Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Seeehr selten! :grinsen:

full

Gruß André
Warum wohl:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Wer modifizert denn solche MAGs ?

Ich glaube, da könnte ich meine Maglites auch mal feintunen :thumbup:

:modding:

Die Frage ist in welche Richtung das gehen soll?

Ein Upgrade mit LED und moderater Helligkeit (einige hundert Lumen) kannste ganz leicht selber machen (z.B. Dittman Modul oder Terralux-Modul). Wenn du richtig viel Licht willst muss die Lampe "richtig" mit viel Aufwand umgebaut werden. Da solltest du entweder Erfahrung mit haben oder es von einem Modder (im CPF gibts einige, die so was öfters machen) machen lassen.

Mit stärkeren Birnen inkl. Überspannung (also in eine "Hotwire" umbauen) und allem was dazu gehört macht man selber (mache ich gerade).

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
heute morgen bei fasttech geordert.

u.a. eine small sun zy t11 und mehrere "billig" lampen auf AA basis, diese sollen erst getestet werden und dann ggf verschent werden.

freue mich schon, werde dort bald wieder bestellen, zwar wegen anderen artieln aber die ein oder andere tala wird sich dann bestimmt auch einschleichen

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Juhu ich freu mich die :thrower: Small Sun ZY-T10 (ähnlich X7) von Andi umgebaut, 250klux! Hach ich hab mich so geärgert dass ich letztens Fibo´s TK70 für 120€ zuspät gesehen hatte, wollte sie nur als super Thrower, und jetzt ist diese hier auf dem Weg zu mir! :jedi:

Nenfix

Erleuchteter
27 März 2012
77
10
8
Lower Saxony
Nabend!

Habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine SkyRay King in Black im Reich der Mitte zu ordern. :)
Damit füge ich mich auch in das Unvermeidliche und muss nun 4 18650er und ein passende Ladegeräd erwerben. Bei der vermuteten Lieferzeit von 2-3 Wochen für den King kann ich das aber in Ruhe angehen.

Mal sehen wie lange es dauert bis ich nervös werde - der King ist meine erste Bestellung in China...

Gruß
Thorsten

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
8 geschützte 18650er Akkus von intl outdoor (die ganz Neuen mit 2900mAh Panaosnic NCR18650PD Zelle) haben sich noch dazu gesellt. Natürlich als 4 einzelne Pärchen. Die sollten so in 2 Wochen ankommen. Durch ihre Hochstrom-tauglichkeit (3C = 10A) sind sie für die Hotwire-Lampe geeignet.

Heute Nacht kamen die Versandbestätigungen von allen 4 Päckchen. Ich tracke sie jetzt alle mit trackchecker. Für uns Flashaholics scheint das ja wirklich ein ganz tolles Programm zu sein. :thumbup:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Dem kann ich mich anschließen, nutze seit gestern auch dieses Programm als App für mein Handy. So bin ich künftig immer auf dem Laufenden und spare noch Highspeed Datenvolumen. Jedes mal die einzelnen Homepages zu besuchen kostet auch viel mehr Zeit.
Danke The_Driver.:thumbup:

Ergänzung:
Habe mir eine Nitecore MT25 hier aus dem Forum gegönnt, weiterhin warte ich noch auf eine Armbanduhr und verschiedene Dichtringe von DX. Und ca 400 Fotos von unserer Hochzeit, die wir nachbestellt haben.

Gruß, Markus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Habe gerade die Small Sun von Andi bekommen, der Spot brennt ja alles weg! Die XML-2 ohne Dome sieht phantastisch aus, so klein und flach! Unglaublich dass aus so einer kleinen Fläche SO viel Licht kommen kann!
Kann es garnicht erwarten heute Abend loszuziehen! :) :) :)

3 September 2012
15
2
0
Pfungstadt
Laut Liefertermin soll die Sunwayman V11R als Mirage Set erst zum 5.2. geliefert werden (Sonntag bestellt) und eben kam die Mail mit der Versandbenachrichtigung. :thumbsup:

Marco76

Flashaholic
9 Januar 2012
235
29
28
Taunus
Gestern kam nach der Xeno E03 endlich mein Solarforce Host, die L2T.

Umso ungeduldiger warte ich jetzt auf das intl-outdoor Drop in und das Solarforce Lanternen Kit...

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich warte immer noch auf die geheime Lampe von saabluster, welche ich bereist vor einigen Wochen hier erwähnt hatte. Die sollte in den nächsten Tagen ankommen. Es ist übrigens nicht die neue 900klux Monster-Lampe, welcher er heute vorgestellt hat (schön wärs :D).

Ebenfalls warte ich auf einen Solarforce L2P Lampenkörper und dem Solarforce Laternen-Aufsatz. Dazu einen Cryos M2 P60-Kopf mit großen Kühlrippen von CPF-Mitglied Ronac. Dieser war letztens im Angebot (-40%). Passend zum Cryos Kopf eine schwarzer Edelstahl Bezelring, eine UCL-Glaslinse und ein Ring & Lens Toolkit von Oveready. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Ronac die nicht mitliefert. :confused::(

Des weiteren fehlen noch einige Pakete mit Teilen für meine zukünftige Hotwire-Lampe:
- Fivemega Elephant II Lampenkörper in rot (ohne Akkukäfig)
- rote 60mm Verlängerung, Akkukäfig, fivemega FM3X Lampenkopf (auch in rot)
- 8 3400mAh Akkus, welche ich noch gar nicht bestellt habe (muss erst gucken, welche in die Akkuhalterung passen)

Bereits angekommen sind folgende Teile:
- Kiu Socket (Magliteschalterbirnenhalterung für bi-pin Birnen)
- JimmyMs JM-PhD-D1 PWM Hotwire Regulator
- Osram 64417 (7W), 64429 (25W), 64447 (65W) IRC-Birnen
- D Maglite Schaltereinheit

Heute ist der Fivemega Elephant II Lampenkörper angekommen. Die Verlängerung, den Akkuträger, den FM3X-Kopf und die restlichen Sachen für die Hotwire-Lampe habe ich ja schon.

Hier Fotos des Lampenkörpers inkl. Vergleich mit Maglite 2D in dunkel grün und HDS EDC Clicky. Ich muss sagen: DAS ist mal ne richtige Männerlampe! :D :D

Jetzt fehlen nur noch die Akkus (siehe hier).

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Und dass ist nur der host? Sieht gut aus, was für einen Durchmesser hat der Reflektor?

Ja, die Innereien habe ich ja zum Teil in dem von mir verlinkten Beitrag beschrieben. Ein Foto des Akkukäfigs findet man hier (mit Ladestecker hinten drin).

Im Großen und ganzen wird die Lampe hier beschrieben. Dort findet man auch Einzelheiten zur Funktion/Technik des Reglers.

• Danke
Reaktionen: Gonzo

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Heute ist der Fivemega Elephant II Lampenkörper angekommen. Die Verlängerung, den Akkuträger, den FM3X-Kopf und die restlichen Sachen für die Hotwire-Lampe habe ich ja schon.

Hier Fotos des Lampenkörpers inkl. Vergleich mit Maglite 2D in dunkel grün und HDS EDC Clicky. Ich muss sagen: DAS ist mal ne richtige Männerlampe! :D :D

Der sieht schon verdammt gut aus der Elefant :thumbsup:
Hätte mal ein paar Fragen zu dem Host:
Ist der maglite-kompatibel?, Wär mal interessant den Spot der Maglite mit dem Reflektor zu sehen
glaubst du der Reflektor Taugt auch für Led, oder kennst du als Cpf-guru vieleicht sogar einen mod der den fm3x mit einer led verwendet ?
Wenn nicht, wie gross dürfte ein Reflektor maximal sein damit er in den fm3x reinpasst ???

Ne Hotwire die ganz nebenbei noch nen Led-superthrower abgibt, das hätte schon was :D

freu mich aber auf jedenfall wenn die Lampe beim Treffen fertig ist :thumbsup:

mfg Jerome

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
Oh nein ... jetzt ist es schon wieder passiert ... ich hab was bestellt!
Und eins ist klar: das Forum ist schuld!!! :Pleite:

Gerade geordert:
1x Fenix PD32 UE
Warum weiß der Henker ... Ich bin mit meiner Olight M20X eigentlich echt happy ... :pinch:

1x Fenix HL30
Nachdem ich neulich nach einer ganzen Weile mal wieder meine Black Diamond Cosmo benutzen wollte, hab ich verzweifelt die Modi durchgeschaltet weil ich dachte die wäre auf "low". Fehlanzeige! Also ganz klar: Batterien leer! Batterien gewechselt - gleiches Ergebnis! Was ist mit meiner "Boah - so viel Licht aus 1 LED-Lampe" geworden??!! Ich hab dann zum Joggen meine Olight Warrior mitgenommen und beschlossen, dass was Helleres auf den Kopp her muss. :mehrlumen::kopflampe:

Nun denn ... bin mal gespannt ....

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Der sieht schon verdammt gut aus der Elefant :thumbsup:
Hätte mal ein paar Fragen zu dem Host:
Ist der maglite-kompatibel? Ja, das ist ja gerade der Witz. Das Kopf-Gewinde ist ein normales Maglite-Gewinde und die Magliet-Schaltereinheit lässt sich auch ganz normal einbauen, Wär mal interessant den Spot der Maglite mit dem Reflektor zu sehen Bei Birnen mit kleiner bzw. kompakter Wendel (also alle mit niedriger Leistung) wird der Spot eben extrem klein (mit relativ hoher Reichweite). Der Sinn von diesen großen Reflektoren von fivemega ist die Bündelung des Lichtes ("collimation") von großen Osram-Birnen überhaupt erst zu ermöglichen. Mit einem Maglite-Reflektor kriegt man da nur Flutlicht.
glaubst du der Reflektor Taugt auch für Led An sich nicht, da er für Glühbirnen ist, was bedeutet, dass der Brennpunkt ca. einen cm im Reflektor drin liegt (von der Öffnung aus). Bei LED-Reflektoren ist der "Brennpunkt" unten am Rand des Reflektors. Mann muss dann einen Kühlkörper mit "Podest" für die LED bauen, welcher dann in den Reflektor hinein ragt. Haben einige schon gemacht, ist aber aufwändig. , oder kennst du als Cpf-guru (der Name gefällt mir lol) vieleicht sogar einen mod der den fm3x mit einer led verwendet ?
Es gibt so gar einige, sogar von Deutschen: :eek:

Hier hat der bekannte Modder ma_sha1 einen FM3X-Kopf mit SBT-90 LED und DX-Smo Reflektor umgebaut. ich denke mal du hast an sowas gedacht? Ich find es allerdings nicht soo beeindruckend, da es jetzt schon viele stärkere Lampen gibt. Hier noch einige Beamshots.

Hier hat overdog 4 Xm-Ls samt großem Kühlkörper in einen anderen 3-Zoll Kopf von fivemega gepackt.

"Fat-Star" - 8 SST-90 LEDs in 4-Zoll Colossus-Kopf von modamag

Eco-Star II - FM3X-Kopf mit 9 XM-Ls

Die Komet von mash.m hier im Forum - 24 XP_G high-cri LEDs, 3 rote XR-Cs und eine Nichia UV LED in einem FM3X-Kopf

Wenn nicht, wie gross dürfte ein Reflektor maximal sein damit er in den fm3x reinpasst ???

Der Kopf hat außen einen Durchmesser von ca. 8,5cm. Der Reflektor hat einen Durchmesser von ca. 7,3cm (schwer zu messen ohne alles auseinander zu nehmen, vll. mal fivemega fragen).

Ne Hotwire die ganz nebenbei noch nen Led-superthrower abgibt, das hätte schon was :D

Man könnte das ja nicht schnell umbauen außer man hat 2 Lampenkörper. Der Kühlkörper mit LED und Treiber muss ja fets im Lampenkörper verankert sein (Wärmeableitung).

freu mich aber auf jedenfall wenn die Lampe beim Treffen fertig ist :thumbsup:

mfg Jerome

Siehe roten Text ;)

• Danke
Reaktionen: Chewbacca

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Hallo,

ich wollte mich dann auch mal zu Wort melden.

Ich bin neu hier und irgendwie blitzinfiziert... :D

Angefangen hat es mit einer Fenix HP10 zu Weihnachten, für die abendlichen Spaziergänge mit dem Hund.. Das ist eine fantastische Leuchte.

Weiter ging es nun damit, daß ich noch eine Lampe für die Ferne suchte.

Nach viel lesen und suchen, sollte es nur eine Solarforce L2M werden, wurde aber zu einer L2M, L2i, L2t mit A001, und viel drumherum.

Nun warte ich seit 12.01. auf die Lieferung von 6 verschiedenen Anbietern.

langsam könnte ich Fußnägel kauen :D

Jörg

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
gerade meine erste Bestellung bei FastTech aufgegeben

6x 18650 um fürs große Forentreffen auf der sicheren Seite zu sein:D

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Moin Cpf-Guru
Um eine Led in dem Reflektor zu betreiben bräuchte man natürlich ein Podest, ähnlich dem der maglites, am besten natürlich aus kupfer.
dann noch zwei maglite-bodies, zbsp einen 6d mit 21aa als hotwire und nen 1d-sorty mit xml2/xpg2 als superthrower.
wäre natürlich mal interessant wenn man wüsste wieviel lux man aus dem reflektor (oder einem vergleichbarem hochwertigem) rausholen könnte.

mfg Jerome

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich bekomme heute wahrscheinlich eine Nitecore EA4 von einem Kollegen, der sie nur ausgepackt und auf Funktion getestet hat.

Leider in CW (stehe im Moment eigentlich mehr auf NW), aber ich werd sie mal testen!

Eneloops hab ich schon gekauft, sind im Lader (d.h. eigentlich, dass ich die Lampe ohnehin kaufe).

Bin gespannt auf den kleinen Leuchtgnubbel!

Gruß,

Bodo

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Noch ein paar mehr und du könntest dir daraus doch einen leuchtenden Armreif machen. :eek:

Die Stromversorgung wird dann platzsparend im Verschluss untergebracht.

Das Ganze läuft dann unter Flashi-Schmuck. :p

Gruß Walter