Aplos

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Für die Aplos T02, die es gerade auf Amazon günstig gab/gibt ( 50% https://amzn.eu/d/37zRpN4 ),
gibt's hier, ab der 8. Minute, ein schönes Laufzeitdiagramm.
Scheint ordentlich geregelt zu sein.
Über 700lm auf High, uncooled. :thumbup:
Da sieht die FC12 alt dagegen aus. :)

....und ob die T03 ( 50% https://amzn.eu/d/cX2BnJQ ),
eine bessere SC33 ist, bin ich gerade am ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: singlecell

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
Dolmetscher Dr. Google sagt ... :

"aplos" (Griechisch erkannt) = Beifall ...

im Englischen klingt "aplos" tatsächlich auch so wie "applause" = Applaus, Beifall ...

Absicht ? ;)

• Danke
Reaktionen: Kabukimann

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Dolmetscher Dr. Google sagt ... :

"aplos" (Griechisch erkannt) = Beifall ...

im Englischen klingt "aplos" tatsächlich auch so wie "applause" = Applaus, Beifall ...

Absicht ? ;)
Na ja,
für die T02, zu dem 50% Preis, von 14,99€ inkl. Akku und mit der recht guten Regelung,
könnte man durchaus "Applaus" geben.
....aber nur noch heute. ;)

Zuletzt bearbeitet:

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Sieht tatsächlich nach einem Preiskracher aus. Aber bei 6500K und 10lm im Low bin ich raus. Gibt's noch ein Moon, das vielleicht nicht erwähnt wurde?

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
173
88
28
Meine T02 kam gestern. Verarbeitungsqualität wie Sofirn/Wurkkos, USB-Abdeckung ist wasserdicht, getestet! UI ist brauchbar. Reichweite ähnlich meiner Thrunite TN12 Pro, trotz OP Reflektor. Und nein es gibt kein Moon.
Mit dem Rabattcode 15€. Gibts ne günstigere Lampe mit SFT40?

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Meine T02 kam gestern. Verarbeitungsqualität wie Sofirn/Wurkkos, USB-Abdeckung ist wasserdicht, getestet! UI ist brauchbar. Reichweite ähnlich meiner Thrunite TN12 Pro, trotz OP Reflektor.
Mit dem Rabattcode 15€. Gibts ne günstigere Lampe mit SFT40?
Ich glaub die Wurkkos WK03 gabs schon für weniger mit Rabattcode...ich meine für 8€.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: budgetlampenfan

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
5000? Die Amazon-Rezensenten reden von vergleichbar 800-2000 lm. Ich tippe auf 1000-1500.
Ich befürchte auch, dass die keine 6000 und auch keine 5000 Lumen erreicht. Dazu noch Strobe und SOS in der Schaltreihenfolge... brrrr!

Mein Eindruck ist, dass die älteren Aplos Lampen technisch noch näher an Shadowhawk und Konsorten dran waren und erst die neueren Modelle (wie T01, T02, T03, T04...) dem Standard von Sofirn/Wurkkos entsprechen.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Bei Ali kostet das Teil gerade mal 19,34€.
Fürchte auch, das es sowas, wie ein Shadowhawk- Verschnltt ist.
:(
Die 60 in der Bezeichnung erinnert mich an meine WubenL60. Vielleicht eher vergleichbar in der Leistung?
https://www.amazon.de/WUBEN-Taschenlampe-Superhell-Taschenlampen-Wasserdichte/dp/B09W1ZLS74
Ich denke dass hier einfach das gemacht wird, was Sofirn bei einigen Modellen macht...es werden Fremdmodelle (also aus nicht eigener Produktion) einfach nur umgelabelt und unter eigenem Namen verkauft.
Sofirn hat doch auch so ein Zoommodell?

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.742
2.755
113
Sorry Leute, aber was findet ihr eigentlich an diesen "Billig-Segment" Lampen sooo wahnsinnig interessant?
Das kann ich irgendwie überhaupt gar nicht nachvollziehen! Es gibt doch wirklich genug andere, gute, bessere, interessantere etc. p.p. Lampen / Hersteller als diese!!??

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Sorry Leute, aber was findet ihr eigentlich an diesen "Billig-Segment" Lampen sooo wahnsinnig interessant?
Das kann ich irgendwie überhaupt gar nicht nachvollziehen! Es gibt doch wirklich genug andere, gute, bessere, interessantere etc. p.p. Lampen / Hersteller als diese!!??
Ich denke "Billig-Segment" ist ein missverständlicher Begriff...da würde ich dann eher andere Lampen vom Grabbeltisch drunter sehen.
"Günstig-Segment" trifft dann eher zu.
Dann kann man aber Wurkkos, Sofirn, Aplos (die ja alle aus einer Produktionsstätte stammen) und z.B. Convoy mit dazuzählen. :)

Ich selbst finde nur manche Modelle gut, ich muss dann nicht 3/4 des gesamten Sortiments besitzen. ;)

Fakt ist, dass man für verhältnismäßig wenig Geld eine ganz gute Qualität mit einem guten Licht kombiniert bekommt.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
@elakazam

Wie gesagt, die Aplos Modelle T01, T02, T03 und T04 sind mMn Lampen, die von der Qualität her auf dem Niveau von Sofirn/Wurkkos liegen, es kommen z.B. namhafte LEDs zum Einsatz (SFT40, XHP70.3).

Das heißt für mich, dass es preiswerte Lampen sind, die gemessen an ihrem vergleichsweise günstigen Verkaufspreis brauchbar sind. Das gilt umso mehr, wenn die Lampen mit attraktiven Rabatten (teilweise 30%, 40% oder sogar 50%) angeboten werden.

Natürlich bekommt man z.B. bei Acebeam oder Eagtac hochwertigere Lampen (insbesondere, was die Elektronikkomponenten angeht). Aber dafür zahlt man dann auch ein Vielfaches mehr.

Ich würde solche preiswerten Lampen von Aplos, Sofirn oder Wurkkos als "Brot-und-Butter"-Lampen bezeichnen, die bei Nicht-Flashies auch gut den Einstieg in die Welt der Hochleistungstaschenlampen bilden können.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@elakazam

Ich würde solche preiswerten Lampen von Aplos, Sofirn oder Wurkkos als "Brot-und-Butter"-Lampen bezeichnen, die bei Nicht-Flashies auch gut den Einstieg in die Welt der Hochleistungstaschenlampen bilden können.
Ich finde da gerade auch Convoy super wenn ich die Erfahrungsberichte hier im Forum so lese (die S2+ hab ich selbst mehrfach).
Da kann man dann nach Lust und Laune LEDs, Treiber, Reflektor, Linse, etc. alles selbst konfigurieren bei der Bestellung (falls diese Optionen noch aktuell sind). :)

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.742
2.755
113
...wie ihr die "Dinger" auch immer benennt, ob "Billig-Segment", "Günstig Segment", "Brot und Butter", "Wühltisch-Leuchten" etc.p.p. ist doch ziemlich Wurst.

Mir ging es um den momentanen Hype dieser "Dinger". Gleich mehrere threads dazu, manch einer kauft direkt 3/4 des Sortiments,:pfeifen: andere graben noch mehr dieser Modelle irgendwo aus, hui, jucheeh, viele preisen Preise an, noch andere loben was auch immer, schnell mal eben mit aufs Trittbett ......ihr versteht mich schon....eben ein komischer, momentaner Hype für mich. Aber um tatsächlich was!?

Mir bleibt das weiterhin unverständlich! Aber wenn's euch Spaß macht...:hinter:..

• Danke
Reaktionen: Anthony

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
...wie ihr die "Dinger" auch immer benennt, ob "Billig-Segment", "Günstig Segment", "Brot und Butter", "Wühltisch-Leuchten" etc.p.p. ist doch ziemlich Wurst.

Mir ging es um den momentanen Hype dieser "Dinger". Gleich mehrere threads dazu, manch einer kauft direkt 3/4 des Sortiments,:pfeifen: andere graben noch mehr dieser Modelle irgendwo aus, hui, jucheeh, viele preisen Preise an, noch andere loben was auch immer, schnell mal eben mit aufs Trittbett ......ihr versteht mich schon....eben ein komischer, momentaner Hype für mich. Aber um tatsächlich was!?

Mir bleibt das weiterhin unverständlich! Aber wenn's euch Spaß macht...:hinter:..
Eigentlich gibt's dazu eine einfache Antwort...
Flashalcoholissmus.
Lampen kaufen, die man eigentlich gar nicht braucht.
:grinsen:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Ich finde da gerade auch Convoy super wenn ich die Erfahrungsberichte hier im Forum so lese (die S2+ hab ich selbst mehrfach).
Da kann man dann nach Lust und Laune LEDs, Treiber, Reflektor, Linse, etc. alles selbst konfigurieren bei der Bestellung (falls diese Optionen noch aktuell sind). :)
Ja, Convoy Lampen sind auch sehr preiswert. Aber die Verfügbarkeit in D ist nicht so leicht gegeben bzw. schon gar nicht in dem Umfang und zu dem Preis wie in Fernost.

Abgesehen davon ist es natürlich toll, dass man zumindest in Fernost viele Modelle und für diese dann auch noch eine größere Auswahl an LEDs, Gehäusefarben, Reflektoren und teils sogar Schaltern findet.

Bei den Aplos Lampen heißt es eben (noch?): friss oder stirb!

Aber für den Preis kann man mMn trotzdem kaum meckern, gerade wenn man gerne bei Amazon bestellt – denn das stellt für viele nicht so Taschenlampen-Verrückte bestimmt eine deutliche geringere Hürde dar, als eine Order bei Aliexpress abzusetzen wo man sich obendrein ggf. um Schwierigkeiten bei Reklamationen oder Retouren sorgt.

Bei Amazon D landete man ja dank Rabatt sogar recht deutlich unter den Preisen, die bei Aplos auf der Homepage aufgerufen werden. Und selbst die normalen, nicht extra rabattierten Preise waren/sind meist nur wenig teurer wenn ich mich nicht irre (habe das zumindest bei der T02 so in Erinnerung).

Für 15 - 28 Euro für die verschiedenen Modelle gab es zumindest schon lange nicht mehr so viel Lampe, möchte ich behaupten. Schon gar nicht als Neuware aus D.

• Danke
Reaktionen: Buteo

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen nur zu kaufen weil es billig ist. Das ist ein Punkt den ich in diesem Leben nicht mehr raffen werde das feiern nach "sogenannten Schnäppchen".
Ich kaufe eher wenig, und dann etwas tolles cooles, und in der Regel auch nur wenn es den Bedarf gibt! Da kommt es dann nicht auf den letzten Euro an.

Aber Du sagtest es ja schon ... wenn es Spass macht, immer feste!

• Danke
Reaktionen: elakazam

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113

Dann sieh Dir doch bitte mal bestimmte Threads der vergangenen Jahre an...Hypes gab es immer und wird es auch immer geben.
Und dann ist es schlichtweg egal, ob es um Convoy, Emisar/Noctigon, Aplos/Wurkkos/Sofirn, Surefire, HDS, Zebralight or whatever geht!

Wo ist denn bitte da ein Unterschied?
Ob Du jetzt 15 Lampen aus dem von Dir so benannten "Billig-Segment" oder aus dem "Gehobenen Segment" besitzt, macht da keinerlei Unterschied. ;)

Man benötigt eh nicht mehr als 2-3 Taschenlampen für den Privatgebrauch...nehmen wir dann vielleicht nochmal 2-3 für die Arbeit dazu.
Alles andere ist Luxus und Liebhaberei, oder nicht? ;)

Noch einmal zur Zoomlampe, die Beschriftung passt nicht zu den Bildern. Außerdem 1 AAA Batterie erwähnt. Nicht so schön!
Etwas scrollen.
https://www.amazon.de/APLOS-F60-Taschenlampen-wiederaufladbar-Taschenlampe/dp/B0CC2446VG/ref=

Alle guten Dinge sind 3....oder so ähnlich. ;)
Bei mir haben jetzt schon drei "Aplosi" Einzug gehalten und dürfen auch bleiben.
Die T02, die T03 und die T04. :)
Wobei die T03 meine SC33 ersetzen wird und die anderen den Bestand füllen. :pfeifen:

Anhang anzeigen 158061
Welche Lampe ist am nächsten an den Vorgaben?

Noch eine preiswerte Aplos, leider ohne LED Angabe.
https://www.amazon.de/APLOS-F01-Taschenlampe-Aufladbar-Taschenlampen/dp/B0CC86ZJ11/ref=
Soo, habe mich entschieden für die T05, für 25 Euro

https://www.amazon.de/APLOS-T05-LED-Taschenlampe-CD-Intensität-wiederaufladbare/dp/B0BZLB5SBM/ref=

Zuletzt bearbeitet: