Acebeam X75

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
https://www.facebook.com/AcebeamBellaChen Hier steht unter Anderem, dass es demnächst einen neuen großen Fluter geben soll. Vorher habe ich auch gelesen, dass der Rekord der hellsten tragbaren Lampe überholt wäre. Ich tippe daher auf eine Acebeam X70.2. Denkt ihr ähnlich, auf welche Lumenzahl schätzt ihr das neue Teil?

• Danke
Reaktionen: FxKfSu

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.253
1.742
113

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Denke das ist das gleiche Thema wie hier

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/gatzetec-neuheiten-angebote.69396/post-1169049

Wenn das ein Rekord Fluter wird muss er stärker sein als eine MS18 und damit ähnlich groß oder noch größer. In beiden Fällen nichts für mich, keine Anwendung für solche Klopper und wirklich sehen wird man das mit dem Auge dann auch nicht wenn 100k gegen sagen wir Mal 130k Lumen stehen....
Ja, ich denke, das ist das gleiche Teil. Aber auch wenn auch ich mir das neue Teil nicht kaufen, werde, finde ich es reizvoll, darüber zu sinnieren, wie es aussehen und welche Werte es haben kann. Der Wettbewerb zwischen den Herstellern kann ja nur gut für uns Verbraucher sein. Vielelicht sorgt es auch dafür, Alternativen zu Akkupacks weiter voran zu bringen, wenn sich im Topsegment etwas tut, fließt das ja auch in kleinere Klassen. Manker hat da ja die Latte höher gelegt. Das stimmt, viel wird man zwischen 100000 und 130000 Lumen nicht sehen, aber Acebeam war so lange still, vielleicht haben sie die Zeit genutzt und es kommt etwas, was man tatsächlich sieht. Ich freue mich jedenfalls gerne vor und das auch mit Raten, welche Werte, welche LED und welchen Reflektor die neue Lampe haben kann..

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.818
2.376
113
Kassel
Ich frage mich, was dieses Kaffeesatzgerede soll. Spekulationen ins Blaue hinein sind reine Beschäftigungstherapie, alle "vielleicht"-Mutmaßungen lassen sich mit einem einfachen "vielleicht auch nicht" beantworten. Ziemlich sinnlos das Ganze...

• Danke
Reaktionen: DeToninho und EMD

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Ich frage mich, was dieses Kaffeesatzgerede soll. Spekulationen ins Blaue hinein sind reine Beschäftigungstherapie, alle "vielleicht"-Mutmaßungen lassen sich mit einem einfachen "vielleicht auch nicht" beantworten. Ziemlich sinnlos das Ganze...
Naja, jeder sieht es anders. Ich mag das und wenn ich hier im Forum mir frühere Vorstellungen so betrachte, komme ich auf ähnliche Ergebnisse. Nicht alles muss sinnvoll sein, sonst gäbe es keine Porsche und keine Lampen wie eine Imalent MS18 oder eine Acebeam X70, es gibt sie aber. Meine Cents.

• Danke
Reaktionen: Frank1984

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Wenn die Lampe real wirklich 80000 Lumen aus 12 XHP70.2 erreicht tun mir die Leds leid.

Dagegen wirkt ja die MS18 mit ihren 18 Leds bei 100000 Lumen noch human…

Es ist schon klar, dass diese Leds weit mehr als die Werksangabe aushalten, aber langsam finde ich das Wettrennen der Hersteller im Bezug auf die Überbelastung der Leds nicht mehr normal. Ich meine aus einer ~4300-Lumen-Led fast 6700 Lumen rauszukitzeln ist langfristig nicht nur ungesund für die Led, es reduziert auch die Effizienz.
Dafür erhöht es die Leuchtdichte, was bei Flood-Monstern ja total wichtig ist und reduziert zudem die Herstellungs- und Entwicklungs-Kosten…

Warum verbaut man nicht mehr Leds und betreibt diese innerhalb der zulässigen Parameter?
Aber vielleicht sehe ich das zu eng…

Aber das Spiel mit der „geregelten“ Überlast gibt es ja schon länger, nur werden die Dimensionen immer größer…

Ich würde mir eine so teure Lampe aus diesem Grund nicht kaufen, auch wenn die verkürzte Lebensdauer vermutlich nie zum Problem werden würde.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Ich als Acebeam Freund erfreue mich natürlich sehr sehr sehr stark darüber über diese ''Dimensionen'' :thumbsup: mit anderen Worten '''Ich krieg fast ein Herzinfakt'' :rofl::rofl: die kommt natürlich in meine Sammlung :thumbup: Mal wieder ordentlich frischen Wind in die Bude bringen

• Danke
Reaktionen: Lichtbeständig

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.253
1.742
113
Wenn man den spärlichen Angaben glaubt dann steht da was von 30k Lumen Dauerfest? Das wäre schon eine Ansage...

Wie groß wird das Ding wohl sein?

G

Gast 5962

Guest
hier kommen ja noch extra nimmersatt Steuern drauf, dann muss sie ja teurer sein als andernorts

• Danke
Reaktionen: Jeno
G

Gast3

Guest
Aus meiner Sicht voll sinnlos. Der praktische Vorteil (außer mal ein paar Sekunden mehr Turbo) verglichen mit der X50 ist wohl eher gering...

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.881
1.119
113
in Sachsen
wenn wir(!) hier schon anfangen mit sinnvoll und sinnlos, dann dürfte es eine Menge Taschenlampen gar nicht erst geben :flashaholic:

Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke welche meiner Lampen wirklich sinnvoll sind oder wenigstens häufig genutzt werden, dann bleibt da gar nicht viel übrig.

Am Ende ist es doch für einen Kauf Rechtfertigung genug, wenn das Teil Spaß macht oder irgendetwas kann, was die anderen nicht (so gut) können.

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.253
1.742
113
wenn wir(!) hier schon anfangen mit sinnvoll und sinnlos, dann dürfte es eine Menge Taschenlampen gar nicht erst geben :flashaholic:
Sehe ich auch so

Ich schätze, es wird sie aber in DE nicht für 400€ geben, die wird bestimmt teurer, wie immer!

Die MS12mini gab's Euro zu Dollar 1:1 Kurs, mit Rabatt von Gatzetec nochmal günstiger. Bei Neal ist der reguläre Preis sogar höher als bei uns... außerdem kann man auch bei Acebeam bestellen, da sind die Zollgebühren schon drin.

Ich meine aus einer ~4300-Lumen-Led fast 6700 Lumen rauszukitzeln ist langfristig nicht nur ungesund für die Led, es reduziert auch die Effizienz

Die 80k liegen sicher für <10 Sekunden an und das auch nur bei vollen Akkus, da ist man dann sehr schnell wieder innerhalb der Spezifikation.

Finde die Lampe auf jeden Fall spannend wenngleich ich jetzt schon sehe dass Acebeam diese auch in special Edition weiß bringen wird und hoffentlich in 5000k und darauf warte ich dann...

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
188
209
43
Hatte schon vor Monaten beim Anblick auf die X50 vor mich hingeträumt...die müßte es in Groß geben....
Bääm, da ist sie !!! Wenn die Lüfter nicht so elend laut sind wie die der aktuellen Imalents, komme ich hier sicher nicht um einen Kauf drumherum...wirklich höchst attraktiv ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gatzetec

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.253
1.742
113
Ich fand den Akkupack mit nur 3x21700er zu schwach und ein Lüfter hat mir gefehlt. Daher Hut ab, jetzt schauts richtig gut aus mit der X75, werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren

• Danke

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@Schroecksi
Werden wir sehen, wie hoch der tatsächliche Preis in DE dann ist, kommt auch drauf an, wo man bestellt und natürlich muss man erstmal vom regulären Preis ausgehen und nicht davon, wer eventuell wieviel Rabatt, wann gibt?!
6500k ist ein Ko Kriterium, zumindest für mich! Zumal auch gerade eine Lampe mit der neuen XHP 70.3 wesentlich interessanter wäre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.253
1.742
113
Werden wir sehen, wie hoch der tatsächliche Preis in DE dann ist, kommt auch drauf an, wo man bestellt und natürlich muss man erstmal vom regulären Preis ausgehen und nicht davon, wer eventuell wieviel Rabatt, wann gibt?!

@Corbon

Ich hatte oben doch geschrieben dass bei der MS12mini der reguläre Preis ohne Rabatt in Dollar und Euro praktisch identisch war. Natürlich muss man vom regulären Preis ausgehen.

Für die X75 Kannst du hier schon Mal bisschen erahnen

https://www.stewitsch.de/p/acebeam-x75-mit-80-000-lumen

Auf acebeam.com steht regulär 430 Dollar, aktuell 400 Dollar. Damit steht für mich schon Mal fest dass die Preise in D und China praktisch identisch sind...

Edit: es wurden mehr Bilder geladen auf acebeam.com da sieht man jetzt auch den Fan. Der ist ja sogar eingebaut, dachte der ist im Griff. Das finde ich jetzt mega cool :thumbup:

Abmessungen stehen jetzt auch auf der Website, leider sieht es so aus als lässt sich der Griff nicht abnehmen was für mich fast KO ist weil es die Lampe echt groß macht.

Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.529
1.761
113
Wellmitz/ Landgut
Bei 92 mm Kopfdurchmesser, wird da nicht viel mit Wärmeabfuhr werden. Selbst die Lüfter werden da nicht viel bringen. Das Ding ist nicht viel größer als die X45 ( 88 mm Kopf, L 158 mm ) und dann 12 LEDs? In der X70 ist kaum Platz für 12 Stück, womit aber noch halbwegs Reichweite erzielt wird. Da bin ich auf die Reichweite gespannt, wobei die X 50 mit 75mm Kopf und 8 LEDs angeblich auch auf 871m kommt.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Wie denn jetzt: "mit 80.000 Lumen die aktuell hellste Taschenlampe der Welt"? Ich dachte das wäre die Imalent MS18 mit 100.000 Lumen? :haeh:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Achso, danke! :thumbup:

Und ich dachte schon, die Angabe der China-Lumen wäre jetzt abhängig von der jeweiligen Provinz, in der die Lampen möglicherweise hergestellt werden. :pfeifen: ;)

• Danke
Reaktionen: Frank B.

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.221
831
113
Achso, danke! :thumbup:

Und ich dachte schon, die Angabe der China-Lumen wäre jetzt abhängig von der jeweiligen Provinz, in der die Lampen möglicherweise hergestellt werden. :pfeifen: ;)
Wie viel die am Ende tatsächlich schafft werden die ersten Reviews zeigen, Acebeam hat sich ja in letzter Zeit ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Hersteller Angaben und tatsächlichen Lumen angeht, zb X50 oder die neue E70 Mini erreichen ja die Hersteller Angaben nicht, mal abwarten ob die überhaupt mehr Lumen schafft wie die MS12 Mini, sind ja die gleichen LEDs, wobei die MS12 Mini deutlich leichter und auch kompakter ist.

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Jou, ok.
Ist mir inzwischen aber auch egal. Bei "Taschenlampen", die mittlerweile mit Ventilatoren gekühlt werden müssen, klinke ich mich aus, bzw. gar nicht erst ein. Das darf und soll aber jeder für sich selbst entscheiden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Straight Flash

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Acebeam hat sich ja in letzter Zeit ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Hersteller Angaben und tatsächlichen Lumen angeht
Auf dem Zug war Imalent aber auch drauf mit so manch einem Modell :vorsichtig:

also wenn Sie 75k schafft wärs schonmal geil (je näher dran an 80k desto besser natürlich )....zwischen 70k und 75k könnte Ich noch verschmerzen.....darunter tut schon leicht weh....Ich bin aufs 1Lumen Review gespannt

noch was..sowie Ich das lese kann man das gebläse abmachen ums somit leicht zu ''warten''....klingt sehr interessant

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.221
831
113
Auf dem Zug war Imalent aber auch drauf mit so manch einem Modell :vorsichtig:

also wenn Sie 75k schafft wärs schonmal geil (je näher dran an 80k desto besser natürlich )....zwischen 70k und 75k könnte Ich noch verschmerzen.....darunter tut schon leicht weh....Ich bin aufs 1Lumen Review gespannt
Das stimmt natürlich, aber die neuen MS12 Mini und MR90 liefern zumindest was die Lumen angeht richtig ab, von der versprochenen Reichweite wollen wir lieber nicht reden…

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Ach so... wenn alle ihre Leistungsversprechen übertreiben, ist es ok - oder wie soll die Logik sein?

Na was heißt übertreiben ? wenn die Hersteller wenigstens, Ich sage mal passende Lumenangaben angeben würden, wäre ja die Welt viel mehr in Ordnung.....gibt ja so paar mehrere Lampen ( von mehreren Herstellern ) die am angegeben Ziel ( zb. jetzt 30k Lumen ) voll am Ziel vorbei schießen.....aber da kannste dich noch Stundenlang drüber unterhalten und von der eigentlichen Thematik hier im Thread vorbeilaufen 8|

Das stimmt natürlich, aber die neuen MS12 Mini und MR90 liefern zumindest was die Lumen angeht richtig ab, von der versprochenen Reichweite wollen wir lieber nicht reden…

Ja das ist wohl wahr....mittlerweile muss man da sagen Chapeau (was die Lumenangaben betrifft :Todlachsmiley: )

• Danke
Reaktionen: Jeno

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.529
1.761
113
Wellmitz/ Landgut
Selbst wenn bei Acebeam mal ein paar Lumen fehlen, hatten alle Lampen eine vernünftige Regelung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.253
1.742
113
Am 15.07 soll's ja offensichtlich bei Acebeam eine Rabattaktion geben. Mal sehen was die aufrufen, da werde ich dann doch schwach trotz nicht abnehmbaren Handgriff :pinch: die 80k sind auf jeden Fall eine Ansage ebenso das neue Lüfterkonzept. Mal sehen wer da lautstärketechnisch und von der Wirkung der Ventilatoren die Nase vorne hat. Die Lampe lässt sich ja wirklich ausgezeichnet mit der MR90 vergleichen. Identischer Durchmesser, beide mit Ventilatoren, beide XHP70.2. die eine hat halt 12 die andere 8...bin sehr gespannt. Die MR90 hat mich auf jeden Fall positiv überrascht und überzeugt

• Danke
Reaktionen: Gatzetec und Jeno