AceBeam K60, K70 oder Fenix TK75 ???

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
eigentlich sollte es ja so etwas wie die Thrunite Tn36 werden, aber nun habe ich mich doch umentschieden.
Nach ix verschiedenen Bildern hier im Forum und Videos auf Youtube ansehen, soll es nun entweder:
Die AceBeam K60, oder die Acebeam K70, oder die Fenix TK75 werden. Preislich liegen alle drei Lampen sehr nahe zusammen. Nur, welche soll ich nun bestellen??? Ich habe Live, noch nie so eine Lampe gesehen.
Einen Einsatzbereich für die Lampe habe ich nicht. Auf Bildern und Videos sehen alle drei Lampen sehr gut aus und das Licht ist bei allen dreien auch super. Haben hier im Forum welche einen Direkten Vergleich, "Live gesehen"? Welche von den dreien würdet Ihr Euch kaufen?

Liebe Grüsse,
Axel

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Hi Axel. Hab die K60 und die TK75 selber. Die TN36 hatte ich auch. Die K60 ist enorm, viel Licht, große Reichweite aber ist ein ein Klopper. Kann dir auch die Nitecore TM16 bzw TM16 GT empfehlen. Die Nitecore und die TK75 sind von der Größe gleich. Die TM16 GT hat LEDs ohne Dome dadurch noch höhere Reichweite

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Die TM 16GT habe ich auch, so wie die TN32UT! War aber nicht gefragt, drum habe ich es nicht erwähnt! Die Reichweite der beiden ist gleich, um die 1000m, aber die Leuchtcharakteristik ist komplett anders! Wenn es um einen reinen Thrower geht, ist die von den Lumen her weit schwächere TN32UT der echtere! Die TM16GT macht in der Umgebung viel mehr "Wumms"!

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Also momentan habe ich die K60 und die K70, die TM16GT erwähnt von Legacyoflight habe ich bis vom kurzem in meinem Besitzt.

Ich persönlich würde die K60 allen anderen vorziehen mit dem Hintergrund das die K60 einfach der beste Allrounder ist.
Wenn man sich so einen "Klopper" sollte er meiner Meinung nach auch öfters im Alltag Gebrauch finden, außer man möchte halt was für einen gewissen Zweck haben.
Die K60 ist einfach nur pure Lichtgewalt gepaart mit guter Reichweite und Ausleuchtung im Nahbereich.
Die TM16GT würde ich als Thrower mit guten Allrounderqualitäten bezeichnen, der Spot ist enger als bei der K60 und man sieht in Entfernung doch einiges mehr als bei der K60.
Wobei der Spill doch sehr gut im Nahbereich ist.
Mein Bruder und ich hatte damals mehrfach mit der K60 und TM16GT rumgefunzelt und waren uns beide einig, Die K60 würden wir vorziehen.

Zur K70 kann ich nur sagen das Teil ist ein reinraßiger Thrower der auf Reichweite ausgelegt ist. Im alltäglichen Einsatz stellt sich mir die Frage ob man das tatsächlich braucht, der Strahl ist halt recht eng gebündelt.
Auf Reichweite ist das Teil definitiv der absolute Hammer aber in meinen Augen mehr ein lustiges Spielzeug.

Was natürlich im Endeffekt deine persönliche Vorliebe ist bleibt deine Entscheidung ;).

Zur Fenix kann ich leider nichts sagen weil ich noch nie eine hatte und das Modell nicht live gesehen habe.
Solltest du zufällig aus dem Osnabrücker Raum kommen könnte ich Lampen auch gerne live demonstrieren.

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo nochmal liebe Freunde,
wenn "MarcoPolo86c" schreibt: Die K60 ist einfach nur pure Lichtgewalt gepaart mit guter Reichweite und Ausleuchtung im Nahbereich....

Dann ist das eigentlich genau die Lampe, die ich suche. Ich suche einen "Allrounder", der einen umhaut. Ein kleiner weißer Fleck Licht, auf einem Kilometer Entfernung, wie bei der K70, ist zwar bestimmt toll, aber eigentlich doch nicht soooo brauchbar (finde ich).

Also werde ich wohl die AceBeam K60 ins Auge fassen. Bleibt nur noch die Frage, was ist mit der neuen Fenix K75 mit 4000 LM? Ist diese
Lampe denn nicht auch ein sehr guter Allrounder?

Liebe Grüsse,
Axel

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Also ich würde dir auch aufgrund des universelleren Lichtbildes die Acebeam K60 oder TK75 nahelegen;) die K70 dürfte zu throwlastig sein!

Würde fast sagen, dass die K60 irgendwie cooler ist...die Drehringsteuerung macht schon echt Laune :cool: :thumbup:

Damit machste nix verkehrt. Informier dich aber bitte vorher in entsprechendem Unterforum ausreichend über Li-Ion-Akkus! Gut beziehen kann man die bei akkuteile.de ;) gute Marken sind zB Keeppower, AW, Enerpower :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Also werde ich wohl die AceBeam K60 ins Auge fassen. Bleibt nur noch die Frage, was ist mit der neuen Fenix K75 mit 4000 LM? Ist diese
Lampe denn nicht auch ein sehr guter Allrounder?
Die TK75 mit 4000 Lumen ist ebenfalls ein sehr guter Allrounder. Die TK75 ist halt einfach noch etwas kompakter (läßt sich einfacher mit sich herumtragen), wird beim Leuchten auf "Vollgas" nicht so heiß in den Fingern wie die K60, und hat eine etwas längere Laufzeit (bei der K60 sind nach spätestens 50 Minuten auf Vollgas die Akkus leer).

Vom Output (Lichtmenge und Reichweite) legt die K60 noch etwas obendrauf. Aber dieses Mehrlicht zahlt man teuer mit höherem Gewicht der Lampe, höhere Größe, und kürzere Laufzeit.

Irgendwo hier habe ich Vergleichsbilder von den beiden: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/jetbeam-niteye-t6-vs.46892/

Da siehst du auch die Größenunterschiede zwischen den Lampen.

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Würde fast sagen, dass die K60 irgendwie cooler ist...die Drehringsteuerung macht schon echt Laune :cool: :thumbup:

Damit machste nix verkehrt. Informier dich aber bitte vorher in entsprechendem Unterforum ausreichend über Li-Ion-Akkus! Gut beziehen kann man die bei akkuteile.de ;) gute Marken sind zB Keeppower, AW, Enerpower :thumbup:

Hallo,
ich habe von meiner Thrunite Mini TN30 diese Akkus zu Hause. ThruNite 3400 MAH, 18650, 3,6V
Könnte ich diese Akkus auch für die AceBeam K60 nehmen? Dann bräuchte ich mir keine neuen zu bestellen.

Liebe Grüsse,
Axel

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Kannst du nehmen die K60 braucht vier Stück

Die K60 ist wirklich eine tolle Lampe die viel Power hat aber als Allrounder würde ich sie nicht empfehlen. Ich nutze sie eher wenig weil sie mir einfach zu groß ist. Würde Dir da eher zur TK75 oder TM16(GT) raten. Ich hatte Markus (MKR) mal irgendwo gefragt ob er mal einen Größenvergleich machen kann von den Lampen. Er hatte hier irgendwo ein Bild eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica

Wenn einmal da bist, kannst Du Dir gleich noch die (etwas kleinere) T6 näher anschauen:

K60: 5.000 lm/705 m Reichweite/Preis in D: ca. 180,- EUR

T6: 4.350 lm/750 m Reichweite/aktueller Coupon-Preis bei BG: ca. 100,- €
http://budgetlightforum.com/node/42364#G2

In der Beamshot-Serie von mkr macht sie einen guten Eindruck und handlicher ist sie auch.

Zuletzt bearbeitet:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Die T6 ist auch sehr zu empfehlen, wenn eine Bestellung im Ausland für Dich in Frage kommt. Jetbeam wird in Deutschland leider nicht mehr verkauft.

• Danke
Reaktionen: Aladin

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
die Größe der Lampe würde mich nicht stören, da ich sie bestimmt nur kurze Zeit in Betrieb hätte. Wäre eine reine Spaß Lampe. Kurz ein wenig im Feldweg leuchten und wieder nach Hause. Wenn ich die T6 nehmen würde, würde ich mich eine Woche später bestimmt ärgern, das ich nicht gleich die K6 mit 5000LM genommen hätte. Für ca.180,- finde ich bestimmt nichts gleichwertiges.
Etwas kleines helles habe ich ja schon, die ThruNite Mini TN30. Nein, ich denke es wird doch die K60 werden. Für 179,00 habe ich sie bei Traumflieger gesehen.
Liebe Grüße,
Axel

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Für 179,00 habe ich sie bei Traumflieger gesehen.

Habe meine auch von Traumflieger, bei solchen hochpreisigeren Lampen würde ich sowieso aus Deutschland bestellen.
Wenn es mal einen Defekt geben sollte hast du weniger Probleme.
Meine Acebeam K60 hatte auch mal ein Problem, binnen zwei Tage hatte ich eine neue.
Aus China kann das auch mal länger dauern.

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
ich habe mir gerade eine Acebeam K60 bei Traumfänger bestellt. Die Lampe ist "noch" nicht lieferbar, aber soll ca. in einer Woche da sein. Bezahlt ist sie schon. Ich freue mich riesig auf die K60. Meine Frau darf davon aber nichts wissen. Sie würde mich glaube ich "umbringen". (Kleiner Scherz). Brauchen tue ich diese Lampe überhaupt nicht, aber ich will sie unbedingt haben.
Ich hoffe, das ich nicht enttäuscht sein werde.
Liebe Grüsse,
Axel

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
morgen soll schon die K60 geliefert werden. Oh man, was freue ich mich doch schon auf diese Lampe. Soviel Bilder und Videos angeschaut und morgen habe ich sie nun selbst in den Händen. Meine Kollegen auf der Arbeit zeigen mir schon einen Vogel, weil ich mir nun schon meine dritte Taschenlampe gekauft habe. Egal! Ich finde die Dinger super, auch wenn ich sie eigentlich überhaupt nicht brauche. Wenn sie da ist, werde ich wieder berichten.
Liebe Grüße,
Axel

• Danke
Reaktionen: Scheinwerfer

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Die K60 durfte ich beim 2.Heilbronner Flashiegrillabend bestaunen (neben einer "gevinzten" K50) und bin jetzt mit meiner TK75 "versöhnt":pfeifen:
Und gerade deshalb spukt mir die K70 jetzt erst recht im Kopf herum! Das ist doch eine prima Ergänzung! Ja oder ja? Zum Gassigehen mit kleinem schwarzen Hund an der Leine (gemeint ist die Schnur, nicht das Rinnsal in Hannover) sind alle drei sowieso leicht überdimensioniert...

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Moin,
Gestern habe ich die K60 das erste mal ein wenig im Garten ausprobiert. Was soll ich sagen? Die Lampe ist eine Wucht. Ich mochte garnicht mehr rein gehen. Ich war ja schon von meiner ThruNite Tn30 Mini ganz begeistert, aber die K60, bringt noch viel mehr Spaß. Ist echt enorm, was die Lampe an Licht raushaut. Genau so eine Spaßlampe habe ich gesucht. Auch die Größe ist noch völlig OK.
Liebe Grüße,
Axel

Zuletzt bearbeitet: