Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Ich warte zur Zeit auf eine blaue Fenix E05

und ein paar neue Kopfhörer.

(ach ja, die werden per UPS geliefert. Aktueller Status seit 24h:
"Versandetikett wurde gedruckt" :D:D:D
als nächstes kommt sicher:
"Versandetikett wurde aufgeklebt")

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Ich warte zur Zeit auf eine blaue Fenix E05

und ein paar neue Kopfhörer.

(ach ja, die werden per UPS geliefert. Aktueller Status seit 24h:
"Versandetikett wurde gedruckt" :D:D:D
als nächstes kommt sicher:
"Versandetikett wurde aufgeklebt")

Ein Brüller! Hab jetzt richtig laut aufgelacht - Katze ist richtig erschrocken.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Nene, da kommt vorher noch: Versandaufkleber wurde abgeleckt. :D
Sonst klebt der ja gar nicht. :D

:D:D:D

das muss dann aber ein Ausscheidungsendproduktsjob sein... den ganzen Tag Aufkleber ablecken :thumbdown:

es ging jetzt voran immerhin, aber das ablecken oder aufkleben kam nicht :(
aber die Strecke ist auch gut die das zurücklegt:
Amsterdam --> Herne --> Nürnberg --> und morgen hoffentlich Karlsruhe

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Da hat wohl jemand kein Hp touchpad mehr bekommen :D

In der Tat... Beim HP Touchpad bin ich leider nicht dabeigewesen.

Und heute hat MeinPaket.de einen 15% Gutschein rausgehauen. somit habe ich zugeschlagen.

Für die, die nicht wissen, um was es geht: Ein Ei-Pad, welches unter Android läuft...

Also ein neudeutsch Tablet Computer. Ein Bildschirm mit integriertem Computer, welcher komplett über "Touch" gesteuert wird. Tauglich für alles, was man mit nem PC auch macht im Prinzip. Nur halt sehr mobil.

Mit Bluetooth Tastatur kann man damit Netbook-mäßig arbeiten, in Excel Word und Co. Mir schwebt damit Sofasurfen, Filme in der Bahn gucken, Fernsehzeitschriftersatz im Wohnzimmer, etc. vor.

Ausserdem kann man das Teil auch als Ebook Reader nutzen, auch wenn sowas mit E-Ink besser geht, als mit LCD.

Da ich von Android voll überzeugt bin, ist das hier ne coole Kiste. Und dank Tegra2 (Prozessor mit 2*1 GHz, Geforce Grafikbeschleuniger) kann man damit richtig nette Spiele machen. 16 GB interner Speicher, ne 8GB Micro SD fliegt hier auch noch rum, da kann man schon einiges drauf bringen.

Marcus

O

Olli1783

Guest
Schau mal:
Es gibt mittlerweile einige Custom-Roms für das Hannspad, mit denen neben Market-Zugang auch erhebliche Performance-Verbesserungen erreicht wurden. Das Gerät läßt sich damit ähnlich flüssig bedienen wie ein Tablet der 600 Euro Klasse. Dank der vernünftigen Speicherausstattung wird wohl auch einem Update auf Android 3.x (Honeycomb) nichts im Wege stehen - eine erste Custom-Vorabversion ist bereits lauffähig. Infos auch im Android Hilfe Forum.

Übrigens sollte man darauf achten, ein Hannspad Version 1653 zu kaufen, dieses hat ein wesentlich besseres Display als die älteren Versionen 1623 und 1633 - die Blickwinkelabhängigkeit ist drastisch reduziert worden. Leider kann man dies bei keinem Lieferanten auswählen, es ist also momentan noch Glücksache, welche Version man erhält.

quelle: Hanspree SN10T1 16GB HannsPad 25,6 cm , Android 2.2: Amazon.de: Computer & Zubehör

keine ahnung ob das erlaubt ich wenn nicht bitte löschen. :S

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Dito, aber wenn ich es richtig gelesen habe, dann läuft der Android Market nicht auf dem Hannspad, was für mich wiederum das KO-Kriterium ist.

Ist mittlerweile auf jeder Firmware nachinstallierbar.

Schau mal:
Es gibt mittlerweile einige Custom-Roms für das Hannspad, mit denen neben Market-Zugang auch erhebliche Performance-Verbesserungen erreicht wurden. Das Gerät läßt sich damit ähnlich flüssig bedienen wie ein Tablet der 600 Euro Klasse. Dank der vernünftigen Speicherausstattung wird wohl auch einem Update auf Android 3.x (Honeycomb) nichts im Wege stehen - eine erste Custom-Vorabversion ist bereits lauffähig. Infos auch im Android Hilfe Forum.

In der Tat gibt es bereits 4 verschiedene Honeycomb Varianten. Dazu noch ein paar mehr auf Gingerbread basierende. Wenn auch unter HC noch die Hardwarebeschleunigung von HD Videos nicht richtig funktioniert, aber da sitzt eine große Entwicklergemeinde dran.

Übrigens sollte man darauf achten, ein Hannspad Version 1653 zu kaufen, dieses hat ein wesentlich besseres Display als die älteren Versionen 1623 und 1633 - die Blickwinkelabhängigkeit ist drastisch reduziert worden. Leider kann man dies bei keinem Lieferanten auswählen, es ist also momentan noch Glücksache, welche Version man erhält.

Korekt, mit dem 1653 hat man auf jeden Fall eines der neuen Displays, allerdings ist es auch bei manchen 1633ern verbaut worden. Ich bin mal guter Hoffnung...

Ich lese mich gerade durch die verschiedenen ROMs durch, und überlege mir, welches mir wohl am meisten zusagt. Prinzipiell finde ich HC überlegen von der Bedienung. Aber die auf 2.3.5 basierenden ROMs sind meiner Meinung nach ausgereifter. Mit Cyanogenmod 7.1 beispielsweise erhält man auch ein sehr gutes ROM.

Naja, mal schauen... Vielleicht eröffne ich zum Thema noch mal nen Extra Thread.

Marcus

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Soviel Aufwand, dabei gibt es ab nächster Woche das Archos G9 und dann im Oktober das Archos G9 Turbo, beide unter 300 EUR und beide außer einem kleineren Display mit aktuellem Honeycomb, schnellerem Prozessor und und und ...

IMHO lohnt sich der Kauf eines Hannspad wirklich nicht mehr.

O

Olli1783

Guest
auf dem weg bei mir ist: Solarforce L2P & L2T , 4 Brezel , 1 Forward Clicky S10, L2m Rohr & 2 Ultrafire WF503B SS + Brummer Akku Magazien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Soviel Aufwand, dabei gibt es ab nächster Woche das Archos G9 und dann im Oktober das Archos G9 Turbo, beide unter 300 EUR und beide außer einem kleineren Display mit aktuellem Honeycomb, schnellerem Prozessor und und und ...

IMHO lohnt sich der Kauf eines Hannspad wirklich nicht mehr.

Unter 300 ist aber zum einen was anderes als 170 Euro, und zum anderen brauche ich was 10" großes. Weniger lohnt sich nicht finde ich. Schliesslich habe ich beim Smarty schon 4,3"... Das Hannspad ist eindeutig das beste in der aktuellen 200 Euro Klasse mit 10" meiner Meinung nach.

Marcus

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Das heisst du hast die Lampen direkt an den Nachbarn adressiert? oO
Eigentlich ne gute Idee... Für Pakete hab ich ja ne Packstation, aber bei Briefpost aus China könnt ich das mal versuchen (vorher natürlich absprechen) - weil das mit den Einschreiben abholen ist schon ziemlich nervtötend :D

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Genau.:D
Ich habe ziemlich nette Nachbarn.:thumbup:

Von der ITP bin ich ziemlich begeistert, meine erste richtig starke Lampe!
Ich hatte mir die Verarbeitung irgendwie gröber vorgestellt, aber die A6 ist ja ein richtiges Schmuckstück!:thumbsup:
Der Nitestick (Non Tritium) leuchtet auch sehr schön, kurz mit der A6 aufgeladen ist er sogar hell genug um ein Schlüsselloch zu finden!:fackel:

Wenn ich mich heute Nacht aufraffe Beamshots zu machen könnte das Review sogar morgen fertig sein!:D

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Vorhin ist meine Solarforce L2P geliefert worden. :Paket: :tala:

Konnte direkt noch eine TK35, SC600 und einen ulkigen HID-Strahler ausprobieren. Vielen Dank nochmal an unseren stv. Admin! :daumenhoch:

Jetzt brauch ich noch mehr Solarforce-Geraffel zum Lego Spielen. :grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Soo, jetzt heißt es für mich auch mal auf meine Fenix TK12 warten - meine erste "ordentliche" Taschenlampe. Freu mich schon drauf, die bald in den Händen halten zu dürfen.

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Ich warte noch auf ne UF C8 für nen 10er und ne UF XM-L 2100 auch ca für nen Zehner.
Meine Sky Ray 850 wartet schon beim Zoll auf mich und wird morgen mittag geholt! :)

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine Yezl Z1!
Status der Lampe: "Confirmed, Payed, Unshipped".
Noch ein Hinweis gaaaanz unten: "Don't shipping until all products on deck."

Ja super, ich glaub ich werde :augenverdrehen:

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
So gerade Urlaubsantrag genehmigt bekommen, damit ich am Freitag meine FandyFire STL-V6 abholen kann... Bin schon gespannt :D

@Flashlightman

Hat nix zu sagen.. Die vergessen manchmal den Status richtig zu setzen :D Meine Yezl Z1X tauchte auch ca 1.5 Wochen nach der Zahlung auf :) obwohl "payed, confirmed, unshipped"

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Soo, jetzt heißt es für mich auch mal auf meine Fenix TK12 warten - meine erste "ordentliche" Taschenlampe. Freu mich schon drauf, die bald in den Händen halten zu dürfen.

Die wird dir gefallen! :thumbsup:

War meine erste 2xCR123A Lampe! Nicht mehr die hellste im Fuhrpark - aber immer noch meine Lieblingslampe: robust, verlässlich und universal in den Stufen! :)

Meine Trustfire Z3 ist angekommen! :D Ein kleiner Bericht ist im Trustfire Unterforum zu finden!

MfG,

Ben :)

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
War meine erste 2xCR123A Lampe! Nicht mehr die hellste im Fuhrpark
Ist auch meine erste 2xCR123A, wobei ich aber plane, da langfristig auf 18650 umzusteigen - was sie ja auch kann.
Ich glaube, von der Helligkeit wird sie mir schon reichen - ich war mit den "100 lm"* der LL V² schon gut bedient, und hab jetzt mehr als doppelt so viel echte Lumen konstant, wenn ich sie denn brauche.

Inzwischen ist sie verschickt, kann sich also nur noch um Wochen handeln ;)

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
3 Lampen sind heute angekommen :eek:
Eine (Ultrafire M1 mit XM-L mod)hat sogar 10...in Worten ZEHN Modi, ich weiß gar nicht wie ich die nennen sollte :haeh:
Ne Uniquefire UF-2100 (Yezl Z1 Clon) und ne Uniquefire ??
Hat kein Namen (was mit XM-L) scheint ein Yezl M6 Clon zu sein. Da ist irgendwie der Reflektor oder die LED nicht ganz zentriert, muß ich mal noch schauen.
10 Modi...8|