80k Lumen, also die xhp70.2 6500k Version oder?Kurzes beamshot video ... ein " werbe-teaser " so zu sagen ... 29 sekunden aber vielleicht gerade genug um uberzeug zu werden ...... oder nicht ?
Mit dank an J_q_s_d.
Gruss,
Martin
80k Lumen, also die xhp70.2 6500k Version oder?Kurzes beamshot video ... ein " werbe-teaser " so zu sagen ... 29 sekunden aber vielleicht gerade genug um uberzeug zu werden ...... oder nicht ?
Mit dank an J_q_s_d.
Gruss,
Martin
Das sieht doch schonmal ganet so schlecht ausAber bitte ohne Gewähr (Lumen im Ceiling Bounce):
laut Hersteller 900 lm 2.000 lm 5.000 lm 11.000 lm 23.000 lm 80.000 lm lm gemessen 874 lm 1.997 lm 4.836 lm 10.140 lm 21.107 lm 71.760 lm Abweichung ca. 3% 0,15% 3,3% 8% 8% 10% Lux gemessen 2.650 6.000 14.450 30.200 63.250 225.000
Kann sich sehen lassen, würd ich sagen.
Hierzu muss ich noch erklären, dass bei meinen CB-Messungen flutige Lampen meist etwas schlechter abschneiden als in einer professionellen U-Kugel.
Da die X75 ein Fluter ist, dürften die tatsächlichen Werte direkt nach dem Einschalten sogar leicht höher liegen.
ANSI-Werte, die erst nach 30 Sekunden Brenndauer abgelesen werden, liegen dann wohl darunter.
In der Artikelbeschreibung steht 1218m Reichweite, in den technischen Daten jedoch 1150m.Wenn die Angabe von @Stewitsch stimmt, soll sie 1218m Reichweite haben. Das wäre ordentlich, dafür das sie keine extra Throw LED besitzt.
Mal abwarten.
Solche Fehler werden immer von euch entdecktIn der Artikelbeschreibung steht 1218m Reichweite, in den technischen Daten jedoch 1150m.
gatzetec.de/Taschenlampen/Acebeam/acebeam-x75-led-taschenlampe.html
Super vielen DANK
Mit dank an das jojoselected youtube kanal ...... ab 11:15 gibt es einen beamshot vergleich AB X75 - Manker MK38 - Manker Crown ...
Gruss,
Martin
youtu.be/76UqhutUOvg?t=677Mit dank an das jojoselected youtube kanal ...... ab 11:15 gibt es einen beamshot vergleich AB X75 - Manker MK38 - Manker Crown ...
Endlich ein sehr gutes Video ,auch der Vergleich mit der EC06 ist sehr gut gelungen...richtig geile X75-beamshots in diesem Video (auch im Vergleich zur EC06)
Für mich ganz klar xhp70.3 wegen mehr Reichweite, wenn auch kaum sichtbar ,hat halt 15000 Lumen weniger ,wer mehr Licht möchte xhp70.2 ledFür mich eine extrem schwierige Entscheidung mit welcher LED Bestückung die Lampe einziehen soll....![]()

Gebe ich dir in allen Recht , bei mir reicht mein Geldbeutel leider nur für eine x75Beide, hab mir die XHP70.3 Hi auch geordert. Regelung und Verarbeitung sind perfekt. Dann hat man auch Mal 2 Akkupacks wenn's Mal länger dauert. Ich sag Mal mehr geht nicht, technisch komplett ausgereizt. Hat man die X75 hat man alles was man braucht... Größe ist auch noch akzeptabel, passt gut in einen Rucksack und man hat noch Platz für den Rest, nicht wie bei einer MS18. Kleiner geht natürlich immer aber dann auch mit Einbußen in Helligkeit und dauerfester Stufe. Bin vollkommen zufrieden. Ohne Henkel wäre schön aber bei 90 Grad Oberflächentemperatur dann doch lieber nicht. Bei meiner imalent MR90 kann ich nicht Mal mehr die Taste drücken ohne mir die Finger zu verbrennen![]()
Naja das ist schon mal eine Ansage , gegenüber deiner x 50 2.0 da bin ich mal auf deine Beamshots gespanntMeine Acebeam X75 ist heute auch eingetrudelt.
Erster Eindruck Wow, ich hatte schon viele Lampen, aber Acebeam setzt in Sachen Verabeitung und Qualität mit der X75 wirklich nochmal einen drauf, wahnsinn.
Ich habe die X75 mal kurz vermessen, mein Luxmeter zeigte Error, also außerhalb des Messbereichs, das schaffte nichtmal meine X70, somit musste ich die Empfindlichkeit runter setzten und kam bei Turn on auf c.a 83000 Lumen, so wie @Schroecksi.
Anbei ein kleiner Größenvergleich, werde die nächsten Tage von den 3 Kandidaten noch ein paar Beamshots machen, sobald hier der Regen aufgehört hat.
Wenn bei mir mal Regen wäre!sobald hier der Regen aufgehört hat.
83000 lumen sind heftig.Meine Acebeam X75 ist heute auch eingetrudelt.
Erster Eindruck Wow, ich hatte schon viele Lampen, aber Acebeam setzt in Sachen Verabeitung und Qualität mit der X75 wirklich nochmal einen drauf, wahnsinn.
Ich habe die X75 mal kurz vermessen, mein Luxmeter zeigte Error, also außerhalb des Messbereichs, das schaffte nichtmal meine X70, somit musste ich die Empfindlichkeit runter setzten und kam bei Turn on auf c.a 83000 Lumen, so wie @Schroecksi.
Anbei ein kleiner Größenvergleich, werde die nächsten Tage von den 3 Kandidaten noch ein paar Beamshots machen, sobald hier der Regen aufgehört hat.
Sieht aus als würde man nur eine Stufe runter schalten. Die Leuchtcharakteristik sieht gleich aus von beiden Lampen.Da heute das Wetter wieder besser ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, um die versprochenen Beamshots zu machen.
Die Kandidaten sind die X75 und X50.
Beide in 6500K
X75
Anhang anzeigen 147488
X50
Anhang anzeigen 147489
X75 mit Sternenhimmel
Anhang anzeigen 147490
Das kann ich so bestätigen, beide haben ja die Selben LEDs, nur die X75 hat 4 mehr.Sieht aus als würde man nur eine Stufe runter schalten. Die Leuchtcharakteristik sieht gleich aus von beiden Lampen.
Also meine wurde dierekt im Powermodus ausgeliefert.@Tightologe
Matt sagt im Video, die X75 werde im Eco-Modus ausgeliefert, ist das korrekt?
Naja Unterschied sichtbar aber nicht überzeugend, vergleichbar wie LR50R zu LR80R in etwa , Trotzdem X75 einen Kauf wertDa heute das Wetter wieder besser ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, um die versprochenen Beamshots zu machen.
Beide in 6500K
X75
Anhang anzeigen 147488
X50
Anhang anzeigen 147489
X75 mit Sternenhimmel
Anhang anzeigen 147490
Die X50 hält erstaunlich gut mit.Da heute das Wetter wieder besser ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, um die versprochenen Beamshots zu machen.
Beide in 6500K
X75
Anhang anzeigen 147488
X50
Anhang anzeigen 147489
X75 mit Sternenhimmel
Anhang anzeigen 147490