Ich bitte um einen persönlichen Eindruck zur HC90 und zum Wippschalter der P20!![]()
![]()
Die HC90 enttäuscht mich. Erstens hat sie nicht die versprochene Regelungsqualität:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=447397
Zweitens sieht sie etwas .... altbacken aus, mit ihrer kantigen Form.
Drittens, wann gibt es endlich mal Stirnlampen, die nicht radialsymetrisch abstrahlen, sondern nach oben hin begrenzt sind, so dass man sie auch im Straßenverkehr (Fahrrad) benutzen kann, oder auch mal zum Joggen (da beschweren sich ständig entgegenkommende Jogger bei mir).
Die P20 hingegen gefällt mir voll und ganz. Dass die "> 4 Stunden Laufzeit" und "800 Lumen" mit einem 18650-Akku gewisse Kompromisse mit sich bringen, war mir schon vor dem Kauf klar. Die P20 ist aber ganz intelligent gemacht - sie regelt so langsam stufenlos runter, dass es einem nicht auffällt. Die "Langzeithelligkeit" scheint sich so bei ca. 440 Lumen einzupendeln.
Der Wippschalter gefällt mir sehr gut. Das ist, finde ich, mal eine richtig tolle Idee. Gefällt mir sogar besser als der neue von Klarus. Der von Klarus ist IMHO etwas zu groß und zu prominent (den drücke ich auch mal aus Versehen), und der bei der Nitecore P20 hat einen angenehmen, spürbaren Druckpunkt (der der neuen Klarus ist im Vergleich dazu etwas "schwammig").
Lediglich das Momentlicht der P20 hätte besser sein können. Man muss den Clicky relativ weit eindrücken, bevor man Momentlicht hat. Bei anderen, vergleichbaren Taschenlampen "springt" das Momentlicht früher an (wenn man nur ganz leicht antippt).
Viele Grüße,
Markus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enerpower Plus 3400 bei mir an