Bezugsquellen?

11 April 2012
17
11
3
Wo bezieht man heutzutage gute Taschenlampen ?

(Etwas sensibles Thema vielleicht, wegen der latenten Gefahr von unangemessener Werbung, aber ich habe wirklich immer größere Schwierigkeiten, gute Quellen zu finden.)

Insbesondere suche ich eine Bezugsquelle für:
- Eagle Eye X2R
- JETBeam PA40 (gibts ja wohl gar nicht mehr, oder ?)

Die mir bekannten Quellen:
- Lampentroll liefert ja wohl gerade nicht / gar nicht mehr ?
- flashlight-shop will anscheinend nur noch fenix verkaufen (und wenige andere)
- selected-lights hat meistens auch nicht, was ich suche
- (da gabs noch einen Händler mit vier Buchstaben, "MSIT" oder so ähnlich, den ich nicht wiederfinden kann)
- amazon hat wenig von den wirklich tollen Sachen (natürlich)
- In Ladengeschäften wie Mediamarkt, Saturn, Conrad gibt's nur LED-Lenser, Maglite und sowas (natürlich).

Mir kommt der Verdacht, dass es da irgendein grundsätzliches Problem gibt, vielleicht mit veränderten Importbedingungen oder so ?

Update:
Hier aktualisiere ich mal eine Liste aus den Antworten (vielen Dank):

Zuletzt bearbeitet:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Also ich schau meist bei den Herstellern direkt erstmal nach.
Die versenden natürlich auch selber.
Einige Händler haben auch beim großen Fluss einen Shop.
Nur bei besonderen Lampen muss ich auf die :china: zurückgreifen.

Und natürlich hier im Forum bei "Biete".
Aber bei vielen feinen Lampen sind die einschlägigen "Lampensauger" schneller. :D

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Selected lights importiert dir bestimmt eine jetbeam wenn du nachfragst.

Ansonsten gibt es noch Schiermeier.biz, outdoormesser.de und Traumflieger.de als Bezugsquellen für gute Lampen in Deutschland.

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
438
228
43
Und nicht gleich kaufen erst anschreiben ab 20% wird’s interessant.Gilt auch für deutsche Shops.Wir haben einen Käufermarkt!

• Danke
Reaktionen: nightcrawler
6 Februar 2017
36
8
8
@casi290665 Ich kenne den Gearbest-Angebotsthread in Hinblick auf Xiaomi durch miui-germany. Meiner Erfahrung nach gibt gearbest keine weiteren Rabatte. Ich habe nachgefragt, da ich dachte, dass es vielleicht eine andere Möglichkeit gäbe. Das Anschreiben wird wahrscheinlich eher bei kleineren Shops funktionieren, oder?

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
@casi290665 Ich kenne den Gearbest-Angebotsthread in Hinblick auf Xiaomi durch miui-germany. Meiner Erfahrung nach gibt gearbest keine weiteren Rabatte. Ich habe nachgefragt, da ich dachte, dass es vielleicht eine andere Möglichkeit gäbe. Das Anschreiben wird wahrscheinlich eher bei kleineren Shops funktionieren, oder?
Ich weiß zwar nicht um welches Anschreiben es geht, jedoch kann man immer vorab anfragen.
Für GB und BG gibt es eine größere Anzahl Rabattcodes.

Gruß
Carsten