Der "Neueste Anschaffungen" Thread

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Hier mal mein neues Baby, ich möchte und kann es euch einfach nicht vorenthalten :thumbsup:
Ich denke, viel muss ich nicht dazu schreiben, Bilder sagen mehr als Worte.
Somit mein zweiter HotWire, und der Dritte ist ja schon in Planung.
Ich bin mega happy.

Ein schönes Wochenende euch allen,
Gruß Oliver

Also ich würde mich auch über einen längeren Bericht freuen ;).
Könntest du vielleicht mal Luxwerte messen?

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Habe einen Anteil an einem Kartoffelacker ergattern können. Ick freu mir wie Bolle. :thumbsup:

Außerdem letzten Samstag einen Deal mit 40 gut gewachsenen Teppich-Phlox gemacht. Kunterbunt und blühen noch eine Weile. Nächstes Jahr sind sie dann krassbunte Teppiche! :thumbup:

Also, Sommer hat auch was. Obwohl man weniger Kunstlicht in Stablampenform braucht.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ich lasse setzen. ^^

Kann's mir noch aussuchen, sollen jetzt flott in die Erde. Wird auf jeden Fall eine ältere, leicht mehlige Sorte.

Hatte aber auch schon überlegt, mal blaue oder rote dazu zu setzen.

Wenn mir nur einfallen würde, wie die alte Sorte hieß, deren Namen sie nicht mehr verwenden durften wegen Namensrechten bei irgendeinem Apfel. :( *?*

Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Gerade frisch geliefert, zweimal die gleiche Lampe aber irgendwie hat Zebralight das mit den Farben nicht mehr im Griff in natura ist der Unterschied noch größer die eine ist das helle matte grün-grau dass man gewohnt ist von früher die andere ist dunkler grün speckig ... verrückt

Grüßle
Andi

99af5f0d6f4f04ca3aaad85f438d930d.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Du musst nicht, aber freuen wuerden wir uns ueber ein paar Daten und Fakten schon:)
Gruss Frank

Also ich würde mich auch über einen längeren Bericht freuen ;).
Könntest du vielleicht mal Luxwerte messen?

Hallo ihr Beiden,
Viel kann ich dazu eh nicht sagen, die Maglite hat das gewohnte SetUp. :thumbsup:
Bestehend aus:
- einem FM Batterie-Holder
- einem FM 2.5 Throw Master
- einem Kiu Temp Socket
- 12 Eneloop Akkus
- einer Osram 62138 100W

Das schöne Stück habe ich von meinem Onkel bekommen, dem ich dafür immer noch sehr dankbar bin. ;);)
Der direkte Vergleich mit und ohne Throw Master ist echt der Hammer, gerade Draußen wenn es schön dunkel ist, da kann sich sogar meine TN31 warm anziehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dazu habe ich dann noch eine 64610, 64611 und 64623 zuhause. :thumbup:

Wenn ich denn endlich mal dazu kommen würde den dritten HotWire zu bauen... :(

Gruß Oliver

PS: Anbei noch zwei Bilder und ein kleines Video, das ich auf die Schnelle gemacht habe.
PSS: Lux-Messung konnte ich leider nicht machen, da ich kein Lux-Meter habe und mein M8 doch leider vom Sensor schnell überfordert ist, ich will gar nicht wissen auf welcher Entfernung ich da messen müsste. :D

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 31
  • 456.jpg
    456.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Schau mal ganz unten https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQueryResult.html
Unabhängig davon, ob die Ware mit DHL oder Post weiter transportiert wird: von der Telefonnummer ausgehend, habe ich mich schon mehrmals durch die Instanzen gehangelt, um herauszufinden, wie der UPU-/Matchcode lautet, mit dem man bei DHL oder Dt. Post weiter tracken kann.

Das komische war jedesmal: sobald ich nachgehakt habe, kam sofort alles wieder ins Rollen - egal ob mir vorher gesagt wurde "da kann man nichts machen".
Entweder gab es unmittelbar danach Post vom Zoll oder die Ware schlug auf. Ein Schelm wer denkt, dass das nur Zufälle waren.

Ich habe gerade mal angerufen und von einer freundlichen Dame erfahren, daß das Päckchen mit der Mini Intimidator am 02. 05. (!) in Frankfurt angekommen ist, aber noch nicht zum Zoll weitergeleitet wurde. Gleichzeitig nahm sie mir jede Hoffnung auf eine zügige Bearbeitung, denn wenn der Zoll selbst nicht streikt, wäre durch Poststreiks und angekündigtem Eisenbahnerstreik mit einer zügigen Auslieferung nicht zu rechnen :mad:. Ich bin ja schon froh, daß die Lampe in D gelandet ist.

• Danke
Reaktionen: SoaG

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich lasse setzen. ^^

Kann's mir noch aussuchen, sollen jetzt flott in die Erde. Wird auf jeden Fall eine ältere, leicht mehlige Sorte.

Hatte aber auch schon überlegt, mal blaue oder rote dazu zu setzen.

Wenn mir nur einfallen würde, wie die alte Sorte hieß, deren Namen sie nicht mehr verwenden durften wegen Namensrechten bei irgendeinem Apfel. :( *?*
Hallo, suche mal in der Bucht nach einem Verkäufer namens Kartoffelhans, oder so ähnlich. Der weiß da Bescheid.

• Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
@ Profi58, hat sie dir wenigstens eine neue DHL- oder Post-Tracking-Nummer geben können?

@ urausb, danke! Ich versuch's.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Schade.

Aber ein Trost bleibt: erstmal in Dtl. angekommen, kommt seltenst was weg, Es dauert halt leider manchmal.

So, und ich warte auf meine allererste eigene, in freier Willensentscheidung bestellte originale Petromax aus ehemaligen BW-Beständen mit Zubehör und Kladderadatsch.
War etwas zäh, aber nun wird's hoffentlich.
Auswahlhilfe und Tipps gab es durch Old Firehand - an dieser Stelle meinen Dank dafür!

Ick froi mir schon wieda wie Bolle - auf's erste Nachtleuchten im Blockhaus. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Old Firehand

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Eine Olight SR52 Intimidator von KLK sollte morgen bei mir ankommen.
Falls der Throw nicht genügt, dann kommt der Dome runter.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Im Zulauf sind bei mir ... Shadow JM30 , Acebeam K60 ( zwar noch nicht bestellt ist aber zu 90 % sicher das ich zuschlage :D ). Yoar zwar nicht viel aber immerhin :D

Gruß Perry

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Nein, ich habe aber auch in der Hitze des Gefechts nicht danach gefragt. Ich war schon happy, daß die Lampe in D angekommen ist.
Ich hatte grad 2 andere Sendungen von AliE angefragt, deren Statüsse sich nach Verlassen des Absender-Flugplatzes 2 Wochen lang nicht mehr änderten.

Bei der Deutschen Post angerufen, direkt gesagt, dass wir 2 Sendungen vermissen und ob ein UPU- oder Matchcode bekannt ist, was dann auch der Fall war, und nun lassen sich beide Sendungen im System der Deutschen Post weiter tracken.

Was ich nebenbei so richtig gut finde, ist die Entwicklung der Service-Qualität: superfreundliche Mitarbeiter; nie einer, der meint er/sie an einem Mittwoch bei bedecktem Himmel nicht zuständig oder so. Das flutscht einfach.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Lichtbild und Lichtfarbe sind rattenscharf. :)

Links die Olight H35, rechts ein LED Lenser H14R.2 (850 Lumen).
Der LED Lenser jeweils im Spot- und im Flood-Modus.

30657

30658

Anhänge

• IMG_1384.jpg
    IMG_1384.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1387.jpg
    IMG_1387.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NashBen

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Mein Stinker ist da!

full

Ex-Bw von 1963. Nur der Schirm ist neu.

Eigentlich suchte ich ja (auch) eine von 1964. Der Händler meinte, bei ihm seien sehr viele ehem. BW-Laternen durchgekommen - aber keine einzige von 1964. Könnte sein, dass die BW in dem Jahr keine beschafft hat.

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Mein Stinker ist da!

full

Ex-Bw von 1963. Nur der Schirm ist neu.

Eigentlich suchte ich ja (auch) eine von 1964. Der Händler meinte, bei ihm seien sehr viele ehem. BW-Laternen durchgekommen - aber keine einzige von 1964. Könnte sein, dass die BW in dem Jahr keine beschafft hat.

Schönes Teil, aber den "Diffusor" machste vor Inbetriebnahme schon noch ab, oder? :D

Gruß
Patchman

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Gibt das kein neutralweiss, wenn der langsam brennend zu Boden tropft? :D

Gut das Wochenende ist, werde die erstmal komplett zerlegen, zusammen setzen, zerlegen, zusammen... usw.

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Freue mich auf vier 18650er für die TN36 - und zwei 14500er, damit die Zebra SC52 und für Thrunite Neutron 1A auch mal was zum Spielen haben.

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Lecker Leuchtdrops

Gestern gab es lecker Drops von Rafunzel...ick freu mir ja so :thumbsup:

Vinz Diamond in L2T

full

Whitewallshot

full

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ein paar neue Dichtungen und etwas Metallpolitur und sie ist fast wieder wie neu...:thumbsup:
Dichtungen sind neu, Düsen frei, etc. :)
Hatte sie ja als "sofort einsatzbereit" geordert. Zusätzlich noch mal einen Satz Verschleissteile, usw. Will sie aber trotzdem erst mal reinigen, vor allem mal in den Tank schauen.
Polieren kommt auf matt bestimmt nicht gut. :D Die Verfärbungen oben werden auch nicht mehr weg gehen, war aber auch nicht verlangt. Ist halt gebraucht und für den Gebrauch bestimmt.

Ach ja ... und von wegen Virus Petrodings ... kaum hatte ich die ausgepackt tönt es von hinten: "gibt es das auch in glänzend und mit Strom?" Ich glaube, es hat eine andere gepackt. :D

Vinz Diamond in L2T
Das sieht sooo geil aus! :thumbup:

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Dichtungen sind neu, Düsen frei, etc. :)
Hatte sie ja als "sofort einsatzbereit" geordert. Zusätzlich noch mal einen Satz Verschleissteile, usw. Will sie aber trotzdem erst mal reinigen, vor allem mal in den Tank schauen.
Polieren kommt auf matt bestimmt nicht gut. :D Die Verfärbungen oben werden auch nicht mehr weg gehen, war aber auch nicht verlangt. Ist halt gebraucht und für den Gebrauch bestimmt.

Ach ja ... und von wegen Virus Petrodings ... kaum hatte ich die ausgepackt tönt es von hinten: "gibt es das auch in glänzend und mit Strom?" Ich glaube, es hat eine andere gepackt. :D

Das sieht sooo geil aus! :thumbup:

Mit Polieren meinte ich nicht auf Hochglanz bringen, sondern mit einer nicht abrasiven Politur (Elsterglanz) und einem weichen Lappen vorsichtig putzen. Dann passiert auch der Mattverchromung nix. Nimmt nur den Schmutz aus den Poren.

Petromax mit Strom = Sakrileg!! Hoher WAF -> Petromax 150 in Messing poliert:
Petromax 830/150CP Messing

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
2-Takt Spielzeug von PUCH :D

Hey,

Heute abend haben n Freund und ich 2 Puch Maxi S geholt :D eines in Metalicrot voll restauriert nur dreckig anderes in Giftgrün mit kaputten Motor :)
Das giftgrüne ohne Papiere ist BJ um 1970, die rote hat Papiere, also fahren wir die dann auch mit Taferl, und ist BJ 1980. Die rote versuchen wir, nicht zu demolieren oder zu tunen, alles original, und das Teil macht Spass :D

Bisherige Erkenntnisse von grünen:
Bremse vorne defekt, Hintere nahezu 0 Bremswirkung
Kolben steckt, oder was anderes.
nicht mehr Originalfarbe, die lackieren wir aber sowieso um.
Rahmen teilweise sehr rostig, wird richtig viel Arbeit

Ich hoffe das grüne Maxi wird fertig in 3, 4 Wochen wenn alle Teile da sind:
70cc Athena +Kurbelwelle/Pleuel im Set
16er Vergaser Delorto
17/44er Übersetzung und 3-Backen Kupplung.
evtl:
neues Getriebe
Kleinteile

Fotos kommen dann, der derzeitige Zustand ist mehr Schlachtfeld als ein fahrbereites MoFa.

Mit freundlichen Grüßen Tom