Ansmann Agent-Serie

7 März 2011
12
0
0
Wo ich grad am Schreibtisch vor meiner Lampe sitze...

Warum findet man im Forum von Ansmann immer nur Ladegeräte und Akkus? :confused:

Mitlerweile gibts doch ne ganz beachtliche Serie an LED-Taschenlampen von der Firme. Die Rede ist hier von der Agent-Serie:

Ansmann Agent 1 - 4

Ich denke mal in ihrem Segment sind die Lampen duchaus konkurenzfähig!
Mit meiner Agent 1 bin ich zumindest sehr zufrieden, was Optik, Handhabung, Lichtleistung, Leuchtweite, und Ausdauer angeht.

Die angegebene Leuchtdauer wird sogar noch weit übertroffen, da ich manchmal Abends wegnicke ohne sie auszuschalten und sie morgens und die nächsten Tage immernoch eine recht ordentlich Helligkeit vorweist.

Wären doch mal ne Erwähnung wert, zumal es sich hier um ein deutsches Produkt ?! handelt.
Undzwar mal mit direkt :thumbup: :eek: 5 Jahren Garantie! :eek: :thumbup: (mindestens bei der Agent 1 u. 2)

Mfg,
MeisterLampe

Zuletzt bearbeitet:
K

kai

Guest
... da ich manchmal Abends wegnicke ohne sie auszuschalten und sie morgens und die nächsten Tage immernoch eine recht ordentlich Helligkeit vorweist ...

Arbeitest Du als Wachmann in der Nachtschicht, bei einer Bank vielleicht ?
Dann bitte ich um die genaue Adresse der Bank ... ! ;)

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich hatte mir von Ansmann mal ein Lämpchen gekauft, inkl. Fahrradhalterung und Batterie. Schon beim ersten Einsetzen der Batterie hat sich der Schalter in seine Einzelteile zerlegt. Das war eine Billigst-Plastiklampe. Ich hatte das Set zwar vor allem wegen der Fahrradhalterung gekauft, aber dass es sich bei der Lampe um reinen, unbrauchbaren Müll handelt, hätte ich trotzdem nicht erwartet. Schliesslich hat das ganze doch ein paar Euro gekostet. Keine Ahnung, wie die teureren Lampen von Ansmann sind, aber nach dieser Erfahrung möchte ich das auch gar nicht mehr wissen.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ich denke mal in ihrem Segment sind die Lampen duchaus konkurenzfähig!

Was ist eine digital LED? Wie soll eine 180 Lumen Lampe 700m weit leuchten?
Was für eine unglaublich schlechte LED ist da verbaut, wenn sie aus 5 Watt nur 180 Lumen bringt?

Positiv: Sie hat einen Ein- Ausschalter, man kann sie in einer Hand halten, sogar mit Handschuhen.

Das ist übrigens die Agent4, also die "beste" der Serie. Absolut lächerliche Leistungen.

Dass deine am nächsten Tag noch leuchtet, liegt daran, dass sie ungeregelt läuft, und somit beim nachlassen der Spannung kaum noch Strom fliesst. Natürlich verbunden mit einem starken Nachlassen der Helligkeit.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 März 2011
12
0
0
Hm, also ich kann nur für die Akgent 1 sprechen. Die Lampe hat lediglich 120 Lumen bei Betrieb mit 3xAAA Batterien. Der Vergleich zur LD20 mit 180 Lumen und 2xAA Batterien hinkt meines Achtens also schon ein wenig. Die Ansmann kostet im freien Handel nur 20€, die LD20 mit ca. 60€ knapp das dreifache! Da sollte sie auch überlgen sein!

Dass das quatsch ist, is klar. Geschätzte Weite liegt bei 50 Metern. Dort ist der Spot noch deutlich sichtbar.

Was da für ne LED drin ist würde mich zwar auch mal interessieren, kann ich leider nicht sagen, ich komm leider nicht ran, ohne geklebe Abdeckung abzuknabbern. (Falls Bezeichnungen überhaput aufgedruckt sind)

Das sie ungeregelt ist, naja, is halt so. Wahrscheinlich das ausschlaggebende Kriterium bei euch. Aber wenn ich nach 2-3 Stunden, wenn die Helligkeit nachlässt, mal 3 neue AAA Batterien für 50 Cent rein tun muss, find ich das auch nicht all zu dramatisch. :)

Aber ansonsten für den Preis eine sehr stabile Lampe ohne viel Schnickschnack wie Strobo oder SOS, was meines achtens wie schon gesagt irgentwie sinnlos ist, zumidest für Privatleute. An, aus, gut. :p
Schön kompakt, liegt gut in der Hand und eignet sich Prima als Fahrradlampe und für sonstige Spielerein.

Meine Meinung: Erstmal anfassen, gucken dann nörgeln ;) Anhand von ner unvollständigen Beschreibung macht das keinen Sinn.

Ich noch nen kleines Video, nich von mir.
Ansmann Agent 1

Dann könnt ihr euch noch weiter auslassen, wenns Not tut. :D

Und hier noch nen Video, dass euch ein wenig Freude bereiten sollte, wenn ihr schon gegen die Lampe seid:

Ansmann Agent 1 DESTRUCTION TEST :D

Das das Viedeo hier und da ein wenig gefaked und sinnlos ist, kann man nicht ausschließen, aber ist trotzdem ganz witzig. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: