Der "Neueste Anschaffungen" Thread

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Meine Finger kribbeln schon,
auf dem Weg sind ein Satz NCR18650BD Geschützt von EVVA,
eine Convoy S7 die auf Nicha219b umgebaut wird und eine Brass 18650 XP-G2 NW von Cnqualitygoods die wohl auch auf Nichia umgesetzt wird. :thumbsup:

Gruß

30 Juli 2014
7
1
0
Münster
Ich hab mir jetzt nach längerem Sparen hier einen neuen Handyvertrag gegönnt, mit neuem Smartphone gleich dazu, wofür ich ein wenig was anzahlen musste, daher das Sparen). :D
Hab mir jetzt auch ein Apfel-Telefon (wie meine Freundin immer verächtlich sagt :D) zugelegt und warte sehnsüchtig auf dessen Ankunft.

tryps, die Brass ist klasse! :thumbsup: Hab mir auch noch eine Armytek Partner A2 XM-L2. Limited Edition bestellt, freu mich wie Hulle! :D

Ach ja und fürs Campen (wobei das Wetter grad zu wünschen übrig lässt), noch einen Campingkocher. :)

LG flash

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Der " Neueste Anschaffungen und ungeduldiges Erwarten" Thread

Hallo,

die nächste Linsenlampe :D Wird nach dem Umbau eine Taschenrakete.

Grüsse

Kenjii

se8egeba.jpg

5 Januar 2014
42
10
8
Ruhrgebiet
AW: Der " Neueste Anschaffungen und ungeduldiges Erwarten" Thread

Mahlzeit, heute kam mein Einstieg in die helle Welt der Li Ion Akkus an.

2x 18650 Keeppower,1x 10440 Efest.
Dazu ein Xtar MC1 und ein Xtar MC0.

Wow, die Ti2 mit dem 10440 haut ordentlich Licht raus. Und Wärme :)

Gruß, Tom

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die letzte und diese Woche waren furchtbar :peinlich:.

Angekommen:

- SWM F30R
- ET T25C2 XP-L V5
- Solarforce L2-D18-Batterierohr, daraus komplette Lampe gebastelt
- Armytek Tiara C1 Pro CW
- ArmyteK Wizard Pro Warm
- diverse 18650er und ein 26650er

Im Zulauf:

- je eine der 4 Thrunite-Forumlampen
- SWM F40A
- 2 XP-L-Dropins von KD
- 2 XP-G2-Dropins von IntlOut
- Nitecore P10

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Das ding hatte ich auch mal gefunden und fand es mega cool. So Superhelden mäßig :D

Beim Preis war ich aber vom Stuhl gefallen.... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: mkr

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.478
113
NRW
180 Lumen für 300 Dollar, das ist doch Gegenwert genug :rolleyes:
Der Name bestimmt wohl den Preis.... haben das die Chinesen eigentlich noch nicht gesehen, oder gibt es sowas schon als xy-fire?

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Der Name bestimmt wohl den Preis.... haben das die Chinesen eigentlich noch nicht gesehen, oder gibt es sowas schon als xy-fire?

Als ich es gesehen hatte, waren es noch 250$ mehr ...

Wenn es was von XXXFire gibt... würde mich das interessieren. Spieltrieb ist geweckt :D

G

gelöschter Benutzer

Guest
:DGrade angekommen, die INOVA 24/7 , wollte ich schon sehr lange haben aber leider erst jetzt geschafft:thumbsup:

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
353
1.157
93
Niederrhein
Superhelden-Lampe Prototypen PEACELIGHT I u. II

Mir ist bewusst, dass es ab hier so richtig "nerdy" wird:

25311

Das Surefire Wrist-Light. :)

25312

Wie cool ist das denn? :D

Viele Grüße,
Markus

Das ding hatte ich auch mal gefunden und fand es mega cool. So Superhelden mäßig :D

Beim Preis war ich aber vom Stuhl gefallen.... :rolleyes:

Also wie weit hier die Chinesen sind -, keine Ahnung.
Aber es geht das Gerücht, dass auf der anderen Rheinseite keine Mühen und Kosten zur Entwicklung der ersten Prototypen einer "Superhelden-Lampe" gescheut wurden...:eek::thumbup:

Ladys and Gentleman -, die PEACELIGHT I u. II

:D

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Meine erste günstig China Lampe ist da ^^ ne Solarstorm DX3 aber wird warscheinlich wieder auf Reparatur Reise gehen :( naja die Lumen von ihr sind bei mir hehe :D

Gruß Perry

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Kann das so gemoddet werden, um wie Spiderman Netze zu verschießen? ;)
Wirst lachen, mir ging gestern den ganzen Tag "Flieg, Netz! Flieg!" durch den Kopf. :)

Meine Frau hat dem Wrist-Light auch gleich eine deutsche Übersetzung verpaßt: die hat das Ding gestern gesehen und direkt gefragt "Hast du jetzt auch schon einen Armleuchter?". :)

Viele Grüße,
Markus

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Olight SR mini, Nitecore P20UV, und Nitecore P10:

25373

25374

Im Vergleich zur "normalen" P20 ist der Reflektor bei der P20UV leicht strukturiert. Außerdem "fehlt" ja ein bisschen Reflektorfläche. Dadurch hat die P20UV nicht ganz soviel Throw wie die P20, aber der Unterschied ist gering.

Das Lichtbild unterscheidet sich aber trotzdem, wie ich finde, gravierend. Und zwar reflektiert das Licht der Haupt-LED offensichtlich in den 4 Aussparungen für die UV-Lämpchen. Das hat zur Folge, dass der Spill der P20UV wesentlich (!) größer ist als der der P20. Alleine dafür würde ich persönlich die P20UV der normalen P20 vorziehen. Ich werde heute Abend mal versuchen, dies bildlich festzuhalten.

Die UV-LEDs der P20UV sind allerdings nichts weiter als eine nette Dreingabe. Schrägstrich Spielerei. Für "ernsthafte" Anwendungen wird man eher zur CU6 aus dem gleichen Hause greifen.

Nicht nur, dass die UV-Lampe der CU6 ca. 10x so hell ist wie die vier UV-Lampen der P20UV zusammen. Die P20UV kommt aber im Spektrum nicht so weit runter wie die CU6. Angegeben sind beide mit 365nm, aber der Löwenanteil der P20UV dürfte deutlich oberhalb davon liegen.

Die kleinen Adler auf der Rückseite eines Personalausweises bekommt man mit der P20UV eher nicht zu sehen. Eigentlich gar nicht. Man muss mit der Lampe bis auf 5-10 Millimeter an den Ausweis herangehen, dann kann man sie so einigermaßen erahnen.

Die CU6 bringt diese Adler quasi schon aus einem halben Meter Entfernung deutlich zum Leuchten.

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 219
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Gammel
G

gelöschter Benutzer

Guest
Die P20UV hatte ich auch mal in de Finger und ich gebe dir Recht die UV Led´s sind arg dunkel und helfen bei Sicherheitsmarkierungen garnicht, dafür lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf nicht es sei denn der Virus hat vollends die macht über einen ergriffen:D

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
25395

Noch eine MX25L4Turbo; diesmal mit SST-90 LED.

Außerdem noch eine D25LC2 mit XP-L V5 (in der Hoffnung, dass die erste nur ein "Farb-Ausrutscher" war), und eine T25C2 mit XP-L V5.

Fazit: meiner Meinung nach kann man sich die Eagtac-Lampen mit XP-L V5 LED sparen. Die haben leider alle einen ganz seltsamen Lila-Stich, wie ich ihn schon bei der ersten D25LC2 angemerkt habe. Auch die T25C2 XP-L V5 hat den.

Gut, dafür sind die XM-L und XM-L2 in coolwhite zu blau/grün. Ich glaube fast, lila ist das neue grün. :)

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    27 KB · Aufrufe: 176

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Es ist schwierig, den Seheindruck der neuen XP-L V5 mit der Kamera exakt einzufangen. Ich habe es trotzdem einmal probiert.

Mit der Kamera habe ich vor den Aufnahmen einen manuellen Weißabgleich auf die weiße Zimmerwand vorgenommen.

Anschließend folgende Fotos gemacht. Immer links die alte T25C2 mit XM-L2 (in coolwhite), und rechts immer die neue mit XP-L V5.

Diesmal habe ich den Seheindruck ganz gut getroffen.

Zuerst beide Lampen in der niedrigsten Helligkeitsstufe:

25396

Dann in der höchsten Helligkeitsstufe:

25397

Und dann beide mal auf den (weißen) Schreibtisch gelegt und von oben den Strahl abfotografiert:

25398

Also die neue XP-L V5 LED ist schon irgendwie "farbtreuer" als die alte XM-L2 in coolwhite, muss ich sagen. Allerdings ist dieser leichte Lila-Hau schon sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist, denke ich, einfach extrem ungewohnt, da man sich an dieses Blau-grüne von coolwhite LEDs gewöhnt hat.

Vielleicht ist es nur eine Sache der Gewöhnung. Ich weiß allerdings noch nicht, ob es mir gelingen wird, mich daran zu gewöhnen.

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• DSCF3973.jpg
    DSCF3973.jpg
    13 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF3974.jpg
    DSCF3974.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF3975.jpg
    DSCF3975.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: 9x6, Duke und Xandre
G

gelöschter Benutzer

Guest
Markus, bei dir müsste man langsam fragen welche Lampe du nicht besitzt:eek::eek::eek::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Die aus der aktuellen Mickey Mouse hab' ich auch... :D

25403

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 244

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Hab heute auf der Arbeit zwischen alten Batterien eine ganze Ecke Akkus gefunden =)

3x Conrad Sub-C 3000 mAh
6x Varta 2100 mAh
3x Ansmann 2100 mAh
8x Sanyo 2500 mAh
2x Sanyo 2700 mAh

Lade sie jetzt alle mal durch und mal schauen was über bleibt.
Sind aus eure Sicht welche dabei die ihr so wieder in die Tonne hauen würdet?
Und was sollt ich mit den Sub-C machen :D

1 blauer 18650 von UF war auch dabei, den lade ich mal voll und dann wird er kurzgeschlossen :teufel: :exploLiIon:

Gruß Oliver

Anhänge

• 1409327556203.jpg
    1409327556203.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 54

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Hab' vor Kurzem 'ne ähnliche Aktion mit Akkus eines Kollegen durch. Lass' mich orakeln:
Nur die Sanyos haben den Hauch einer Chance.
Ich selbst habe mit meinen eigenen Akkus vor Längerem ebenfalls eine Aussonderungssession gemacht. Was ist übrig geblieben? Ausschließlich Eneloops.

Gruß, Thomas.

• Danke
Reaktionen: BlackEgoBrain