Convoy Laber- und Bestellthread

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
ich hab eine Testbestellung gemacht :D

hab mit PayPal bezahlt ... glaub aber Simon hat eben die Bezahlung noch nicht aktiviert
die Bestellung wurde aber per Mail bestätigt ... es folgt noch ein Mail mit der Bestellnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Mai 2014
26
6
3
Meine Convoys sind:

S21D - 519A 3500K Dedomed
M21H - XHP 70.3 4000k R70
M21H - GT FC40 4000K (verschenkt)
M21B - SFT70 5000K (verschenkt)
M21A - XHP 70.3 3000K R70
M21A - SFT70 3000K
H4 - B35am 3500K

bei den Convoy Lampen stimmt Preis-Leistung einfach. Ich liebe die Lampen. Mal sehen welche ich mir noch hole. 3000k ist für drinnen gut. Für draußen ist mir das zu warm. Daher wird meine nächste bestimmt 4000 oder 5000k.
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
eine L6 mit der LHP73B in 5000K
die anderen 4 Lampen liegen noch im Warenkorb ... ich warte bis der Hinweis wegen der Zahlung ganz verschwindet :rolleyes: :D
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.483
5.175
113
Ich werde wohl heute oder morgen noch eine Handvoll Convoys einstellen...:)

Ich hab mittlerweile wieder viel zu viele TaLas. :pfeifen:
 

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
946
93
Ja, denke ich auch :)

Ich freue mich schon auf die für mich noch neue LHP73B LED !!

Ende März geht's damit dann bei mir los ...
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
hab ein kleines Problem mit dem Warenkorb ... ich check´s einfach nicht

mal angenommen es befinden sich 8 Sachen im Warenkorb und ich schließe danach den Browser ... sprich das Fenster
gehe später wieder auf die Convoy HB ... melde mich wieder an (was ja eigentlich automatisch passiert)
schwuuuuubs ... der Warenkorb ist leer und meine 8 Sachen sind in der Ruprik "meine Bestellungen" gespeichert und ich kann nichts mehr hinzufügen

sprich ich kann einfach später nichts mehr hinzufügen ... ich muss sofort alles in den Warenkorb legen und die Bestellung abschließen, richtig?!

in meiner Bestellhistorie sind schon ein Haufen Betellungen mit den Status "Storniert" :D :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.008
1.145
113
München
dahamstah.de
hab ein kleines Problem mit dem Warenkorb ... ich check´s einfach nicht

mal angenommen es befinden sich 8 Sachen im Warenkorb und ich schließe danach den Browser ... sprich das Fenster
gehe später wieder auf die Convoy HB ... melde mich wieder an (was ja eigentlich automatisch passiert)
schwuuuuubs ... der Warenkorb ist leer und meine 8 Sachen sind gespeichert und ich kann nichts mehr hinzufügen

sprich ich kann einfach später nichts mehr hinzufügen ... ich muss sofort alles in den Warenkorb legen und die Bestellung abschließen, richtig?!

in meiner Bestellhistorie sind schon ein Haufen Betellungen mit den Status "Storniert" :D :facepalm:
Also ich kann meinen Warenkorb über Wochen hinweg bearbeiten, wenn ich eingeloggt bin...
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
okay ... dann muss ich was falsch machen ... werde mir das mal über´n iMac genauer anschauen ... am iPhone ist das bissl klein
 

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
Habe über 100 Artikel (30 Posten oder so) im Warenkorb geparkt die letzte Woche, kam immer noch was dazu. Bestellungen bzw Zahlungsabwicklungen mache ich prinzipiell mit dem PC.

So viele Artikel bestell ich das erste mal. Habe hier noch einige alte Convoys, die teils defekt sind. Werden nun alle mit neuen LEDs und Treibern bestückt. Mache das zum ersten mal, freu mich schon. Wird bestimmt ein riesen Bastelspaß!. Die alten Treiber aus den Lampen zu bekommen war aber nervig. Die waren alle verlötet, nicht verschraubt! (das waren aber auch glaube alles Lampen die sehr alt waren, nicht direkt bei Simon gekauft!)

Vermute das sie durch die Treiberverlötung auch defekt sind. Hab die alle am Fahrrad genutzt, die Vibrationen übertragen sich natürlcih direkt auf den Treiber wenn dieser mit dem Gehäuse verlötet ist.

@LightintheNight zwei Lampen mit besagter neuer LED durften zu dem ganzen Bastelkrimskrams auch mit in den Warenkorb. Habe mich aber gegen die gehypte M21K entschieden, der Beam sah mir im Video doch etwas ausgefranzt aus. :D

@Vincent1990 Bin schon seit Langem Convoyfan. Das simple (und für meine Anwendung Radfahren perfekte) UI, LED Auswahl und der Heckschalter machen die für mich so intressant. Keine Ahnung wie viele ich genau habe, aber 25 dürften es mindestens sein! :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.879
3.606
113
Am Rhein
Jetzt weiß ich, warum bei meiner letzten Bestellung die Gewinde nicht geschmiert waren. Das Fett war auf Deiner Linse. :grinsen:
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
Hallo,
ich bin ja erst kurz ins Land der Convoy TaLa´s eingetaucht

aktuell hab ich :
S21G - 519A 1800K
S21G - LHP531 6500K
S21E - B35AM 5700K
S21D - 219 4000K
L21A - LHP73B 6500K
L21A - KT CULPM1.13
M21B - LHP73B 1800K
M21C - LHP73B 1800K
M21H - 4x 219 4500K
L6 - LHP73B 5000K

würde jetzt noch eine Bestellung machen ... welches Modell sollte ich unbedingt noch kaufen? :D
schon klar ... ist alles Geschmacksache und persönliche Vorliebe betreffend der LED

ich schleiche ständig um die S21F mit der 219er (1800K - 5700K) ... der Farbwechsel reizt mich
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.375
1.109
113
51
Offenbach
Hallo,
ich bin ja erst kurz ins Land der Convoy TaLa´s eingetaucht

aktuell hab ich :
S21G - 519A 1800K
S21G - LHP531 6500K
S21E - B35AM 5700K
S21D - 219 4000K
L21A - LHP73B 6500K
L21A - KT CULPM1.13
M21B - LHP73B 1800K
M21C - LHP73B 1800K
M21H - 4x 219 4500K
L6 - LHP73B 5000K

würde jetzt noch eine Bestellung machen ... welches Modell sollte ich unbedingt noch kaufen? :D
schon klar ... ist alles Geschmacksache und persönliche Vorliebe betreffend der LED

ich schleiche ständig um die S21F mit der 219er (1800K - 5700K) ... der Farbwechsel reizt mich
Da fehlt ganz klar die S21g mit LHP531 in 4000K - mein absoluter Liebling! :zwinkern: :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris-TheCrow

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.408
1.276
113
Hallo,
ich bin ja erst kurz ins Land der Convoy TaLa´s eingetaucht

aktuell hab ich :
S21G - 519A 1800K
S21G - LHP531 6500K
S21E - B35AM 5700K
S21D - 219 4000K
L21A - LHP73B 6500K
L21A - KT CULPM1.13
M21B - LHP73B 1800K
M21C - LHP73B 1800K
M21H - 4x 219 4500K
L6 - LHP73B 5000K

würde jetzt noch eine Bestellung machen ... welches Modell sollte ich unbedingt noch kaufen? :D
schon klar ... ist alles Geschmacksache und persönliche Vorliebe betreffend der LED

ich schleiche ständig um die S21F mit der 219er (1800K - 5700K) ... der Farbwechsel reizt mich
ich würde dir die m21g mit xhp70.3 hi 4kK und r70 empfehlen, dazu noch einen orange-peel-Reflektor - perfekt. Bestell gleich zwei Akkus mit dazu, die du nur als gematchtes paar in dieser Lampe verwendest. Auch wenn ich eher einzellige Lampen (wie mein profilname suggeriert) bevorziehe, ist die m21G brachial! Ansonsten mit derselben LED die M21F - toller Allrounder. kannst auch statt der xhp70.3 hi die etwas effizientere LHP73b in den genannten Lampen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris-TheCrow

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.608
93
ich würde dir die m21g mit xhp70.3 hi 4kK und r70 empfehlen, dazu noch einen orange-peel-Reflektor - perfekt.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Als einzellige Alternativen könntest du auch mit dem selben Kopf eine M21D (Seitentaster + USB-C) nehmen, eine M21C-U (Seitentaster) oder wenn es ein physischer Klicky sein soll, eine M21C (Heckschalter).

Generell sind seine Hauseigenen LMP LEDs auch sehr zu empfehlen, dabei sind sie immer etwas flutiger als das Cree Pendant.
7070 - LMP LHP73B flutiger als Cree XHP70.3 HI
5050 - LMP LHP531 flutiger als Cree XHP50.3 HI

Als Randinformation kann ich noch teilen, dass seine alte XHP50.3 HI R70 4000K Rolle wohl alle ist, seine Neue und derzeit verkauften XHP50.3 HI R70 4000K LEDs sind deutlich neutraler und weniger rosig. Die sehen auch gut aus, mir gefallen die Alten aber noch ein wenig besser.