BLF A6 CREE XPL 1600LM 7/4modes EDC LED Flashlight 18650

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Normal dauert bei mir immer ca 21 Tage, es sei der Zoll schlägt zu dann dauerts fast doppelt solange.
PDM dauert ca 10 Tage und ich hatte noch nie das Zoll Problem...

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Hab sie jetzt auch über den GB bestellt:mad: sonst kann ich später wieder nicht mitreden:p. Erst wollt ich nicht da ich mir da ein bisschen Schmarotzer mäßig vorgekommen bin aber wenn man dadurch dem BLF und BG was Gutes tut dann ist's OK. Denn für 39.99$, was trotz allem ein grandioser Preis für diese tolle Lampe ist, hätt ich sie nicht genommen da ich keine neue EDC suche aber für 25$, das ist als ob man ein Geschenk ablehnt und das ist unhöflich hat mir meine Oma beigebracht:D.

• Danke
Reaktionen: urausb

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
187
49
28
KO
Meine 1A ist auch bereits beschickt, die 3d noch nicht.
Ich bin mal auf das UI gespannt. Habe bereits eine Vielzahl verschiedener UIs gesehen, aber das Diagramm zu der A6 sieht dennoch sehr verwirrend aus.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
... es ist auch soweit normal, dass 3D noch nicht versendet wird, denn

es wurden erst die folgenden Mengen produziert: 1A 333 Stück und 5A 167 Stück.
Dann musste der Hersteller etwas auf das Kupfer für die 3D warten und wollte davon 500 Stück fertigen. Und die sind noch nicht ganz fertig.

Weitere Mengen werden solange gefertigt, wie die Nachfrage da ist. D.h. open end.

Weitere Lampen können über das TLF bei Banggood jederzeit gekauft werden, dazu muss man nicht mehr auf die Liste, sondern es reicht eine PN an den Organisator (erster Thread) um den Code für 25$ Lampenpreis zu bekommen.

Es stand auch etwas im BLF, dass sie natürlich nicht kontrollieren können ob jemand mehr kauft als bestellt und ob der Code anderweitig weitergegeben wird.
Aber das ist sowieso egal, da die Lampen solange produziert werden bis die Bestellungen deutlich nachlassen. D.h. jeder bekommt seine Lampe, es könnte höchstens etwas dauern bis sie (mach)produziert werden.

Zuletzt bearbeitet:

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
3D kann man ggf noch stornieren, wenn noch nicht versendet. Bei allen anderen siehts wohl schlecht aus.

Könnte noch klappen...

1A sind noch verfügbar, 5A ist grad aus und 3D (500 Stück) kommt die nächsten Tage rein.
Manker ist wohl ordentlich am Produzieren :D

Bin echt gespannt auf die Lampe...

Lampenheinz

Flashaholic
30 Januar 2014
101
23
28
Vor lauter Nebel nicht zu erkennen
Weitere Lampen können über das TLF bei Banggood jederzeit gekauft werden, dazu muss man nicht mehr auf die Liste, sondern es reicht eine PN an den Organisator (erster Thread) um den Code für 25$ Lampenpreis zu bekommen.
Ich habe mich heute Nacht im BLF angemeldet, quasi sofort auf Anfrage den Code bekommen und die definitive Auskunft, daß ich ihn privat weitergeben darf, ihn aber bitte nicht veröffentlichen soll.

Sehr kulante Truppe meiner Ansicht nach.

Mit gebrückter Feder und High Drain Akku wurden glaub um die 1560 oder 1570 Lumen gemessen; ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, bin aber der Meinung, was von um die 5,7 Ampere gelesen zu haben, im Laufe der "Entwicklung" der Lampe wurden verschiedene Threads aufgemacht, da hab ich etwas den Überblick verloren.

Momentan beackern sie (wenn ich es richtig mitbekommen hab) den Hersteller der Lampe (Manker), daß er ein kürzeres Batterierohr für 18350er oder 16340er auflegt; damit sollten dann ähnliche Leistung bei natürlich stark verkürzter Leuchtdauer rauskommen. Das wäre dann ein 90mm-EDC mit um die 1400 Lumen :) das fixt mich grad mal so richtig an :thumbsup:

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Alter Schwede!
Das wäre natürlich richtig heftig!
Habe einige 18350er hier die auf ein kurzes Rohr für die A6 warten.:thumbsup:
Wie sieht das denn mit dem Code aus?
Muß man dich dann anschreiben und bekommt ihn dann,oder wie läuft das ab?

Gruß Mario

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ist Richtig, kurzes Rohr mit Clip wird 4,50$, ggf weniger bei mehr Interessenten. Wird gefertigt, wenn die Lampen fertig sind. UPDATED 8/10/15 BLF Manker A6 18350 body tube + extra clip --- OVER 200! | BudgetLightForum.com
Passt auch für die X6

Es gibt noch weitere interessante Group Buys. X6 Edelstahl / Kupfer zusammen mit K6 = X6 in klein mit 14500 Akkus. Treiber und Emitter bleiben gleich wie bei A6. Oder dieses Set günstiger aus Alu.

.. und weitere Varianten sind Gespräch, aber noch nicht definitiv. A6 ohne Schwarze Anodisierung http://budgetlightforum.com/node/41324 oder X6 Kupfer Pill für Noctigon XP32 Tripple.

P.S.
... Dann hatte ich das also richtig verstanden, dass man den Code beliebig per PN an andere Forenmitglieder auch hier im TLF weiter geben darf. Bisher gab es diese definitive Aussage noch nicht.

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
483
337
63
Ich versuche grade einen Grund zu finden (oder zu erfinden ) um mir die Lampe doch noch zu kaufen. Bisher sprechen (für mich) einige Gründe dagegen.

Eine ~1000 Lumen EDC habe ich schon, die Nitecore EC11.

Eine 1000 Lumen 18650 EDC mit ordentlichem UI kann ich mir entweder zusammenbasteln (EC11 Kopf + EC21 Body) oder kaufe mir die MH20.

Mich irritiert das user interface der blf a6, es scheint mir sehr kompliziert. Liege ich da falsch?

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ich versuche grade einen Grund zu finden (oder zu erfinden ) um mir die Lampe doch noch zu kaufen. Bisher sprechen (für mich) einige Gründe dagegen.

Mich irritiert das user interface der blf a6, es scheint mir sehr kompliziert. Liege ich da falsch?

Es gibt eigentlich keinen Grund die Lampe nicht zu kaufen, wo bekommst Du sonst soviel fürs Geld?
Das UI liest sich nur kompliziert, ist es aber nicht. :D

http://toykeeper.net/torches/blf-a6/final/
Hier das *.png anklicken, ganz "simpel"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Lampenheinz

Flashaholic
30 Januar 2014
101
23
28
Ja, Code darf und wird privat weitergegeben werden.

Bevor mein Postfach überquillt: Mich hat das beim BLF 2 Minuten gekostet. Der Threadstarter war vielleicht zufällig gerade online, klar- aber ich habe einige mails lang nachgefragt, und es ging jedes mal flott.
Sehr selten heutzutage: Jede frage wurde fix, knapp und richtig absolut freundlich beantwortet. Das sollte es schon wert sein, daher apelliere ich...:zwinkern:

Das UI kommt einem nur in der Gesamtübersicht schrecklich vor. Letztendlich:

Tiefer klick von null aus--> ein
mit kurzen halben klicks raufschalten
mit etwas längeren klicks runterschalten
mit tiefem klick wieder aus.

Alles andere sind Optionen- klar, wenn man in eine Single-Clicky etliche Stufen und Optionen reinpackt, wird es schwierig.
In diesem Falle hier kann man, wenn ich´s richtig verstanden habe, wählen zwischen "Memory" und "Start auf low", man hat glaub 2 verschiedene Interfaces (4 oder 7 Modi), und weiß-die-Lampe was noch. Von Discomodi ganz abgesehen. Dass das dann insgesamt etwas unübersichtlicher wird,als bei einer V11R, ist klar :D

Die Dafür-Gründe:
Schon das, was das UI alles bietet: Ein richtiges Moonlight, 2 verschiedene ModiGruppen, Batterietest, jeder kann selber einstellen, ob Memory oder nicht ( allein schon die Diskussion hierüber füllt das halbe TLF :D)
Dazu noch halte ich die LED auf Kupfer für einiges temperaturstabiler als die EC11...und heller. Vom wesentlich günstigeren Preis abgesehen.
Außerdem bekommt man die Firmware und kann sie nach Herzenslust selber verändern.

Das einzige, was mich jetzt noch interessieren würde: Der Treiber verträgt auch 4,35 Volt. Im Turbo läuft er wohl auf DD- wäre interessant, ob das vielleicht beim Output noch was reißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XJojoX

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
483
337
63
Mm memory zu haben muss man ein wenig löten:

[...]
- Ground pin 3 of the MCU to enable mode memory. This can often be done by soldering a star on the spring side of the
driver, if your driver supports that. Otherwise, it's pretty easy to make a solder bridge from pin 3 (mode mem toggle) to pin 4
(ground). Or even just wedge a piece of metal between the two pins.

[...]

Lampenheinz

Flashaholic
30 Januar 2014
101
23
28
Hab's auch nur überflogen, aber ich glaub, die blinkt zweimal, dann ist man so gesehen im Bereich "Memory einschalten". Wenn man nix macht, blinkt sie nach ein paar Sekunden nochmal zweimal und man ist im nächsten Bereich, usw...wenn man im jeweiligen Bereich den Schalter drückt, wechselt das jeweilige Verhalten. Oder so ähnlich :D

Hey, das Board der A6 ist auch Kupfer, ganz falsch bist nicht :p

finges

Flashaholic*
15 September 2012
334
93
28
Das einzige, was mich jetzt noch interessieren würde: Der Treiber verträgt auch 4,35 Volt. Im Turbo läuft er wohl auf DD- wäre interessant, ob das vielleicht beim Output noch was reißt.
Nein, da es keine INR Akkus mit 4,35V gibt. Die Spannung fällt zu schnell ab, ein guter INR Akku hält unter Last länger eine höhere Spannung.

Der neue Samsung 30Q ist soweit ich weiß der Akku mit dem die Lampe am meisten Output haben sollte.

Memory kann man je nach Lust und Laune ein- und ausschalten durch 15 schnelle Klicks kommt man in den Konfigurations Modus. Auch nachzulesen in der Anleitung ~toykeeper/flashlight-firmware/trunk : contents of ToyKeeper/blf-a6/blf-a6.txt at revision 151

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
186
43
Deutschlandsberg
Habe gestern den Coupon Code nach einer Minute per PN im BLF erhalten und sofort bei Banggood im international Warehouse bestellt.
Priority direct Mail gewählt für Lieferung in 7-10 Werktagen.

Und siehe da: heute wurde die Lampe laut Tracking aus der Niederlande verschickt. Wenn das mal keine freudige Nachricht ist...

lg
Thomas

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
483
337
63
Noch eine letzte Frage bevor ich mir die Lampe auch bestelle:

Kann ich aus dem Stand direkt in den Moon-Mode und in den Turbo-Mode?

Ich glaube sowas im BLF gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Man kann mode Memory aus machen und soweit ich weiß festlegen ob Start in High oder Moon ist. Und man kann direkt zwischen diesen beiden wechseln durch langes bzw. Kurzes drücken.

Das mit der 3D kann ich auch bestätigen. Ist doch super gelaufen, Bodo.

• Danke
Reaktionen: Gammel

finges

Flashaholic*
15 September 2012
334
93
28
Man kann mode Memory aus machen und soweit ich weiß festlegen ob Start in High oder Moon ist. Und man kann direkt zwischen diesen beiden wechseln durch langes bzw. Kurzes drücken.
Nicht ganz, wenn man die Memory Funktion deaktiviert hat, startet die Lampe immer in der niedrigsten Stufe.
Von dort kommt man durch einen kurzen Klick eine Stufe höher oder durch einen etwas längeren Klick direkt in den Turbo.

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Nicht ganz, wenn man die Memory Funktion deaktiviert hat, startet die Lampe immer in der niedrigsten Stufe.
Von dort kommt man durch einen kurzen Klick eine Stufe höher oder durch einen etwas längeren Klick direkt in den Turbo.

Hab ich auch so gelesen.
Mode Memory soll standardmäßig aus sein und muss erst aktiviert werden...

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Habe diesen Treiber mit der Firmware in einer XinTD C8. Gefällt mir äußerst gut. Habe auf 4 modes mit memory gestellt, 7 modes sind mir deutlich zu viel. Bin sehr gespannt wie genau der Akkuindikator bei den massengefertigten Treibern funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Habe diesen Treiber mit der Firmware in einer XinTD C8. Gefällt mir äußerst gut. Habe auf 4 modes mit memory gestellt, 7 modes sind mir deutlich zu viel. Bin sehr gespannt wie genau der Akkuindikator bei den massengefertigten Treibern funktionieren wird.

Gute Idee, ich glaub da werd ich mir auch mal was fertig machen, habsch auch noch drei so ne Treiber :thumbup: