Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Eben gerade im Briefkasten eine schöne kleine Convoy S2+ UV gefunden. :)

E9485B92-8EE3-4966-9B12-AF2707893B3A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Hehe...na ein Glück, dass ich leeeiiideer keinen passenden Akku hier habe. :p
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.709
978
113
nähe Würzburg
Für was braucht man ne UV Lampe???
Geld prüft eh keiner, im Hotelzimmer geh ich davon aus das es sauber ist und geschifft wird in die Toilette, nicht daneben!
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.060
1.800
113
Lübeck
Olight Shop
Eben gerade im Briefkasten eine schöne kleine Convoy S2+ UV gefunden. :)

Anhang anzeigen 91618
Gute Wahl! Du wirst die lieben lernen :thumbup: ZB1 bei Tageslicht blendet fast schon :D

Für was braucht man ne UV Lampe???
Geld prüft eh keiner, im Hotelzimmer geh ich davon aus das es sauber ist und geschifft wird in die Toilette, nicht daneben!
Guck dir mal sein Profilbild an...thin blue line...vermutlich nutzt er die dienstlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.115
2.673
113
@Frank1984: Wirst Du uns zukünftig dann mit ganz tollen Tatortbildern hier überraschen?* :Todlachsmiley:

(* vorausgesetzt, jemand erbarmt sich und schickt ihm einen dieser höchst seltenen Spezialakkus zu) :gemein:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.115
2.673
113
Ich kenne nur den Begriff „thin red line“...die wird hier im Forum manchmal auch schnell erreicht. :grinsen:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Ach Leute :thumbsup:

Ja Lux...ich habe von diesen Sonderspezialakkus (18650 glaub ich) im Internet schonmal was gesehen. :D

Aber tatsächlich nutze ich meine Lampen nur dienstlich und diese inklusive Akkus sind natürlich auf Arbeit. Ich habe aber gerade Urlaub. Also @uranus ...im Polizeieinsatz wären z.B. Die Suche nach Blut oder anderen Flüssigkeiten, Geldschein- und vor allem Dokumentenprüfung Einsatzgebiete. @Luckaffe00 hat also völlig Recht. ;)

@TimeLord Tja...aufgrund der reinen dienstlichen Nutzung bin ich wohl kein richtiger Flashi. Wobei das Arsenal, was sich in meiner Einsatztasche tummelt auch nicht so ganz normal ist :D Nitecore TM03 (Backup für meine TM03 am Gürtel), Convoy S2+ UV, Imalent DX80, Niwalker BK-FA30S und ne dienstliche LedLenser. :forentreffen:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.709
978
113
nähe Würzburg
@uranus ...im Polizeieinsatz wären z.B. Die Suche nach Blut oder anderen Flüssigkeiten, Geldschein- und vor allem Dokumentenprüfung Einsatzgebiete.
Wow, wusste nicht das das Einsatzspektrum so groß ist.
Das Blut mit UV Licht sichtbar gemacht werden kann ist mir auch neu. Bekannt war mir nur das die SpuSi weggewischtes Blut mit UV Licht und Luminol wieder sichtbar macht bzw. kleinste Spuren davon zum leuchten bringt. Dokumentenprüfung ist auch klar. Aber was habt ihr bei der Polizei mit Geld am Hut? Abgesehen davon gibt es bessere und einfachere Methoden um Geld auf Echtheit zu überprüfen. Gerne mehr per PN, ich will jetzt nicht den Fred zumüllen.
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
357
407
63
Nitecore TM03 (Backup für meine TM03 am Gürtel), Convoy S2+ UV, Imalent DX80, Niwalker BK-FA30S und ne dienstliche LedLenser. :forentreffen:
... das klingt doch genau so, als hättest Du gerade nochmal die Kurve gekriegt :thumbsup:
Viel Spaß mit der Lampe, für was auch immer sie eingesetzt wird.

Gruß aus Hamburg

Klaus
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Danke @TimeLord :D

@uranus das waren auch nur ein paar Dinge, die ich aufgezählt habe. Als Polizist auf der Straße muss man laut unseres Dienstherrn alles können und machen.:rolleyes: . Also von der Spurensicherung an Tatorten (Da kann man mit der UV Lampe Flüssigkeiten finden für eine DNA Spur oder Blut. Weiterführende Spurensicherung machen dann die Spezialisten) Dokumentenkontrolle, wenn wiedermal nicht Deutsch sprechende Jugendgruppen durch die Straßen ziehen, aber auch fahren wir ab und zu zu irgendeinem Laden, wenn der Verkäufer glaubt, Falschgeld bekommen zu haben. Das Spektrum ist noch viel größer...aber eben für diverse Szenarien ist so eine Lampe eben sehr nützlich, gerade weil sie einfach mal so gut wie garkein Platz in der Einsatztasche wegnimmt. ;)
Und für 17,40 Euro bei GB geschossen mit einer Woche Lieferzeit.

Die Überprüfung von Geld ist mit UV natürlich nur ein Bestandteil von vielen. Man muss man noch mehr prüfen.
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Manche Kleber und Fügestoffe in der Industrie „leuchten“ unter UV Licht. Entweder immer, oder wenn sie hart geworden sind. Noch ein Anwendungsgebiet.

Aus einem anderen Bereich kenne ich „Staub“ und „Filme“, die auf Gegenstände aufgebracht werden, um hinterher herauszufinden, wer sie angefasst hatte.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Sooooo. Ein paar Pakete standen vorhin von der Tür. :thumbsup:

Fangen wir mal mit einer Übersichtsaufnahme an, welches Folgendes beinhaltet:

1. Hardcase für die Powerbank
2. Hardcase für irgendwas :D
3. Powerbank Anker PowerCore 26800 mAh
4. Netztasche für die Powerbank
5. 2x Soshine 18650 3400 mAh für meine Convoy S2+ (scheiße ist die hell mit dem UV Licht)
6. Austauschglas für meine Imalent DX80 (mein Glas hats ja zerlegt)

F9832478-D97B-4956-8B84-506C97F0DDCA.jpeg


Weiter geht es...das HArdcase für die Powerbank funktioniere ich um zu einem mobilen Lampenkasten. Dort werden dann die hier schon drin befindliche TM03, ne LedLenser, die Convoy S2+ UV und ein paar 18650er Akkus Platz finden. Schönes kleines und kompaktes Ding. Damit fliegt nicht alles lose in meiner Einsatztasche hin und her.

0E4FE288-597E-4BC2-9462-908BEF43AFB8.jpeg

Ach ja, ganz wichtig! 56 Sorten zuckerfreies und mit Vitaminen angereichertes Getränkepulver für ca. 100 Liter Wasser :D

1B7A4EDA-258E-4EB2-9B7A-AA063415B7DB.jpeg

332C29FC-02CA-4124-A66C-6264F744C361.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Oha! Danach hätte ich dann wohl keine Freunde mehr! Zurecht! :D

Ich such einfach nach einer Möglichkeit, täglich viel zu trinken. Und da mir Wasser pur absolut garnicht schmeckt, benötige ich ein wenig Geschmack. Wenns dann noch zuckerfrei ist, dürfte es mir damit dann leichter fallen, viel zu trinken. Gerade für die Arbeit.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.709
978
113
nähe Würzburg
Das Bolero Zeug ist genial. Ich hab nur immer das Problem das wenn ich was Zuckerfreies trinke, ich wahnsinnigen Heißhunger bekomme. Man sollte den Körper einfach nicht versuchen zu vera*schen. Wenn die Geschmwcksknospen Kohlenhydrate ankündigen, dann müssen die auch ankommen.;)

Ich Trink jeden Morgen zwei Dosen "Roter Bulle" Frühstück fällt dadurch flach. Mach ich schon seit über 20 Jahren so. Ansonsten nur Wasser und gelegentlich Hopfensaft am Abend.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.663
1.279
113
Auch ne super Möglichkeit. :D

Joar das mit den „zero“ Produkten ist so eine Sache. Man gaukelt dem Körper ja Zuckerzufuhr geschmacklich vor. Dementsprechend werden Stoffe losgeschickt, um den Zucker abzubauen. Es gibt aber kein Zucke in der Zufuhr, also sinkt der Zuckerspiegel. Dadurch bekommt man Appetit.

Ich habe allerdings meinen Körper über Jahre an zuckerfreies Zeug gewöhnt und kann damit sehr gut umgehen. Und es ist doch auch schön, jeden Tag eine kleine Geschmacksüberraschung zu haben,
 
Meine neue Lampe kommt am Dienstag!
Sie ist 99mm lang und im Bodydurchmesser 25,4 mm.
Hat eine XP-L LED CW, ist IPX 8 wasserfest.Hat 850 Lumen maximal und kommt 180m weit.
Kostet 19,99 Euro
Fängt mit N an , in der Mitte ein N und hört mit N auf beim Namen.Ist hier noch nicht vertreten im Forum, zumindest wurde noch Nichts zu Ihr geschrieben.Es gibt nur ein Videoreview auf You Tube, wurde im BLF am 17.4.2018 vorgestellt.Das Videoreview ist vom 15.5.2018.
Viel Spaß beim Lösen des Rätsels.
 
Zuletzt bearbeitet:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.316
1.254
113
Mittlerweile habe ich schon ziemlich viel Lampen, die aber überwiegend mit Lithium-Ionen Akkus betrieben werden.
Jetzt konnte ich ein richtiges Schnäppchen machen, Neal hat wohl seine Regale ausgemistet,
so bin ich für 35$ an eine Sunwayman D80A gekommen, die mit 8xAA betrieben wird.
Da ich noch einige eneloop-pro habe, passt das richtig gut.
Es ist zwar eine ältere Dame aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.186
1.128
113
Halle (Saale)
Für mein neues Labornetzteil habe ich auch extra eine Wandhalterung gebaut


15 Jahre altes Voltcraft 40V 5A


Das neue hat natürlich unmengen an Features, uA Messprotokolle und auch Testmodi die man programmieren kann um ein Treiber zu testen


Misst auch die Spannung vorne an den Klemmen, also deutlich besser als Standard
Die passenden 2,5mm² Kelvin Klemmen habe ich selbst gebaut
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/suche-2-polige-messklemme.623...


Mal einfach testweise einen Batteriekäfig angeschlossen
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.709
978
113
nähe Würzburg
Vorhin irgend ne komische WUBEN Lampe bei Amazon bestellt, mit Tripple LED, CRI90+ und 1300 Lumen, sollte morgen in der Post sein.