Das wird doch kein Bostik sein?

Die Lampe ist mit der XHP50.2 nicht sooo ein Fluter wie ich dachte, vielleicht durch die TIR Linse? Ein Vergleich mit der SST 40 wäre interessant.Hier gibt es jetzt ein schönes Review von Flashaholic
ASTROLUX EA01 review
Danke für den tollen Tipp!Bei Ali für 26,71 ohne drum und dran aber inkl. Versand
Ich meine in der gleiche Lampe.Wie ist die denn im Vergleich mit der EC01 mit xhp 50.2?
Die SST40 hat weniger Lumenleistung, dafür aber eine höhere Reichweite.Ich meine in der gleiche Lampe.
So, endlich ein trockener Abend, da konnte ich einige Beamshots knipsen...Und nun bitte an alle Besitzer: ab nach draußen und Beamshots zeigen![]()
Das kann man bei Anduril ja konfigurieren. Meine EA01 kann den Schalter aber nicht blinken lassen, was ich gerne im locked mode verwende. Kann das mal bitte jemand prüfen, ob das bei seiner EA01 auch so ist.Sehr schön finde ich, dass der Schalter auch beleuchtet ist, wenn die Lampe an ist

Vielen Dank für die sehr aussagekräftigen Beamshots. Bin gespannt wie sich die SST40 schlägt.Nabend. Ich war auch grad draußen und möchte meine EA01 XHP50.2 mit der Astrolux MF01mini 5500Lumen NW und der kleineren Fireflies E01 vergleichen, letztere hat auch diese Optik und immerhin knapp 2000Lumen.
Hier die Teilnehmer:
Anhang anzeigen 130847
Zuerst in meiner Straße unter den Bäumen:
Fireflies E01
Anhang anzeigen 130848
Astrolux MF01 mini 5000K
Anhang anzeigen 130849
Astrolux EA01 xhp50.2
Anhang anzeigen 130850
Hier über dem alten Maisacker:
Fireflies E01
Anhang anzeigen 130851
Astrolux MF01 MINI
Anhang anzeigen 130852
Astrolux EA01
Anhang anzeigen 130853
Kleines Fazit:
Die EA01 liegt mir,trotz fast identischer Bauweise zur Astro Mini etwas besser in der Hand,kommt vielleicht von Knurrling.
Sie hat eine gute Reichweite mit einem recht markanten und großen Spot, der angenehm in einen großen Spill übergeht und den Nahbereich gut ausleuchtet.
Die 5700K kommen mir irgendwie etwas kälter vor, die Erwärmung ist trotz der 2000Lumen weniger im Vergleich zur Mini aber fast gleich schnell, das nimmt sich nicht viel.
Ansonsten denke ich, das die EA01 für den Preis echt lohnenswert ist, da kann man nichts falsch machen
Gruß und ruhigen Abend noch
Etwas später als gedacht wird die Mateminco MT04 wahlweise mit 4xSST40 oder 4xXHP50.2 und Reflektor statt TIR Optik mit Bildern gelistet:Laut freeme soll es in den nächsten Tagen auch Informationen zu einer Variante der Lampe mit vier LEDs geben:
https://budgetlightforum.com/comment/1723448#comment-1723448
Meine EA01 kann den Schalter aber nicht blinken lassen, was ich gerne im locked mode verwende. Kann das mal bitte jemand prüfen, ob das bei seiner EA01 auch so ist.
Kurz nach dem einschalten zeigte mein Luxmeter mehr als 6000 Lumen !
In einem Videoreview wurden auch kurz nach dem Start 5500 Lumen oder ähnlich gemessen. Da ich einen 21700 Samsung 30T verwendet habe, wird mein Akku auch noch für einige hundert Lumen Differenz gesorgt haben...Konnte per CB Schätzung ähnliches beobachten.
Nach Start auf Turbo ~ 5300lm

Das Video wurde doch schon in #46 verlinkt...Hier ein Video von der Lampe

Hallo LightintheNight,Das Lichtbild mit der TIR find ich weicher, heller im Spot ist aber die Reflektorlampe.
TIR sei Dank in diesem Falle!Hallo LightintheNight,
bei der EA01 XHP50.2 CW konnte ich 65.900 und bei der FT03 Mini XHP50.2 CW hingegen nur 50.400 Lux messen, die EA01 hat also bei Maximalleistung die höhere Reichweite mit hellerem Spot.
Gruß
Carsten

Hallo LightintheNight,
bei der EA01 XHP50.2 CW konnte ich 65.900 und bei der FT03 Mini XHP50.2 CW hingegen nur 50.400 Lux messen, die EA01 hat also bei Maximalleistung die höhere Reichweite mit hellerem Spot.
Gruß
Carsten

Danke für den Test mit dem Imalent Akku. Ich habe außer einem Fitorch mit Ladebuchse, der dann ja sicher auch zu lang ist, nur noch einen Vapcell im Netz entdeckt, der mit 6 A aber auch nicht die Anforderungen der 50.2 LED erfüllt. Gibt es noch weitere Ideen oder bedeutet das, dass man mit dem kurzen Rohr keinen Turbo mehr hat?Hat schon einer nen 26350 ausprobiert ?!
Ich hab den Imalent versucht, er passt zwar, man muss aber 2 Umdrehungen am Kopf offen lassen. Dann geht sie, wird aber wohl nicht dicht sein. Und die Leistung kommt auch an den 26650 nicht wirklich ran ...
Anhang anzeigen 131033
Und in der Hand liegt sie als lange Version find ich auch besser ;-)
Ich liebe ja meine TC20 NW auf haptischer Seite. Aber ihr Tint Shift vom Spot zu Spill ist so derbeMeine kam heute auch mit SST40 in 5000K (war das Wärmste, was ich bestellen konnte).
Erster Eindruck. Die Lampe ist schick, für 'ne 26650er sehr kompakt (ähnlich Thrunite TC20)

Viel besser. Bei der EA01 ist das Lichtbild halt gleichmäßig kälter. Bei der TC20 in NW ist hauptsächlich der Spot warm und der Spill geht fast in CW.Ich liebe ja meine TC20 NW auf haptischer Seite. Aber ihr Tint Shift vom Spot zu Spill ist so derbe
Wie gestaltet der sich bei der EA01?
Sprichst du von der XHP- oder der SST-Variante?Viel besser. Bei der EA01 ist das Lichtbild halt gleichmäßig kälter. Bei der TC20 in NW ist hauptsächlich der Spot warm und der Spill geht fast in CW.