Der "Neueste Anschaffungen" Thread

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Mein Nailbender XM-L Drop-In ist heute gekommen. Bin noch dabei es mit ach und krach in den Dereelight Host einzubauen. Der wehrt sich aber fleißig.
Hab gerad mal eine Tailcap Messung durchgeführt. Es fließen 3.5A!!
Die Lampe ist schon beeindruckend hell. Beam ist ähnlich wie der der VX Ultra aber alles in allem natürlich heller.
Die Hitzeentwicklung ist auch sehr "nett" auf high.

P.S.: Ach und mein Apsherical Kopf für die Dereelight. Der ist ganz unter gegangen in der ganzen XM-L Manie. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
3.5A in ne XM-L zu pumpen sollte auch für ordentlich Helligkeit sorgen!

Nettes Drop-In, aber ich vermute mal auch nicht ganz ohne, was die Hitzeableitungsproblematik betrifft. Oder geht das mit dem Dereelight Host besser?

Wenn der Beam in etwa der VX ultra mit dem OP Kopf entspricht, ist das Teil ja höchst praxistauglich! 50m Reichweite sollten dann doch in etwa drin sein, oder?

Marcus

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Mal schauen ob go_market auch ein zweites Mal so schnell liefern kann.

Hab am 11.01. eine Ladung 16340 Akkus bestellt.
Am nächsten Tag kam die Versandbestätigung.
Ich bin gespannt.

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
3.5A in ne XM-L zu pumpen sollte auch für ordentlich Helligkeit sorgen!

Nettes Drop-In, aber ich vermute mal auch nicht ganz ohne, was die Hitzeableitungsproblematik betrifft. Oder geht das mit dem Dereelight Host besser?

Wenn der Beam in etwa der VX ultra mit dem OP Kopf entspricht, ist das Teil ja höchst praxistauglich! 50m Reichweite sollten dann doch in etwa drin sein, oder?

Marcus

Sie ist flutiger und kommt noch weiter. :D

Hab gerade mal eine Temperaturmessung mit nem IR Thermometer gemacht. Kühlung gabs durch einen ventilator, den ich so hingestellt habe, wie ich denke dass er am besten reale Außenbedinungen simulieren würde.

Zeit Emitter Kopf Batterierohr
00:00 23° 27° 26°
01:00 120° 34° 29°
02:00 133° 37° 31°
03:00 147° 43° 36°
05:00 148° 45° 38°

Wie genau die Emitterwerte sind, kann ich nicht sagen. Die PT11 kam auf 100° im Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Hab heute morgen ne Trustfire Z1 in der Post gehabt, oh Gott ist die Lampe winzig............ und verflucht Hell!
Die angegeben 280 Lumen errreicht die Lampe zwar nicht aber ne Fenix LD 20 R4 Stellt sie in den Schatten.

Sauber verarbeitet, die Gewinde hab ich noch etwas gefettet, für den Preis echt super.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Hab heute morgen ne Trustfire Z1 in der Post gehabt, oh Gott ist die Lampe winzig............ und verflucht Hell!
Die angegeben 280 Lumen errreicht die Lampe zwar nicht aber ne Fenix LD 20 R4 Stellt sie in den Schatten.

Sauber verarbeitet, die Gewinde hab ich noch etwas gefettet, für den Preis echt super.

http://www.taschenlampen-forum.de/trustfire/1055-trustfire-z1.html

Dann erwarte ich da mal schnellstens ein Review!

Ich weiß auch nicht, was mich an der Lampe so fasziniert, vielleicht der Winkel, keinen Plan. Aber ich finde die toll!

Wo hast Du geordert?

Marcus

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Hab die bei DX geordert und anscheinend die DX Lotterie gewonnen :thumbsup:

Ein Review mach ich heut oder morgen noch.
Das Gunmetal Grey sieht in Natura übrigens richtig geil aus.

O

Olli1783

Guest
Heute war ein schöner Tag ;) es kommen ganz viele kleine und große dinge zu mir nach haus ;) (lampen, laser, akkus...)

Anhänge

• heute war ein schoener tag.PNG
    heute war ein schoener tag.PNG
    53,7 KB · Aufrufe: 52

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Paßt ja fast genau zu deinen Einnahmen.
Naja, bei den derzeitigen Zinsen macht es ja auch kein Sinn das Geld irgenwo zu sparen. Was reinkommt muß auch wieder raus, zumindest bei mir.

Aber da ich gerade Freitag eine Kücke für 9600,00€ bestellt habe sind es zumindest vorläufig keine Lampen :(

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
habe mir mal das MAHA MH-C9000 WIZARD ladegerät bestellt.

bin mal gespannt was es taugt ? man liest ja hier im TLF nicht allzuviel davon. dann allerdings nur positives.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Heute kam mit der Post eine Ultrafire WF 500 und ein 5x R2 Dropin für diese.
Die Lampe ist mal überdurchschnittlich gut verarbeitet und das Dropin leistet ganze Arbeit.

bei Vollgas werden 2,3A aus 2 18650ern gesaugt :eek:

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Mal schauen ob go_market auch ein zweites Mal so schnell liefern kann.
Hab am 11.01. eine Ladung 16340 Akkus bestellt.
Am nächsten Tag kam die Versandbestätigung.
Ich bin gespannt.

So, habe 12 Stk. 16340 Akkus bekommen.
Da ich einmal beim Bestellen war, habe ich auch gleich eine
35W HID mit einpacken lassen.
11.01. bestellt, heute geliefert, keine Zollprobleme, so muß das sein!

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Also zurzeit wartet mein Briefkasten auf:

Solarforce L2r BLACK AA Battery flashlight Body
Solarforce L2i BLACK AAA battery flashlight body
TrustFire TR-803 Cree Q5-WC 230-Lumen LED Flashlight (1*CR123A)

20W LED Module zum Bau eines LED Scheinwerfers

3W GU10 LED High Power Warm White Spot Light Lamp Bulb

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Ich bin vom Nailbender XM-L Drop-In so begeistert, dass ich gar net weiß ob ich nicht eins von den beiden Moddoos direkt weiterverkaufe. Ich find die XM-L in nem P60 Drop-In einfach perfekt. Super flutig und super hell. Meine Nachtcache-Lampe Nr.1! Aber mal sehen...mal sehen.. :p

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
3 verschiedene P60 XM-L Drop Ins bestellt. Bin neugierig, ob erkennbare Helligkeits- und Qualtitätsunterschiede im Beam erkennbar sind.

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Das Moddoo Triple ist so geil. :D
Man sieht direkt, dass es mehr Lumen macht als die Catapult beim schnellen Ceiling Bounce Check. Mit nem AW 2600 zieht sie 2.6A und ist immernoch deutlich heller als die VX Ultra bei 2.4A.
Der Beam ist quasi ein riesen Hotspot. Ich lad gerade die 16340 auf und dann gehts raus zum Real Life Test.
Aber am begeistertsten bin ich davon, dass sie mit einem Akku auch an etwas wärmeren Tagen dauerhaft nicht überhitzen sollte und trotzdem ordentlich Dampf hat. :D
Aber ich glaub Neutralweiß Fan werde ich nicht. Sieht aus wie dreckiges weiß. :p

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Einmal ungünstig in der Tasche verrutscht und man hat nur noch ein Ei :D Familienplanung sollte man bei der Lampe schon abgeschlossen haben ^^