BLF A6 CREE XPL 1600LM 7/4modes EDC LED Flashlight 18650

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Habe aus meiner defekten A6 alles ausgebaut und den Host neu Anodisiert.
So kann Ich z.b eine komplett goldene A6 machen oder gemischt wie hier z.b:

 
  • Danke
Reaktionen: Köf3

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Sieht interessant aus... - wobei mir eine nur goldene BLF A6 noch viel mehr gefallen würde.
Wie genau hast Du denn eigentlich die Anodisierung bearbeitet?

Zum Gruße, Dominik
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Sieht interessant aus... - wobei mir eine nur goldene BLF A6 noch viel mehr gefallen würde.
Wie genau hast Du denn eigentlich die Anodisierung bearbeitet?

Zum Gruße, Dominik

Ich hab zuerst mit ner Kerze getestet, dauert ewig bis was passiert und Rust wie Sau... reinste Sauerei!
Hab dann den Gasbrenner aus der Küche geholt bei Schwiegereltern. Damit gehts in wenigen Sekunden :thumbup:
 
30 November 2014
35
7
8
3D nicht mehr auf Lager bis zum 27.Okt

die 3D ist erstmal vergriffen,
hab heute die folgende Mitteilung von Banggood bekommen :S

Thank you very much for your custom with Banggood.com. The item BLF A6 CREE XPL 1600LM 7/4modes EDC LED Flashlight 18650 (SKU232145) in your order #xxxxxxx is out of stock at the moment. It’s predicted to be restocked on 2015-10-27. We are so sorry about the delay and would like to know what you would like to do with your order.

1.If you would like to wait for the replenished stock, please click here;
2.If you would like to change to other items, please click here;
3.If you would like to receive refund, please click here.
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
186
43
Deutschlandsberg
Da würde mich aber wirklich intressieren wieviel A die bei >1300 Lumen zieht.
Ich brauche auch einen EFEST Akku. Leider liefert den niemand nach Österreich...

lg
Thomas
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Hab meine auch bei akkuteile.de gekauft :thumbup:

Wenn Ichs nächstemal zu Köf3 komme, dann kann er ja mal die Amp. testen an seinem Labor Netzteil.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
18x tippen
danach 2x blinken lassen warten, noch einmal blinken lassen dann *klick* = Memory an/aus

18x tippen
danach 1x blinken lassen dann *Klick* = Umschalten 4/7 Levels
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
18x klicken
danach 2x blinken lassen warten, noch einmal blinken lassen dann *klick* = Memory an/aus

18x klicken
danach 1x blinken lassen dann *Klick* = Umschalten 4/7 Levels

Vorsicht! "Klicken" ist nicht gleich "Tippen"!!!

Ich programmiere meine A6´s indem ich mindestens (!!!) 18 mal Tippe (nicht durchklicke)...zur Modus- und Memorywahl den Switch dann allerdings durchdrücke (=klicke)....verstanden? :peinlich:

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
das ist richtig, da setzt schon die Betriebsblindheit ein - sorry!

Kein Ding!

Ergänzung:

Die Erfahrungen dieses Forum ergeben weiterhin: ggf. sollte schon zwischen den beiden Modisignalen der Schalter geklickt werden, nicht erst nachdem die beiden Leuchtsignale erfolgten!

Beispiel: Lampe an (!), mind. 18 mal (!!!) tippen, TaLa geht in Programmiermodus und blinkt 2-mal (4/7-Mode)-----kurze Pause-----blinkt 2-mal (MemoryMode).

Zur Programmierung des jeweiligen Modus sollte die Lampe originär unmittelbar nach dem jeweils 2. Blink ausgeklickt werden....ggf. erfolgt die Programmierung jedoch auch erst dann, wenn zwischen den jeweils 2 Blinks ausgeschaltet wird!!!

Beispiel 4/7 Mode: Lampe an (!), mind. 18 mal (!!!) tippen, TaLa geht in Programmiermodus...Blink AUSSCHALTEN zur Wahl zwischen 4/7-Mode (nicht den zweiten Blink abwarten)

Beispiel Memory Mode: Lampe an (!), mind. 18 mal (!!!) tippen, TaLa geht in Programmiermodus...Blink-Blink (4/7-Moduswahl)----kurze Pause----Blink AUSSCHALTEN zur Memorywahl (nicht den zweiten Blink abwarten)

Achja, sollte bei den mindestens 18 Tipps versehentlich durchgeklickt werden....geh´nicht über "LOS" sondern beginne gleich wieder von vorne! ...viel Schbass! :D

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Die raff Ich sowieso nicht :p
Bei meinem Glück würde die sowieso explodieren....

Nicht nur bei Dir. Bei Dir würde eher der Schalter schmelzen oder der Treiber abrauchen (im Wortsinn), Du weißt schon. :D

Die BLF A6 hat - wo der A17DD_L-Treiber noch funktionierte, am Labornetzteil auf Turbo glaube ich etwa 4,6 A bei 3,9-4 Volt gezogen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei 4,2 Volt ist das Labornetzteil ans Strommaximum mit 5,06 A gekommen, mehr ging nicht. :eek:

Mit guten Kabeln und geringen Übergangswiderständen an Akku und Tailcap geht sicher noch mehr. Wenn die berühmt-berüchtigte Manker-Qualität mitspielt. :D

Zum Gruße, Dominik
 

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
316
134
43
Saarbrücken
Könnte jemand der seine BLF gemoddet hat, beschreiben wie man die Federn überbrückt?

Welchen Draht benötige ich, welches Lötzinn und wie stark muss der Lötkolben sein?
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Silikonlitze und zwar so dick, wie du sie unterbringen kannst. Ich habe AWG20 genommen.
Lötzinn und Kolben tut das, was du da hast. Das ist in dem Fall nicht gerade eine Raketenwissenschaft.

Ich würde aber die Platine and er Tailcap durchbohren und direkt an den Schalter löten.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und wobba

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Könnte jemand der seine BLF gemoddet hat, beschreiben wie man die Federn überbrückt?

Welchen Draht benötige ich, welches Lötzinn und wie stark muss der Lötkolben sein?

Achtung, die A6 mag es garnicht gern wenn man die auseinanderbaut oder drann rumfummelt.
Spreche aus Erfahrung und andere werdens auch bestätigen können :S
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
so ne pauschale Aussage ist quark und unwahr.
Es gibt sicherlich Modelle die problematisch sind, aber das kannst du nicht so generalisieren.

Meine lies sich problemlos zerlegen, zusammensetzten, zerlegen... modden.

Und manchmal, da liegt es auch an der ausführenden Person - muss aber nicht.

Was sich allerdings nicht wegdiskutieren lässt, sind Schwankungen bei der Qualitätskontrolle und alle damit verbundenen Folgen - aber auch hier darf man deswegen wieder nicht gleich pauschalisieren.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Beispiele gibts ja genug hier im Forum wo die Lampen kaputt gingen.
Auffällig ist das schon da Ich noch nie eine Lampe mitbekommen habe die so oft Probleme hat und macht.
Das schon so gravierende unterschiede in der Verarbeitungsqualität, aussen sowie Innen vorkommen, ist schon ein Unding und das bei den meisten sich die LED Dedomt hab Ich auch nirgends anders bisher erlebt!

So unwahr ist meine Aussage also garnicht :rolleyes:
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Da aber das Litzen bei meiner ersten A6 nicht sooo viel gebracht, zumindest für das Auge, sondern nur Messtechnisch, habe ich es an den anderen beiden ganz gelassen.
Die nicht anodisierte 1A Version, kam sogar schon mit halb angelupften Dome :mad: Durch den Dome hatte die Lampe ein sehr unschönes Lichtbild, das Entfernen des Domes ergab dann einen herrlichen Grünstich :eek: :S
Und daß die LED Zentrierhilfe sehr unsauber gefertigt wurde ist auch kein Geheimnis !!!

Gruß, Gerd
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Man sollte vielleicht nichts pauschalisieren, aber eine gute Verarbeitungsqualität weist zumindest mein A6-Exemplar nicht auf. Die Gewinde - vor allem das am Lampenkopf - haben Spiel (deswegen knackt dieser beim zudrehen und lässt sich sogar leicht überdrehen), die teilweise ungenau gefertigte Zentrierhilfe köpft gerne die XP-L und der Dreck im Reflektor sowie die bei mir mangelhaft gelötete Feder am Treiber trägt seinen Teil dazu bei.

Kann natürlich sein, dass es gut verarbeitete Exemplare der A6 gibt, doch die hier aufgetretenen Fälle sprechen da allerdings doch eine etwas andere Sprache... :S

Warum mein Treiber einfach so - ohne Kurzschlüsse o.ä. - massive Probleme macht und einige Schaltstufen nicht mehr funktioneren, weiß ich nicht. An meinen Fähigkeiten kanns eher nicht liegen, die sind nämlich vorhanden. Behaupte ich jetzt einfach mal. :p

Zum Gruße, Dominik
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Warum mein Treiber einfach so - ohne Kurzschlüsse o.ä. - massive Probleme macht und einige Schaltstufen nicht mehr funktioneren, weiß ich nicht. An meinen Fähigkeiten kanns eher nicht liegen, die sind nämlich vorhanden. Behaupte ich jetzt einfach mal. :p

Zum Gruße, Dominik

Den würd ich mir gerne mal vorknüpfen, daß interessiert mich auch. Wenn du dich auf Grund der Mängel von ihm trennen möchtest, melde ich mal Bedarf an ;)

Gruß, Gerd
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Den würd ich mir gerne mal vorknüpfen, daß interessiert mich auch. Wenn du dich auf Grund der Mängel von ihm trennen möchtest, melde ich mal Bedarf an ;)

Wenn ich den Treiber finden sollte, kannst Du den gerne haben. Ich hab den nach dem Tausch mit einem 105c vor Frust irgendwo hingepfeffert. Muss ihn also erst suchen, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin. :D

Zum Gruße, Dominik
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Wenn ich den Treiber finden sollte, kannst Du den gerne haben. Ich hab den nach dem Tausch mit einem 105c vor Frust irgendwo hingepfeffert. Muss ihn also erst suchen, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin. :D

Zum Gruße, Dominik

:eek: auweia, aber kolerisch bist nich? :D jo gerne du, bekommst och paar Mark für ;)

Gruß, Gerd
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
:eek: auweia, aber kolerisch bist nich?

Ne, eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn man sowieso schon einen genervten Tag hatte und dann noch eine nicht so großartig verarbeitete Lampe moddet wo dann auch noch der Treiber kaputt geht und es dann auch noch dank der Zentrierhilfe die LED zerlegt, können einem schon manchmal die Nerven durchgehen. :D

Wird nicht wieder vorkommen. :peinlich:

Ich hoffe ja, dass sich wenigstens - wenn schon die inneren Werte nicht überzeugen konnten - der Host für eigene Modding-Kreationen bewähren wird. Wobei ich da dank des etwas ungenau gefertigten Gewindes am Kopf auch nicht so wirklich von überzeugt bin...

Zum Gruße, Dominik
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ne, eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn man sowieso schon einen genervten Tag hatte und dann noch eine nicht so großartig verarbeitete Lampe moddet wo dann auch noch der Treiber kaputt geht und es dann auch noch dank der Zentrierhilfe die LED zerlegt, können einem schon manchmal die Nerven durchgehen. :D

Wird nicht wieder vorkommen. :peinlich:

Dominik, immer schön locker bleiben.
Carpe diem.
 
Zuletzt bearbeitet: