Im Zulauf:
eine "muehlestein24"-sche Ultrafire C8 XM-L2 U3 Modell 2015 3000LM 4A
Schreibst Du mal, wie hell die C8 tatsächlich ist?
Sauhell.
Ist jedenfalls die hellste C8, die ich kenne (und ich habe da so einige; im Prinzip alle Angebote, die es so bei eBay gibt). Diese C8 von muehlestein24 ist die Hellste von allen.
Ich messe (mit vollen Akkus) 41.000 Lux. Da kommt geraaaaade so die Fenix TK32 mit, und die benötigt dafür einen größeren Kopf:
Bei eBay schwirren auch aktuell Ultrafire C8 XM-L2 U3 rum, die es auch mit vollen Akkus nur auf 31.000 Lux schaffen.
Lichtfarbe ist normales, vielleicht leicht bläuliches, Kaltweiß. Die Fenix TK32 ist von der Lichtfarbe her etwas neutraler.
Es ist ein Treiber mit 3 Helligkeitsstufen, sowie zwei Blink- und Strobemodi, die alle in der normalen Schaltreihenfolge liegen. (Reverse Clicky; also einschalten und dann Antippen zum Wechseln. Die Lampe hat Mode Memory.)
Einen Mini-Laufzeittest mit einem 3400er Panasonic-Akku habe ich auch schon gemacht.
Nach dem Einschalten mit vollen Akkus sind es, wie gesagt, 41.000 Lux.
Nach 15 Minuten beträgt der Helligkeitsabfall 17%, nach 30 Minuten 23%, nach 45 Minuten 33%, und nach 60 Minuten 38%.
Der Helligkeitsabfall hält sich also durchaus im Rahmen, und braucht sich vor anderen (Marken-)Lampen nicht zu verstecken.
Ich hatte schon Ultrafire C8 in den Fingern, die bereits nach 10 Minuten 25% ihrer Helligkeit eingebüßt haben.
Der Panasonic 3400-Akku war nach diesen 60 Minuten runter auf 3,5V. Das Ladegerät hat hinterher insgesamt 2400mA wieder reingepumpt. Das mit den "4A" des Treibers soll man wohl offensichtlich nicht so wortwörtlich nehmen. (Wenn die Lampe 4A ziehen würde, warum leuchtet sie mit einem Akku, der nur eine Kapazität von 3,4Ah hat, dann auch nach einer Stunde noch?)
Draußen-Beamshots werde ich die Tage noch machen. Ich warte noch auf die neuen Predators v3 (sollten morgen, spätestens Freitag kommen), da werde ich dann alle zusammen beamshotten.
Insgesamt kann man diese C8 sehr empfehlen. Die braucht sich, was Helligkeit und Leistung betrifft, nicht hinter der berühmten XinTD C8 zu verstecken.
Viele Grüße,
Markus