Ja, das kannte ich auch mal.
Darüber bin ich aber längst hinweg.
Gruß Hacki![]()
Ich warte geradesehnsüchtig auf den Paketdienst...
Eine Olight M23 Javelot sollte noch geliefert werden und anschliessen fahr ich dann gleich über die Feiertage nach Deutschland!
... Natürlich muss die neue Lampe mit!!!
Grüssle
Manu
Hallo Markus,
täuscht das oder ist der Eizfan X4 nicht mit dem Strom verbunden?
Und wie macht sich der Opus? Lüfter wirklich so laut?
Ja, der kleinere Bruder Efan WF1 hat ja auch die Powerbankfunktion, und der zeigt beim Einlegen der Akkus eben die Spannung und den Ladezustand der Akkus an, OHNE daß er am Strom angeschloßen ist,
der zeigt beim Einlegen der Akkus eben die Spannung und den Ladezustand der Akkus an, OHNE daß er am Strom angeschloßen ist[
Bei meinem zweiten, neueren X4 schaltet sich die Beleuchtung nach dem Aktivieren jedesmal wieder ab.
Übrigens, die Lade-Balken im Display laufen ohne Stromversorgung rückwärts.
Sieht nach dem Entladevorgang im Rahmen der Powerbankfunktion aus.
Ich habe seinerzeit die vollgeladenen Akkus knappe 3Std. drin gelassen,
konnte allerdings mit MM Ut 61D keine signifikante Veränderung des Akkuzustands feststellen.
Stefan
Sieht in der Tat nach Lumapower aus, aber mit 26650 befeuert.![]()
Wo denn???
Gruß,
Bodo
Lumapower stimmt.
![]()
Aber es ist nicht die Sidekick (oben), sondern die Mentor SX. Betrieben mit C-Zellen (Batterien) oder einem 25500-Akku.
Könnte man von der Dicke der Lampe meinen, aber 26650er passen leider nicht. Ist ein 25500.
Viele Grüße,
Markus
Aber: was mir gar nicht gefällt bei der Mentor (ohne SX) ist die Lichtfarbe!
Da würde mich interessieren wie die bei der neueren SX ist!
Die Lichtfarbe ist kaltweiß; etwas kälter (aber nicht viel) als eine kaltweiße Thrunite TC10v2.
Thrunite TC10v2:
![]()
Mentor SX:
![]()
Ich verwende die Mentor SX in der "Kurzform" (ohne Verlängerungen) mit einem 25500-Akku; und zwar diesem hier (konnte keinen anderen finden):
https://www.akkuteile.de/trustfire-25500-4000mah-3-7v-protected-li-ion-akku/a-100703/
Damit hält die Mentor SX auch weit über 3 Stunden durch. Ich habe die Lampe mal durchlaufen lassen bis zur Entladeschlussspannung des Akkus. Das hat knapp über 4 Stunden (!) gedauert. (Zum Schluss kamen noch etwa 10 Lumen aus der Lampe.) Nach 3 Stunden hat man noch satt Licht. Zu dem Zeitpunkt hat die TC10v2 mit Thrunite 3400-Akku längst abgeschalten (die ging nach ca. 2 Stunden 45 Minuten aus).
Ich habe mir jetzt mal einen 26500-Akku bestellt. Laut den Ausmaßen müßte der auch noch geraade so passen. 26650er sind jedoch definitiv zu lang.
Viele Grüße,
Markus