Acebeam K30 GT

Stefan036

Flashaholic
22 Januar 2019
132
53
28
Österreich Wien
Ja mich stört eigentlich sehr. Die Lampe war ja nicht billig, da will man auch ein ordentliches Produkt. Ich werde versuchen einen neuen zu bekommen.
Selbst versuchen hmm.. eher nicht.

Stefan036

Flashaholic
22 Januar 2019
132
53
28
Österreich Wien
Ne dafür bin zu sehr noob darin, als dass ich jemanden was empfehlen könnte.
Da ist keine Elektronik drin, so weit ich weiß, also hätte ich die Station auf 400 gedreht und ab geht es.
Vermutlich sagt jetzt nen Profi „um gottes willen“…
Bei mir ist löten aber „try und error“ , ich löte 2-3 mal im Jahr was…
Habe auch keine besondere Station, eine Ersa für knapp 200€
Ist bei mir leider auch nicht viel besser, hab so etwas noch nie gemacht.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Am besten eine dicke Lötspitze zum entlöten nehmen und dann mit mittlerer Temperatur 250°C, dann versuchen das Teil abzulöten. Sollte es zu wenig Hitze sein, dann kann man ja noch immer mit der Temperatur hoch gehen.

• Danke
Reaktionen: Advocat und Stefan036

DerMatze

Stammgast
16 September 2019
68
39
18
Der Kontakt ist realtiv dick und die Leiterbahn ist auch relativ breit, d.h. die führt viel Wärme ab. Ich würde die dickste Lötspitze nehmen die verfügbar ist (gern 5-6 mm breit) und die Temperatur auf 400°C.
250°C wird meiner Meinung nach definitiv nicht reichen.

• Danke
Reaktionen: Stefan036

Stefan036

Flashaholic
22 Januar 2019
132
53
28
Österreich Wien
Am besten eine dicke Lötspitze zum entlöten nehmen und dann mit mittlerer Temperatur 250°C, dann versuchen das Teil abzulöten. Sollte es zu wenig Hitze sein, dann kann man ja noch immer mit der Temperatur hoch gehen.

Der Kontakt ist realtiv dick und die Leiterbahn ist auch relativ breit, d.h. die führt viel Wärme ab. Ich würde die dickste Lötspitze nehmen die verfügbar ist (gern 5-6 mm breit) und die Temperatur auf 400°C.
250°C wird meiner Meinung nach definitiv nicht reichen.

Danke für eure Hilfe, werde es versuchen sobald dich den neuen Akkukäfig habe.
Werde dann berichten.