Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
3.300K ?

Geil, dann brauch ich in meinem Wohnzimmer endlich keine Lampen mehr und kann auf Taschenlampen umstellen! :thumbsup:

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Danke für den Link... Ich überlege gerade in eine andere Richtung. Man könnte damit doch bestimmt auch Standard LED Lampen (mit E27 oder GU10 Fassung) tunen. Mit 5 XM-L Leds dürfte man doch ein Wohnzimmer gut ausleuchten können. Aber das ist hier ein wenig OT.

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Bei mir ist grad meine erste Bestellung bei Kaidomain angekommen. Brauchte einen ganzen Monat von der Postaufgabe bis in die Schweiz. Bestelldatum war noch etwas früher.

Neben einem Ladegerät war eine UniqueFire A20 CREE Q5 5 Mode 210 Lumen dabei. Die Verarbeitung ist mal wieder eine Katastophe. Das Gewinde ist hässlich, die Rillen in der Oberfläche sind beim vorderen Teil schief und überhaupt sieht die Lampe so aus, als ob sie jemand schon für einige Zeit zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche hatte. Da das wohl sowieso das Schicksal der Lampe sein wird und die Lampe daher sowieso auch sonst bald so ausgesehen hätte, ist mir das jetzt irgendwie egal. Aber bei einer neuen Lampe dürfte man doch etwas mehr erwarten, auch wenn es eine billigst China-Lampe ist.

uniquefirea20pu5o.jpg

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Im Ernst die Lampe sieht doch gut aus, da hatte ich schon schlechtere ^^

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Meine Freundin hat für mich soeben eine neue Anschaffung gemacht.
Ich weis gerade nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll............

Sie mault immer rum das dass Wohnzimmer und das Büro nach Rauch stinkt.

Jetzt hat sie mir ne Elektronische Zigarette gekauft.

Bei dem Ding sind zwei Li-ion Akkus dabei und.......... wenn man drann zieht leuchtet ne Starke blaue LED auf :thumbsup:

Wenn man danach ne normale Zigarette raucht wird einen kotzübel.
Stark wie Sau ist die E- kippe ja, aber irgendwie umständlich.

Da fällt mir gerade auf, dieses hinterhältige Weib versucht mich zu ändern :eek:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Meine neuesten Anschaffungen vom Forenhändler MickLight .....
Nochmals zur Klarstellung:
Wir haben hier keine Forenhändler
Es gibt Händler hier im Forum, die sind allerdings ganz normale User die eben auch Händler sind. Das Forum ist von Händlern völlig unabhängig und wird von diesen in keinster Weise finanziell unterstützt.

Gruß FRank

• Danke
Reaktionen: realive

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Habe seit ein paar Tagen ne neue Lampe. Extrem flach (knapp 11 mm), 3 Modi (Momentlicht, Dauerlicht und farbiges Amoled-Stroboskop) etwa 100 Lumen, flooder.

Das schöne an der Lampe (Samsung Wave S8500) ist, dass sie gleichzeitig auch eine Wasserwaage ist, Kompass, Lineal, Spiegel, MP3-Player, Tonaufzeichnungsgerät, Navi, Digitalkamera, HD-Videokamera, Radio, Uhr, Mail, I-Net und nebenbei auch Telefon und was ein Smartphone sonst noch so kann. Ist mein erstes Gerät dieser Art nachdem ich bisher nur "normale" Mobiltelefone hatte. All in one, bin begeistert.

"Normale" Taschenlampen sind auf dem Weg:
- Zebralight H31
- Maglite XL50 (bitte keine Kommentare :D)

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.197
93
Gestern ist endlich meine Reflektorbestellung eingetroffen, mit der ich zwei neue Basteleien fertigstellen konnte. An die 14500-Lampe kommt in den nächsten Tagen noch ein netter Titan-Clip.:thumbup:

ss1.jpg

Für die Größe erzeugt der kleine Reflektor ein grandioses Leuchtbild. Riesen Spot mit gleichbleibender Helligkeit, scharfer Abgrenzung und kaum störende Artefakte. Den Reflektor in den Fokus zu bekommen, war aber eine Katastrophe... Die XM-L mag ganz offensichtlich keine kleinen glatten Reflektoren.:D
ss2.jpg

ss3.jpg

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

heute kam mein XM-L Drop-in und es ist zwar sehr hell, die Trustfire-Akkus schaffen aber nur 2,2A.

Neueste Bestellungen also: Redilast 2600er! (in der Hoffnung, dass die mehr schaffen und der Flaschenhals nicht bei meinem Drop-in liegt)

Demnächst zum Spielen vllt. noch Li-Mangan-Akkus... :D

14 April 2011
2
0
0
Meine Freundin hat für mich soeben eine neue Anschaffung gemacht.
Ich weis gerade nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll............

Sie mault immer rum das dass Wohnzimmer und das Büro nach Rauch stinkt.

Jetzt hat sie mir ne Elektronische Zigarette gekauft.

Bei dem Ding sind zwei Li-ion Akkus dabei und.......... wenn man drann zieht leuchtet ne Starke blaue LED auf :thumbsup:

Wenn man danach ne normale Zigarette raucht wird einen kotzübel.
Stark wie Sau ist die E- kippe ja, aber irgendwie umständlich.

Da fällt mir gerade auf, dieses hinterhältige Weib versucht mich zu ändern :eek:

:D ja so ist das... aber die E-Ziggis sind echt ziemlich cool muss ich sagen, soll ja auch fürs entwöhnen gut sein. Da kannste nach und nach die Niktion Menge reduzieren und so die Sucht bekämpfen ;)

Die Dinger gibts auch im Zigaretten-Design, dan kannste die in Bahn und Restaurant eine "anstecken" :thumbsup: Also ne E-Zigarette mit roter LED etc

Die anderen Leuten schauen mit Sicherheit erstmal recht dumm... und ja das beste: der Gestank ist weg und die Sucht ist trotzdem befriedigt.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Die E- Zig, hab ich ins Schlafzimmer verbannt, das ist der einzige Raum in dem ich nicht konventionell rauche.

Das ding ist nichts für "in die Gosche klemmen" dafür ist die einfach zu schwer.
Hab die E-Zig. 2 Tage geraucht und bin dann schlagartig wieder umgestiegen.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Heut war richtig was los :D . Ein L2P Body von Solarforce, 3 Ultrafire XM-L T6 Drop-ins von Manafont und ein 3-18V XM-L U2 Drop-in von KD. Das hab ich dann mal mit 2 16340 AW IMR (18350er AW IMRs sind noch unterwegs) in die L2P gebastelt...hell,sehr hell(was man bei Tag halt schon so sehen konnte,mal sehen was heut abend geht),schönes Lichtbild ohne dies Donuthole von den Ultrafires. 4 AW 18650 IMR an dem KD Drop-in wäre ja mal der Knaller, aber wie?
Ach ja, und 40!! AG13 Knopzellen für die Minifunzel von meinem Sohn, der läßt die nachts gerne mal an deswegen gleich mal auf Vorat, ansonsten steht er auch total auf Trustfire Z1!!
Einige UF 501A Bodys sind noch unterwegs, 2 Ladegeräte, nen Multimeter von Pollin(17.Woche "voraussichtlicher" Liefertermin) und noch 2 L2P

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Wie lange war Deine Manafont Bestellung unterwegs. Ich warte auf meine schon 6 Wochen, wobei sie erst am 14.03. versendet wurde (Ultrafire XM-L Dropin). Momentan ist bei mir im China-Business der Wurm drin. :(

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Hab heute meine iTP A1 EOS SS bekommen. Hat ein paar Tage länger gedauert weil ich Vollpfosten bei der Lieferadresse die Firmen- und die Wohnadresse vermischt habe. Wie abwesend kann man sein? :p
Das Ding ist echt der Hammer!! Kaum größer als ein dicker Daumen, aber locker doppelt so hell wie meine bisherige Schlüsselbund-Funzel, eine Lenser K3. Die war schon nicht schlecht (für eine Schlüsselbundlampe). Aber die A1 ist ein wahrer Burner! Locker kann man damit nicht blos den Weg vor einem erkennbar machen sondern wirklich erhellen!
Die Verarbeitung der Lampe ist (für unter 30 Euronen!) sehr gut. Ich hab mich für die Edelstahlausführung entschieden, die ist zwar schwerer und ein paar Bucks teurer, wird am Schlüsselbund aber hoffentlich auch in Monaten und Jahren noch gut aussehen. :rolleyes: Einzig der Clip ist nicht ganz sauber verchromt. Den nutze ich aber eh nicht, hab ihn also abgemacht. Ich steh zwar nicht so auf Twist-Schalter (hab lieber einen Tailend-Clicky - in dem Punkt hat die Lenser der iTP sogar was voraus), aber der hier scheint vor Selbsteinschaltung gefeit zu sein da man doch etwas Kraft braucht. Geht dennoch smooth weil die Gewinde wohl gut geschmiert sind. Die Lampe kommt in einem kleinen Metallkästchen und hat neben der Gebrauchsanweisung noch 2 Ersatz-O-Ringe dabei. Fur die Bestromung muss man separat sorgen. Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung für begrenztes Budget (mein Spezialgebiet! :) ) und TWO THUMBS UP!!! :thumbsup:

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung für begrenztes Budget (mein Spezialgebiet! :) ) und TWO THUMBS UP!!! :thumbsup:

Da gebe ich dir Recht! Eine Schlüsselbundlampe in dieser Qualität, mit diesem Lichtausstoß und in Edelstahl und vor allem zu diesem Preis, kenne ich sonst nicht!
Ich denke du betreibst sie mit CR123 Batterien - mit 16340er Li-Ion Akkus wird sie nochmal um 35 % heller (gerade noch mal nachgemessen). :D:D;)

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich denke du betreibst sie mit CR123 Batterien - mit 16340er Li-Ion Akkus wird sie nochmal um 35 % heller (gerade noch mal nachgemessen). :D:D;)

Volltreffer! :D Vorschlag für einen guten günstigen Lader und entsprechende Akkus?

Vorab schonmal besten Dank für den Hinweis!! :thumbup:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archangel

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Neueste Anschaffung auf die ich ungeduldig warte:

EagleTac M3C4 3xXM-L :thumbsup: von Micklight.de

Mal sehen, wie sie sich gegen die "ältere Schwester" mit den 3x XP-G R5 schlägt :D

Zudem sind wiedermal 18650er Trustfire True zu mir unterwegs, mal sehen wie lange das noch dauert :D

Schönes Wochenende euch allen
LG Ulrich

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Trustfire TR-001 Lader (der läd 16340, aber auch alles darüber bis 18700, habe gute Ehrfahrungen),
Akkus mit guten Preis/Leistungsverhältnis... Trustfire geflammt 16340 Protected.
Bei Manafont recht schnelle Lieferung

Soeben in Auftrag gegeben. Und der Preis ist auch ziemlich heiß. War sowieso noch auf der Suche nach nem Marken-Lader, hab bisher nur den noname-Beipack-Lader der bei der Skyray dabei war. Hab gleich noch ein paar geflammte 18650er mitbestellt, bei dem Preis. Super Tipp, Turbo-Siggi! Besten Dank!! :thumbsup: :D

Jaja, die M3C4 3XM-L... die wär was... da muss ich wohl bei einer anderen haben-will-Baustelle was abzwacken... :oops:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich zitiere dich mal:

"Ich glaub ich bin verrückt soviele Lampen :rolleyes: "

Wenn Du Tatütataa hörst, das sind die netten kräftigen Jungs, die kommen um dich zu holen und dir zu helfen... ;)

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Größe tut doch nichts zur Sache die werden gegen eine Wand aus gleißend hellem Licht laufen und zerschellen :D

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Hab mir eben gerade nen S7 mit McClicky zusammengebaut. Traumhaftes Click-Gefühl. Besser noch als S6+McClicky. (da muss man ja noch nen Nippel im Boot übrig lassen) :D

7 August 2010
14
12
3
Osnabrücker Land
Schade wird wohl nix mehr vor Ostern :(

Hat leider nicht mehr geklappt, die Anfang April bestellte Solarforce L2P mit S7 Schalter und XM-L 1 Mode Dropin kann über Ostern wohl leider nicht bespielt werden.
Grüße an alle die ihr neues "Spielzeug" noch vor den Feiertage bekommen haben.

Frohe Eiersuche ( natürlich im Dunkeln ) und schöne Feiertage!!!!

LG euer Dino

Zuletzt bearbeitet:
14 April 2011
20
0
0
Wiesbaden
Tja, lesen bringt stellenweise doch Vorteile .... aber ich wollte ja individuell bedauert werden :) Ausserdem kommen die Osterwünsche besser zur Geltung.

Jedenfalls warte ich auf eine Ultrafire RL-2088 SST-50. Kann mir einer sagen, ob die mehr Licht macht als meine Mag?

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Trustfire T6

Heute kam meine Trustfire T6 XM-L. Hatte sie bis gestern irrtümlich als X8 in meiner Signatur als "im Zulauf" - aber wo ist überhaupt der Unterschied? :confused:
Wie dem auch sei. Sie kam im nackten Karton in Bubblewrap gewickelt, einzige Zugabe war ein Lanyard. Verarbeitung scheint ok, alle Gewinde laufen recht smooth. Clip ist abnehmbar. Geflammte Trustfire 18650er klappern ein wenig, ist aber für mich kein echtes Problem. LED scheint minimal dezentral platziert zu sein, vielleicht täuschen mich meine Augen aber auch. Reverse Clicky ist ziemlich weich, lässt aber zuverlässig durch die 3 Modes schalten. Design ist hässlich wie die Nacht, aber wenn ich sie im Dunkeln einsetze und nicht mit ner zweiten Tala auf sie scheine siehts ja keiner. :p
Sie macht richtig hell! :thumbup: Sicher keine 1300 Lumen, aber mindestens 700 werden schon rauskommen. Sehr scharfer und enger Spot mit brauchbarem Flood - sie wird ein gutes Fernlicht sein. Komme heute leider nicht raus um es zu testen. Muss sie bei Gelegenheit gegen meine Solarforce M8 und die TK35 antreten lassen. :cool:
FAZIT: Stabile Tala im Brachialknüppel-Design mit viel Spot und ansehnlich Flood für ganz wenig Geld.

P.S.: Plane weiterhin Diffusorfolie von Innen auf die Linse zu machen um zu testen ob man so einen Low-Budget-Super-Fluter aus ihr machen kann. :rolleyes:

7 August 2010
14
12
3
Osnabrücker Land
Solarforce L2P mit XM-L 1 mode ist da!!!

Habe heute mein neues Spielzeug von der Post geholt. L2P mit S7 Schalter (der Twisty) , 1 Mode XM-L Dropin , Lanyardring und dreieckiger "Zigarrengriff". Verarbeitung gewohnt gut, hell (2,3 A an der Tailcap mit verschiedenen Akkus getestet ), leichter Helligkeitsabfall in der Mitte des Spots:S. Die beiden Lanyardringe und auch der Gürtelclip haben systembedingt Spiel und sind auch bei zugedrehtem Twisty drehbar. Die Beschriftung ist heller als bei meiner letzten L2P.

Habe den Reflektor gegen einen OP Reflektor getauscht, Wärmeleitpaste ins Pillgewinde und die obligatorische Alufolie drumherum. Donuthole weg und nach 15 min. Dauerbetrieb zwar sehr warm aber nicht wirklich heiß, würde sagen Dauerbetriebsfest.

Bin zufrieden:) und warte auf die Nacht zum Vergleich mit dem R5 1,4A Dropin.

Liebe Grüße

Dino

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Dino,

ich habe 2 Lampen mit dem Ultrafire 3-Mode XM-L Dropin, beide mit SMO-Reflektor.
Das Dropin in der L2P hat kein Donut, das andere in der L2 hat ein Donut (es scheint also bei den Dropins eine Serienstreung zu geben), daher werde ich auch in kürze den Reflektor in der L2 gegen einen OP tauschen, glücklicherweise hatte mir amaretto diesen gleich beigelegt:thumbsup:
Ansonsten bin ich mit den Lampen super zufrieden, mit Hochstromakku machen sie bei kürzerer Laufzeit richtig hell.

Gruß
Klaus

PhoeniX

Flashaholic
20 April 2011
101
1
18
nachdem ich heute alles fürs laden fertig zusammengekauft hab (Lipoly 300 eq + Kabel + ATX PC netzteil zur Spannungsversorgung) Warte ich nur noch ungeduldig auf auf meine Scorpion + 2 Trustfire 2400 Akkus - vorraussichtlicher liefertermin laut Constantin ist Samstag. und bei meinem Glück lassen die von der Post sich wieder zeit und bringens erst am Montag :(

7 August 2010
14
12
3
Osnabrücker Land
Hallo Cuxhavener

Ja das mit den Reflektoren ist so ein Glücksspiel, habe zum wechseln mal diverse Leer Dropins in China bestellt, werden dann solange durch getauscht bis der Beam passt.
Habe es gerade im Dunkeln ausprobiert, riesiger Spot ca 1.5 mal so groß wie bei der R5 mir SMO, dabei genau so hell:thumbsup:. Gibt eine klasse Übersicht, und reicht durch die enorme Helligkeit ausreichend weit.
Werde mir bei Gelegenheit mal einen 19mode/3 Gruppen Treiber auf 2.8A umbasteln und einbauen.

Grüße in den hohen Norden

Dino / Holger

• Danke
Reaktionen: cuxhavener