Der "Neueste Anschaffungen" Thread

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
Ich freue mich schon unbändig auf die MecArmy PT16. Ich stehe auf diese Kraftknubbel und werde mich daran begeben meine ersten Beamshotversuche zu machen, wenn sie da ist. Zum Vergleich habe ich bereits eine Niteye EC R16 und eine Nitecore EC 11.(Tipps zum Vorgehen sind herzlich willkommen!

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Ich bin mal wieder auf dem Ultralow-Cost-Billigtrip.
Feitong 3000 lm XM-L Zoomlampe in Gold. (Ja, richtig gelesen - in Gold! :D )
Angeblich mit ultrahellen 3000 lm (ja nee, is klar, vermutlich eher 300, mit viel Glück) mit Cree XM-L T6. Naja, wird wohl eher eine Latticebright XL sein.
Aber für 3,66 inkl. Versand ist das wohl zu erwarten. Aber wenn das Ding einigermaßen modbar ist (keine hohle Pill), dann hat es sich schon gelohnt. :)

Zum Gruße, Dominik

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Heute Mittag schlug hier ein UT210E aus dem BLF-Rudelkauf auf (Zangen - Amperemeter mit Multimeterfunktionen). Laufzeit gut 3 Wochen.

Im Keller fand sich ein noch mit demselben übernommener Kupferblechstreifen (11mm breit, 1mm dick). Aus dem habe ich auf die Schnelle einen kleinen Ring für die Strommesszange improvisiert, der - statt Tailcap - eine etwas realistischere Strommessung ermöglicht als vorher mit einem gut 10 Jahre alten Billigmultimeter (Voltcraft VC140) und dessen etwas dünnen serienmäßiges Messstrippen. Plötzlich z.B. ca. 3,5A statt ca. 2,7A.

Wenn ich mit der Messzange den Strom durch eine Messstrippe des Multimeters messe, läuft die Anzeige in der Gegend von knapp 2,5 A teils auf 1 Digit synchron. Auch die Spannungsmessbereiche laufen praktisch synchron. Das ersetzt natürlich keine irgendwie exakte und einigermaßen umfassende Kontrolle der Kalbrierung. Für mich aber bislang brauchbar investierte gut 26€.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Das neue Phantomias-Taschenbuch gab es heute im Bundle mit Stirnlampe ...

IMG_4094.JPG

Betrieben mit 2 AAA-Batterien oder NiMH-Akkus. Einfachste Bedienung (oben ist ein Schalter für Ein/Aus). Macht gerade so viel Licht, dass man im Bett das neue Phantomias-Taschenbuch bequem lesen kann. :) Beides liegt schon auf dem Nachttisch bereit. :)

IMG_4098.JPG

Meine Frau hält mich für bekloppt. Aber nicht erst seit heute. :)

Viele Grüße,
Markus

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ich würde jetzt Deiner Frau auch nicht unbedingt widersprechen wollen... :zwinkern:
Aber: was ist schon normal? "Bekloppt" würde ich eher durch "Speziell" ersetzen wollen. :)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
"Speziell" nennen sie die Häßlichen bei Germanys next Topmodel auch (ich schaue das nicht freiwillig!!!!!):D

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Da ich keine Lust mehr hatte, bei Reviews mein luxschätzendes Multimeter mit einer Timelapse-App zu filmen und dann die Werte abzutippen, habe ich mir ein neues Luxschätzgerät gekauft.

img_791149jdl.jpg

Mehr Infos gibt es irgendwann morgen.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Seit ein paar Tagen habe ich auch die HC30 aus dem Groupbuy hier im Forum,
Danke an amaretto für die Organisierung/ Vermittlung

Was mir gut gefällt ist die Bedienung mit direktem Zugriff auf ultralow und auf High,
Bei der XTar H3 (dieser Vergleich liegt nahe) hat man nur direkten Zugriff auf firefly; High geht nur über memory Mode; Firefly ist bei der XTar dafür aber deutlich tiefer als das low der Nitecore;

Die HC30 ist deutlich kompakter, kürzer und wirkt fast zierlich im Vergleich zur H3 und auch zur Wizard, die kommen dafür deutlich massiver daher, mir scheint bei der HC30 ist weniger Material verbaut, das kann man natürlich als Vorteil (leicht, kompakt) oder als Nachteil (mangelnde Robustheit?) sehen

full

Insbesondere am Kopf ist die XTar H3 deutlich massiver, das ist bestimmt nicht von Nachteil

full

Etwas irritiert hat mich die Silikonhalterung, insbesondere die Haltergummis, die sind sehr dünn, die Lampe dreht sich auch recht leicht in der Halterung, das ist deutlich weniger vertrauenserweckend als bei der XTar und natürlich auch bei der Wizard; die sind zwar sehr mühsam in die Halterung zu montieren, besonders die Wizard, die sitzen dafür aber bombenfest;

full

Da war ich skeptisch bzgl. der Laufeignung, aber ich muss sagen, das hält; war jetzt einmal damit laufen, verrutschen tut nichts, beim Modiwechsel muss man die Lampe aber festhalten, sonst würde sie sich verdrehen; Das Lichtbild entspricht weitgehend dem der XTar, durch den glatten Reflektor der HC30 ergibt sich ein etwas deutlich abgegerenzterer Spot als bei der XTar mit ihrem OP Reflektor;

Ordentlich hell sind sie alle beide :thumbsup:

Bis auf die Sache mit dem etwas billig wirkenden Headband finde ich die HC30 eine gelungene Lampe und potentielle Alternative zur Wizard oder zur Zebralight H600;

Grüße Jürgen

noddi85

Stammgast
23 Januar 2016
73
35
18
oh mann dieses warten bei china bestellungen , da merkt man erst wie verwöhnt man von amazon prime ist ;)
im moment erwarte ich eine zebralight SC32w , eine Ultratac k18 , und die astrolux s1 dazu 2 geschützte 18650 und 2 ungeschützte , jeweils von keeppower und dann noch ein efest imr 10440 , der kommt aber aus deutschland und sollte morgen da sein.

uuuund leds treiber , schalter kabel ..... von intl outdoor

dieses warten .... warum kann man das net einfach ins nächste flugzeug das von china nach wien fliegt rein packen und gut is ;)

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
*aufs Bestelldatum schau*....*aufs heutige Datum schau* hmmm :( ich warte auf meine Hotwire :D der angeblich schnellere Versand bringts grad voll :ugly: hoffentlich noch diese woche :)

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
In freudig-oszillierender Erwartung auf morgen Mittag:

TN35 via Blitzangebote ... ich hab mir dafür extra den Wecker gestellt :) und hab' obsiegt.

Nun hoffe ich auf eine 'Schöne' und bitte nicht wieder einen Rückläufer mit Gebrauchs-
spuren oder anderen Mängeln ...

noddi85

Stammgast
23 Januar 2016
73
35
18
....... efest imr 10440 , der kommt aber aus deutschland und sollte morgen da sein.
tja ist heute auch angekomen und zwar in 3 facher ausführung.

da hatte ein Mitarbeiter wohl eine 4rer Packung in der Hand und hat einen Akku rausgenommen. Anstatt den einzelnen Akku zu versenden ist dann die restliche Packung mit 3 akkus versendet worden ;)

noddi85

Stammgast
23 Januar 2016
73
35
18
Nö, warum sollte ich die bezahlen, ich wollte sie ja nicht. Hab eigentlich den einen nur zu Testzwecken bestellt.

Die 2 die zu viel waren sind auf das Rücksendeformular geklebt wieder am Weg nach Deutschland.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Ich warte auf eine blaue Convoy S2+ in schönem neutralweiß von Banggood und auf die Info von Lupine, dass mein Akku angekommen ist, damit ich nen Austauschakku bestellen kann :thumbup:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Ich hab grad ne Klarus XT12 bestellt :cool: hoffentlich schafft die es bis zum Treffen am Samstag zu mir ;)

Bei selected-lights kommt die standardmäßig sogar mit dem großen 3.400 mAh-Akku :thumbup:

Die XT12 wird meine derzeitige Dienstlampe, die Armytek Viking v2.5, ablösen.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Bitte weg mit dem Bild/Screenshot (Urheberrecht) und alternativ entsprechend einen Link zur Seite setzen oder es mit eigenen Worten beschreiben.

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Heute kamen alte, nicht mehr verfügbare Y-Adapter von Lupine an, mit denen man jeweils zwei Lampenköpfe an einen Akku stecken kann.

full

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Meine Neuanschaffungen der letzten Wochen:
Convoy L2 mit XP L Hi auf Noctigon / Noname Tauchlampe / Nitecore HC30 / Fenix MC11 ( 2011 ) / Trustfire C3 / LED Lenser F1 / Olight S1 Baton Cu Rose Gold / Olight S1 Baton Standard

Bilder davon gibts hier -> KLICK

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Ahhhh. Eigentlich wollte ich erst einen Thrower kaufen, war mir nur noch nicht sicher, ob T20 oder K70.
Nach den Beamshots der Meteor mit XP-L HI musste ich die jedoch haben, stand eigentlich erst später auf meiner Liste und war die ganze Zeit eh nicht lieferbar.

Jetzt freue ich mich, wenn sie hoffentlich noch diese Woche samt 4x Akkus ankommt.

Zugleich möchte ich anmerken, dass ich meinen Arbeitgeber verachte, weil er mir nicht genügend Gehalt zahlt. :Pleite:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Bei mir im Zulauf derzeit ein paar Neodymmagnete aus China die evtl. diese Woche schon kommen :)
Gestern brachte mir der Postbote eine LED Hängeleuchte für mein zukünftiges Gartenhaus... Bekam ich relativ günstig und sieht so aus ;)
Verbaut sind 6x6 SMD Leds in NW. Das Ding sollte damit 1800lm schaffen und müsste für die 12m² mehr als ausreichend sein :thumbsup:

Gruß Andi

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
output_u2tFxW.gif

Wenn das wirklich funktioniert, verbringe ich den ganzen Sommer im Wald.
MUHAHAHAHAHAHAAAA. :)

Viele Grüße,
Markus