Der "Neueste Anschaffungen" Thread

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Berichte zur Powertac und natürlich zu den Surefires würden mich sehr interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Am 04. 04. eine Olight Mini Intimidator bei GearBest bestellt
Am 08. 04. mit Netherlands Register Post verschickt
Am 15. 04. letzter Tracking-Eintrag: Wird an Zielland verschickt

Seitdem: Schweigen :mad:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.519
4.889
113
Overath
Das ist doof wenn da nix mehr zu sehen ist. Aber koennen solche Sendungen nicht auch 4 bis 6 wochen dauern?

Hab mir gestern nen.Turnigy LiPo mit 2200 mAh bestellt fuer den kleinem HID Umbau im alten Handstrahler.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Am 04. 04. eine Olight Mini Intimidator bei GearBest bestellt
Am 08. 04. mit Netherlands Register Post verschickt
Am 15. 04. letzter Tracking-Eintrag: Wird an Zielland verschickt

Seitdem: Schweigen :mad:
Schau mal ganz unten https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQueryResult.html
Unabhängig davon, ob die Ware mit DHL oder Post weiter transportiert wird: von der Telefonnummer ausgehend, habe ich mich schon mehrmals durch die Instanzen gehangelt, um herauszufinden, wie der UPU-/Matchcode lautet, mit dem man bei DHL oder Dt. Post weiter tracken kann.

Das komische war jedesmal: sobald ich nachgehakt habe, kam sofort alles wieder ins Rollen - egal ob mir vorher gesagt wurde "da kann man nichts machen".
Entweder gab es unmittelbar danach Post vom Zoll oder die Ware schlug auf. Ein Schelm wer denkt, dass das nur Zufälle waren.

Leider publizierien sie die Schnittstellen zwischen ausländischen Paketdienstnummern und den hiesigen nicht mehr. Insofern bleiben so ziemlich alle Trackings spätestens ab IPZ Frankfurt erfolglos.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich .... äääh .... hmmm.

Nix sagen, ich weiß Bescheid. :)

30499

30500

30501

Die Eingangskontrolle artet da echt in Arbeit aus.

Nächstens schreibe ich hier nur noch "verschiedene Taschenlampen eingetroffen". :)

Anhänge

• c1.jpg
    c1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 125
  • c2.jpg
    c2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 125
  • c3.jpg
    c3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
full

Das sind die großen XP-Platinen von Noctigon mit 32mm Durchmesser. Entscheidend ist, dass man sie auch nur mit einer LED in der Mitte benutzen kann. Ich brauche sie für meinen geplanten Lupine Tesla TL1200 Umbau.

Das 5$ Shipping Upgrade lohnt sich übrigens sehr. Es hat in meinem Fall die Versanddauer von 3 Wochen auf 1 1/2 halbiert und man muss nicht anwesend sein, um zu unterschreiben.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.519
4.889
113
Overath
Ich find's toll, dass in einem Taschenlampenhobby-Forum diejenigen, die dieses Hobby am größten ausleben, von den anderen Mitgliedern so angepöbelt werden. Da nützt auch der Smiley nichts.

Sorry falls es Dich, wieso auch immer beleidgt hat, aber Ich meinte dies in einem Positiven und Lustigen Sinn...

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
AW: Der "Neueste Anschaffungen und ungeduldiges Erwarten" Thread

Ich find's toll, dass in einem Taschenlampenhobby-Forum diejenigen, die dieses Hobby am größten ausleben, von den anderen Mitgliedern so angepöbelt werden. Da nützt auch der Smiley nichts.

Also meine Frau nennt mich auch einen Tala-Messi, aber das ist, vermutlich auch wie bei Nightscorpion nicht boese gemeint.
Ich finde es toll, dass Du Dein Hobby nicht im Stillen nachgehst und uns mit tollen Beitraegen und Beamshots teilhaben laesst.
Gruss Frank

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Gut, dann fasse ich es auch als humorvoll gemeint auf. Alles wieder gut, Nightscorpion. :) Danke auch für deine liebe PM.

Wenn man an "Lampenmessi" noch ein "as" anhängt, wäre ich mit dem Spitznamen einverstanden. :D

Ich dachte mit Thrunite wäre für dich vorerst Schluss gewesen?

Wie ich diese Woche hier schon schrieb, wollte ich Thrunite doch nochmal eine Chance geben.

Und da man, wenn man nur eine Lampe kaufen würde, keine Aussagen bezüglich Serienstreuung treffen könnte, musste es gleich ein ganzer Karton sein. :)

Es wären noch mehr geworden, aber einiges ist bei Thrunite im Moment nicht lieferbar. Jedenfalls nicht in größeren Stückzahlen.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Wenn man an "Lampenmessi" noch ein "as" anhängt, wäre ich mit dem Spitznamen einverstanden. :D

Lampenmessias, das triffts auf den Punkt.
Ich finde es immer wieder Klasse, wenn irgend jemand im Forum nach einem Vergleich zweier oder mehrerer Lampen schreit, und mkr innerhalb kürzester Zeit, so ziemlich allen Wünschen nachkommt.
Hiermit ernenne ich Dich zum Flashi des Tages!

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Bei den Thrunite-Lichtfarben kann ich schon mal grünes Licht ... äh, unglückliche Formulierung :) ... Entwarnung geben.

Ich habe jetzt 6 Thrunite-Lampen in NW ausgepackt und ausprobiert (von Neutron über TN11S über TN4A und TN30 Mini bis TN36), und die Lichtfarben sind quer über die Produkte gleich (ohne Abweichungen), und frei von grün.

Hier mal exemplarisch eine TN30 Mini in NW:

30504

Die TN30 Mini NW ist die in der Mitte. Links zum Vergleich eine Betty TL2 in NW. Und ganz rechts im Vergleich nochmal eine TN36 aus der allerersten Charge, in der "geht ja mal gar nicht"-Farbe.

Anhänge

• IMG_1156.jpg
    IMG_1156.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Ich denke Markus erweist uns allen hier einen großen Dienst. Immer wenn es heißt "du brauchst doch keine Lampen mehr" oder "du hast zu viele" reicht ein Bild mit dem Verweis es könnten noch viel mehr sein und es ist Ruhe. :thumbup:

Dafür ein dickes DANKE! :thumbsup: :D

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.519
4.889
113
Overath
@ mkr
Danke. Hab meinen Post oben was abgeändert ;)

Heute angekommen, bei ebay ersteigert für insgesamt 42 Euro,mein nächstes HID Projekt:

Ist noch mit 12 Volt Blei Gel Akku und hab vom Verkäufer noch irgend ein Gruseliges Uralt Ladegerät dazubekommen :S

Noch mehr schockiert mich aber das Lichtbild :eek:

Mit Helligkeit der Kamera reduziert:

In Echt ists noch schlimmer als auf dem Bild. Was ist denn da passiert? Auch bewegt sich das Lichtbild etwas. Lampe defekt? Ballast defekt? Am Reflektor kann Ich nichts erkennen das der das so verursacht.

Oder will die HID Lampe ne Halogen sein :confused:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Heute gekommen: Olight SRMini von Vinh gemoddet, hier aus dem Forum günstig bekommen.
Die Lampe hat Potential zu meiner Lieblingslampe zu werden. Für die Größe extrem hell, sehr schönes kaltes weiß. Ich verstehe nicht warum man sich von so einer Lampe trennt (aber gut für mich).

Außerdem:
Meine erste Meteor ist seit heute im Status shipped.:thumbup:

bright

Flashaholic*
15 April 2013
434
214
63
Hast du für die dominator den listenpreis bezahlt oder wie günstiger bekommen?

Gruß bright

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Auf die Reviews freue ich mich schon!
Ist zwar so gar nicht meine Lampenwelt, aber das wird bestimmt sehr spannend.

Wenn eine Lampe so aussieht wie sie heisst, dann wohl das Dominierdingens. :thumbup:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Außerdem eingetroffen: Fenix TK15C, und LED Lenser F1R.

30543

Und wollte nicht neulich mal irgend jemand wissen, wie die LD75C im Größenvergleich mit einer LD60 aussieht?

30544

Ein neuer "Club der 4000er" (mit einer LD60 als Gast). Von links:

Lupine Betty TL2, Fenix LD75C, Fenix LD60, EagTac MX25L4 Base, Lupine Betty TL2s.

Anhänge

• IMG_1353.jpg
    IMG_1353.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_1354.jpg
    IMG_1354.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 249

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Hier mal mein neues Baby, ich möchte und kann es euch einfach nicht vorenthalten :thumbsup:
Ich denke, viel muss ich nicht dazu schreiben, Bilder sagen mehr als Worte.
Somit mein zweiter HotWire, und der Dritte ist ja schon in Planung.
Ich bin mega happy.

Ein schönes Wochenende euch allen,
Gruß Oliver

Anhänge

• IMAG0123_1.jpg
    IMAG0123_1.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0112_1.jpg
    IMAG0112_1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0118_1.jpg
    IMAG0118_1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0113_1.jpg
    IMAG0113_1.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0121_1.jpg
    IMAG0121_1.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 36

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich warte auf die Fenix LD 50 die seit Donnerstag mit DHL durch die Republik gondelt......mistiger 1. Mai. Heißt doch Tag der Arbeit oder? Da sollte das dann ja schneller ankommen ;)

ausserdem hab ich mir ein Kindle Ebookreader geleistet. Nettes kleines Ding, und auch gleich mal mit einer selbstgemachten Hülle versehen :)

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Zwar nicht leuchtend aber hab mir jetzt ersma paar schöne Alufelgen für die Sommerbereifung bestellt :thumbsup: :cool:

Gruß Perry

G

Gast 10655

Guest
Habe die Ehre.

Die letzte Zeit kam noch ein Levin Solarladegerät, tolles Ding bis jetzt. Grad vorher kam noch so ne Billigvariante eines Aloksak gekommen, läuft unter der Marke Highlander. Da kommen Akkus, Ladegeräte, kabel usw. rein und so in den Rucksack. Auf der Wunschliste stehen noch Segeltuchstiefel von Steinkogler in Österreich, und im Zulauf befindet sich die Klarus FL18 von schiermeier.biz :einkaufen: