Community basierter Passaround

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Hy , ich hätte wohl Interesse an einem neuen Community basierendem Passarround und wollte mal fragen obs dazu schon Erfahrungen gibt.
Und zwar ein Packet was dem forum gehört in das man (nur ) sehr bespielte lampen weitergibt und so TaLa-neugierigen Menschen die Möglichkeit auf einen Schlag viele etablierte Modelle zu probieren.
Ich hatte mal von ner Sammlungreduzierung die Möglichkeit für 55Euro gleich 7 Lampen aufs Mal zu bekommen und habe das sehr genossen. Was ich aber auch hätte wenn sie nicht men Eigentum geworden wären.
Sozusagen ne Playbox die man sich je nach Nachfrage für selbstdefinierte Zeiträum zuschicken lassen kann.
(Büchereileihsystem)

Pauschales Regelwerk:

Nur Lampen den man ansehen kann das sie den Durability-test bestanden haben.
Die gleiche Lampe nur wenn der Emitter und die Linse unterschiedlich sind.
Rausnehmen ist ansich kein Problem- Nehmen geht aber nur wenn man gleichwertige abgenutzte Lampe zutun kann.
Wobei sich Lampen die einen hohen seltenheitswert oder grossen spielfaktor haben sich vvom Lampenspenderrat sperren lassen vom Austausch.
Ich denke da wird man sich schon einig sein das wenn es jemand schafft da ne stark benutz if23pro reinzubekommen das die Lampe für immer in die playbox gehört :D ich hätte um das ganze argumentativ abzurunden schon ein paar kandidaten die ich liebend gere ans forum spenden würde.
Ne duocolor ts10 in 4000k , ne IF25a ,
Meine Manker e02II, die ich sehr sehr gerne mag aber unbedingt in der playbox sehen möchte und dem Forum damit etwas liebe zurückgebe ( die möchte ich natürlich sofort gesperrt haben..
Und ich wäre sogar bereit ne mix 7 gen.1 reinzutun(mit 15euro verechnet) wenn mir jemand hier im forum dafür ne schöne uv kanone zum spielen geben würde( mehrwert würde selbstverständlich finanziell ausgegleichen/ich kann mich seit ewig nicht entscheiden und so würde mir das forum da auch wieder weiterhelfen))

Kleiner nerviger Schlüsselcode wäre noch , da alles immer ohne Energieversorgung verschickt wird kommt man nur in den genuss wenn man per foto nachh weissen kann das man ne ladegeärt sowie einen akku für sämmmtlich in drér box befindlichen lampen hat. :D
Das wäre noch ne schöne nurdige Hürde.
Das war jetz doch vlt bischen viel text fürn nen schnelles Q&A,
Aber so ganz pauschal , wie findet ihr die Idee ? Hätte das Zukunft.

Ps.
Oder vlt sogar mehrere Pcket wie in der Büchereich…
EinFluterpack etc. …

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Okidoki;
ich bin mit meinen spinnereien schon weiter und hätte nen name
(Endloszeicen8) the neverending excange
Ne Box die man das ganze jahr lang versenden kann hab ich in meinem geistigen CAD Proramm auch schon halb fertig designt :D

Sowas muss doch am leben zu halten sein mit sonner integrieerten Community
Im BLF gibt es sowas ähnliches in Bezug auf Nordamerika. Ich habe aber nicht verfolgt, wie (gut) das konkret läuft/funktioniert

https://budgetlightforum.com/t/box-of-lights-pass-around-keep-a-few-for-yourself/227065

Grüße Jürgen