Bei mir gehts nicht so voluminös zu bei den Neuerwerbungen, aber freuen tue ich mich trotzdem darüber
Hier aus dem Forum von
@finges 2 sehr schöne Lampen, 2X die L3 Illumination L10, einmal ín grau und von finges auf XP-L HI V3 2B in 5700K umgerüstet und einmal in schwarz, umgebaut auf Nichia 219C R9050 SM405 D240 in 4000K.
Beide Umbauten sind sehr gelungen, sehr sauber, beide Lichtfarben passen gut, besonders die Nichia ist ein Traum, ein schöner Rotstich. Da hatte ich Bedenken ob das nicht ins grünlich-gelbe geht, aber nein, sehr schön
Die L10 ist eine AA Twisty Lampe, ein eher selten gewordenes Format, das aber nicht zuletzt durch Kompaktheit glänzt.
Die Nähe zu den älteren Thrunite Twistys ist dabei nicht zu übersehen
Wenn ich das richtig sehe stammen beide aus der SupBeam Schmieder. Das firefly ist noch tiefer als bei der T10. Da muß man hinschauen ob die LED überhaupt an ist. es gibt von der L10 auch eine Version ohne moonlight, dann mit 3 Modi.
Standardmäßig kann man bei der L3/ L10 zwischen verschiedenen LEDs (XP-G2 und Nichia219) und verschiedenen Farben auswählen.
Und es gibt eine Variante mit einem clicky
http://www.sbflashlights.com/L3-Illumination-c36/
Ich habe hier jetzt aber natürlich 2 Unikate
Noch ein Vergleich von Leistung, Lichtbild und Lichtfarbe im Vergleich auch mit der Referenzlampe, was Lichtfarbe angeht, der BLF-348 (hier ganz links, gefolgt von der L10 mit Nichia 219C, der L10 mit XP-L HI und der Thrunite T10 mit XP-G R5 (?); hier geht es nur um die Lichtfarbe, was natürlich ein bißchen fies ist, da haben fast alle LEDs im Vergleich mit den Nichias einen Grüneinschlag. Für sich genommen hatte die XP-L HI im ersten Eindruck eine reinweiße Farbe
Im abgedunkelten Flur freihand aufgenommen in der jeweils höchsten Stufe bzw. die BLF-348 hat ja eh nur einen Modus
Mir gefallen beide sehr gut, aber auch die Thrunite T10 (Twisty) hat durchaus ´noch´ ihren Charme
Grüße Jürgen