So, ich will diesen Thread mal wieder aus der "Versenkung" holen und weiter berichten.
Da es mich ja doch wieder voll erwischt hat mit dem TaLa Virus habe ich inzwischen einiges neues erlebt.
Also nochdem die MS12 Mini gegangen ist und ich die Möglichkeit hatte mir ne Marauder 2 anzusehen ( die ich wegen des eckigen Spots komplett ablehne ) kamen hier einige weitere Lampen ins Haus.
Also ich habe mich ja auf inzwischen vorläufig 3 Lampen geeinigt ;-) und muß sagen es ist immer noch sehr schwer.
Kategorie 1 ist die Lampe die ich schon länger an der Halskette trage. RovyVon A2 und die habe ich inzwischen zur RovyVon A4 upgedatet. Das ist auch denke ich die beste Lösung für das Verhältnis OPTIK, GRÖßE & Helligkeit.
Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Bleibt also noch Kategorie 2 ( Die "handliche" EDC zum mitnehmen ) und Kategorie 3 die WOW
Also für die Kategorie 2 hatte ich in den letzten 14 Tagen schon einige hier, die NightWatch Pro, die IMALENT BL70, Die IMALENT BL50 und eine FireFly E07X Canon ( bisher mein Favorit für Kategorie 2 ), sowie die Sofirn SC33 ( die behält Frauchen für die Handtasche )
Allerdings bin ich größenmäßig bereit die Kategorie 2 etwas aufzustocken, sie dürfte also evtl. "etwas" größer sein / werden.
Somit fällt die E07X Canon in Kategorie 1,5

und wird erstmal wegen Top Qualität und Andruil 2 hier bleiben.
Ihr seht schon, selbst 3 Lampen ist schwer zu schaffen. Aber was rede ich, sehr viele von euch werden das kennen und bei 3 oder 4 nur leise schmunzeln....oder laut lachen ;-)
Zurück zur Kategorie 2, natürlich muß dann bei etwas mehr Größe auch mehr Weite und mehr Helligkeit raus kommen, sonst macht das ja keinen Sinn. Die MS12 Mini war hier schon echt der Lichtknaller, aber mir echt zu Laut und zu Heiß. Als Referenz ist sie aber von der Größe das Maximum gewesen was ich für "Mobil & Alltagstauglich" halte.
Habe nun noch die Manker Crown im Zulauf und bin schon mächtig gespannt ob sie in die Kategrie 2 als "eierlegende Wollmilchsau" ihre Position bekommt und bleiben darf. ( Ehrlich gesagt hoffe ich das, sie ist ja finanziell eher was höherpreisiges ).
Eigentlich hatte ich vor mir die Manker MK37 anzusehen, die war aber nicht so leicht zu bekommen. Dann führte mich der Weg zur Crown, die ja eigentlich auch der MK37 sehr ähnlich ist, aber zusätzlich noch den DIGITALZOOM bietet. Das ist auch der Grund warum ich denke das es ein sehr guter Allrounder werden könnte. Ich bin gespannt, noch ist sie nicht hier.
Genug zur Kategorie 2 , kommen wir zur
Kategorie 3 die WOW Kategorie. Also nachdem die IMALENT MS12 Mini C ja schon gezeigt hat was so geht habe ich beschlossen auch hier mal etwas weiter zu schauen. Daher habe ich mir eine neue IMALENT MR90 bei Neal bestellt die inzwischen angekommen ist. Eigentlich ist die wirklich perfekt und wäre meine Wunschlampe für Kategorie 2, wenn sie nicht ZU GROß, ZU LAUT, und ZU HEIß wäre....

Aber ist schon echt eine sehr geile Lampe. Ich habe noch nicht 100% entschieden ob sie bleiben wird oder ob ich mir einfach auch noch andere ansehe. Daher kann es sehr gut sein das ich die MR90 kurzfristig wieder abgeben könnte.
Also um ehrlich zu sein, ich hatte mir das alles vieeeeeel leichter vorgestellt. Ich hätte nicht erwartet das es mich wieder so sehr packen würde, ist aber voll passiert. Alleine 2 Tage hat mich Andruil 2 gekostet. Und wenn ich sage 2 Tage, dann meine ich 2 Tage a 12 Std. beschäftigt. Ein tolles System und wirklich extrem anpassungsfähig. Aber man muß erstmal viel Zeit investieren bis man das so alles realisiert und verstanden hat. Dann aber macht es viel Freude. Dies hat auch dazu geführt das die FireFly E07X Canon in jedem Fall bleiben darf. Aufgrund von Andruil 2 habe ich nun auch noch die Nocticon DM1.12 auf meinem Zettel. Die will ich mir auch nochmal ansehen. ( könnte ja auch in Kategorie 2 passen. Mit SBT90.2 für Throw und SST20 oder 519A für Flood.
So, dies mal als kurzer ( ist doch länger geworden ) Zwischenbericht wie es einem NEUSÜCHTIGEN ergehen kann,
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinem Erfahrungsbericht und werde wenn gewünscht gerne weiter berichten wie es sich noch so entwickelt.
liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB