht mehr. Aber als Duo sollten sie in der TK35 gut funktionieren.

Edit: habe gerade 3x18650 bestellt, da aber 17 Euro versandkostenfrei geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Japp, beide auf 0,00V. Ich fütter meinen Cytac mal ... :exploLiIon:

Viel Erfolg! Und dass dir nichts um die Ohren fliegt! :D ;)

Ich habe seit neuestem ein Paar exzellenter Handschuhe (Mechanix Wear M-Pact covert), ein schönes heavy-duty Messer (Gerber Harsey Hunter) und ein neues Multimeter (Mastech MS 8229)! :thumbsup:
Oh, und ein Light My Fire Feuerstahl ist auch noch dazugekommen! :fackel:

Und erwarten tu ich noch eine Trustfire Z3 XM-L Zoomlampe! :D

MfG,

Ben :)

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hab die Akkus nun beide im Ladegerät wiederbelebt. Der erste funktionierte sofort in der iTP, der zweite ist wieder in die Schutzschaltung gesprungen. Den hab ich dann nach Xandre mit einem Schlüsselring als Kabel wiederbelebt. Beim 2. Versuch hat auch er in der iTP funktioniert.

Leider sind die Li-Ions ein wenig länger als die Eneloops. Man muss die iTP richtig fest zudrehen, damit sie leuchtet.

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
auf ebay eine surefire 9p mit xenon brenner und kx4d kopf und 18 panasonic batterien.

ich denke 69 sind ein guter preis für das set.

nur bin ich mir nicht sicher ob ich den 9p host behalte oder versuche ihn hier einzutauschen :confused::rolleyes:.

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Edit: habe gerade 3x18650 bestellt, da aber 17 Euro versandkostenfrei geliefert wird.

Habe selbst 6 XTARS und bin mit denen ziemlich zufrieden... Im BLF werden die ja ziemlich gehyped, da hab ich mal zugeschlagen...

Ich warte immer noch auf meine im Juli bestellen Trustfires... Wurden vor einer Woche beim örtlichen Zoll nach Senden der Unterlagen freigegeben, und sind seitdem bei der Post verschollen :D - Gut dass ich genug Akkus habe...

Ansonsten ist seit heute der 5-Mode Treiber für den Brummer unterwegs :thumbup: Ab nächste Woche wirds bei Ric wohl auch 4 Mode Treiber mit LMHT geben ohne Strobe :thumbup:

Übrigens an dieser stelle mal nen Tip zum Tracken von Chinaware: www.17track.net :) Besonders Klasse is der Batch Import :D

Zuletzt bearbeitet: