Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Auf dem TLF-Treff bei Bluzie von Luckaffe00 (viiieeelen Dank :daumenhoch:) ergattert: Surefire E1 Executive, noch mit dem Teardrop-Design im Kopf - 15 wunderschöne Lumen :)

Liebe Grüße

Franky

• Danke
Reaktionen: gogolline

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Heute kam auch meine Acebeam L16 an.
Da ich das UI schon von dem PA kannte, war es jetzt nichts Neues für mich.
Meine erste Acebeam überhaupt... :peinlich:

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Bin noch neu und unerfahren was Taschenlampen angeht. Hatte bis jetzt auch nur 10€ Baumarkt Lampen.

Montag eine ThruNite TN4A Hi CW bestellt und vorhin Dank einem Hinweis von einem Forenmitglied eine Lumintop SDmini im Sale bestellt.

• Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
-35
0
Vor ein paar Minuten hat ein Paketdienst bei mir geklingelt und brachte mir eine grosse Tüte aus Bella Italia.... Der Inhalt - ein Lichtschwert (ohne taktischen Background :pfeifen:) - hat mich hoch erfreut und heute Abend wird mal getestet. :thumbsup: :jedi:

mk35-1.jpg

mk35-2.jpg

mk35-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
-35
0
Die Optik ist echt erfreulich und die Lampe liegt gut in der Hand. Verarbeitung ist tadellos, auch die Lichtfarbe gefällt mir sehr. Der Schalter der Lampe ist angenehm "soft" und das UI gefällt mir auch sehr gut.

Im Whitewallvergleich - bei Tageslicht - zur G35 und zur SR52UT ist schon sehr gut zu sehen, dass da "Einiges mehr kommen wird"... :thrower:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute ging es weiter mit "Low-Budget-Lampen".

Die Thorfire C8S ist hier gut bekannt und hat auch mich erfreut.
Zu den Thorfire PF04 und TG06S habe ich in den entsprechenden Threads etwas geschrieben. Die Lampen hauen mich nicht vom Hocker, sind aber keine Totalausfaller.

Enttäuschend war die Aukey LT-SET6 . Das erste Exemplar habe ich ja zurückgehen lassen in der Hoffnung, ein Montagsexemplar erwischt zu haben. Leider hatte das heute eingetroffene Exemplar genau den gleichen Fehler - starkes Flimmern in der High-Stufe.
Nachdem ich mit Amazon telefoniert hatte, haben die die gesamte Charge zwecks Überprüfung gesperrt. Da mir die Lampe ansonsten gut gefällt (relativ klein, beleuchteter Schalter aus Glow-in-the dark-Material, USB-Buchse, gute Lichtleistung, günstiger Preis), hoffe ich, daß das Problem gelöst wird und die Lampe dann wieder in den Verkauf kommt.

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Moin,

dank Frank(Altwolf), eine unbenutzte Thrunite TN 35 zu einem sehr fairen Preis bekommen .

Fettes Teil, in jeder Beziehung.

Wer kleine Hände hat, sollte das Teil vor Erwerb erst mal in die Hand nehmen. Ist mehr für große Pranken gemacht.

Bin ja nicht so der Freund von Akkukäfigen, aber der hier ist mal vertrauenerweckend solide gefertigt. Da gehen auch noch längere als, die irgendwo hier angegebenen 69mm Teile rein.

Lampe wurde gestern, in gut 15minütigem Nacht-Betrieb auf höchster Stufe, nur lauwarm. Top.

Und, was soll ich sagen, das Licht ist für einen MTG2-Nichia-Fan eine Offenbarung.

Man muss aufpassen, wo hin man leuchtet. Sonst schaltet man bei den Nachbarn mal eben das Licht an.

Die Lampe bleibt ganz sicher hier. Erste Abwerbeversuche gab´s bereits, grins

Wünschen würde ich mir einen Tailcap-Schalter aus Edelstahl. Das Material des Bezels aufnehmend, und sie wäre perfekt ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Doch damit, wertes Forum,

nicht genug, die Qualität nur bspw. hiesiger Hornissenbilder ist ja definitiv unter aller Kanone gewesen, weshalb nachgerüstet worden ist:

IMG_8545.JPG

Wenn es mir jemals gelingen sollte, sie in Betrieb zu nehmen, gar noch zu beherrschen, sollten mit ihr vorzügliche Aufnahmen gelingen, es bleibt spannend!

Grüsse - Lux :)

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
sehr schick, michael!

diese kamera hatte ich eben noch beim händler in der hand auch das 50er ist nicht die schlechteste linse zum dranstecken.
jetzt die BDA auswendig lernen und los geht's! Yehawww!

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
sehr schick, michael!

diese kamera hatte ich eben noch beim händler in der hand auch das 50er ist nicht die schlechteste linse zum dranstecken.
jetzt die BDA auswendig lernen und los geht's! Yehawww!

Au, um die schleiche ich auch schon lange herum, Lux... Glückwunsch!!

Lach Tom und Peter, ja, die BDA hat ein einschüchterndes Format, vom Umfang etwa wie "Vom Winde verweht", doch alles wird gut! :)
Ihr seid lieb, Eure anerkennenden Worte zu dieser Kamera (mein Mitschüler Tobias K. nannte sowas eine WaKa wie Wahnsinnskamera) sind genau das, was man hören will nach der Entscheidung dafür, herzlichen Dank mit besten Grüssen - Lux :thumbup:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
BDA sind bei nikon 1a wie ich finde, ansonsten ist die menüführung sehr logisch aufgebaut. das design der Df finde ich klasse und sehr dezent, nur liegt sie mir nicht besonders in den pfoten. ich bin hochformatauslöser (motorgriff) versaut, die finger liegen entspannter am gehäuse, der trum ist für mich besser ausbalanciert. ich hab gerade mein auge auf eine D3s geworfen, läppische 60.000 auslösungen auf dem buckel zum fairen kurs.

tipp des tages: rollei mini m1 stativ.
ich hab das ausgiebig befummelt, bis auf die mittelsäulen fixierung und die schmutzempfindlichen auszüge ist der zwerg wirklich empfehlenswert!

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Ich würde mir bei der BDA auch keine Gedanken machen.

Ich fotografiere jetzt seit weit über 30 Jahren mit Nikon und irgendwie haben sich die Teile immer einfach nur ein wenig weiter entwickelt - aber einen Umbruch wie z.B. bei MS Office auf die aktuellen Versionen gab es bei Nikon nie... hinzu kommen die manuellen Eingriffsmöglichkeiten bei der Df.

... wobei ich sagen muss, dass ich den Brüdern digital eine ganze Weile untreu war - die Fujis waren bis zur S5 einfach immer die besseren Nikons... aber seit der D700 bin ich wieder befriedigt... und seit der D800 habe ich mich eigentlich nicht wirklich weiter entwickelt...

:pfeifen:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
wir haben hier einen eingefleischten fuji user, nur zeigte der seine bilder nicht. :(

@Tombstone mit der D800 kann man in 5 oder mehr jahren noch gut photografieren.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ich hatte Fuji ST601, habe ST801 analog und X100 Digital, die Nikon F801 AF und Leica M6 (beide analog) gefallen mir besser als die Fuji's, weshalb ich jetzt seeeehr auf die Df hoffe! Grüsse - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
analog mit digital zu vergleichen ist so 'ne sache, die fuji sensoren überzeugten "damals" mit ihrer ausgabequalität.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Die S2pro war seinerzeit allem auf dem Markt überlegen - ok, mechanisch so eine Sache, aber die F80 als Basis war ja auch so eine Sache... bei der S3pro wurde es dann besser und die S5pro war je eh nur eine gepimpte Nikon... wobei zu der Zeit dann schon der 6-mp-Zug abgefahren war... schade, dass die das nie weiter verfolgt haben...

Die X100 ist natürlich auch ein all time classic - so ähnlich wie meine XPan im analogen Bereich, die ja auch nur eine umgelabelte Fuji ist...

@TheT :

Das ist es doch - ich bin bei der D800 schon heute an der Grenze des machbaren bei meinen Optiken - und ich habe jetzt echt keine Flaschenböden rumliegen. Aber bei 75 MB Rodaten pro Bild sind wir aus meiner Sicht langsam in einem bereich angekommen, wo die Megapixel nicht mehr relevant sind. Für mich ist der Abbildungsumfang inzwischen wesentlich wichtiger, ebenso wie die LowLight-Fähigkeiten.. blitzen war noch nie meins... und das konnte schon eine S2pro...

15553698.jpg

Ähnlich bei IR - das konnten die Fujis wie kaum eine andere...

113613214.jpg

Ich glaub ich muss mal kucken, was die so auf dem Gebrauchtmark machen...

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
das goldige bei diesem megapixelwahn ist doch das dass meiste bildmaterial niemals in druck geht sondern irgendwo im netz kreist.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

lange hat es gedauert, doch heute, endlich, hat Knifes & Tools nicht nur die richtige (415 lm) Alpha zustellen lassen, sondern überdies, nach auch insoweit einem Fehlversuch, auch noch an die richtige Adresse, alle Wetter!

IMG_8547.JPG

Doch die Warterei hat sich gelohnt, denn missen möchte man die nicht:

IMG_8548.JPG

Hier ihre technischen Daten, das spartanische Zubehör ersichtlich, doch bei Elzetta wird weiteres nicht benötigt, die hält durch!

IMG_8554.JPG

Grüsse - Lux :)

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Habe jetzt mal zum ersten mal ein paar AAA-Lampen kommen lassen. Lumintop Worm und Jetbeam JET-µ... sind schon putzige Dinger... mit einer völlig unterschiedlichen Leuchtcharakteristik.

Die Worm hat einen kleinen, helleren Spot und wird im Tailstand ziemlich heiss (bis zu 48°C mit Eneloop). Die Jetbeam ist gelassener... grösserer Spot und etwas weniger hell... dafür aber nie über 38°C... und läuft etwas länger auf HIGH (55min).

Die Jetbeam (konnte sie nur bisher tagsüber testen) verhält sich wie eine Zoomlampe, die man nicht zoomen kann... ausserhalb des recht grossen Spots ist es im Vgl. zur Worm duster...