Armytek Prime A2 Pro Laufzeit Erfahrungsbericht

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Die A2 Pro hat mittlerweile 40 Minuten im Turbo geleuchtet mehr als genug Licht, um abends durch meinen Waldweg zu gehen. Brauche täglich hin und zurück 2 x 10 Minuten also morgen müsste sie dann mal ausgehen, da die Laufzeit mit einer Stunde angegeben ist.

Komischerweiße ist die Indicator LED noch immer Grün. Aber ich weiß auch nicht, ob bei der A2 auch eine orange LED verbaut ist. Eine Rote ist da.

Also soweit echt gut und lang Saft mit 2 x Eneloop und ca 460 Lumen laut Manual.

Ich habe auch in keinster Stufe PWM.

Einzig das Manual für diese Lampe ist absolut mies, die Modis sind in wirklichkeit total einfach aber bei dem Manual nicht zu lernen und kompliziert dargestellt. Auch werden im Manual die Indikator Lichter gar nicht oder falsch erklärt. Sieht so aus als währe das Manual für eine andere Lampe...

UPDATE: Wegen dem Manual.... man sollte auf der AT Seite das C2 Manual laden auch für die A2 das stimmt nämlich im großen und ganzen das Manual das sie bei der A2 drin haben nicht obwohl da auch Pro dabei steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel und SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ich ziehe die Lampe wegen deines Beitrags für Bekannte in Erwägung, denen man keine LiIon zumuten darf.
Um für etwaiges Temperatur-Genöle gewappnet zu sein: wird sie heiß während des Turbo-Betriebs?

• Danke
Reaktionen: Sonnen

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Drausen sowieso nicht da momentan noch zu kalt habe sie jetzt mal 10 Minuten bei 20 Grad laufen lassen wird nur ganz leicht warm. Und die Grüne LED beginnt schneller zu blinken sind nun insgesammt 50 Minuten Laufzeit.

Habe sie gestern noch mit einer Fenix E41 in der High Stufe vergleichen. Die Prime A2 warm is tatsächlich genauso hell und leuchtet genauso weit trotz dem viel kleinerem Kopf.

Das warm ist naja warm eben ;) ich denke eine Kaltweiße würde hier die Fenix in High übertreffen. Und das mit nur 2 Batterien und viel weniger Gewicht.

Was mir bei die dieser noch sehr gefällt ist die Haptik .Da die Lampen mit 2xAA halt relativ lange sind liegen die oft blöd in der Hand und sehen blöd aus aber die Arymtek, dadurch das sie so schnörkellos ist und relativ gleich stark vom Kopf bis ende liegt sie einfach nur gut in er Hand zusätzlich natürlich noch die tolle matte raue Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Und die Grüne LED beginnt schneller zu blinken sind
Stört das Geblinke, ist es eher grell auffällig oder muss man schon genau hinschauen?

Eckiger Spill wie an anderer Stelle genannt wäre für die Interessenten eher nebensächlich. Die hatten meine Predator in der Hand, und wollten etwas, dass sich ähnlich gut anfühlt. Edit - was du grad auch noch bestätigt hast. Danke!

Klingt bisher alles wie eine Kaufempfehlung. :thumbup:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Ist dezent. Mir gefällt halt gerade auch das sehr gut bei der Lampe, dass sie einem laufend Feedback gibt,die ersten 5 Minuten hab ich manchmal auf meine Lampe gucken müssen, weil sie halt alle 5 Sekunden Grün blinkt (was sie übrigens nicht in den 2 Low Modis macht). Das nimmt man aber bald nicht mehr war.

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
So hab jetzt mal weiter getestet bei ("ca") 53 Minuten schaltet sie plötzlich zurück in den High. Der Schalter blinkt nachwievor Grün nur halt alle 3 -4 Sekunden statt alle 5 - 6 Sekunden.

Wenn ich jetzt in Turbo schalte, geht sie sofort zurück auf High und danach auch bald auf Medium. 5 Minuten später funktionieren nur noch die 2 Firefly und der Low mit 10 Lumen. Die Akkus (Eneloop weiß) sind bei 1,02 Volt.

Scheinbar gibt es hier nur die Grüne LED als Indikator. Obwohl sie beim drücken Rot leuchtet.

Ich werde noch versuchen die Lampe heiß werden zu lassen (Sommer Test :p ) Und gucken ob die LED sich irgendwie anders verhällt.

Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Habe heute herausgefunden das die Lampe doch eine Orange und eine Rote LED hat und diese blinkt auch wenn die Batterien zu wenig Leistung für eine bestimmt Stufe bringen.

Allerdings macht sie das nur mit normalen Alkaline Batterien und nicht bei Eneloops. Die Eneloops bringen volle Leistugn bis zum Ende was wohl der Grund ist.

Die Alkaline schaffen wenn sie halb leer sind den Turbo nicht mehr und bringen nur noch den High Modus.

Zuletzt bearbeitet: