Der ”Warum bist du heute traurig?“ Thread

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Weil unsere Nachbarn (Doppelhaushälfte) mir gesagt hat das sie wegziehen wollen. Sie haben Nachwuchs bekommen ihr haus hat ein Zimmer Zuwenig und das EFH von seinem Vater wird demnächst frei. Seit 10jahren leben wir jetzt schon nebeneinander. Unsere Kinder sind ungefähr im gleichen Alter und zusammen aufgewachsen, unsere Haushälften haben wir gleichzeitig gekauft und dann zeitgleich ausgebaut. 10 Jahre waren sie immer da und wir hatten ein super Verhältnis (Sachen ausleihen, labern am Gartenzaun häufig weil ich nachts mit Taschenlampen durch den Garten gerannt bin.:)
Egal wer da jetzt einziehen wird, so gut kann es eigentlich nie wieder werden.:weinen:
Es hört sich bestimmt albern an, aber das zieht mich gerade total runter.:S

18 April 2016
0
14
0
Es hört sich bestimmt albern an, aber das zieht mich gerade total runter.:S

...Nö ! Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da ich 4 Jahre lang auf einem Reiterhof zur Miete gewohnt habe weiß ich wie ätzend es ist wenn man mit den Personen um seine Wohnung rum absolut nicht klar kommt. Es war teilweiße so weit, dass ich nach der Arbeit garnicht nach Hause gegangen bin sondern erstmal 2-3 Stunden Mountainbiken um wenigstens da ein wenig meine Ruhe zu haben...

Wie wäre es mit kaufen und vermieten

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich kann das auch gut nachvollziehen. Hatte hier ewig die gleichen Nachbarn, dann sind die Weggezogen und es kam ne Familie wo die Frau ein Organ wie ein Panzergeneral hatte. Die haben hier zwei Jahre gewohnt und obwohl es 100 Meter bis zum Nachbarhaus ist hat man beim Panzergeneral jedes Wort verstanden.
Die sind dann Gott sei Dank wieder weggezogen und ein ruhiges, nettes Ehepaar hat die Burg gekauft. Mit denen kommen wir auch super zurecht. Nochmal ein Haus weiter wohnt ein Rentnerpaar die sind auch Super.

24 September 2019
20
11
3
Weil meine heiss geliebte Armytek Wizard wohl die Grätsche gemacht hat.. ich kann sie nicht mehr einschalten :oops::mad:

G

Gast3

Guest
... die Amokfahrt von Trier. Es ist wahnsinnig traurig, wie Menschen die eigenen Probleme und den Hass auf die Gesellschaft durch Kurzschlusshandlungen auf andere übetragen und so ganze Existenzen, das Glück einer junger Familien, Partner, Eltern und Angehöriger vollends aulöschen. :(

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Eigentlich nicht traurig, sondern ziemlich stinkig :sauer:

Weil ich heute kurzerhand als Kontaktperson Kategorie 1 in häusliche Quarantäne geschickt wurde (Kollegin mit der ich Wochenenddienst hatte wurde positiv getestet)
Wenn man das Pech hat im Gesundheitswesen zu arbeiten heißt das dann nicht 10 Tage die Wohnung nicht zu verlassen, sondern das Gesundheitsamt kann eine Ausnahmegenemigung erteilen und der Arbeitgeber kann einfordern zur Arbeit zu kommen (Stichwort: relevanter Personalmangel und Sicherstellung einer angemessenen Personalbesetzung). Das nennt sich dann Arbeitsquarantäne,

Und wenn das wie selbstverständlich von irgendwelchen Fuzzies in ihren klimatisierten Büros erwartet wird ("man darf zur Arbeit kommen" trotz Quarantäne) macht mich das immer noch ziemlich fassungslos....
SRY, das musste raus.

IMG_20201216_191724.jpg
Da kann man dann übrigens negativ testen wie man will. Da kommt man nicht raus :thumbdown:

Grüße Jürgen

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute hat nach 11 Jahren treuer Dienste meine Dolce-Gusto-Büro-Kaffeemaschine den Geist aufgegeben.
Wahrscheinlich ist eine Dichtung defekt, denn mit eingelegter Kapsel kommt nichts mehr raus. Ohne Kapsel produziert sie zumindest noch heißes Wasser.
Auch ein Entkalken half nicht mehr.

18 April 2016
0
14
0
Heute hat nach 11 Jahren treuer Dienste meine Dolce-Gusto-Büro-Kaffeemaschine den Geist aufgegeben.

Sieh zu, dass Du die zu einem findigen Bastler bringst.
Vor ~ 8 Jahren war die Saeco meiner Eltern (damals knapp 10 Jahre alt) auch defekt; Kumpel von mir hat sich das angesehen und ein Bauteil aus dem Zubehör für 3,49 € eingebaut. Tjoa die Maschine läuft heute noch.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
... weil unser treuer Freund und Familienmitglied

Jordan

gestern von uns gegangen ist.

IMG-20200204-WA0000.jpg

RIP mein treuer Kumpel. Ich bin unendlich traurig...

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
Mein Bei Leid!
Jordan´s treuer und erfahrener Blick trifft mitten ins Herz.
Ich hoffe er konnte friedlich gehen und dir wünsche ich viel Kraft!
:( :fackel: :(
Gruß, Jason

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
Mein Bei Leid!
Jordan´s treuer und erfahrener Blick trifft mitten ins Herz.
Ich hoffe er konnte friedlich gehen und dir wünsche ich viel Kraft!
:( :fackel: :(
Gruß, Jason
...vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Ja, er durfte friedlich gehen, das tröstet uns sehr.

Gruß, Klaus

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Mir ist heute meine blaue Kitteltaschenlampe 4Sevens Preon 2xAAA einmal zuviel runtergefallen. Sie sagt keinen Mucks mehr. Auch ein Batterietausch brachte nichts. Ich werde die Kontakte noch mal reinigen, aber ich fürchte, es wird nicht viel bringen.

Ich habe sie seit Dezember 2009 im Einsatz gehabt und gehofft, sie hält das letzte Jahr bis zur Rente noch durch.

R. I. P.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Und schon wieder ich - ein reichliches Jahr später.

Unser CD-Player (Grundig 360) hat nach über 30 Jahren treuer Dienste endgültig den Dienst aufgegeben.

R. I. P.

Die Schublade hat schon seit längerer Zeit geklemmt. Hat man sie aber geschlossen, wenn eine CD drinnen lag, ging sie auch problemlos wieder auf. Das ist seit heute leider vorbei. Ich konnte nur mit grober Kraft die Schublade öffnen und die CD entnehmen.

Das Abspielen der CD im BD-Player ist nicht so der Hit, weil sich dann auch der Fernseher einschaltet. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wo wir gern die alten CD´s hören, ist das echt traurig.

Der Workarround, die gerippten CD´s per Bluetooth auf ´s Radio zu übertragen, läßt irgendwie die Stimmung vermissen.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich musste heute eine Solarforce T2 von 2016 verschrotten.

Ich hatte die Lampe 2016 unserer Nachbarin geschenkt, die sich leider nie darum gekümmert hat. Vor ein paar Wochen hat sie mir die Lampe zurückgegeben mit der Bemerkung "Sie leuchtet nicht mehr!"
Problem: Die Lampe ließ sich nicht mehr öffnen. Ich habe alles versucht - Klopfen, Hitze, Kälte, zum Schluss sogar 2 Rohrzangen - alles ohne Erfolg.
Wahrscheinlich sind leere Batterien ausgelaufen und haben die Lampe von innen zerstört.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.658
3.477
113
Unterfranken
Meine bestellte Zweibrüder 6T ist angekommen. :thumbsup:
.......und ich darf sie erst Weihnachten auspacken. :(
Blöde Idee, sich eine Taschenlampe zu Weihnachen schenken zu lassen. ?(