Hier habe ich heute morgen drei Fotos geschossen. Die sind mit dem Phone, bei schlechtem Wetter und ohne Einhaltung der Regeln entstanden. Ich habe leider keine Ahnung, wir die Vorgaben sind. Sie sollen auch nur informieren.
Montiert sind eine SP36, eine B01 und zwei C8+.
Die B01 ist ständig an.
Die SP36 nur im Gelände. Sie würde zum Fahren vollkommen ausreichen, mehr Licht braucht man nicht.
Die beiden C8+ sind rechts und links der SP36 montiert, leuchten ebenfalls nur im Gelände und sind auch nur notwendig, um Wildschweinrotten rechtzeitig zu erkennen. Ich bin die letzten drei Jahre fast zehn mal den Viechern begegnet und einmal von einem verpennten Nachzügler beinahe umgerannt worden, als die Rotte schon durch war. Mehr als zwanzig cm waren nicht zwischen uns. Dank der Beleuchtung war sonst jedoch Früherkennung angesagt und die Schwarzkittel blieben alle friedlich.

B01 höchste Stufe

SP36 85%
Reicht normalerweise völlig aus.

SP36 85% plus zwei C8
Der Fernbereich ist deutlich besser ausgeleuchtet. Auch wenn es schlecht zu sehen ist. So lang ist die Straße gar nicht, so lang wie der Beam der C8 reicht. Auf die Entfernung kann man gefahrlos anhalten und abwarten.
Was man schlecht sieht, ist, dass rechts und links innerhalb der Markierung der Leuchtfleck jeweils einer C8 zu sehen ist und in der Mitte recht wenig. Wenn dieser Bereich etwas besser ausgeleuchtet wäre, wäre das genial.
Ich gehe die Tage nochmal los und versuche das besser zu machen.
Die SP36 sollte bleiben. Ob man den Rest, mit nur einer Lampe erreichen kann, glaube ich eher nicht. Wäre natürlich schön. Wenn es nur mit zweien geht oder einfacher ist, auch gut.
Die OP Reflektoren für die C8 sind unterwegs.
Alle drei Lampen, die B01 ist außen vor, mit einer zu erschlagen, denke ich, übersteigt mein Budget wohl bei Weitem, wenn es denn technisch überhaupt möglich ist. Sollten wir nicht drüber nachdenken, zumal aus Sicherheitsgründen mehrere Lampen am Rad ohnehin empfehlenswert sind.
Die Convoy M21 ist leider raus, da sie keine Low Voltage Überwachung hat. Ich habe nur ungeschützte Zellen und bekomme beim Biken nicht immer mit, wenn es Zeit zum Wechsel wird.