Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Sind Mateminco, Astrolux und Manker ein und dieselbe Firma?

Glaube nicht, aber die beziehen teilweise die Lampen beim selben Hersteller (OEM-Versionen), wer das ist? Keine Ahnung, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Astrolux ist die Hausmarke von Banggood.
Manker und Mateminco sind Hersteller, die für Banggood die Astrolux Lampen produziert haben. Zumindest teilweise auch identische Lampen unter eigenem Namen gleich dazu.
Manker hat sich mit BG überworfen (oder anders rum) und produziert nicht mehr für BG. Da kam dann Mateminco ins Spiel.
Und ich glaube Imalent hat auch schon für BG produziert.

Grüße Jürgen

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
warum muss der Tag nur immer so lang sein? Kann es nicht endlich dunkel werden!:thumbsup:

GMiEM8J.jpg

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Ich habe eine Lampe fürs Rennrad gesucht und eine neue Stirnlampe.

Am Ende durfte ich heut beim Radladen meine erste Lupine abholen, die Piko 4SC! Richtig grandioses Ding. Wahnsinnig toll verarbeitet, relativ hell, im Nachbarlandkreis gefertigt (also auch noch regional ^^) und ich freue mich auf die erste Wanderung sowie die erste Radtour!

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Heute sind mit einer Meteor M43 und einer Emisar D4 gleich zwei tolle Photonenkanonen und „Pfotenverbrenner“ angekommen. Jetzt müssen nur noch die Akkus laden und dann heißt es: Baby light my way! :thumbsup:

Als nächstes freue ich mich schon auf die AceBeam K60 und X80, die das Leistungsfeld an Lumen und Lux nach oben abrunden werden. :verliebt:

• Danke
Reaktionen: Gast

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Mein B+M 427SH ("Sattelhalter für Gepäckträger-Rücklichter") ist heute angekommen. Jetzt kann ich endlich mein Line Senso (323/5BLHR) auch mal am Rad benutzen.

S.

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Heute kamen mit der AceBeam K60 und der X80 zwei neue „fette Ladies“ zu mir. :) Hoffentlich hört bald der blöde Regen auf, damit ich sie mal outdoor leuchten lassen kann und nicht mehr den Hausfrieden beim abendlichen Fernsehen riskiere... :D

Bis dahin erfreue ich mich sehr an meiner Emisar D4, die ein tolles, weiches Licht an die Wand wirft.

186ea1e1-6f38-48cf-9u6uqo.jpeg

@casi290665
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich mit diesem Bild eine kleine Hommage an Deine immer hilfreichen Real-Life-Bilder von Taschenlampen in der Kaufberatung liefere. Zugegeben, es kann auch nur eine Lilahand geben. :thumbsup:

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
Die beiden FiTorch-Lampen P20R und P30R
die ich hier im Forum von @Invader79 "ersteigert"
habe, sind heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Ich muss schon sagen, richtig tolle Lampen sind das!
Bin echt begeistert von der Qualität der beiden. Die
Leuchtqualitäten müssen sie heute Abend beweisen.

Danke nochmals an Tobias für die tolle Aktion! :thumbsup:

Gruß Klaus

• Danke
Reaktionen: Gast und Invader79

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Hier meine Ausbeute der letzten zwei Wochen:

2018-03.jpg
  • ich hab mir endlich den Wunsch nach einem Campinglumich erfüllt. Er reißt nix Großes, aber da ich mich ewig nicht zwischen einer Nitecore LR30 (zu knibbelig mit dieser Plastenase) und einer Fenix CL20 (2 Akkus sind für unterwegs doof, da ich einen Einschachtlader habe) entscheiden konnte, ist es der Leuchttampon geworden. Sie ist schwerer als ich dachte, aber trotzdem hypsch.
  • Ebenso aus meiner Unfähigkeit zur Entscheidungsfindung habe ich letztlich beide Farben der TC20 bestellt. Der Verlierer der Auswahl hat wahrscheinlich schon im Freundeskreis ein neues Zuhause gefunden.
  • Die Eagtag war, äh…, spontan notwendig geworden, nachdem ich sie entdeckt hatte. :rolleyes::flooder:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THF

Flashaholic
17 November 2016
147
45
28
Meinen Glückwunsch und viel Waidmannsheil.
Hast Du Jagdgelegenheit?
Für Lampen wird jetzt nicht mehr viel übrig bleiben, was glaubst Du was Du denkst was du jetzt alles brauchst, nicht nur Waffentechnisch:(

Waidmannsheil
Thomas

• Danke
Reaktionen: Fibs

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
202
232
43
Hürth
Danke und Waidmannsheil.

@THF
Nichts festes aber da ich familiär vorbelastet bin bestimmt mal gelegentlich.
Große Ausgaben sind deshalb auch erstmal nicht notwendig, was auch besser ist nach den bisherigen Kosten.

Werd mir mal die Hegeringe hier anschauen, versuchen Anschluß zu finden und vorallem viel rauszukommen um zu lernen. Da reicht mir mitgehen erstmal völlig:)

lG Fibs

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Ich habe mir gerade einen taktischen Weihnachtsstiefel bestellt...ja...einen TAKTISCHEN WEIHNACHTSSTIEFEL!!! Da mache ich dann zu Weihnachten ein paar EDC Dinge dran und packe ein paar Lämpchen ein und schon ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk!

6F703B41-A5F7-4418-B490-C7E7A6C50095.jpeg

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo
G

Gast3

Guest
Habe heute als Pampersbomber einen BMW Gran Tourer 220d xDrive Sportline (6 Monate alt, 10tkm) geshoppt. Jetzt ist erstmal Lampenkaufstop. :D Aber dafür hat er zwei schöne Voll LED Scheinwerfer... :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Hab heute einen kleinen Mond bekommen. 3D-gedruckt mit der echten Mondoberfläche. Die Beleuchtung dimmt bei Berührung der Ladebuchse oder schaltet zwischen warmweiß, kaltweiß und Aus.
Das gelbliche Warmweiß ist irgendwie seltsam, aber das Kaltweiß ist super.
Die 15-cm-Version scheint mir die beste Größe. Ein echter kleiner Mond in der Hand!
Wow.

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Es scheint ihm momentan noch schwer zu fallen aber irgendwann ist der Frühling da und damit die Zeit sich mal wieder unter den Pickup zu legen.
Ich habe vorgesorgt und mir auf die Schnelle ein paar geeignete Lampen zugelegt. :pfeifen:

32156014rg.jpg

32156019bh.jpg

32156028bm.jpg

32156036xw.jpg

Ein bißchen Kleinvieh war auch noch mit dabei und darf an der Abschlussrunde teilnehmen.

32156039ae.jpg

Beste Grüsse, Sören :)

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
@flaschi mein Neid bzgl. der BOSS ist dir gewiss! Was für eine geile Lampe:thumbsup:..... Liegt leider etwas oberhalb meines Budgets ...

Und was Du so salopp als Kleinvieh bezeichnest, wären für mich die Hauptdarsteller! :D

• Danke
Reaktionen: flaschi