Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...bei der Angabe 500 Lumen würde ich die M21 SST-50 tippen...

Bingo! Du hast eine Tüte Gummibärchen gewonnen...:D Liegt hier in Nordhessen für dich bereit.

Auch diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht.

Ich hätte bekommen können:

M20 mit 320 Lumen, M20 S (die mit dem seitlichen Schalter), M20 S2 (die neue Variante mit 340 Lumen aus dem offiziellen Christmas Set) und eben die M21 mit nominal 500 Lumen.

Wobei allen M20 wohl gemeinsam ist, dass sie eher Weitstrahler sind. In der Kategorie habe ich aber die sehr gute Lumintop TD15. Also fiel die Wahl auf den "Flächenstrahler" M21 - auch wenn er vielleicht nicht wie 500 Lumen rüberkommt.

Gruß Heiko

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
Hallo,

mein ungeduldiges Warten (immerhin 4 ganze Tage!) hat mich stark auf die Probe gestellt. Nun ist es vorbei und ich habe heute mittag meine neue Olight M20 Warrior 2010, die Zebralight SC60 und 2 geschützte AW 18650 2600mAh Akkus abgeholt.

Und weil das ganze so gut geflutscht hat gabs noch ne Fenix TK15 und einen 3. Akku dazu, mein Geldbeutel hat zwar gestöhnt aber es ist ja bald Weihnachten.

Mein Fazit:

Zebralight SC60: genial helles, kleines Teil, hervorragend verarbeitet, die Modi sind praxistauglich gewählt (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann). Wandert jetzt erstmal in die Jackentasche und darf sich im Alltag bewähren. Vielen Dank das Ihr mich auf diese Lampe gebracht habt. Ich denke ich hätte sie wohl nicht von selbst ins Kalkül gezogen...:D

Olight M20 Warrior (2010er Version): Noch nicht viel damit rumgespielt (Akku lädt gerade noch), hab mir die Entscheidung zwischen M20, M20S und M21 nicht leichtgemacht und dann doch zur "einfachsten" Variante gegriffen. Verarbeitet ist sie auf jeden Fall top, hell auch, wird sich in der anderen Jackentasche sicher gut machen...;)

Fenix TK15: Was soll ich zu dieser Lampe noch viel schreiben - mir gefällt sie ausgesprochen gut und der Mode Switch vorne ist genial für mich. Besonders gefällt mir der "Zoomeffekt", der von der höchsten zur niedrigsten Helligkeitsstufe besonders schön zu sehen ist und das ganze sehr edel wirken läßt. Für die Innentasche...:cool:

Befeuert werden alle 3 neuen von den bekannten und bewährten AW 18650 Akkus mit 2600 mAh. Es sind meine ersten 18650er. Und bestimmt nicht die letzten...

Danke auch nochmal an Jojo von selected-lights für die schönen Sachen und den tollen Endpreis! Ich komme wieder (Drohung!) ;-)

Gruß

Stefan

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

bei mir wird demnächst eine Zebralight SC30 eintrudeln, die ich Fibo abgekauft habe.

Ferkel ist jetzt wahrscheinlich sehr stolz auf mich... :D

14 November 2010
20
0
0
Ich habe vor einigen Tagen meine neuen Schätzchen bekommen:

E01, LD10, PD10, LD40... Leider gehen 2 davon an meine Freundin und die Kiste muss deshalb erst noch in Keller bleiben bis es soweit ist. Mist!8|
Gut, ich bin dann ab und an mal länger an der Waschmaschine zugange als
notwendig!:D

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ja, das mit dem Kopf ist mir auch klar ;)

Aber danke für die Detailsaufnahmen, ich hatte bisher immer vermutet, dass es gleich ist.

Sieht auf jeden Fall schön aus und ich finde, es ist wirklich ein Handschmeichler...

Marcus

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Hi Bierbauch-Bär,
Das liegt derzeit an der Hongkong Post. Die haben extremst Lieferprobleme. Ausserdem ist der Zoll am Flughafen überlastet derzeit. Hatte letztens mal nachgefragt, da hat meine Lieferung auch fast 6 Wochen oder so gebraucht.

Also immer relaxen, ich weiss wie das ist. :D

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Sooo - die M21 und die SR91 sind soeben eingetroffen. Die M31 wie schon gesagt im Rückstand - wird nachgeliefert, sobald das "Wärmeproblem" gelöst ist.

Um den Thread hier nicht mit Olighterkenntnissen zu belasten schreibe ich den Rest im Markenforum.

Gruß Heiko

29 November 2010
8
0
1
Göppingen
Hallo,
meine TK45 wäre nun da.
Zum Glück wirds schon früh dunkel. Der erste kurze Testlauf war schon richtig gut, eine schöne Ausleuchtung hat das Teil.

Mein Problem ist nur, dass so eine edle Lampe Lust auf mehr macht:D

Gruß Bernd

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
juhu,

heute schon einmal die iTP A3 EOS Upgraded bekommen...schon beachtlich was aus dem Zwerg mit ner standard AAA ruskommt !!!:eek:

jetzt warte ich nur noch auf Die Lumapower...die geistert jetzt schon seit Samstag im Hermes-Verteilzentrum rum...zumindest laut Paketvervolgung...hmmm die Jungs da haben bestimmt gesehen von wem das Paket ist und es geöffnet. jetzt benutzen die meine Schöne Lampe zum "durchleuchten" der anderen Pakete :(:S..mal sehen wann sie den Weg zu mir findet....

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
ja, war ein geflammter.

gibts da irgend nen Trick? oder ist der einfach nur im Eimer?

Hab noch ein paar andere Akkus hier liegen, irgendwann spreng ich die dinger alle. :D

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Du Ferkel bekommst ab sofort TASCHENLAMPENVERBOT, solche wichtigen Dinge hier so lang geheimzuhalten :p

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Gestern ist folgende Lampe von DX bei mir eingetroffen. Extra ne billige Lampe geordert für meine Freundin. Und nun bin ich schon fast neidisch drauf. :D

Aurora SH0030

Sieht aus wie die Fenix L2D von meinem Bruder. Fühlt sich so an. Und die Helligkeit scheint sich auch nichts zu nehmen. Vorallendingen habe ich keine Lampe die so butterweiche Gewinde hat.
Echt Wahnsinn was man für 16$ bekommt. Ich werde auf jeden Fall noch andere Aurora ausprobieren! :thumbup:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Kein Problem: Ich vermute mal, sie werden Dir das korrekte nachschicken, und das P7 darfst Du behalten...

Mach nen Ticket auf, und frag, was Du machen sollst. Dann wirst Du vermutlich genau das als Antwort bekommen.

Falls Du es nicht willst, kannst Du es gerne an mich weiterleiten :D

Marcus

5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
Dann mach ich auch mal:

Heute an der Frau vorbeigeschleust bekommen:

Fenix LD01 SS mit schickem "Arctic-Fox"-Aufschrift und Wolf-Eyes D26 Cree XP-G R5 Turbo HO Brenner für die Sniper wo ich bisher nur den UV-Brenner für hatte...

FREUFREUFREU :D

Grüße

Fox

Leiche

Flashaholic
28 Oktober 2010
107
25
0
Düsseldorf
hab mein erstes dx lotto gewonnen :)
dienstag war ein zettel im kasten
das ich ein einschreiben abholen kann

heute hab ich denn nen gelben umschlag von dx
als einschreiben von der china post in die hand gedrückt bekommen
mit dem was ich am 13.11 bestellt hatte

kommen die immer als einschreiben ?

drinn war ne TANK007 M20 und TANK007

zelle in die E08
funktioniert
prima :D

zelle in die M20
kurzes funkeln
dunkel
keine regung mehr
auch nicht mit anderen zellen :eek:

klasse bei der ersten lieferung schon schrott bekommen :mad:

war am überlegen ob ich das sch*** ding zurückschick
aber
dann hab ich sie einfach immer weiter auseinander genommen
und immer wieder versucht obs hell wird
und nach ner halben stunde fummeln ging das licht an :p
falls die durch irgend ne kontrolle bei tank gelaufen sein sollte ( Q.C. passed sticker hat sie )
weis ich nicht wie die das geschaft hat
denn die haben da vielzuviel sicherungskleber reingebabt
so das sie arge kontaktschwierigkeiten hatte

noch mal schwein gehabt ......

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
Hallo,

hach, ich freu mich schon. Nachher in der Mittagspause düse ich schnell zum Jojo und hole ein paar neue niedliche Lämpchen:

Zebralight H31
und Lummi Wee (gebraucht)

Über die Lummi werde ich dann wohl mein erstes Review hier versuchen. Bin schon gespannt welche Fehler und Unzulänglichkeiten Ihr mir dann vorwerfen dürft.

Gruß

Stefan

4 Dezember 2010
33
1
8
Kamenz
Warte auch schon ganz ungeduldig auf den Postmann. Habe mir eine Fenix
TK45 bestellt. Hoffentlich kommt die noch vorm Wochenende !

MfG Jan

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
...so, gerade ist meine Lumapower Trust V2 eingetroffen :) :thumbsup:

freu mich schon wie bolle drauf das es dunkel wird...hehe:p

vieleicht schaffe ich es noch am Wochenende nen kleines Review zu ertellen...aber wie gesagt nur Vieleicht...

freu freu freu :D

p.S. Vielen Dank an Markus ( MSITC ) !!!!!

Zuletzt bearbeitet:

migell

Flashaholic
11 November 2010
177
183
43
Ha, dank der exzellent schnellen Lieferung, gerade meine Ergänzung eingetroffen. Danke an Lampentroll. Schneller geht echt nicht.
Bin normalerweise ein Versandbestellmuffel.

Kennt ihr das? Paket in der Hand und wie ein Kleinkind aufmachen.

Gleich mal die LD40 im dunklen testen.