Catapult V5 UT modden?

3 Februar 2018
4
1
3
Hallo,
ich bin noch neu hier und habe schon ein wenig die Suche gequält, aber so richtig schlauer bin ich nicht geworden :/

Habe die Catapult schon etwas länger, wollte sie aber nicht "zerbasteln", weil sie ja gut läuft und ich auch kein Ersatz hatte, wenn was schief geht.
Da ich mir jetzt noch eine zweite Taschenlampe "gegönnt" habe und ich schon immer ein Bastler war, wollte ich jetzt gucken, ob ich der Cata nicht eine neue, modernere LED verpassen könnte?!
Also eine die von den Eingangsdaten ähnlich ist, aber beim Output ne Schippe drauf legt.
Verbaut sein müsste ja eine XP-L HI. Gibt es da schon was "geileres" was passt von den Massen/Voltage/Wärme?
Welche würden die Cracks denn hierfür empfehlen und habt ihr einen guten Tip, wo man sie gut bestellen kann? Oder sogar "Lass die Finger weg, das ist schon das Ende der Fahnenstange! Alles andere schmilzt Dir den Reflektor weg!" oder ähnlich? :D

Vielleicht ja auch noch Tip's, um ihr mit anderen Mitteln mod-mässig unter die Arme zu greifen?
Bei mir war beim Kauf schon leider nicht mehr der Diffusor mit dabei, wie ich hier schon lesen konnte... :'(

Wäre für Anregungen sehr dankbar!
leuchtende Grüße
Martin :)

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Der Reflektor hat 50mm und macht damit ca. 170Kcd, da ist ziemlich Ende mit dieser LED.
Eine *Ersatz LED* ohne Umbau gibt es meines Wissens nach nicht. Das Einzige was passen würde,
wäre eine Oslon Black flat(mehr cd, weniger Lumen) aber auch da müsste man vermutlich den Strom etwas zurück nehmen.
Ich würde die UT so lassen wie sie ist.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Hi Martin.

Ich habe auch eine V5.
Djozz hat sie freundlicherweise für mich auf XP-L HI V3 3c (NW) umgebaut.
Meine macht damit 184Kcd und mir recht das völlig.

Ich habe auch darüber nachgedacht sie zu modden aber dann sind mit gleicher Led höchstens etwa 240Kcd zu erreichen.

Der Gewinn ist mir zu wenig. Ich möchte sie auch so zuverlässig wie möglich haben und halten.......und beide Schaltern
sollten Ihre Funktion behalten.

LG
Nico