Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2+ seltsames Phänomen

freddddan

Flashaholic
8 September 2016
157
27
28
Ich habe eine S2+ mit kurzem Batterierohr und 8*amc Treiber. Alles funktioniert unauffällig bis auf die niedrigste Stufe. Wenn ich die niedrige Stufe einschalte leuchtet es für 10s normal, dann geht sie einmal aus für unter eine Sekunde, dann geht sie an in der niedrigen Stufe wieder, nach 2 weiteren sekunden dimmt sie leicht hoch um ca 10-20 prozent. Betrieb mit ungeschütztem Nitecore 18350 IMR.
Woran kann das liegen?
Wackler ist es definitiv nicht.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Das ist normal; das haben alle S2+.

Die Lampe kann man umkonfigurieren zwischen 3 Modi und 5 Modi. Wenn man sie in der niedrigsten Stufe einschaltet, und in dem Moment, wo sie kurz ausgeht, aus- und gleich wieder einschaltet, wechselt man zwischen diesen beiden Betriebsmodi hin und her.

Für mich persönlich ist dieses Verhalten ein "deal breaker" für die Convoys; die haben das fast alle. Für mich ein no-go. (Dazu kommt dann noch, dass das Low für mich persönlich noch viel zu hell ist.)

Wenn diese Convoys hier im Forum in der Kaufberatung als günstige und gute Lampen angepriesen werden, wird auf diesen Umstand nie hingewiesen...
 

freddddan

Flashaholic
8 September 2016
157
27
28
Das ist normal; das haben alle S2+.

Die Lampe kann man umkonfigurieren zwischen 3 Modi und 5 Modi. Wenn man sie in der niedrigsten Stufe einschaltet, und in dem Moment, wo sie kurz ausgeht, aus- und gleich wieder einschaltet, wechselt man zwischen diesen beiden Betriebsmodi hin und her.

Für mich persönlich ist dieses Verhalten ein "deal breaker" für die Convoys; die haben das fast alle. Für mich ein no-go. (Dazu kommt dann noch, dass das Low für mich persönlich noch viel zu hell ist.)
Danke! hab ich wohl überlesen bisher.

Edit: eben ausprobiert. Endlich ist das Geblinke weg! ich finds garnicht schlecht gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Adson

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
541
266
63
Berlin
Endlich ist das Geblinke weg!
Es sollte eigentlich nicht weg sein, sondern in beiden Modusgruppen im jeweils niedrigsten Level blinken. Ansonsten wirst Du evtl. nicht mehr in die andere Gruppe schalten können. Das Hellerwerden nach dem Blinken ist nach meiner Erinnerung auch nicht normal.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Für mich persönlich ist dieses Verhalten ein "deal breaker" für die Convoys; die haben das fast alle. Für mich ein no-go. (Dazu kommt dann noch, dass das Low für mich persönlich noch viel zu hell ist.)

Aber es ist halt "idiotensicher", das ist der Vorteil. Ich persönlich finde es nicht weiter schlimm, halt etwas ungewöhnlich.
Mit dem zu hellen Low geb ich dir recht.
 

kneryde

Erleuchteter
31 August 2016
92
32
18
Das Umflashen der Originaltreibers ist auch alles andere als schwer -- die FW ist ja auch Open Source. Da muss niemand auf eine neue Treiberversion warten. :)

Oder halt gleich einen anderen Treiber mit FET reinmachen...
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ebent. Ich kaufe da lieber eine Lampe, die von Haus aus das macht, was ich will; selbst wenn sie ein bisschen teurer ist.
Das Geld für eine "gescheite" Lampe sitzt bei mir lockerer als die Bereitwilligkeit, mir das Flash-Equipment zu besorgen und meine kostbare Freizeit mit so 'nem Kram zu vergeuden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast, Gammel und 9x6

kneryde

Erleuchteter
31 August 2016
92
32
18
Das Equipment zum Flashen ist ja auch richtig teuer. Außerdem sehr schwer zu bekommen. :pfeifen: Und hier im Forum kann das ja auch niemand von den anderen Forumiten übernehmen...

Über Zeitvergeudung mit Taschenlampen (in welcher Forum auch immer) brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD und mkr

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Wobei es auch noch einen Unterschied zwischen 'modden' und 'flashen' gibt, letzteres ist schon sehr speziell und wird nur von sehr wenigen Moddern gemacht und das hier mal so eben als Normalität darzustellen, trägt schon den Hauch einer nerdigen Realitätsverdrängung in sich;).
 

kneryde

Erleuchteter
31 August 2016
92
32
18
...taugt sie mir einfach nicht.

Es geht mir auch nicht um dich. Wenn du die Lampe nicht hast und nicht kaufen willst, ist das doch ok. Es geht um den Eröffner dieses Threads, der mit der FW nicht zufrieden ist und diese ggf. ändern (lassen) könnte, falls er denn wollte. Es war nur als freundlicher Hinweis gemeint, dass er die Lampe nicht in die Tonne kloppen muss, weil die FW schlecht ist (und das ist sie mMn definitiv).

...nerdigen Realitätsverdrängung in sich;).

Schrieb er in einem Forum für Taschenlampen. :thumbsup:
 

freddddan

Flashaholic
8 September 2016
157
27
28
Es geht mir auch nicht um dich. Wenn du die Lampe nicht hast und nicht kaufen willst, ist das doch ok. Es geht um den Eröffner dieses Threads, der mit der FW nicht zufrieden ist und diese ggf. ändern (lassen) könnte, falls er denn wollte. Es war nur als freundlicher Hinweis gemeint, dass er die Lampe nicht in die Tonne kloppen muss, weil die FW schlecht ist (und das ist sie mMn definitiv).



Schrieb er in einem Forum für Taschenlampen. :thumbsup:
Ich bin zufrieden !
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD