Acebeam M50

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Also eine der üblichen 10180er Lampen. Warum da 10150 Akku steht, weiß ich nicht.
Lumen um die 130Lumen oder 100-180 Lumen würde ich je nach LED schätzen.

An meine DQG Fairy kommt die von den Abmessungen aber nicht ran. Fairerweise muss man sagen, dass diese auch keine USB-Ladefunktion hat im Vergleich zur M50.

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
372
266
63
Köln
Wie kommst du an die direkten Links? Andere Website oder gibt es da einen Trick?
Das ist nur der direkte Verweis zu der Grafik, die auf der Facebook Seite angezeigt wird. Einfach auf das Facebook Bild mit rechts klicken und dann - je nach Browser - so was wie "Grafik anzeigen" auswählen. Die URL / Adresse ist dann "nur" das Bild.

• Danke
Reaktionen: Polylux

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Das ist nur der direkte Verweis zu der Grafik, die auf der Facebook Seite angezeigt wird. Einfach auf das Facebook Bild mit rechts klicken und dann - je nach Browser - so was wie "Grafik anzeigen" auswählen. Die URL / Adresse ist dann "nur" das Bild.
Hmm... danke!
Dann scheint das einfach auf meinem Handy nicht zu funktionieren und ich sollte nächstes Mal die Bilder vom PC aus teilen :augenrollen:

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
372
266
63
Köln
Hmm... danke!
Dann scheint das einfach auf meinem Handy nicht zu funktionieren und ich sollte nächstes Mal die Bilder vom PC aus teilen :augenrollen:
Ah. Stimmt. Auf dem Handy kommt man - es sei denn man hat irgendwelchen Quatsch für Webentwickler eingerichtet - nicht ohne weiteres an die URL von irgendwelchen Objekten ran. Auf nem großen Rechner ist es aber trivial einfach. :)

Gatzetec

Händler
9 April 2013
668
1.641
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Die neue Acebeam M50 Schlüsselbundlampe ist da ! :thumbup:
https://www.gatzetec.de/Taschenlampen/Acebeam/acebeam-m50-al.html

Extrem klein nur 43,3mm lang und ein Durchmesser von 13,9 mm.
Mit 11gr. Kampfgewicht inkl. Akku ein Leichtgewicht.

Acebeam M50 klein.jpg

Die Lampe ist mit einem internen 10150 Lithium Akku ausgestattet und wird über Micro USB geladen.
Der Ladevorgang dauert nur ca. 60 Minuten.

Acebeam M50 USB.jpg

Es gibt drei verschiedene LED Varianten :

1XSamsung LH351 D mit max. 200 Lumen
1XNichia 219C mit LED CRI>90
1XOSRAM KW CSLNM 1.TG 72 Meter Reichweite

alles mit einer TIR Optik für einen schönen Beam.

Acebeam M50 beam.jpg

Die M50 hat nur 2 Leuchtstufen. Diese liegen bei 5 Lumen und max. 200 Lumen je nach LED Typ.
Die Leuchtstufen werden durch Drehung des Lampenkopfes verändert.
Wir waren sehr überrascht, wieviel Helligkeit aus dieser Minitaschenlampe kommt !
Hier noch kurz das Manual .

Acebeam M50 manual.jpg

Alles Gute aus Hamburg
sendet Thorsten
Gatzetec

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Anfangs war ich ehrlich gesagt doch abgeneigt... ...und jetzt habe ich mir doch eine M50 mit Nichia bestellt :D
Übrigens meine erste Taschenlampe mit einer nicht CREE LED :)

• Danke
Reaktionen: Gatzetec

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Mein Bestell Finger zuckt schon heftig im Dreier-Takt:forum:
Eine "verbesserte" DQG Fairy mMn.! Per USB ladbar, mehr Lumen bzw. bessere Led-Auswahl. Freut mich jedenfalls, dass Acebeam die raushaut ... So eine fehlt mir noch :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
So! Meine M50 mit ner Nichia ist soeben angekommen. Mit Abstand die kleinste Tala, die ich je besaß...:D
Die Verarbeitung ist gut, die Leistung für so nen Winzling ausreichend und die Lichtfarbe angenehm :thumbup:

Soweit bin ich ganz zufrieden mit der Tala aber...
...ist der Lampenkopf ganz zugedreht ist der "Turbo" aktiviert, Lampenkopf leicht lösen aktiviert den "Moon-Mode" und noch weiter den Lampenkopf lösen schaltet die Lampe aus.

Die M50 ist wohl als eine Schlüsselbundlampe gedacht und jetzt kommen mir Bedenken und Fragen auf...
Was ist wenn sich der Lampenkopf in der Hosentasche und durch die Bewegung beim Laufen, vom Batterierohr löst!? In der Hosentasche werde ich die zwei Teile wohl nicht verlieren aber wie sieht es mir Wasserdichtigkeit aus und wie hoch/niedrig ist die Gefahr des Kurzschlusses!?

Es ist meine erste Tala bei der man zum Schalten den Kopf drehen musst und mir fehlt hierbei die Erfahrung.
Was meint Ihr dazu!?

Edit:
Oder wenn die Tala quasi von alleine angeht und den Akku leersaugt!?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit???

Zuletzt bearbeitet:

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Also ich hab die Ti3 in Verwendung und da ist nie was passiert. Allerdings ist die Frage wie oft musst du denn den Lampenkopfdurchmesser drehen, um sie komplett zu lösen? Denke dass da nichts passieren sollte ... Sind ja bestimmt nen paar Umdrehungen oder?

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Ich habe seit über einem Jahr eine Jet mini-1 mit dem selben UI am Schlüsselbund, bisher überhaupt keine Probleme. An der M50 schreckt mich vielmehr die schwarze Anodisierung ab. Am Schlüsselbund nehme ich lieber Edelstahl oder Titan.

• Danke
Reaktionen: Tala-Fan

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich habe zwar nicht gerechnet aber es sind schon ein paar Umdrehungen nötig um den Kopf vom Rohr lösen zu können.
Naja, ich denke das wird schon. Irgendwie...
Fände es besser, wenn es anders rum gemacht wäre...
Ganz zuschrauben = Lampe aus,
Halbe Umdrehung = Low,
Ganze Umdrehung = Turbo,
Noch eine ganze Umdrehung = Lampe wieder aus
...aber ja...

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich trage die M50 nun seit knappen 3 Wochen am Schlüsselbund und bin soweit ganz zufrieden.

Bis jetzt ist das Lämpchen in der Hosentasche weder von alleine angegangen noch hat es sich in zwei Teile gelöst.
Allerdings hat die Anodisierung schon deutliche Gebrauchsspuren, wie Abplatzer und Kratzer. Hier wäre blankes Alu oder auch Titan wohl sinnvoller gewesen.

6 November 2019
7
1
3
Guten Morgen,

Danke für eure Reviews, Informationen. Ich überlege die Lampe meinen Vater zu Weihnachten zu schenken. :)

Jetzt ist die Frage, es gibt ja 3 LED typen zur Auswahl...
Ich denke da er im Lager/Logistik arbeitet wird er Sie hauptsächlich da verwenden, bzw. mal am Auto bzw. Keller/Notfall um was zu schauen, gerade in der dunklen Jahreszeit. Welche LED Typ wäre hier am sinnvollsten ?

ich tendiere zur Nichia, da sie auch von den meisten gekauft wird, bzw. Farbtreue hat ?

viele Grüße

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@PanPan
Also ich persönlich würde, für den von Dir genannten Anwendungsbereich, entweder die Version mit der Nichia oder mit der Samsung LED bevorzugen.
Bei den beiden Versionen wird ein flutiges Lichtbild erzeugt, was in geschlossenen Räumen wohl vorteilhafter ist als ein eher throwiges Lichtbild der Osram-Version. Die Nichia bietet mehr Farbtreue bzw. bessere Farbwiedergabe. Die Samsung ist die hellste von den 3 Versionen.

Falls es Dich interessiert, hier ein kleines Review über die Nichia-Version:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-m50-mini-tala-mini-review.72403/

Darf ich Dich fragen, warum Du ausgerechnet die M50 deinem Vater schenken möchtest!?
Bitte die Frage nicht falsch verstehen...

6 November 2019
7
1
3
Hallo,

danke für die Antwort !

naja, finde die Marke AceBeam ganz cool, und es sollte eine lampe sein die er immer dabei hat, bzw. mitnehmen muss, da sie am Schlüsselbund hängt ;)
Weil sonst liegt Sie nur daheim rum und wird nicht benutzt.

Da dachte ich das wäre doch was passendes...

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Gerne doch! ;)

Auch wenn ich selber ein AceBeam-Fan bin und die M50 (als Schlüsselbundlampe) wirklich mag, denke ich trotzdem, dass dein Vater mit beispielsweise einer ThruNite T1 höchstwahrscheinlich besser bedient wäre.
Die T1 ist zwar größer, schwerer und etwas teuerer als die M50, dafür aber auch heller, ausdauernder und trotzdem noch kompakt, sodass man sie locker in einer Hosentasche tragen kann.
Bitte nicht falsch verstehen! Es ist nur ein gut gemeinter Vorschlag, ich möchte Dir nichts aus- oder einreden.

Falls Dich die T1 interessieren sollte, hier findest Du ein gutes Review:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/thrunite-t1-review-vorstellung-test.72519/

• Danke
Reaktionen: PanPan
6 November 2019
7
1
3
Hmh, in der Tat könnte die T1 besser passen. Sie ist nich sooo viel größer und hat halt eine deutlich längere Akkulaufzeit.

Danke für den Tipp!