Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
was hast du denn für Einstellungen bei Paypal? Bei mir buchen die vom laufenden Konto ab und es muss keine Geld auf meinem Paypal-Konto sein :confused:
Steht auf Bankeinzug. Auf dem Paypal-Konto habe ich nie Geld. Und dieses Mal hatte ich auf dem Girokonto 1,16€ zu wenig. Deshalb musste ich zur Spaßkasse und den Einzahlungsautomaten mit Bargeld füttern.

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Wenn man einmal auf dem Konto zu wenig Geld hatte geht Paypal via Bankeinzug nicht mehr ... Hatte ein zweitkonto bei mir angegeben und das war irgendwann mal leer, seitdem kann ich den Bankeinzug nicht mehr nutzen -.-

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wenn man einmal auf dem Konto zu wenig Geld hatte geht Paypal via Bankeinzug nicht mehr ... Hatte ein zweitkonto bei mir angegeben und das war irgendwann mal leer, seitdem kann ich den Bankeinzug nicht mehr nutzen -.-

Gar nicht mehr? Lässt sich das nicht wieder reaktivieren? Das wäre ja richtig mies. :eek:

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Gar nicht mehr ;) Reaktivierung zumindest meines Wissens nach nicht möglich. Ich könnte mir höchstens ein neues Paypalkonto eröffnen :S

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Zu dem Thema habe ich nur das hier gefunden:
PayPal Hilfecenter schrieb:
Wenn eine von Ihnen autorisierte Lastschriftzahlung nicht von Ihrem Bankkonto eingezogen werden kann, oder von Ihnen zurückgebucht wird, entstehen Kosten. Ihre Bank berechnet uns eine Bearbeitungsgebühr und wir haben einen eigenen Bearbeitungsaufwand. PayPal behält sich das Recht vor diese Kosten von Ihnen ersetzt zu bekommen soweit Sie sie zu vertreten haben. Machen wir diesen Kostenersatz geltend, berechnen wir pauschal ein Gebühr von 5 Euro. Diese Gebühr wird in Ihrem PayPal-Konto als separater Posten angezeigt.
Nichts zur Sperrung der Lastschriftzahlung. Würde da mal nachfragen.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

2 x 18650 mit 2600 mAh von AW sind auf dem Weg zu mir. Für die Spark ST6, da Redilast da nicht richtig passt... :mad:

sensee

Flashaholic
29 Dezember 2010
245
51
28
kurze Frage: ich warte auf meine H31w von Zebralight. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit China-Versand und frage mich nun mit welcher Lieferzeit ich rechnen muss.
Bestellt hatte ich am 17.07, verschickt wurde die Lampe seitens Zebralight am 19.05. Das Tracking funktioniert zwar, aber seit einigen Tagen tut sich am Status nichts mehr. Brauche die Lampe bis zum 10.06. meint ihr das wird was?
Bildschirmfoto 2011-05-26 um 16.24.15.png

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
kurze Frage: ich warte auf meine H31w von Zebralight. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit China-Versand und frage mich nun mit welcher Lieferzeit ich rechnen muss.
Bestellt hatte ich am 17.07, verschickt wurde die Lampe seitens Zebralight am 19.05. Das Tracking funktioniert zwar, aber seit einigen Tagen tut sich am Status nichts mehr. Brauche die Lampe bis zum 10.06. meint ihr das wird was?
Anhang anzeigen 4354

10 Monate von der Bestellung bis zum Versand sind glaub ich Rekord :D
Ne, ohne Witz, sollte reichen, kommt aber drauf an ob der Zoll da noch zwischen funkt, das zieht dann wieder ein paar Tage nach sich.

sensee

Flashaholic
29 Dezember 2010
245
51
28
10 Monate von der Bestellung bis zum Versand sind glaub ich Rekord
Ups! Da hab ich mich etwas vertippt. :D
Dann hoffe ich mal das es reicht, war nur etwas irritiert weil der Tracking-Dienst seit Tagen unverändert den 22.05. anzeigt und sich nichts ändert.

sensee

Flashaholic
29 Dezember 2010
245
51
28
So langsam werde ich doch etwas unruhig was die rechtzeitige Ankunft der Zebralight angeht. Am Tracker hat sich immer noch nichts getan und die Zeit wird dann doch langsam eng.
Kann man sich auf den Tracking-Dienst der China-Post verlassen, oder kann er einfache träge, oder gar falsch sein?
Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich bin nun mal echt ungeduldig, gerade mit dem näherrückenden Zeitpunkt an dem ich die Lampe brauche.
Dachte eigentlich, dass ich mit genug Vorlauf bestellt hätte....:S

PS: ich weiß, dass Wasserstandsmeldungen nicht gerne gesehen sind, wollte eigentlich nur nach der Verlässlichkeit des Tracking-Dienstes fragen. Werd euch sonst nicht weiter mit meiner Nägelkauerei belästigen.

sensee

Flashaholic
29 Dezember 2010
245
51
28
Ach so, dass wusste ich nicht.
Hätte ich mir aber auch irgendwie denken können....
Jedenfalls danke für die Info

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ach so, dass wusste ich nicht.
Hätte ich mir aber auch irgendwie denken können....
Jedenfalls danke für die Info
Das liegt daran, daß deine Sendung wenn sie in den Herrschaftsbereich von DHL übergeht eine neue Nummer bekommt. Dies wird (Auskunft einer kompetenten Postfilialmitarbeiterin) zwar an den Absender übermittelt, aber nicht an dich. Wie auch?!? Du könntest dann höchstens bei dem Absender nachfragen ob er dir die neue Nummer mitteilen kann.

Gruß FRank

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Und wo bitte bestellt?

Gruß Uwe

warte schon 3 Wochen auf Sachen von DX und fast 3Wochen auf Sachen von KD beim ersten mal hab ich nur 2 Wochen bei beiden gewartet.....

Lader und Akkus bei Amazon. Lampe bei Manafont...

Manafont.com | $43.75 UltraFire UF-009 Supreme Dual LED Flood & Recoil Thrower 4-Mode Memory LED Flashlight (1*18650)

Die schaffen es meistens in 2-3Wochen. DX Bestellungen dauern 4-6 je nachdem, KD 3-5 Wochen, die Yezl T8X bei Dinodirect, das kann auch 6-8 Wochen dauern, aber woanders ist die Lampe nicht(mehr) lieferbar

http://www.dinodirect.com/led-flashlight-860lm-3mode-cree-xml-t6-currency-EUR.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2BigUS

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

@Turbo-Siggi

kaufst du bei Manfont denn per "Free Air-mail Delivery" oder für 2$ Aufpreis "Registered Air-mail Delivery"? Bei mir dauerte der Standardversand dort nämlich 4 Wochen, sodass ich eigentlich etwas geheilt war von Manfont.

Registered bei Solarforce geht bei mir teils unter 2 Wochen, aber ich habe Angst, dass Manafont am Ende so sendet, dass das Ganze bei einem hier berüchtigten Unternehmen landet, das für seine Dienste 25 Euro will...

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Also bis jetzt kann ich von Manafont nur!! gutes berichten, habe mitlerweile 8 oder 9 Bestellungen gehabt, keine über 3 Wochen. Ein UF Drop-in mit Donuthole hab ich auch problemlos Geld wieder bekommen. Bestelle "ganz normal", nie wieder per EMS :mad:
Über längere Lieferzeiten wie hier manchmal berichtet wurde kann ich nur bei DX und vor allem Dinodirect bestätigen

• Danke
Reaktionen: Paetzi

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
dann dein Wort in Gottes Ohr - oder das von Manfont... :)

habe ein zweites XM-L Dropin bestellt, um mir eine kleine Taschenrakete aus Solarforce L2m und IMR 16340 zu bauen...

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
noch kleiner kann ich nicht mehr festhalten. :)

Und von Ultrafire kommt mir nur dieses Dropin ins Haus sonst habe ich genug Taschenlampenleichen von der Marke...

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Noch kleiner und nicht schlechter!! Ultrafire 501a!! mit AW18350, das funzt noch besser :thumbsup:
Hähä, kann ich bestätigen. Ein helles kleines Mistding, das bei manchen Beobachtern für Verblüffung sorgt :D

Mal so nebenbei, bei egay gibts bessere UF XML-drop ins als das von Manafont. Und da bin ich nicht der einzige, dem ein Unterschied aufgefallen ist.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

dann lass uns doch nicht dumm sterben und sage, wo in den Weiten von ebay die besseren Dropins sind. Meins von UF ist jedenfalls sauhell...

Und die Solarforce L2m ist ja nun auch kein Riese... :)

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Passen in die Solarforce auch die 18350 rein? Das ist nämlich ein Vorteil der 501A.

Die Drop-ins, die ich unter den Forenmitgliedern verteilt habe, waren vom Verkäufer "alfresco_gear". Momentan bietet er nur welche mit 5 Modi anstatt 3 an. Ob die von der Lichtleistung identisch sind mit den 3-Modi-Typen, weiß ich nicht.

Ultrafire Cree XM-L T6 5 Mode Flashlight Led Bulb | eBay

noch eine andere Alternative:

T6 3 mode XM-L CREE W/Mem Bulb For UltraFire Flashlight | eBay

Nachtrag:
wenn in der Artikelbeschreibung etwas von 4-600mA Stromaufnahme steht, ist das Quatsch und entspricht nicht den Tatsachen. Die ziehen über 3A.

Zuletzt bearbeitet:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

Danke für die Links, aber 5 Modi sind uninteressant. Mal schauen, ob mal wieder welche mit 3 kommen.

Ob ein 18350er passt, weiß ich nicht, da ich keine habe. Vom Durchmesser passen sie, da in die L2m auch 18650er passen. Da am Dropin und an der Tailcap Federn sind, gehe aber davon aus, dass 18350er passen werden (wobei es auch unterschiedliche L2m geben soll :S).

Laufzeit wäre mir aber bei einer solchen Lampe egal, da ich nur mal eben kurz Licht mache und dann reicht mir auch ein IMR 16340. Und mit Verlängerungsstück kann ich aus meiner L2m mal eben kurz eine Lampe für 18650er machen, was ich sehr praktisch finde. Außerdem kommt die die L2m nicht nur im Mein-Hamster-ist-gestorben-Schwarz daher :)

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Ich warte auf mein Ultrafire Cree T6 3-Mode Memory LED Drop-in (4.2V max) von Manafont, eine Jetbeam BC10 für meine Frau:rolleyes: bestellt bei playelegant, 2 x TrustFire Protected 16340 880mAh 3.7V Rechargeable Li-Ion Batteries und dann noch die Super Strong Rare-Earth RE Magnets (20-Pack 10mm x 1mm), beides von DealExtreme.
Bin gespannt wann der ganze Kram ankommt.

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Es kommen bunte Schalterkappen für die Fenix LD20 von Lighthound, zusammen mit Bestellungen für Verwandte, die auch Flashaholics sind (das geht bis zum tripple XM-L Mod eine Maglite) sich aber nicht hier anmelden.

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hab' gerade bei MickLight eine Spark SL6-740NW inkl. 2 Akkus und Lader geordert. Jetzt bin ich nervös, spring vor Vorfreude hin und her und ärger mich, dass die Lampe noch nicht da ist. :D

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Bei mir ist gestern endlich die Lummi SS angekommen:D

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Der Wahnsinn!

Eine Woche nach bestellung ist meine DX Bestellung eingetroffen!
Meine Amazon bestellung ist heute nach 10 Tagen auch eingetroffen :eek:
Solang hat der V. gebraucht um einen USB Stick zu verschicken.......... gestern ging das Teil in die Post..........

PhoeniX

Flashaholic
20 April 2011
101
1
18
Bei mir sind eine ThruNite Scorpion V.2 und eine PD31 auf dem weg, und ich kanns kaum erwarten den liefer smily zu nutzen

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Meine letzten und aktuellen Errungenschaften sind eine Thrunite Catapult V2 sowie eine LUmintop TD 15. Ach ja, plus ein Luxmeter, damit ich jetzt auch fundierte Reviews schreiben kann;) Und ganz sicher kommt nie wieder eine neue Lampe dazu....:D

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Ich warte ungeduldig auf meine neue Solarforce L2 mit UV Drop-In, sowie das zusätzlich bestellte Holster von DX und die Akku-Boxen von dort =)