Convoy s2+ silver

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von Bastarrdo, 23. Mai 2017.

1. Nightscorpion und Spyder88 haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Genau :thumbdown:

3. Scheint tatsächlich neu zu sein.
    Ich kannte bisher nur Grau, Schwarz, Rot, Grün und Blau.

...alle hast du sowieso nicht, ich habe eine mit MT-G2 und eine mit Tripple Nichia.

4. Acebeam
    Kommt halt auch darauf an, was der User mit der S2+ machen will... für den Hausgebrauch ist der alte 3/5 Treiber doch eigentlich recht sinnvoll... Schaut man sich Posts im Netz an, dann sind ja schon einige User damit überfordert, zwischen 3/5 zu togglen...

Besser wär's natürlich, wenn beide Treiber erhältlich wären...

5. Ich bezog mich da auch ausschließlich auf die Gehäusefarben.;) :pfeifen:
    Bei der Treiber LED Kombination gibt es natürlich nahezu unendlich viele Varianten.
    Ich persönlichen z.B baue sehr gerne Optiken in meine s2+ Lampen:verliebt:

6. Hab ich auch schon gemacht!
    Die Optiken sind prima!

Gruß,

Bodo

7. Skilhunt Taschenlampen
    Falls jemand eine bestellen sollte, würde ich mich gerne dranhängen.

8. Ich habe oben den Smily vergessen.:p :sprachlos:

9. @tdmtreiber11
    Könnte man machen aber aktuell gib es die Lampe nur in u6-4c.
    U6-3a wäre mir lieber aber zur not geht auch 4c...

10. @Bastarrdo
    Also mir wäre am liebsten die U2-1A. Aber die sind alle momentan noch ""Unter Auffüllung"". Also wenn du bestellst nehme ich auch eine mit. Aber wir könnten auch noch etwas warten, vielleicht tut sich noch was.

11. Graublau mit Gummi Clicky gibt es auch noch.:p

12. Ich glaube die silberne gibt es auch bei Fasttech.
    Vielleicht auch mit neuem Treiber.
    Müsst ihr mal schauen.

Gruß Mario

13. Denn Sinn zusammen zu bestellen, verstehe ich nicht. Es sei denn, man ist mit China-Bestellungen und Aliexpress vorsichtig.
    Aber damit kommt ihr nur wieder über die Zoll-Freigrenze ...

Tekas hat sich hierfür bedankt.
  14. Olight Shop
    Die aktuelle Version hat einen schwarzen Schalter und noch den alten Treiber. Man kann sie zum fast gleichen Preis auch direkt bei Convoy bestellen.
    Danach kommt wohl noch eine mit silbernem Schalter und neuem Treiber.

15. ... also eine limited Sammler-Edition!

16. Je mehr man bestellt desto billiger wird "priority direkt mail".:p;)
    Und dann gibts auch kein Problem mit der Zollfreigrenze.

Aber im Prinzip hast du natürlich recht.

Ps. Vielleicht möchte Herr @tdmtreiber11 ja auch noch den Treiber getauscht haben gegen die neue Version bevor die s2+ zu ihm geschickt wird. :D

17. Das ist ja sehr cool. Dann hoffe ich mal das meine bestellten auch eine beleuchtete tailcap haben.

18. Du bist gemein!
    Ich brauche doch keine und wollte mir auch keine bestellen.
    Entweder ich finde die Zeit, meine beiden restlichen mit Metallschalter auch zu beleuchten, oder ich kaufe diese. Eine hab ich mir bereits beleuchtet.

19. Für die convoy wird als Akku ne 18650ziger-Zelle angegeben - heisst das auf deutsch, dass ne herkömmliche AA (Eneloop) in der convoy nicht funggd?
    (verzeiht meine Unwissenheit)

20. Nä, Eneloop AA ist andere Baustelle... Convoy S2+ braucht - wie jede 18650er Lampe - zwingend einen 18650er...

Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  21. Jep, die kann nur mit einem 18650er Li-Ion betrieben werden.

22. Die S-Serie von Convoy ist ein absoluter Klassiker. Generell gibts bei Convoy nicht viel mit Eneloop bzw. AA.
    Wenn du AA nutzen willst, dann wäre die X3 was für dich: http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_641312.html

Die gibts auch gerade günstiger:

23. RS.FREAK und muellihenry haben sich hierfür bedankt.
  24. Nur her damit ;)

25. Die neuen Farben sind ja nice, aber die sollten den elenden 3/5 Mode Treiber endlich verbannen.

26. Die Lampen dienen doch eh meist nur als Hosts ;)

Bastarrdo und Nightscorpion haben sich hierfür bedankt.
  27. Ach echt? :pfeifen::D

28. Bei Dir natürlich nicht :pfeifen::hinter:

29. Aber ohne diesen unsäglichen Treiber würde ich mir auch mal eine Stock kaufen / empfehlen / verschenken. Der 3/5 Mode ist mein persönliches Killerkriterium.

Spyder88 hat sich hierfür bedankt.
  30. Meine ist jetzt auch endlich eingetroffen. Leider mit dem alten Treiber, dafür mit nachleuchtenden O-Ring unter dem Frontglas und blau leuchtendem Schalter. Scheint also nicht so selten zu sein. Und im Gegensatz zu meinen anderen S2+ war diesmal auch der Clip mit dabei.
    Nur die LED muss ich wohl mal tauschen lassen, die XP-L HI U6-4C gefällt mir so irgendwie nicht.Ggf. kommt auch ein anderer Treiber

Gruß
    Patchman

31. Soweit ich die Geschichte mitbekommen habe war der beleuchtete Schalter nicht wirklich geplant. Er wird ja auch nirgends beworben. Vielleicht lagen noch welche rum, deshalb hat der Auftragnehmer die eingebaut und weil dann der neue Treiber nicht richtig funktioniert gab es vorerst den alten. Sowas passiert wohl auch chinesischen Auftraggebern.
    Ich habe keine Ahnung wie es weitergeht, mit beleuchtetem Schalter oder dem 'neuen' Treiber.

Wer einen aktuellen Treiber mit der neuesten Biscotti-Firmware in einer S2+ kaufen möchte muss direkt bei Convoy bestellen und seinen Firmwarewunsch vor dem Bezahlen dort mitteilen. Der neue rote Treiber hat keinen Bleeder Resistor, der einen beleuchteten Schalter mit Strom versorgen kann. Außerdem sorgt der beleuchtete Schalter für seltsame Effekte bei der Bedienung, weil er die für die Memory-Funktion benötigten Kondensatoren leersaugt. Also den normalen Schalter benutzen.

Wer trotzdem einen beleuchteten Schalter in einer S2+ haben möchte kann bei den meisten Treibern (auch dem roten) einen Bleeder Resistor selbst einlöten. Die beste Beleuchtung bieten die Schalterplatinen von PD68 ab Rev5.2, weil sie bis zu sechs Leuchtdioden besser positioniert und so weniger Strom verbraucht, was die Laufzeit des Akkus deutlich verlängert.

Die sandfarbene S2+ wird sehr bald erhältlich sein und auch einzelne silberne Schaltknöpfe, falls die schwarzen nicht gefallen. (Beides ist z.B. bei Banggood schon gelistet aber noch nicht lieferbar.)

Moose hat sich hierfür bedankt.
  32. #35 Gast, 18. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  33. Und 24 fach programmierbaren Fet Treiber....

Angeber :rofl:

34. Boah, bist Du frech! :Todlachsmiley:

Aber noch mal danke, für diese coole Lampe! :thumbup:

35. Die MT-G2 sieht aber auch sexy aus in ihrem roten Kleid, "sabber" :hinter:

Gast hat sich hierfür bedankt.
  36. Find ich auch.
    Frag mich jetzt jedoch, warum die nicht in meiner Vitrine eingezogen ist. :hinter:

Gruß
    Patchman

muellihenry hat sich hierfür bedankt.

37. Weil ich die zweite habe :zungeraus:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden