Der große Auto-Laberthread

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Ja, das stimmt schon. Es scheint ja auch kein allzu großes Problem zu sein, aber es ärgert mich so. Nach drei Tagen purer Freude jetzt plötzlich doch wieder autolos.

Davor hat mir das Fahrrad fahren überhaupt nichts ausgemacht. Wenn das Wetter gut war, ist das Auto auch oft in der Garage geblieben. Aber dann war das erste Auto schrott und ich musste. Egal wie kalt es war, egal ob es in Strömen geregnet hat, egal ob ich müde, krank oder spät dran war. Es hat mich irgendwann echt so angekotzt und ich habe nur neidisch auf die Autofahrer geschaut, die mich an jeder Pfütze schön vollgespritzt haben. Auf dem Weg zum Kauf meines neuen Autos hab ich mich nochmal richtig mit dem Fahrrad hingelegt, natürlich im strömenden Regen sodass ich von oben bis unten nass und dreckig war. Mein Knie tut immer noch weh. Ich war so froh dass es damit endlich vorbei ist, am liebsten wäre ich mit dem neuen Auto als erstes über das Fahrrad gefahren.

Und jetzt kann ich morgen früh wieder das Fahrrad aus der Ecke aufheben, in die ich es geknallt habe, und es an meinem schönen neuen Auto vorbei raus in die Kälte schieben...

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Und jetzt kann ich morgen früh wieder das Fahrrad aus der Ecke aufheben, in die ich es geknallt habe, und es an meinem schönen neuen Auto vorbei raus in die Kälte schieben...

Es ist immer besser ein Backup zu haben:D:D:D
Hast du es jetzt beim Markenhändler gekauft? Hast du keine Mobilitätsgarantie? Die hast du bei VW selbst bei einem 25 Jahre alten Auto, vorrausgesetzt du läßt jeden Service bei denen machen.

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Nein, das war eine unabhängige Werkstatt die nebenher Autos verkauft. Außer der Sachmängelhaftung ist da nichts mit Garantie.

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Das ganze lief eigentlich besser als gedacht. Der Händler hat es mir freigestellt, ob ich das Auto hier in Neuruppin bei der Opel-Werkstatt reparieren lasse oder ob ich versuche, es zu ihm zu bringen. Dafür hat er mir einen Ersatzwagen angeboten und meinte wenn ich unterwegs irgendwo liegen bleibe, holt er mich ab.

Ich bin tatsächlich noch gut bis Berlin gekommen, immer schön mit 120 und bloß nicht zu viel Gas geben - so war von dem Problem gar nichts zu merken.

Aber das Ersatzauto... ein Uralt-Smart mit Dieselmotor und dieser furchtbaren Halbautomatik. Ich bin noch nie in meinem Leben mit so einem beschissenen Auto gefahren. Auf der Heimfahrt musste ich echt herzhaft lachen, bei der Vorstellung dass manch einer freiwillig so ein Auto genommen und dann auch noch Geld dafür bezahlt hat.:rofl:

(hoffe hier sind keine Smartfahrer im Thread - wenn doch, nehme ich trotzdem nichts zurück)

Ich freue mich schon riesig wenn ich meinen Astra wiederhabe und ich komme zumindest erstmal dahin wo ich hin muss, das ist ja das wichtigste.

• Danke
Reaktionen: Gee85

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Aber das Ersatzauto... ein Uralt-Smart mit Dieselmotor und dieser furchtbaren Halbautomatik. Ich bin noch nie in meinem Leben mit so einem beschissenen Auto gefahren. Auf der Heimfahrt musste ich echt herzhaft lachen, bei der Vorstellung dass manch einer freiwillig so ein Auto genommen und dann auch noch Geld dafür bezahlt hat.:rofl:

(hoffe hier sind keine Smartfahrer im Thread - wenn doch, nehme ich trotzdem nichts zurück)

Ich finde den Smart ja vom Konzept ziemlich cool. Aber ich habe auch noch nichts positives aus meiner Umgebung darüber gehört. Der soll sich auf der Autobahn ja wie ein Traktor anhören mit einem fantastischen Sicherheitsgefühl :D

Der neue Smart sieht ja noch mal ne ganze Ecke schöner aus. Vielleicht ist der ja was geworden :)

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Ich sags mal so:

- eine Kollegin fährt einen, den wollte sie immer schon haben... und jetzt möglichst bald loswerden...

- einer unserer Mitbrüder hier fährt auch einen - und da muss ich sagen, da hat der Vorbesitzer mal das gaaaaanz große Kreuz gemacht. Also so von wegen "einmal alles außer Fish-Mac". Und da musste sogar ich zugeben, dass die Kiste recht schick ist - allerdings bekommt man für den Listenpreis auch schon ein Auto...

- und ich selber hab mal ein halbes Jahr lang zum Spaß einen Crossblade gefahren - an sich getauscht gegen eine Uhr, bin ich im Nachhinein fast ärgerlich, dass ich den wieder hergegeben habe. Vor allem wenn ich mir anschaue, was inzwischen für die Teile verlangt wird...

• Danke

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich hab auch einen Smart (mein Backup:)), allerdings mit Automatikversion. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wie er schaltet, geht es eigentlich. Ich fahre ihn sehr gerne und lasse das "richtige Auto" oft stehen. Müsste ich allerdings wählen, welche Auto ich abgeben müsste, wäre es ganz sicher der Smart.

• Danke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
hatte mal einen Smart als Leihwagen (MK I) das ist schon ewig her. Das Getriebe war eine Katastrophe, hab noch nie so etwas langsames, dummes gesehen...... Bis ich mir damals einen Maserati Quattroporte gekauft habe. Der hat in allen Kategorien gegen den Smart versagt :mad:. Der Händler versicherte mir im voraus das ein Maserati ein einmaliges Erlebnis ist (er sagte nichts davon, das die Karre 90% ihrer Lebenszeit in der Werkstatt verbringen muss)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
@uranus, du bist aber auch ein automobiler Masochist, erst Italiener und dann Engländer:D Kauf etwas deutsches, sieht langweilig aus, läuft aber:D:D:D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich hab einen deutschen Klassiker im zulauf bzw. im Aufbau. Einen BMW E30........mit bescheidenen 730 PS an der Hinterachse.
Die Britischen Autos sind ganz OK. Mein XF ist ein geniales Auto, bis auf die Tatsache das alle vier Wochen das Schiebedach verreckt oder nachjustiert werden muss.
Und mein F-Type SVR schreit mich immer an "gib Gas, gib Gas" braucht alle 150km ne Tankstelle und alle 450km. einen Satz neue Gummis. Abgesehen davon versucht der alle zwei Minuten einen Umzubringen.
Bin vor zwei Wochen einen Zwangsbeatmeten C63 BS (W204) gefahren, der war dagegen Handzahm und Langweilig.

Und...... dieses Jahr kommt noch ein Alfa ins Haus :thumbsup: das muss einfach sein.

Edit: @Gray Matter , hatte damals den QP MK V GT-S mit glaub ich 4,7er Motor. Schreckliches Ding!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexxos1412

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
ein Uralt-Smart mit Dieselmotor und dieser furchtbaren Halbautomatik
Ich oute mich. BJ 2000, cdi, sagenhafte 41 PS. Hat zwar Automatik, fahre aber immer manuell geschaltet. Die Schaltung ist lahm, man muss vorausschauend runterschalten, sonst kann es passieren, dann man mal mitten auf der Kreuzung fast stehen bleibt, bis er seine Gänge und die Kupplung sortiert hat. Das wurde in der folgenden Baureihe aber schon verbessert.

Ich sag' mal so: in der Stadt gibt's nichts besseres, aber sobald die Fahrt über die großen gelben Schilder hinaus geht, nehme ich doch lieber das andere Auto. Das ist einfach nicht sein Metier.

Der soll sich auf der Autobahn ja wie ein Traktor anhören mit einem fantastischen Sicherheitsgefühl
Das stimmt nicht ganz. Vom Motor hört man da eigentlich kaum was, der ist bei höherer Drehzahl schön ruhig. Traktor gilt nur bei niedertouriger Fahrweise. Ab 80 im 6. Gang läuft er angenehm.
Das Sicherheitsgefühl ist in der Tat verbesserungsfähig. Über 80 wird's unsouverän (bei der alten Baureihe).
Einmal bin ich auf unserer 4-spurigen Umgehungsstraße (kein Tempolimit) bis in den Begrenzer gefahren (140), wollte es einfach wissen. Leicht bergab und langgezogene leichte Linkskurve, ich dachte nur, hoffentlich muss ich jetzt nicht bremsen (war kein Verkehr, sonst hätte ich's nicht gewagt). Mit dem anderen Auto ergibt sich dort ein ähnliches Unsicherheitsgefühl bei 240...

Trotzdem: ich lasse auf den smart nichts kommen. In der Stadt liebe ich ihn und fühle mich darin jedem X oder Q Blechmonster haushoch überlegen (Parkplatzsuche, der reine Spaß, man kann es kaum Suche nennen, weil sich immer schnell eine Lücke findet). Für die Stadt ist er gebaut (darf wegen Stinkediesel aber in keine Umweltzone mehr). Ganz abgesehen davon, dass er im Ultrakurzstreckenverkehr knapp 4l Diesel braucht statt gut 10l Super Plus.

Das neue Modell gefällt mir übrigens gar nicht. Ich sag' nur Pekinesenschnauze. Die unverwechselbare Silhouette mit der durchgängigen schrägen Front ist zerstört. Sieht jetzt mMn eher kindlich-pubertärer aus als erwachsener. Ist ggü. der ersten Baureihe auch unnötig in Länge und Breite gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Also wenn der Smart eine Handschaltung hätte, weniger zugig wäre (gut, das ist wahrscheinlich nur beim Cabrio so), besser ablesbare Anzeigen, einen Motor der etwas spritziger ist, Servolenkung und eine bessere Straßenlage... dann könnte ich mir das auch vorstellen. Wenn man nicht mehr als einen Mitfahrer hat, ist das Platzangebot super. Aber vom Fahrgefühl her ist der echt so gar nicht mein Fall.

Die furchtbare Automatik macht für mich den Eindruck des "Stadtflitzers" völlig zunichte. Wenn ich aufs Gaspedal trete passiert bis halb durchgetreten überhaupt nichts, dann fängt das ganze Auto an zu wackeln und irgendwann setzt sich der kleine Traktor dann endlich mal in Bewegung. Bis dahin ist die Ampel schon fast wieder gelb. Und dann gibt es so dämliche Kleinigkeiten, zum Beispiel dass das Auto einmal abgesperrt gewesen sein muss, damit man den Motor starten kann. Was soll denn das? Und beim Blinker setzen geht immer wieder das Licht aus, weil der Drehschalter viel zu leichtgängig ist. Bei der Drehzahlanzeige kann man kaum sehen, ob man jetzt schon im roten Bereich ist oder ob man noch zu Ende überholen kann bevor man hochschaltet. Auf dem Weg zur Tankstelle konnte ich den Tankdeckel im linken Rückspiegel sehen, also rechts von der Zapfsäule geparkt. Dann stellt sich heraus dass der linke "Tankdeckel" nur eine Attrappe ist und der eigentliche Tankdeckel auf der rechten Seite ist.

Ich bin auch schon mit anderen kleinen Autos gefahren (Kia Picanto, Daihatsu Cuore). Auch die hatten nicht viel Leistung, waren aber teilweise leichter als der Smart und durch die Handschaltung kam man damit sehr viel zügiger vom Fleck. Auf der Autobahn hatte man mit denen auch überhaupt kein sicheres Gefühl und mehr als 120 bin ich da auch nie gefahren. Aber in der Stadt waren diese Autos klasse, man kam zügig vom Fleck, schnell um die Ecke, alles war super einsehbar und übersichtlich und jede noch so kleine Parklücke war kein Problem. Der Smart ist da für mich zu träge und zumindest beim Cabrio sieht man hinten raus überhaupt nichts, da muss man wie mit einem Lieferwagen auf die Außenspiegel vertrauen.

• Danke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
@Serienchiller , was die Trägheit des Smarts angeht geb ich dir recht. Aber bedenke das dieser einen Motor mit 0,7 liter Hubraum hat und von einen Wastegate gesteuerten Turbo aufgeladen ist. Der kann nur träge sein. Jedoch für die Käuferschicht des Smarts sollte das keine Rolle spielen. Das Fahrwerk ist für das Auto absolut ausreichend. Es ist ein Stadtauto und nichts für die Rennstrecke. Wer ein sportlicheres Fahrwerk will kann upgraden, ein Downgrade zum meist komfortableren weichen Fahrwerk ist meist schwerer.
Ich persönlich mag eigentlich kleine Autos.
Das Problem ist nur das diese dann meist spartanisch ausgestattet sind, bzw. viele Optionen garnicht erst verfügbar sind.

Ich hatte bis letzte Woche einen Lupo hier mit den 1,4er TDI, 90PS und kompletter Vollausstattung......NUR hatte der keinen Tempomat, Tippblinkfunktion etc. Technologien die quasi bei VW verfügbar waren zu diesen Zeitpunkt, quasi nichts kosten und trotzdem nicht verbaut wurden.
was m.M.n. eine Schande ist. So das man gezwungen ist bei mehr komfort gleich einen großen Kübel zu kaufen. Hätte den kleinen gerne behalten, jedoch fehlte da einfach zuviel trotz der Vollausstattung. Der hatte dazu kaum Laufleistung runter und sah aus wie neu.

Gäbe es einen Golf mit dem Komfort und der Ausstattung eines Bentley Continentals, würde ich sowas für den Alltag kaufen. Warum mit einen Schiff rumfahren wenn es auch kompakter geht?
Wir sind zu zweit und haben beide Autos die für uns komplett überdimensioniert sind was die größe angeht. Nur weil man eben was bequemes für den Alltag will.

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Dass es kaum gut ausgestattete, komfortable Klein(st)wagen gibt, nervt mich auch. Mir reicht eigentlich auch ein kleines Auto und so bin ich auch unter anderem einen Fiesta probegefahren. Aber im Vergleich mit dem Astra, den ich letztendlich genommen habe, war der Gesamteindruck einfach "billig", obwohl der Preis bei vergleichbarem Alter und Laufleistung sogar höher war (weiß nicht wie viel er neu gekostet hätte).

Irgendwie ist die Annahme, dass man Kleinwagen nur fährt wenn man kein Geld hat und überhaupt keinen Wert auf Komfort legt.

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Ich war am Wochenende für MINI unterwegs und hab nen paar Automobile Leckerbissen mitgenommen.
Allerdings nur in Form von Daten. :pfeifen:

Die Bilder sind bei JP Performance und im Lenkwerk Bielefeld entstanden.

29457020cy.jpg

29457022ly.jpg

29457023sf.jpg

29457026ym.jpg

29457027vy.jpg

29457028pl.jpg

29457029hm.jpg

29457031zx.jpg

29457032yn.jpg

29457033yf.jpg

29457034yp.jpg

29457036pe.jpg

29457042kw.jpg

29457043eq.jpg

29457045to.jpg

Ich hoffe die kleine Auflockerung passt rein und ist nicht offtopic .. :pfeifen:

Beste Grüsse, Sören

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Hey, immer her damit - da sind ja echte Leckerbissen dabei!

Allerdings hatte ich die Tage genau diesbezüglich eine sehr interessante Begebenheit:

Ein Mitglied des entfernteren Bekannternkreis hat zuviel Geld, welches er hübsch anlegen will und mich zu ein paar für ihn interessanten Fahrzeugen als Meinungsstifter mitgenommen hat.

Ergebnis: es ist dann doch ein 911er geworden - ein schöner, klassischer Carrera RS aus den 70ern. kleiner Bürzel, Fuchs-Felgen, CARRERA-Aufkleber an der Seite, alles original. Wir fragen nicht nach dem Preis.

Auf die Frage, ob wir ihn gleich mitnehmen und auf eigener Achse überführen wollen, sagte mein Bekannter sofort zu und drückte mir den Schlüssel in die Hand - "Fahr Du!".

Zu Hause angekommen wollte ich ihm dann den Schlüssel zurückgeben - "so, und jetzt eine Probefahrt" - "nein, den werde ich nicht fahren".

8|

Tja, da wird jetzt ein professioneller Aufbereiter kommen, der die Karre komplett einmottet und das ganze in Plastikfolie an ein Klimagerät anschliessen wird.

Ich geb zu, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht mitgekommen...

:confused:

• Danke
Reaktionen: Thomas W und flaschi

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Yipp, ein echter.... orange, so wie es sich gehört... quasi exakt der, den auch Nicolas Cage mal hatte...

... und preislich in der Region, die andere Leute für ein Haus ausgeben... vielleicht ein nicht ganz luxuriöses Mehrfamilienhaus... mit nur einer kleinen Tiefgarage...

:sprachlos:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Gestern Abend in Peking vorm Hotel gestanden. Sorry für die schlechte Bildqualität.
mmexport1497777466990p3sdm.jpg

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Ein echter RS??? Ein absoluter Traum aber mittlerweile kaum zu bezahlen aber eine sichere Bank als Wertanlage. :thumbup:

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher.

Aufgrund der aktuellen Null-Zins-Lage und aus Angst vor Geldentwertung wandert sehr viel Geld in Sachwerte.

Nicht nur der Immobilienmarkt überhitzt, sondern auch der Young-/Oldtimer-Markt.

Die Preise sind teils ins Absurde gedreht und infizieren auch vermeintliche "Brot-und-Butter-Fahrzeuge".

Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht.

Ende der 1980er- / Anfang der 1990er-Jahre haben sich auch etliche Leute eine blutige Nase geholt, die darauf gesetzt hatten, dass die Preise für Liebhaberfahrzeuge ins Unermessliche steigen.

Gruß, Stephan

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Hab letzte Woche ja wieder diverse E30 angeschaut, was die leute für vorstellungen haben ist schon krank.
Hab einen 325er angeschaut da wollte der Besitzer in der Anzeige 12.000 für haben. Dann war ich dort, wollte der plötzlich 15.000. Die Karre war abgesehen davon schon geschweißt.

Hab jetzt vom bekannten einen bekommen, der zwar von der Motorisierung nicht mehr Original ist. Aber die Karosse gerade mal 60tkm. drauf hat.
Abgesehen davon sieht der aus wie ein Neuwagen.

Im Prinzip hab ich ja nur wieder ne gute Karosse gesucht für nen weiteren Umbau.
Aber wenn der fertig ist, ists dann wieder gut mit alten böcken, zwei sollten dann erstmal ausreichen.

• Danke
Reaktionen: Nexxos1412

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Hi Leute. Ich fange an, mich etwas für alte Mühlen zu interessieren. Und zwar hätte ich gerne irgendwas unter 50 PS (Das sind ca. 34kw für die jungen, coolen Jungs unter uns). Also eigentlich mehr in die Richtung 14,5 PS :D Weniger ist mehr in meinem Fall.. gibt es auf dem Oldtimer Markt irgendetwas brauchbares unter 10.000€, was dem Rost halbwegs widersteht und auch sonst nicht alle 500 Meter etwas ersetzt haben will? Ich fürchte Nein, aber ich kenne mich halt mit Oldtimern auch wirklich überhaupt nicht aus. Deswegen frage ich euch alten Hasen mal. Wenn jemandem was einfällt, gerne her damit.

Generell, muss es auch nicht unbedingt alt sein oder zwangsweise <50PS haben. Hauptsache ist, es ist urlangsam. Also wenn es ein etwas neueres Auto mit 70ps ist, aber das trotzdem 2 Minuten von Null auf Hundert braucht, würde mich das auch irgendwie interessieren....

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Für meine Verhältnisse ist alles Langsam was mehr wie 3sek. Auf 100km/h braucht.

:pfeifen:

Also mal im ernst, wenn du was langsames, uriges, haltbares, bezahlbares suchst dann schau dir mal die Audi 80 Reihe an. B2, B3 sind für relativ kleines Geld zu haben und absolut geile Autos.
im B2 gab es so einen extrem lahmen unfiltrierten Stinkediesel, der wäre genau das was ich kaufen würde wenn ich du wäre. Soweit ich mich erinnern kann hatte der 54 PS und war extremst langsam.

Wenn du mal genauer sagst was du willst kann ich dir vll. noch mehr empfehlen.

• Danke

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Danke danke. Der Audi ist ein guter Tipp :) schau ich mir an. Ja, also viel konkretes kann ich nicht bieten. Also es soll halt entweder eine Stufenheck-Limusine oder ein Kleinwagen irgendwelcher Art sein. Kein Offroader, kein Cabrio, kein Kombi. Und am liebsten Benziner. Diesel will ich im Moment nicht so wegen den politischen Entscheidungen :oops: aber lahme Benziner finden sich bestimmt auch beim Audi 80 :)

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Gibt auch einen Benziner mit 54 PS, was die Aktuelle Diesel Panikmache angeht sag ich nur soviel: Die Suppe wird immer heißer gekocht als sie gegessen wird. Bei nen Oldie spielt das keine Rolle was da reinkommt.
Ich hab selber zwei Diesel Autos, eines davon wird in zwei Monaten auch durch einen Benziner ersetzt, wobei ich persönlich einen Elastischen, quicklebendigen Diesel einen Benziner vorziehen würde.

• Danke
Reaktionen: Nexxos1412 und Gee85

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Wenn es lahm und Benziner sein soll, Passat 32b. Den gabs mit 1,3l, 54PS. Garantiert temperamentfrei;)

• Danke

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Wenn es lahm und Benziner sein soll, Passat 32b. Den gabs mit 1,3l, 54PS. Garantiert temperamentfrei;)
1,3 Liter.... Puhhh, da habe ich mir jetzt aber was eingebrockt. Man muss wirklich vorsichtig mit seinen Wünschen sein :D Ich schaue ihn mir mal an :) Danke

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
So einen hatte ich mal als TypA, Baujahr '74 und der war immer noch deutlich flinker als mein vorheriges Auto...das war ein 1302er Käfer, Bj, '72.

• Danke

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Oh ja! Ein Käfer wäre was! Aber da kenn ich mich nicht so aus und fürchte man müsste alle 2 Monate irgendwas an dem reparieren :( Ich weiß auch nicht bei welchem Preis vernünftige zu finden sind... muss ich mich mal schlau machen...

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Hallo,
jetzt habe ich mir hier mal ein paar Seiten durchgelesen und bin überrascht über die doch vielen und vielseitigen Beiträgen. Ja das mit dem Auto ist bei mir auch so ein Thema. Es wurde zwischen Elektro / Diesel / Benzinern Disskutiert :D , Also ich persönlich kann mir kein Diesel vorstellen in meinem Fuhrpark. Die Überlegung war zwar schon da, aber letztendlich gefallen sie mir einfach nicht, obwohl sie effizient sind. Am liebsten habe ich Turbobenziner. Ich bin auch mit eher potenteren Fahrzeugen großgeworden quasi , in unserer Familie wurde häufig Merces AMG Modelle gefahren mit Aufgeladenen V8 Motoren, eine spaßige Sache, aber als junger Mensch für mich nicht Bezahlbar. Als Erstwagen habe ich mir eine 2002er C klasse geholt als 200er Kompressor und war auch sehr zufrieden bis auf den Rost :d. Ich bin auch schon einige Gemballa optimierte 911er eines Bekannten gefahren mit 690ps und 980nm an der Hinterachse, jedoch auch uninteressant aufgrund der Kosten :D.Am besten finde ich persönlich Fahrzeuge als Kombi oder Stufenheck, aktuell fahre ich einen 08er civic und bin jedesmal erstaunt was man da reinladen kann. Er könnte zwar mehr Leistung haben, ist aber an sich ok. Gerade bei meinem jetzigen Umzug habe ich wieder gesehen wie praktisch es ist ein Steilheck zu haben aufgrund der Ladehöhe.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir im Laufe der nächsten Jahre den neuen Civic zu holen als Type R, hier passt die Preis Leistung meiner Meinung nach. Ausreichend Leistung und moderne Technik. Es ist natürlich kein Mercedes, aber an meinem Honda war nichts großartig dran außer Verschleiß und mittlerweile ist er auch 9 Jahre alt und hat 140TKM auf der Uhr. Zimperlich behandele ich ihn nach warmfahren auch nicht. Also bis auf die Verarbeitungsqualität sind das echt schicke Autos zu einem fairen Preis. Da ich alle Wartungen selbst durchführe, bis auf Ventilspiel einstellen, Gasanlagen Wartung usw kann ich sagen, dass er einigermaßen Wartungsfreundlich ist ( bis auf den Tausch des Leuchtmittels für das Abblendlicht :D:D: )

Alternativ wäre auch ein 335I als Kombi mit Handschaltung als E92 der mir gefallen würde, aber der ist nun auch schon fast 10 Jahre alt. und kostet auch noch einiges an Geld.

Grundsätzlich bin ich starker Fan der Fahrezuge der 80er Jahre. Wenn ich für dieses hobby Geld übrig hätte würde ich mir einen Traum erfüllen und mir ein Schönwetterauto als Audi S2 kaufen und den komplett neu Aufbauen, andere Bremsanlage, Lader etc.. Ich finde diese alten Fahrzeuge, obwohl ich selbst jünger als das Fahzeug bin haben einen gewissen Charakter und eine Charme. Das geilste überhaupt ist für mich der Audi Sport quattro S1 oder der Audi 90 IMSA GTO. Natürlich mag ich nicht nur Audi, Ford Zakspeed Capri, BWM 320 Gruppe 5 und co sind auch wunderschön.

Aber genug :D

Ist spät geworden, aber schön auch hier Autobegeisterte zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Nico

Zuletzt bearbeitet:

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Mittlerweile bin ich aber so drauf, dass ich lieber weniger im Verkehr auffalle (Optik wegen, fahrtechnisch sowieso).
Das kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass man in einem auffälligen Wagen häufiger provoziert wird und das muss wirklich nicht sein.

Vielleicht nicht wirklich Understatement aber Mercedes-Modelle waren schon immer gesellschaftlich gut akzeptiert. Ob es eine E-Klasse ist im Verkehr oder eine S-Klasse die geparkt steht. Die tragen einfach nicht so dick auf und wecken nicht so viel Missgunst. Meiner Meinung nach :D (Eine dreiteilige Wortkombination um seine vorherige Aussage jedweder Art unangreifbar zu machen)

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Also ich bin ja nicht unbedingt Fan von mobilen Sch..........verlängerungen mit hunderten von PS. Ich fahre seit 5 Jahren ein C-Corsa GSI mit 125 PS. Und die sind auch hier auf dem Land meistens schon zu viel wegen:

1. zu viele LKW
2. zu viele Schnarcher und Sonntagsfahrer
3. zu viele Wohnmobile u.s.w. und sofort

Ich überlege schon mal richtig downzusizen, nämlich hiermit

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...opeId=C&usage=USED&usageType=PRE_REGISTRATION

Da fällst du wenigstens noch auf.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ernsthaft?

Echt nicht...

Nenene, wenn ich schon Schrott fahre, dann bitte urdeutschen Schrott - sowas vielleicht...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Auch schick der Trabi, aber ich würde als Westdeutscher niemals in sowas kommunistisches einsteigen.
Die Mattig Felgen sind extrem schick, hatte vor 20 Jahren mal einen 86C da waren die auch drauf. Die Felgen hatte ich bis letztes Jahr noch hier rumliegen. Mein Kumpel hat die dann mal geholt und die wieder auf einen 86C montiert.
Wenn ich mir nen deutschen Klassiker kauf dann geht das immer böse aus, ich freu mich zwei Wochen drüber, dann wird die ganze Technik rausgeropft und was anständiges eingebaut. Ich hab was Leistung und Performance angeht einfach nen Dachschaden. Ich kann einfach kein Auto Original lassen. Von daher ist das Kapitel "Oldtimer" bei mir abgeschlossen.