Convoy s2+ silver

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Die sandfarbene S2+ gibt es jetzt standardmässig mit neuem Treiber und Biscotti-Firmware nur im Convoy-Shop.
Der schwarze Schalter ist angeblich aus Alu, das soll abriebfester sein als die Edelstahlversion bei Banggood. Wahrscheinlich kein beleuchteter Schalter.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Erstaunlich, bislang hielt ich die Metallschalterabdeckungen für weniger anfällig als die Silikonvarianten. Wobei selbst die Gummiabdeckungen bei mir eher durch Beschädigungen durch spitze Fremdkörper, als durch Verschleiß bei Benutzung kaputtgehen. Bekommt man die Metallabdeckungen überhaupt als Ersatzteil?

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Erstaunlich, bislang hielt ich die Metallschalterabdeckungen für weniger anfällig als die Silikonvarianten. Wobei selbst die Gummiabdeckungen bei mir eher durch Beschädigungen durch spitze Fremdkörper, als durch Verschleiß bei Benutzung kaputtgehen. Bekommt man die Metallabdeckungen überhaupt als Ersatzteil?
Mein Beitrag war ironisch gemeint. Natürlich zeigen die Edelstahlschalter keinerlei Abnutzung durch die Betätigung.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Hehe :rofl: Ziel erreicht.... Darum können die die Aluschalter auch als abriebfester
verkaufen als die Edelstahl Variante. Hat bestimmt überhaupt keinen Kostengrund. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Die silbernen Schalter gibt es als Ersatzteil bei FT ;)

Ich überlege, mir das innere Metallteil aus Plexiglas oder Makrolon drehen zu lassen damit man die Beleuchtung besser sieht. Kann das jemand?

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Für die silberne S2+ gibt es jetzt auch ein kurzes Batterierohr bei Convoy.

Es gibt allerdings Berichte, dass die Oberfläche der silbernen "clear" Variante der S2+ je nach Lieferung bzw. Verkäufer etwas unterschiedlich ist. Es könnte also eventuell sein, dass die Oberfläche des kurzen Rohres etwas anders ist als die der Lampe.

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de

Jerry66

Flashaholic*
30 September 2013
506
130
43
Moin, ich habe 7 Stück von der S2+ mit Metallschalter, alle diesen Sommer gekauft.
Keine einzige von denen hat einen beleuchteten Schalter...

Gruß Klaus
Soviel ich weiß haben nur die silbernen S2+ das Heck beleuchtet. So ist es zumindest bei mir. Die anderen farbigen haben das nicht.

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Vielleicht ist der Schalter bei den anderen auch beleuchtet, aber weil die Dichtungsmanschette schwarz ist sieht man das nicht? :pfeifen:

Soweit ich weiß hat nur die silberne Lampe eine durchsichtige Dichtung und Scheibe. Die könnte man aber bei allen Farben nachrüsten, wenn man sie hätte. Plus den passenden beleuchteten Schalter, ggf. mit Bleeder-Widerstand.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Djozz hatte die transparenten Dichtungsmanschetten mal übrig. Jetzt könnte man sie bei Hank anfragen, wenn man dort etwas anderes bestellt.

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Noch schöner wäre es, wenn jemand einfach ein paar Schalterknöpfe aus Plexiglas drehen könnte.
Dann sieht man das Licht auch besser.