Heute mal wieder was kleines helles. Wollte ich schon lange bauen und endlich bin ich auch dazu gekommen.
Schwerpunkt lag hauptsächlich das die Lampe recht effizient arbeiten soll, aber auch mal richtig hell sein kann.
Daher habe ich mich entschlossen meinen Abwärtswandler mit einem zusätzlichen Mosfet zu verstärken für Direct Drive
Nungut, aber erst mal zu ein paar Bildern:
Dies sind alle verwendeten Bauteile, zum Convoy S3 Host eine neue Tailcap Platine mit Sicherung, der neue Treiber, ein Kupfer Spacer, Nichia 219C Leds und eine neue beschichtete Glasscheibe.
Der Spacer musste vorher noch etwa ein Millimeter gekürzt werden weil er nicht für diese Lampe vorgesehen war. Danach wurde noch ein Loch in den Kopf der S3 gebohrt um dort die Kabel durchzuführen:
Danach oben und unten auf den Spacer ein ganz wenig Wärmeleitpaste, die Teile sind so passgenau das dort schon sehr wenig vollkommen ausreicht.
Auf der Rückseite muss noch der Treiber verschraubt werden:
Damit ist der Kopf fertig zusammengebaut, fehlt noch die Verschlusskappe:
Und als letztes die komplette Lampe zusammenbauen:
Was bleibt noch zur Lampe zu sagen? Sie macht spaß
, zumindest ca 25s, dann dimmt sie im Turbomode runter. Kein Wunder, dabei fließen auch mindestens 12A, mit Messgerät in Reihe, ohne sicher noch etwas mehr.
Gruß Dominic
Schwerpunkt lag hauptsächlich das die Lampe recht effizient arbeiten soll, aber auch mal richtig hell sein kann.
Daher habe ich mich entschlossen meinen Abwärtswandler mit einem zusätzlichen Mosfet zu verstärken für Direct Drive
Nungut, aber erst mal zu ein paar Bildern:
Dies sind alle verwendeten Bauteile, zum Convoy S3 Host eine neue Tailcap Platine mit Sicherung, der neue Treiber, ein Kupfer Spacer, Nichia 219C Leds und eine neue beschichtete Glasscheibe.
Der Spacer musste vorher noch etwa ein Millimeter gekürzt werden weil er nicht für diese Lampe vorgesehen war. Danach wurde noch ein Loch in den Kopf der S3 gebohrt um dort die Kabel durchzuführen:
Danach oben und unten auf den Spacer ein ganz wenig Wärmeleitpaste, die Teile sind so passgenau das dort schon sehr wenig vollkommen ausreicht.
Auf der Rückseite muss noch der Treiber verschraubt werden:
Damit ist der Kopf fertig zusammengebaut, fehlt noch die Verschlusskappe:
Und als letztes die komplette Lampe zusammenbauen:
Was bleibt noch zur Lampe zu sagen? Sie macht spaß
Gruß Dominic
Anhänge
-
DSC01531.JPG78,8 KB · Aufrufe: 209 -
DSC01532.JPG67,2 KB · Aufrufe: 205 -
DSC01533.JPG66,6 KB · Aufrufe: 205 -
DSC01535.JPG64,6 KB · Aufrufe: 204 -
DSC01536.JPG60,8 KB · Aufrufe: 205 -