Hallo zusammen,
ich darf euch die Prime C1 Pro vorstellen.

Technische Daten / Herstellerangaben
Eigenschaften
Laden über USB-Magnet-Lade-Adapter
Neutrales Lichtbild
Gehäuse aus Aluminium
Spezielle rutschhemmende Premium-Beschichtung
10m wasserdicht
10m aufprallsicher
10 Jahre Garantie
Leistung und Laufzeit

Die Leistungswerte beziehen sich auf die kaltweiße Version!
Lieferumfang
Prime C1 Pro
Akku 18350 Li-Ion 900 mAh
USB-Magnet-Ladegerät
Clip
Lanyard
2 Ersatz-O-Ringe
Benutzeranleitung

Bedienung und Verarbeitung
Die Prime C1 Pro verfügt über einen Taster. Dieser befindet sich am Kopf der Lampe. Über diesen Taster steuert man alle Funktionen der Lampe. Die Lampe hat 2 verschiedene Steuerungen.
Um zwischen den Steuerungsarten zu wechseln, schraubt man die hintere Abdeckung der ausgeschalteten Lampe um 1/4 ab, drückt die Taste und zieht die Tailcap fest, während man die Taste gedrückt hält.
Im Weiteren wird Glühwürmchen mit Glüh abgekürzt.
1.Einfache Steuerung:
Modi:
Glüh1 - Glüh2 - Basis1 - Basis2 - Basis3 - Turbo (1 oder 2, je nachdem, welcher zuletzt in der erweiterten Steuerung genutzt wurde).
Wenn die Lampe aus ist:
1 Klick: Einschalten des zuletzt verwendeten Modus
Gedrückt halten: Einschalten des Glüh1 - Modus
Durch das weitere Festhalten der Taste schaltet man die Stufen durch:
Glüh1 - Glüh2 - Basis1 - Basis2 - Basis3
und wechselt ab hier zyklisch durch die Basis-Modi. Durch Loslassen wählt man die aktuelle Helligkeitsstufe aus.
Wenn die Lampe an ist:
1 Klick: Ausschalten der Lampe
Gedrückt halten: Übergang von jedem beliebigen Modus zum zyklischen Wechsel der Basis-Modi. Durch Loslassen wählt man die aktuelle Helligkeitsstufe aus.
2 Klicks: Einschalten des Turbo-Modus aus jedem beliebigen Modus. Mit einem erneuten Doppelklick kehrt man zum zuletzt verwendeten Modus zurück.
2. Erweiterte Steuerung:
Modi:
Glüh1 - Glüh2 - Glüh3 - Basis1 - Basis2 - Basis3 - Turbo1 - Turbo2 - Strobe1 - Strobe2 - Strobe3
Modus-Abschnitte: [1] - Glüh-Modi, [2] - Basis-Modi, [3] - Turbo-Modi, [4] - Stroboskop-Modi
Wenn die Lampe aus ist:
Gedrückt halten: Einschalten des Glüh1 - Modus.
Durch das weitere Festhalten der Taste schaltet man zyklisch durch die Stufen:
Glüh1 - Glüh2 – Glüh3 - Basis1 - Basis2 - Basis3 - Turbo1
Durch Loslassen wählt man die aktuelle Helligkeitsstufe aus.
Wenn die Lampe an ist:
Gedrückt halten: Zyklischer Wechsel der Modi im aktuellen Abschnitt
2 Klicks: Toggeln zwischen Glüh-Modi [Abschnitt 1] und Basis-Modi [Abschnitt 2]
3 Klicks: Einschalten der Turbo-Modi [Abschnitt 3]
4 Klicks: Einschalten der Stroboskop-Modi [Abschnitt 4]
Umschalten der mehrfarbigen Anzeige:
Die hintere Abdeckung der ausgeschalteten Lampe um 1/4 Umdrehung lösen, die Taste gedrückt halten, die Tailcap festziehen und erneut lösen, während man die Taste gedrückt hält.
Es wird zyklisch durch drei Modi geschaltet:
1. In den Glühwürmchen-Modi (schaltet sich nach 10 Sekunden Betrieb aus) und im ausgeschalteten Zustand ist die Anzeige deaktiviert.
2. Die Anzeige ist in jedem Zustand aktiviert.
3. Die Anzeige ist in jedem Zustand deaktiviert.

Die Verarbeitung ist gut. Die Beschichtung fühlt sich sehr hochwertig an und ist tadellos. Der Ring an der Tailcap ist nicht entgratet und hat eine scharfe Kante. Das ist vor allem störend, wenn man die Lampe magnetisch an glatten Oberflächen befestigt, da dort schnell Kratzer entstehen können. Insgesamt macht die Lampe einen sehr hochwertigen Eindruck.

Vom Akkurohr lässt sich nur die Tailcap abschrauben. Am Kopf der Lampe sind die Bezel und das Akkurohr verklebt. Der TIR-Reflektor ist durch ein vergütetes Glas geschützt.

Akku
Die Prime C1 Pro wird mit einem Standard 18350 mit 900mAh ohne Schutzschaltung betrieben. Der Taster am Lampenkopf zeigt durch farbiges Blinken den Akkustand an.

Durch das Magnet-Ladesystem spart man sich eine Gummiabdeckung für einen USB-Port. Das macht die Lampe robuster. Zum Laden muss man die Tailcap leicht lösen.

Der Magnet-Ladeadapter lädt mit max. 1,2A und beendet den Ladevorgang bei 4,20V Ladeschlussspannung. Im gezeigten Diagramm wurde der Ladestrom aufgezeichnet. Es gab keine ungewöhnliche Temperaturentwicklung beim Ladevorgang.
Ein Ladevorgang dauert um die 1h 10min.

Lichtbild
Die Prime C1 Pro (warm light) hat eine LH351D (ca. 4000k) verbaut.

Regelung
Die Prime C1 Pro hat eine zeit- und temperaturabhängige Leistungssteuerung. Diese wurde mit und ohne Kühlung getestet.

Ab ~3,15V dimmt die Lampe nach und nach herunter.
Ab ~3,00V blinkt die Lampe (Akkuwarnung), und es ist nur noch die Stufe Glüh1 verfügbar.
Fazit
Die Bedienung der Lampe ist etwas kompliziert. Ich musste mir die Bedienungsanleitung 3x durchlesen, um das Konzept zu verstehen. Daher habe ich versucht, hier die Bedienung nochmal etwas anders darzustellen. Die Lampe begeistert mich jedes Mal, wenn ich sie benutze. Die Qualität der Beschichtung, der Optik und des Treibers ist herausragend! Die Lichtleistung ist für die Größe sehr gut. Die Lichtverteilung hat für eine EDC-Lampe genau die richtige Kombination aus Spot und Spill.
Ich habe die Lampe von Armytek kostenfrei zugeschickt bekommen, um ein Review davon zu machen.
Für das Review bekomme ich nichts bezahlt und muss auch keine Probleme verheimlichen.
Wenn euch das Review gefällt und ihr auch Lust habt Armytek Produkte auszuprobieren habe ich einen Promocode: " Night_Hike " für euch mit dem ihr 15% auf alle Produkte bekommt.

ich darf euch die Prime C1 Pro vorstellen.

Technische Daten / Herstellerangaben
| Durchmesser Kopf (mm): | 24,5 |
| Durchmesser Gehäuse (mm): | 24,5 |
| Länge (mm): | 67 |
| Gewicht (ohne Akku) (g): | 47 |
| Leuchtmittel: | LH351D-LED |
| Leuchtleistung max. (Lumen): | 1000 |
| Leuchtweite max. (m): | 114 |
| Treiber: | Helligkeitsstabilisiert |
| Stromversorgung: | 1 × 18350 Li-Ion |
Eigenschaften
Laden über USB-Magnet-Lade-Adapter
Neutrales Lichtbild
Gehäuse aus Aluminium
Spezielle rutschhemmende Premium-Beschichtung
10m wasserdicht
10m aufprallsicher
10 Jahre Garantie
Leistung und Laufzeit

Die Leistungswerte beziehen sich auf die kaltweiße Version!
Lieferumfang
Prime C1 Pro
Akku 18350 Li-Ion 900 mAh
USB-Magnet-Ladegerät
Clip
Lanyard
2 Ersatz-O-Ringe
Benutzeranleitung

Bedienung und Verarbeitung
Die Prime C1 Pro verfügt über einen Taster. Dieser befindet sich am Kopf der Lampe. Über diesen Taster steuert man alle Funktionen der Lampe. Die Lampe hat 2 verschiedene Steuerungen.
Um zwischen den Steuerungsarten zu wechseln, schraubt man die hintere Abdeckung der ausgeschalteten Lampe um 1/4 ab, drückt die Taste und zieht die Tailcap fest, während man die Taste gedrückt hält.
Im Weiteren wird Glühwürmchen mit Glüh abgekürzt.
1.Einfache Steuerung:
Modi:
Glüh1 - Glüh2 - Basis1 - Basis2 - Basis3 - Turbo (1 oder 2, je nachdem, welcher zuletzt in der erweiterten Steuerung genutzt wurde).
Wenn die Lampe aus ist:
Gedrückt halten: Einschalten des Glüh1 - Modus
Durch das weitere Festhalten der Taste schaltet man die Stufen durch:
Glüh1 - Glüh2 - Basis1 - Basis2 - Basis3
und wechselt ab hier zyklisch durch die Basis-Modi. Durch Loslassen wählt man die aktuelle Helligkeitsstufe aus.
Wenn die Lampe an ist:
Gedrückt halten: Übergang von jedem beliebigen Modus zum zyklischen Wechsel der Basis-Modi. Durch Loslassen wählt man die aktuelle Helligkeitsstufe aus.
2 Klicks: Einschalten des Turbo-Modus aus jedem beliebigen Modus. Mit einem erneuten Doppelklick kehrt man zum zuletzt verwendeten Modus zurück.
2. Erweiterte Steuerung:
Modi:
Glüh1 - Glüh2 - Glüh3 - Basis1 - Basis2 - Basis3 - Turbo1 - Turbo2 - Strobe1 - Strobe2 - Strobe3
Modus-Abschnitte: [1] - Glüh-Modi, [2] - Basis-Modi, [3] - Turbo-Modi, [4] - Stroboskop-Modi
Wenn die Lampe aus ist:
Gedrückt halten: Einschalten des Glüh1 - Modus.
Durch das weitere Festhalten der Taste schaltet man zyklisch durch die Stufen:
Glüh1 - Glüh2 – Glüh3 - Basis1 - Basis2 - Basis3 - Turbo1
Durch Loslassen wählt man die aktuelle Helligkeitsstufe aus.
Wenn die Lampe an ist:
Gedrückt halten: Zyklischer Wechsel der Modi im aktuellen Abschnitt
2 Klicks: Toggeln zwischen Glüh-Modi [Abschnitt 1] und Basis-Modi [Abschnitt 2]
3 Klicks: Einschalten der Turbo-Modi [Abschnitt 3]
4 Klicks: Einschalten der Stroboskop-Modi [Abschnitt 4]
Umschalten der mehrfarbigen Anzeige:
Die hintere Abdeckung der ausgeschalteten Lampe um 1/4 Umdrehung lösen, die Taste gedrückt halten, die Tailcap festziehen und erneut lösen, während man die Taste gedrückt hält.
Es wird zyklisch durch drei Modi geschaltet:
1. In den Glühwürmchen-Modi (schaltet sich nach 10 Sekunden Betrieb aus) und im ausgeschalteten Zustand ist die Anzeige deaktiviert.
2. Die Anzeige ist in jedem Zustand aktiviert.
3. Die Anzeige ist in jedem Zustand deaktiviert.

Die Verarbeitung ist gut. Die Beschichtung fühlt sich sehr hochwertig an und ist tadellos. Der Ring an der Tailcap ist nicht entgratet und hat eine scharfe Kante. Das ist vor allem störend, wenn man die Lampe magnetisch an glatten Oberflächen befestigt, da dort schnell Kratzer entstehen können. Insgesamt macht die Lampe einen sehr hochwertigen Eindruck.

Vom Akkurohr lässt sich nur die Tailcap abschrauben. Am Kopf der Lampe sind die Bezel und das Akkurohr verklebt. Der TIR-Reflektor ist durch ein vergütetes Glas geschützt.

Akku
Die Prime C1 Pro wird mit einem Standard 18350 mit 900mAh ohne Schutzschaltung betrieben. Der Taster am Lampenkopf zeigt durch farbiges Blinken den Akkustand an.

Durch das Magnet-Ladesystem spart man sich eine Gummiabdeckung für einen USB-Port. Das macht die Lampe robuster. Zum Laden muss man die Tailcap leicht lösen.

Der Magnet-Ladeadapter lädt mit max. 1,2A und beendet den Ladevorgang bei 4,20V Ladeschlussspannung. Im gezeigten Diagramm wurde der Ladestrom aufgezeichnet. Es gab keine ungewöhnliche Temperaturentwicklung beim Ladevorgang.
Ein Ladevorgang dauert um die 1h 10min.

Lichtbild
Die Prime C1 Pro (warm light) hat eine LH351D (ca. 4000k) verbaut.

Regelung
Die Prime C1 Pro hat eine zeit- und temperaturabhängige Leistungssteuerung. Diese wurde mit und ohne Kühlung getestet.

Ab ~3,15V dimmt die Lampe nach und nach herunter.
Ab ~3,00V blinkt die Lampe (Akkuwarnung), und es ist nur noch die Stufe Glüh1 verfügbar.
Fazit
Die Bedienung der Lampe ist etwas kompliziert. Ich musste mir die Bedienungsanleitung 3x durchlesen, um das Konzept zu verstehen. Daher habe ich versucht, hier die Bedienung nochmal etwas anders darzustellen. Die Lampe begeistert mich jedes Mal, wenn ich sie benutze. Die Qualität der Beschichtung, der Optik und des Treibers ist herausragend! Die Lichtleistung ist für die Größe sehr gut. Die Lichtverteilung hat für eine EDC-Lampe genau die richtige Kombination aus Spot und Spill.
Ich habe die Lampe von Armytek kostenfrei zugeschickt bekommen, um ein Review davon zu machen.
Für das Review bekomme ich nichts bezahlt und muss auch keine Probleme verheimlichen.
Wenn euch das Review gefällt und ihr auch Lust habt Armytek Produkte auszuprobieren habe ich einen Promocode: " Night_Hike " für euch mit dem ihr 15% auf alle Produkte bekommt.

Zuletzt bearbeitet: