Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots by Bluzie & Friends - Smalltalk

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.989
12.195
113
Leverkusen
sarembe.de
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,
inzwischen gibt es unsere Beamshot- Serie über 4 Jahre. Wir konnten etwa 1500 Beamshots von aktuellen, gemoddeten und älteren Taschenlampen erstellen.

Im Laufe dieser 3 Jahre hat sich eine Gruppe von etwa 15 Usern gefunden die sich regelmäßig trifft um Beamshots zu machen. Viele Freundschaften sind entstanden und werden auch gepflegt.
Ohne dieses fantastische Team wäre die Serie nie zustande gekommen.

Um die Übersichtlichkeit zu erhalten müssen wir die Struktur etwas modifizieren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Frank, Klaus, Markus und Lothar vielmals für die Ideen, Unterstützung und Einrichtung dieses Forums bedanken.

Ziel dieser Beamshot- Serie ist der Vergleich des Beams (Leuchtcharakteristik) möglichst vieler Lampen unter gleichen Bedingungen.


Alle Lampen habe ich mit maximalem Output fotografiert.
Als Kamera dient eine:
Panasonic DMC- G3 mit 14-42er Objektiv
Blende: f/5,6
Bel. Zeit:: 4 Sek
ISO: 200
Farbtemperatur: 5200 K
Brennweite: 14 mm

Von der Lampe
- Bis zum 1.Pfeiler sind es 8,40 m
- Bis zum Topf 18,40
- Bis zur weißen Kiste 40 m
- Bis zur Hecke 55 m
- Bis zur Eiche 120 m
- Der Abstand zwischen den Eisenpfeilern beträgt 4 m




Kontrollshot



Gruß
Bluzie


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.336
2.379
113
Hessen / MTK / Taunus
Echt klasse, danke für die Mühe und die viele Arbeit die darin steckt. :klatschen:

Muss ehrlich gestehen, der Beamshot von der Lightstrike 360 ist ja mal der Ober Hammer. :Todlachsmiley::idee:
Da haben die ja nicht zu viel versprochen...Mega Lampe :Totlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.490
7.506
113
Hannover
:thumbup:
Auch ich möchte mich für euren beispiellosen Einsatz bedanken. :klatschen:
Durch die jüngsten Verbesserungen sind die Beamshots noch besser zu nutzen ! :thumbup:

Leider haben die Moderatoren die Forumiten ja aufgefordert auch diese Beamshots nur noch zu zitieren wodurch sie viel seltener im Forum gezeigt werden ( ich habe bislang nicht wirklich begriffen wie das funktioniert :peinlich:). Aber dank der Liste kann man jetzt zumindest leicht die entsprechenden Bilder verlinken. :)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.490
7.506
113
Hannover
me too - zumal ich überwiegend mit dem Tablet unterwegs bin und das dann einer Zangengeburt gleicht
Puuh, da bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzige bin der diese Probleme bei Nutzung eines Tablets hat ...:pfeifen:

Wäre es vielleicht möglich die Beamshots wieder normal im Forum zu zeigen, wenn sie ein Copyright-Zeichen hätten?

Gruß
Carsten
 
31 Januar 2017
22
28
13
Großartige Arbeit. Diese Vielfalt an Lampen so einfach vergleichen zu können, ist einfach Gold wert.
Vielen Dank an die Produzenten der Beamshots. :thumbup:
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.306
113
Schweiz
Erst heute entdeckt, fantastisch was Ihr hier für eine Arbeit abliefert! :daumenhoch:

Ganz grosses Dankeschön dafür! :klatschen:
 

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
126
43
Karlsruhe
Hallo Bluzie.

Vielen Dank, auch von mir, für die großartige Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:.

Dank Deiner Beamshots habe ich tolle Talas für mich entdeckt und manche Fehlkäufe vermeiden können.

Respekt für Deine Arbeit und Können :klatschen:.

Natürlich auch meinen Dank an alle welche mitgearbeitet / mitgeholfen haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:.

Volker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.989
12.195
113
Leverkusen
sarembe.de
Am 1. April haben wir uns wieder in kleinem Kreise getroffen.
Der Winter war lang und es haben sich einige Lampen für Beamshots angesammelt, außerdem stand der 1000. Beamshot an.

Dieses Mal hat uns der User flashi mit seinem Lampenpark unterstützt. FrankyK und ger-slash hatten ebenfalls einige interessante Lampen im Gepäck. nightscorpion mutierte im Winter zu einem schwarzen Loch. Er hatte mit Abstand die meisten Lampen fürs Shooting mitgebracht.

Die Profilfotos haben wir teilweise noch im Hellen gemacht. Die Zeit bis zur Dunkelheit wurde zur Stärkung in vielfältiger Weise genutzt.
Zwischendurch wurden wir vom Regen überrascht, "das darf doch nicht wahr sein". Zum Glück war es nur ein Schauer und die Beamshotstrecke trocknete innerhalb von 30 Min. wieder ab.

Der 1000ste Beamshot sollte eine besondere Serienlampe sein.

Da ich zurzeit auf 26650er Lampen stehe viel meine Wahl auf eine MecArmy PT26.
Zwei Tage später war die Lampe von selected-lights in Zustellung.

Vielen Dank an die vielen User und Freunde die mir/uns ihre Lampen für diesen Thread zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.480
4.997
113
Rheinland
Hi Kay,

es war mir und sicher den anderen ebenso eine Freude und besondere Ehre, den 1000sten mit Dir zu zelebrieren :thumbsup:

Zwei kleine Hinweise: bei der Convoy C8 fehlt eine '6' bei der Akkuangabe - also 18650 anstatt 1850.
Und die Blackhawk Gladius wird tatsächlich mit dem Zusatz 'Night-Ops' geschrieben - Du hattest ein Fragezeichen eingefügt. Auf dem Body der Lampe steht das auch so.


Liebe Grüße

Franky
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.018
6.119
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Danke für die ganzen BS's :thumbup:
Ihr habt mir schon oft bei meinen Kaufentscheidungen geholfen! Euer Einsatz und die ganze Arbeit die damit verbunden ist, wohlgemerkt in eurer Freizeit verdient mal wieder ein ganz großes DANKE :thumbsup:

Gruß Andi
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.818
3.234
113
Kann es sein daß meine mini laut den Aufnahmen auch ne X7 in die Tasche steckt? :pfeifen:

Gŕüssle, Gerd
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.378
1.295
113
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die diesen Thread möglich gemacht haben und machen,
ich hatte den irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm.
Das ist echt der Wahnsinn ! :daumenhoch:
Zu Muellihenrys Mod., da ist nicht nur der Schlauchwagen blass geworden. :glotzen: :thumbup:

Gruß
Daniel
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.500
1.878
113
Köln / Bonn
www.kafuzke.de
Zunächst wieder fettes Dankeschön für Eure :beamshot2:

Kriegt ihr noch zusammen, ob die Eagtac TX30 C2 XHP35 cool white eine HI oder HD war?
Und dann habt ihr noch eine Eagtac TX30 C2 XHP35 neutral white gelistet. Ist die gemoddet? Ab Werk hat die nw ja eine Nichia.

Herrje, und die M2 Kenjii Quad gefällt mir immer wieder.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.138
929
113
Bluzie und Beamshot Team. Könnt ihr mir mal bitte erklären wie ihr das mit den Fotos macht? Wenn ihr soviele soviele shots hintereinander macht kommt man da nicht durcheinander? Ladet ihr die Bilder gleich auf den Rechner und schreibt die die Lampe dazu? Das würde mich echt mal interessieren;0).
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.480
4.997
113
Rheinland
Nein. Wir stellen zunächst eine Lampenliste 'old School' auf Papier zusammen und gleichzeitig wird die Lampe in der Box mit dem Akku als Größenvergleich abgelichtet. Direkt danach wandert sie in ein Körbchen, in dem wir die Lampen der Reihe nach hinlegen, so wie sie in der Liste für die Beamshots sind.
Dann wandern ein oder mehrere Körbchen zur Beamshot-Strecke auf dem bereitgestellten Tisch. Nun wird jede Lampe der vorher festgelegten Reihe nach mit ihrem Beam fotografiert und etwaige Notizen in der Liste vermerkt.
Da üblich nur ein Foto von jeder Lampe gemacht wird (oder mehrere bei Zoomlampen oder welche mit mehreren einzeln ansteuerbaren LED - farbige z.B.), kann Bluzie die Reihenfolge der BS der Reihenfolge der Liste zuordnen, und gibt sie dann so mühevoll ist einen Post ein.

Wie das mit den Bildern dann vor sich geht, entzieht sich meiner Kenntnis - da habe ich eh kein PC-Fachwissen.

Noch etwas unklar?


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.989
12.195
113
Leverkusen
sarembe.de
Da die Nächte nun wieder länger werden habe ich die Gelegenheit genutzt und
einige Lampen fotografiert.

Die Lampen stammen fast alle aus dem Paket von @amaretto.
Den Brauch einen neuen Supporter mit Lampen zu beschenken finde ich klasse. :Todlachsmiley:

Die Ledlenser MT10 wurde mir von Annika für dieses Shooting zur Verfügung gestellt.

Beamshots 22.06.2017
 
Zuletzt bearbeitet: