Das war ja einfach...sowas kann ja jeder "rausfinden"...wenigstens das Kameramodell und die Aufnahmeeinstellungen!Ich schätze es war eine Nikon D90 mit dem Samyang/Walimex 8mm Fisheye
Wahrscheinlich mit folgenden Einstellungen:
F10, ISO200, 1/400 Sec.![]()
Da muss ich leider passenDas war ja einfach...sowas kann ja jeder "rausfinden"...wenigstens das Kameramodell und die Aufnahmeeinstellungen!
Das Objektiv ist/war tatsächlich das Samyang 8mm Fisheye, sozusagen im ersten "Probelauf". Habe es erst wenige Wochen!
Aber viel wichtiger: Wo in Deutschland ist das? So...oOFOXOo.... jetzt kannste mal Dein "osterreichisches" Wissen über Deutschland glänzen lassen...
LG
AdAm0

Ja, offenbar neueres Modell...die GeLi ist abnehmbar!Wie gefällt dir bis jetzt das Objektiv? Du wirst wahrscheinlich die neuere Version mit abnehmbarer Geli haben oder?
Ein Mekka für Fotojäger auf der Suche nach "Industriekultur, Marodem und Verfall"!Die Aufnahmen wurden natürlich im LaPaDu gemacht. Unsere "Ruhrgebietsforumiten" wissen das selbstverständlichEin Mekka für Fotojäger auf der Suche nach "Industriekultur, Marodem und Verfall"!
Ja, gell?! Wenn man´s kennt, isses plötzlich einfach!Kam mir gleich bekannt vor....
Ich möchte diese Aussage noch erweitern. Auch für Flashies scheint der LaPaDu eigentlich recht interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass dort wildes - oder auch geordnetes - Rumgeleuchte Spass machen könnte. Hat das schonmal jemand gemacht?Ein Mekka für Fotojäger auf der Suche nach "Industriekultur, Marodem und Verfall"!

Okay, das ist ein Argument! Wobei solche "Lightpaintings" ja auch Ihren Reiz haben könnten...Und man muss tierisch aufpassen das man kein Licht in eines der tausenden dort rumstehenden langzeitbelichtenden Objektiven fallen lässt.
Ich hatte deine Bilder schon runtergeladen und in den Exif-Daten geschaut, ...

(Ist ein Bildausschnitt aus einem Testfoto für ein paar Einstellungen an der Kamera, sehenswert ist auch die Doppelbelichtung des Funkturms rechts im Bild.
Da Tom wohl vergisst dass wir ein deutsches Forum sind, hier der Artikel in Landessprache. Hier heißt das Bauwerk Chateau Miranda.

Ich nehme die gerne als Anfang und Ende. Manchmal kann ich die aber auch gar nicht unterbringen