Die Bastellust hatte mich ergriffen und Ich musste doch nochmal an die A6 ran.
Da Ich noch eine XP L LED auf 16mm Noctigon ( Neu ) und einen 3,04 Ampere 7135*8 Treiber ( Neu ) hier hatte, dachte Ich mir, Ich bau die in die A6 rein.
Der Treiber war eigentlich gedacht für meine Warsun X65, aber das kann warten.
Diesmal hab Ich die Lötstellen möglichst Flach gehalten und im Nachhinein noch etwas mit Isoband abgeklebt ( Hab kein Kapton hier ). Dazu mit AC Silver5 WLP drunter für Optimale Wärmeabführung
Da Ich beide A6 en nicht betreiben kann wegen fehlendem Taster, hab Ich mir die 2 Köpfe fertig gemacht mit unterschiedlichen LEDs
Innerhalb 10 sekunden sind die ausgewechselt
Da Ich grade alles am Tisch hatte, musste der Taster auch drann glauben und wurde gleich mal gebrückt
Da die Convoy S2+ auch grade am Tisch standen wegen Experimentieren, Lego Spielen und Reflektoren tauschen, fertigte Ich mir ein paar Litze an zum Brücken der Federn bei den S2+
Klappte alles wunderbar
Links die Blaue Convoy, mittig die rote Convoy und rechts die A6 mit der Kalten Lichtfarbe
Links die Blaue Convoy, mittig die rote Convoy und rechts die A6 mit der warmen Lichtfarbe
Hier nochmal die A6 mit dem CW LED Kopf
Und Hier die A6 mit dem WW LED Kopf
Was die WW LED an Lumen bringt weiss Ich erst nachdem Ich bei Köf3 gemessen habe. Ich Schätze bei dem Treiber und der gebrückten Feder maximal 600 Lumen.
Die weisse XP L LED hatten wir schon mit über 1300 Lumen vermessen, allerdings war das noch vor der gebrückten Feder. Erneuter Test folgt auch.
Ich könnte die WW XP L LED und den Treiber auch wechseln gegen den BLF Treiber im anderen Kopf, das die noch mehr Dampf hat, aber erstmal bleibt sie so