Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von ramrod1708, 2. April 2010.

1. Welcher Reflektor ist denn nun größer?

Kannst du die Lampen mal aufeinander stellen? Bezel auf Bezel?

2. Folomov
    Laut BLF ist der Reflektor der MF04 4mm größer als der der BLF GT.

3. Wenn ich richtig liege, einzig und alleine der Herstellername, bzw. eher der Verteilername. Die Herstellerfirma ist mMn diese hier: https://dgtongming.en.alibaba.com/f...spm=a2700.details.suonsici18.1.538e8df91l5PeH

Bin aber nicht 100% sicher...

4. Miboxer.com
    :thumbup:

Gerade nachgemessen, natürlich aussen rum:
    MT35 Plus: 136.5mm
    BLF GT: 133.4mm

5. Deine MT35 friert bestimmt...mach sie mal ein paar Minuten auf Turbo...oder streichel sie ein bisschen über‘s Köpfchen...vielleicht werden es dann auch 4mm statt 3,1mm :D

6. Viel interessanter als der Kopfdurchmesser sind doch die Luxe :D hat ein jemand schonmal nachgemessen ? :cool:

7. Skilhunt Taschenlampen
    Liegt wohl eher an meiner alten Schieblehre die ist mechanisch nicht mehr ganz so doll, in der Anleitung gibt Lumintop 135mm Aussendurchmesser an und Mateminco 136mm sollte also nur 1mm Unterschied sein? Und natürlich wollte ich nicht schon die Beschichtung beschädigen, daher mit äusserster Vorsicht, aber wohl nicht ganz so genau gemessen.

Kann ich leider (noch) nicht, aber nun wird es langsam dunkel, melde mich ab hier, muss nach draussen mit einem breiten Grinsen im Gesicht :grinsen:

8. Kann natürlich auch sein, dass die Amis mm und inch durcheinander gebracht haben. :pfeifen:

9. Hallo Flashaholics,

ich habe mir soeben für knapp 40€ eine neutralweiße BLF Q8 bestellt. Kann allerdings noch ein paar Wochen dauern bis das Teil aus Hong Kong ankommt.

Wird dann neben meiner Olight s1r mein Arbeitsweghammerlicht für jeden Tag.:D Noch handlich klein & mit Sicherheit bärenstark...:D

10. Nachdem meine TN Catapult V6 jetzt schon über 10 Tage bei den Nachbarn rumgelegen hat, Urlaub sei Dank, habe ich das „Dynamische Duo“ gleich mal zusammengeführt. Der Name ist Programm, wie ich finde. Die TC20 und die V6 ergänzen sich perfekt. Ich finde da gibt es nicht viel zu meckern.

Gruß Ulrich

034B2F72-3832-4E14-8022-72EE6D80EA2B.jpeg

5748F6A2-8020-452B-85FE-8D849AEC1576.jpeg

73C0FD1E-47C1-451A-99DC-388CF9A1BD70.jpeg

11. Meine neueste Anschaffung :cool:

20180519_150241.jpg

Gruß Perry

12. Passt in die D4 auch ein Button Top Akku? Oder kommt der 30Q in eine andere Lampe rein? Da hast Du ja noch Glück mit dem Aspire gehabt. Jetzt gibt’s dafür die Vapeonly Zellen, die angeblich genauso gut sein sollen.

13. Buttom Top passen bestens (18650er). Ob das bei den 350ern auch so ist kann ich nicht beurteilen...
    Valentin

14. wie "arsch auf eimer"! :D

15. Olight Shop
    ...jetzt fehlt nur noch, dass der Akku „saugend“ reingeht. :rofl:

16. Wie erwähnt passt der von mir verwendete 30Q Buttontop ( wird nur für die Lampe verwendet ) perfekt :cool: auch Flattops ( Egal ob 18650er oder 18350er ) passen.. sowie auch Buttontop 18350er :cool: Da beide Seiten ( Plus und Minuskontakt ) mit Federn versehen sind :thumbsup:

Hab auch alle meine anderen Akkus mal getestet ob die passen.. Ja passt :D

17. Okay, danke! :thumbup: Habe das wohl mit den Zebras verwechselt. ;)

18. Resqme, 3 Stück. Heute angekommen. Die sind ja echt niedlich! Und leicht obendrein. Da kann man auch als Radfahrer immer einen dabei haben.

S.

19. Ein Miboxer C4-12 als Ergänzung zum C4.

Mit dem C2 bin ich nicht glücklich geworden, bekam selten Kontakt, wenn überhaupt schlechten und dann vom schräg anschauen wieder gar keinen (Mit diversen Akkus (22650, 18650, 16340, Eneloop AA), die im C4 völlig unproblematisch waren).

Wollte nicht rumbiegen, also zurück.

Mit dem C4-12 kein Problem, lediglich die AAA-Eneloops zicken (die Zentrierhilfe des C4 passt nicht, eine eigene ist bei der "12" nicht dabei).

Lade ich sie halt im "alten" C4.

Gruß

Michael

20. Heute kam die zweite Lumintop Duke. Nachdem das erste Exemplar funktionsuntüchtig war und wieder zurückging, wollte das neue Exemplar mit dem mitgelieferten Akku auch nicht leuchten. Nachdem ich den 14500er gegen einen gerade griffbereiten AA-Eneloop ausgetauscht hatte, leuchtete die Lampe. Jetzt ist der mitgelieferte Akku voll aufgeladen und tut in der Lampe seine Pflicht.

Die Lumintop Duke ist eigentlich eine Lumintop Prince Mini mit Seitenschalter statt Heckschalter. Ich habe die Messingversion, die doch ein ordentliches Gewicht aufweist. Die Lampe ist mit ihren blanken Metallflächen eher etwas für die Vitrine. Mir gefällt sie.

21. Affinity Photo gibt es als App fürs iPad.
    Ist zwar Overkill zum Photo verkleinern, dafür ist es ein guter Photoshop Ersatz.

22. Meine Lumintop Prince Copper ist auch vor allem in der Vitrine zu Hause, sind wirklich beide sehr schöne Lampen.
    Gleichzeitig aber auch erstaunlich hell für die Grösse. Besitzt die Duke auch das schöne Lederetui?

23. Danke für den Tipp. Aber nein...ich gebe sicherlich keine 22 Euro aus, um Fotos verkleinern zu können.

24. Versteh ich voll!!
    Aber es ist auch wirklich ein vollwertiger Photoshop Ersatz.
    Es gibt auch eine Mac u. PC Version.

25. On The Road X5,

tolles, kleines Lämpchen!
    Meine Sammlung an 26650 Lampen wächst langsam....

Gruß Klaus

26. Es ist ein schwarzes Säckchen dabei.

27. Da ich unter TLF-Entzug gelitten habe Da ich von der PT26 angefixt wurde, habe ich mir noch eine Mecarmy PT18 zugelegt. Netter kleiner Fluter! :thumbup:

28. Ein Panasonic RF-D10. Jetzt muss nur noch der Bundes-Mux ein wenig mehr Sendeleitung bekommen.

Zwei EWO E62002. Bügelgasanzünder. Mal sehen, ob die Küchenmenschen damit klar kommen. Die machen diese blöden Stabfeuerzeuge dauernd kaputt (außer BIC, die halten zwar stand, aber die kann man nicht nachfüllen).

S.

29. Ich möchte nicht wirklich wissen, welche organischen Hinterlassenschaften Du an dem einen oder anderen Tatort mit dieser Lampe aufdecken wirst. :eek::sprachlos::D

30. So isses! :teufel:

Hier nochmal der Screenshot, in der Hoffnung, dass mein Post nicht erneut gelöscht wird:

-Bild entfernt-

MEIN Screenshot von MEINEM GB Account!

#9511 Frank1984, 8. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  31. Während der "Forumsabwesenheit" sind eingetroffen:

- als taktische Lampe die Acebeam L16
    DSC_4428_01.JPG

und als Spasslampe die Emisar D4Ti Raw XP-L V2 3A 5000K DSC_4427_01.JPG

32. TN40Svn - xhp35 hi 6000k - really hard driven:hinter::hinter:
    Unglaublich was das ding raushaut:achtung:

33. Ich war schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir eine BLF GT bestellen soll. Nun hab dann festgestellt, das ich überhaupt keine Anwendung dafür habe.
    Nun gerade eben bei Ali Express die GT gesehen und Zack! Hat die sich irgendwie selbst bestellt:D die schöne Tasche von Lumintop hat sich auch auf Mysteriöse weiße bestellt.

Jetzt heißt es warten......

34. Strange things happens sometimes

;-)))))))

35. Heute kam eine "Red Copper ReyLight Pineapple Mini"

Über einen Groupbuy im BLF von Martin, vertrieben über Banggood, gefertigt von Lumintop

http://budgetlightforum.com/node/60672

Das ist eine Schönheit in Kupfer
    mit einer Nichia 219C LED, mit 4000K etwas auf der wärmeren Seite als etwa die Reylight copper mit Nichia 219B

[​IMG] Das ist eine Twisty Lampe mit 3 Modi. Das Gewinde läuft butterweich :thumbup:

[​IMG] Die ist aber gar nicht so klein. Größer wie eine Lumintop Worm und kleiner als eine Tool

[​IMG] Hinten wäre auch noch Platz für einen locator; der clip sitzt ziemlich fest

Laut Beschreibung verträgt die ganz offiziell auch 3,7V 10440 Akkus

Nicht meine erste Kupferlampe :)

Grüße Jürgen

36. Hat was. :thumbup:

Sind die beschichtet oder mußt Du die immer schön polieren?

37. Ich liebe Patina. :)

Wenn ich Rey richtig verstanden habe ist eine sehr dünne Schicht aufgetragen um eine Veränderung während der Montage zu verhindern. Die sollte sich dann aber schnell abnutzen.
    Sie kam auch luftdicht verpackt.

"It is sealed in vacuum wrapping. It has a very very thin clear coating to prevent any patina during assembling.
    Bare hand could help remove the coating."

Bin mal gespannt

Grüße Jürgen

38. Hm, bei Patina und Kupfer denke ich als Erstes an Grünspan. Ich hoffe, daß ich mich irre... :S

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden