Der "Neueste Anschaffungen" Thread

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Ich warte geradesehnsüchtig auf den Paketdienst...
Eine Olight M23 Javelot sollte noch geliefert werden und anschliessen fahr ich dann gleich über die Feiertage nach Deutschland!

... Natürlich muss die neue Lampe mit!!!

Grüssle
Manu

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.887
113
Overath
Hier noch meine Anschaffungen der letzten Wochen:

Thunite Ti5

Jax C8 Mini ( Gemoddet by Köf3 )

Thrunite TN4A NW

Olight M2X UT

Mehr dazu in meiner Vitrine -> KLICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
So, heute kam nochmal eine richtige Männerlampe:

IMG_3552.JPG

IMG_3553.JPG

Viele Grüße,
Markus

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.165
3.818
113
Rheinland / NRW
Das ist bestimmt die verschollene Passaround Lampe. Ein DHL Mitarbeiter hat sie bestimmt gefunden und sich gedacht: Senden wir Sie doch einfach zurück zum Taschenlampen Zentrallager von Deutschland .... :D

Gruß Markus

• Danke
Reaktionen: urausb

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Die Lampe ist leider nicht mehr angekommen gestern...
Da muss ich wohl auf nächstes Jahr warten.

Grüssle
Manu
Ich warte geradesehnsüchtig auf den Paketdienst...
Eine Olight M23 Javelot sollte noch geliefert werden und anschliessen fahr ich dann gleich über die Feiertage nach Deutschland!

... Natürlich muss die neue Lampe mit!!!

Grüssle
Manu

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Mal etwas Schmuck, so zu Weihnachten .... so ein Armband hat doch auch was:

full

okeee, ohne Beleuchtung nicht so toll also bei halber Fahrt voraus:

full

und bei 3 x AK:

full

Ich finde das nur geil, die Art der Lampenbedienung ist absolut spitze :thumbsup: und die App macht auch Superspaß

Frohe Weihnachten
Andi

Was allerdings sehr enttäuschend war das ich bei Lupine das Neueste bestell und die mir ein Teil mit einem Mordsbart liefern ..... das muss ja schon uralt sein :rolleyes:

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Hallo Markus,

täuscht das oder ist der Eizfan X4 nicht mit dem Strom verbunden? Man sieht da kein Kabel oben am Gerät dran, aber die Anzeige zeigt die Spannung und den Ladezustand an??

Und wie macht sich der Opus? Lüfter wirklich so laut?

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Hallo Markus,

täuscht das oder ist der Eizfan X4 nicht mit dem Strom verbunden?

Bestimmt Magie oder spukhafte Fernwirkung. Muss es sein, was anderes fällt mir da nicht ein. :D

Ernsthaft, würd mich auch interessieren. Gibt es Ladegeräte, die den Akkustatus ohne angeschlossenes Netzteil anzeigen können (evtl. durch Speisung durch eingelegte Akkus)?

Zum Gruße, Dominik

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Ja, der kleinere Bruder Efan WF1 hat ja auch die Powerbankfunktion, und der zeigt beim Einlegen der Akkus eben die Spannung und den Ladezustand der Akkus an, OHNE daß er am Strom angeschloßen ist,

Aber der X4 zeigt bei mir NICHTS an beim Einlegen der Akkus, obwohl er eben die Powerbankfunktion hat!

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Und wie macht sich der Opus? Lüfter wirklich so laut?

Der Lüfter ist wirklich laut. Stört mich persönlich jetzt aber nicht, da das Ladegerät hier bei mir sowieso im Serverraum steht, und da laufen sowieso PC-Lüfter den ganzen Tag.

Ja, der kleinere Bruder Efan WF1 hat ja auch die Powerbankfunktion, und der zeigt beim Einlegen der Akkus eben die Spannung und den Ladezustand der Akkus an, OHNE daß er am Strom angeschloßen ist,

Mein X4 verhält sich genau so.

Vielleicht gibt es da ja auch bereits verschiedene Revisionen des Geräts.

Viele Grüße,
Markus

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
Das Problem hatte ich bei meinem zweiten X4 auch.
Problem, weil sich mein X4 der ersten Gen. völlig anders verhält.
Akkuteile unterstellt ein Upgrade und entschuldigt sich,
dass die Modifikationen noch nicht in die Bediengsanleitung aufgenommen wurden.

Stefan
der die neue Version als defekt, retourniert hatte.

• Danke
Reaktionen: mkr

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
Uups, besser genauer:

Die erste Charge der Eizfan X4 Charger, hatte lt. Akkuteile, Dauerlicht und machte nachstehendes nicht:
der zeigt beim Einlegen der Akkus eben die Spannung und den Ladezustand der Akkus an, OHNE daß er am Strom angeschloßen ist[

Die neuen X4 sollen nun über einen Energiesparmodus (die Beleuchtung des Displays geht nach ca. 15. Sek. aus) und die eingangs beschriebene Anzeige der Powerbankfunktion im Display auch ohne Stromversorgung, verfügen.
Diese kann über den Switch abgeschaltet werden.

Stefan

• Danke
Reaktionen: mkr und Sepultura1972

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Hmm...irgendwie ist das eine Krux mit den Eizfan´s, mein WF1 lief auch erst nach einem Umtausch fehlerfrei....

mal sehen ob ich da beim X4 auch noch was erreichen kann bzw. umtauschen kann...

Edit:
Beim WF1 kann man durch einen langen Druck auf die Funktionstaste die Beleuchtung ein oder ausschalten (geht NICHT selber nach einer bestimmten Zeit aus)

Zuletzt bearbeitet:

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
Bei meinem zweiten, neueren X4 schaltet sich die Beleuchtung nach dem Aktivieren jedesmal wieder ab.

Übrigens, die Lade-Balken im Display laufen ohne Stromversorgung und
ohne angeschlossenen Verbraucher, rückwärts.
Sieht nach dem Entladevorgang im Rahmen der Powerbankfunktion aus.

Ich habe seinerzeit die vollgeladenen Akkus knappe 3Std. drin gelassen,
konnte allerdings mit MM Ut 61D keine signifikanten Veränderung des Akkuzustands feststellen.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkr und Sepultura1972

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Bei meinem zweiten, neueren X4 schaltet sich die Beleuchtung nach dem Aktivieren jedesmal wieder ab.

Nicht ganz optimal gelöst wenn sich alle 15 sek. die Beleuchtung abschaltet, gefällt mir beim WF1 besser

Übrigens, die Lade-Balken im Display laufen ohne Stromversorgung rückwärts.
Sieht nach dem Entladevorgang im Rahmen der Powerbankfunktion aus.

Ich habe seinerzeit die vollgeladenen Akkus knappe 3Std. drin gelassen,
konnte allerdings mit MM Ut 61D keine signifikante Veränderung des Akkuzustands feststellen.

Stefan

Eigentlich auch nicht optimal gelöst, die Balken sollten erst rückwärts laufen wenn man einen Verbraucher anschließt

• Danke
Reaktionen: sidecar

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Lumapower stimmt. :)

IMG_3655.JPG

Aber es ist nicht die Sidekick (oben), sondern die Mentor SX. Betrieben mit C-Zellen (Batterien) oder einem 25500-Akku.

Könnte man von der Dicke der Lampe meinen, aber 26650er passen leider nicht. Ist ein 25500.

Viele Grüße,
Markus

Gibt´s da demnächst vielleicht ein kleines Review?

Die SX gefällt mir nämlich auch ganz gut, bzw. ich habe die Mentor noch OHNE SX, also die normale, was mir da gut gefällt ist die Laufzeit von über 3 Stunden, OK die hat aber auch nicht so viel Output, die SX hat ja dann schon etwas mehr Output mit über 900 Lumen,
Aber: was mir gar nicht gefällt bei der Mentor (ohne SX) ist die Lichtfarbe!
Da würde mich interessieren wie die bei der neueren SX ist!

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Aber: was mir gar nicht gefällt bei der Mentor (ohne SX) ist die Lichtfarbe!
Da würde mich interessieren wie die bei der neueren SX ist!

Die Lichtfarbe ist kaltweiß; etwas kälter (aber nicht viel) als eine kaltweiße Thrunite TC10v2.

Thrunite TC10v2:

IMG_3662.JPG

Mentor SX:

IMG_3663.JPG

Ich verwende die Mentor SX in der "Kurzform" (ohne Verlängerungen) mit einem 25500-Akku; und zwar diesem hier (konnte keinen anderen finden):

https://www.akkuteile.de/trustfire-25500-4000mah-3-7v-protected-li-ion-akku/a-100703/

Damit hält die Mentor SX auch weit über 3 Stunden durch. Ich habe die Lampe mal durchlaufen lassen bis zur Entladeschlussspannung des Akkus. Das hat knapp über 4 Stunden (!) gedauert. (Zum Schluss kamen noch etwa 10 Lumen aus der Lampe.) Nach 3 Stunden hat man noch satt Licht. Zu dem Zeitpunkt hat die TC10v2 mit Thrunite 3400-Akku längst abgeschalten (die ging nach ca. 2 Stunden 45 Minuten aus).

Ich habe mir jetzt mal einen 26500-Akku bestellt. Laut den Ausmaßen müßte der auch noch geraade so passen. 26650er sind jedoch definitiv zu lang.

Viele Grüße,
Markus

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Die Lichtfarbe ist kaltweiß; etwas kälter (aber nicht viel) als eine kaltweiße Thrunite TC10v2.

Thrunite TC10v2:

IMG_3662.JPG

Mentor SX:

IMG_3663.JPG

Ich verwende die Mentor SX in der "Kurzform" (ohne Verlängerungen) mit einem 25500-Akku; und zwar diesem hier (konnte keinen anderen finden):

https://www.akkuteile.de/trustfire-25500-4000mah-3-7v-protected-li-ion-akku/a-100703/

Damit hält die Mentor SX auch weit über 3 Stunden durch. Ich habe die Lampe mal durchlaufen lassen bis zur Entladeschlussspannung des Akkus. Das hat knapp über 4 Stunden (!) gedauert. (Zum Schluss kamen noch etwa 10 Lumen aus der Lampe.) Nach 3 Stunden hat man noch satt Licht. Zu dem Zeitpunkt hat die TC10v2 mit Thrunite 3400-Akku längst abgeschalten (die ging nach ca. 2 Stunden 45 Minuten aus).

Ich habe mir jetzt mal einen 26500-Akku bestellt. Laut den Ausmaßen müßte der auch noch geraade so passen. 26650er sind jedoch definitiv zu lang.

Viele Grüße,
Markus

Also die Lichtfarbe schaut schonmal gut aus, besser als bei meiner Mentor ohne SX, die ist irgendiwe gruselig blau-lila-stichig, werde mal schauen dass ich mal ein paar Beamshots mache,
Akkus verwende ich momentan noch 3x NiMh C-zellen, werde mir aber über kurz oder lang auch mal so einen riesen-LiIonen 25500 oder 26500 anschaffen (wenn ich dann weiß ob der bei deiner passt:D)
habe das mal mit einem 14500er und Adapter versucht ob es überhaupt geht bei meiner, weil die ohne SX eigtl. nicht für LiIonen freigegeben ist, aber es geht:D

Aber das wird hier langsam zu OT, mehr dann bei deinem Review dazu

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Ich erwarte ungeduldig das Rumgeböllere draußen, weil ich dann wieder schön mit meiner M3XS-UT Javelot Lichtschwert spielen kann :thumbsup: :jedi: