Hallo
Heute möchte ich euch meine neue Kopflampe Acebeam H30 XHP-70.2 in 6500k mit Rot- und Grünlicht vorstellen.
Die Lampe habe ich bei https://eu.nkon.nl/ gekauft. Dort ein dickes Danke für den schnellen Versand.
Die Lampe wird in einem stabilen Karton geliefert
Hier mit Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten
Acebeam H30
Acebeam 21700er 5100mAh
Kopfband mit Silikonhalter
2x Ersatz Dichtringe
Zweiwege USB-C Ladekabel
Bedienungsanleitung
Garantiekarte
Rundumansicht
weitere Bilder der Lampe
Das USB-C Ladekabel
incl. Ausgang zum laden z.b. Smartphone
Geladen wird über USB-C Ladeanschluss
Bei rot wird geladen
Grün heißt vollgeladen
Größenvergleich
mit Kopfband
Technische Daten
LED
XHP70.2 LED 6500k
XPE2-R2 630nm red light
XPE2-G3 530nm green light
Betriebsspannung 3 - 8,4 Volt
Leuchtstufen
3 Lumen
120 Lumen
380 Lumen
1100 Lumen
2200 Lumen
4000 Lumen
Rot 50 Lumen
Grün 70 Lumen
SOS 50 Lumen
10800cd
Leuchtweite: max 208 m
weitere Merkmale
Fallhöhe bis 1 Meter
Wasserdichtigkeit nach IPX8
Reflektierendes Stirnband
Premium Typ III Hart Anodisierte Oberfläche
Hochfokussierter Strahl für maximale Distanz
Glatter Reflektor für maximale Lichtleistung
Gewicht
80g ohne Akku
151,5g mit Akku,
38.8g Stirnband und Silikonhalter
Abmessungen
Länge 89,4mm
Body 29,0mm
Tiefe 40,8mm
Bedienung
Die Lampe besitzt zwei Taster, einen runden Schwarzen und einen orangen Quadratischen.
Mit dem orangen Taster wird die Lampe ein- und ausgeschaltet.
Mit dem schwarzen Taster werden die Leuchtstufen geschaltet.
Durch einen langen Klick auf den orangen Taster wird low mit 3 Lumen aktiviert.
Mit einem kurzen Klick auf den orangen Taster wird die zuletzt gewählte
Leuchtstufe aktiviert (außer turbo mit 4000 Lumen).
Mit einem Doppelklick auf den orangen Taster wird turbo mit 4000 Lumen aktiviert (egal ob Lampe an oder aus ist).
Die verschieden Leuchtstufen werden bei eingeschalteter Lampe mit kurzen klicken
auf den schwarzen Taster durchgeschaltet.
Um in den Farbmodus zu kommen muss man bei eingeschalteter Lampe den schwarzen Taster
lange drücken.
Danach wird durch kurzes klicken auf den schwarzen Taster abwechselnd rot und grün geschaltet.
Aus dem Farbmodus kommt man durch langes drücken auf den schwarzen Taster. Die Lampe wechselt
dann wieder in die zuletzt gewählte Leuchtstufe.
Dann gibt es noch SOS Rotlicht. Dazu muss mann den den orangen Taster dreimal schnell drücken.
Egal ob die Lampe an oder aus ist.
Ausgeschaltet wird SOS Rotlicht durch kurzes drücken auf den orangen Taster.
Lockmodus
Um die Lampe zu sperren muss bei ausgeschalteter Lampe der orangene Taster 5 Sekunden
gedrückt werden. Erst geht kurz low an, danach blinkt die Lampe noch zweimal und ist gesperrt.
Entlockt wird auch durch 5 Sekunden drücken auf den orangen Taster. Die Lampe blinkt zweimal
und bleibt dann im low an.
Natürlich kann man die Lampe auch mechanisch sperren in dem man die die Endkappe vom
Akkurohr leicht löst.
Durch lösen der Lade Endkappe wird die Lampe nicht gesperrt.
Hier Indoor den Farbmodus
Beamshots
Beamshotvergleich Acebeam H30 mit veschiedenen Lampen.
Sorry, leider keine anderen Kopflampen dabei.
Zuerst die Beamshotstrecke am Tag
zuerst alle im Turbo
dann noch im high
jetzt noch animiert
turbo
high
Vergleich mit X80GT
Farben
Mein Fazit
Kopflampen sind nicht gerade mein Spezialgebiet. Passen eigentlich auch nicht in mein Beuteschema.
Die 4000 Lumen der H30 haben mich aber gereizt.
Ich hoffe mal das ich gute Lampen für den Beamshotvergleich genommen habe.
Zum Tragekomfort
Ich habe die Lampe jetzt nicht unbedingt lange getragen. So ca. 20 Minuten. In dieser Zeit habe ich die Lampe keinesfalls als störend empfunden. Das Gewicht vorne empfand ich jetzt nicht schlimm. Ich hatte sogar aufs Überkopfband verzichtet.
Zur Bedienung
Die Gummierten Taster an der Lampe lassen sich gut finden oder halt ertasten. Das drücken auf den Taster wird mit einen knackigen Klickgeräusch angezeigt.
Zwei Taster finde ich zwar nicht so toll, aber wegen der Farben musste man wohl den zweiten Taster einbauen.
Leistung und Lichtbild
Die 4000 Lumen erscheinen mir echt glaubhaft. Zumindest wenn der Akku voll ist.
Das Lichtbild ist top. Vielleicht kann man das auf den Beamshots nicht so gut erkennen, aber die Lampe besitzt einen großen Spot mit einen hellen Übergang zum Spill. Die knappen 10000 Lux sorgen für eine gute Reichweite. Dann natürlich im Turbo.
Leuchtstufen
Ich finde die Leuchtstufen gut gewählt.
Mit der 3 Lumen Stufe kann man eigentlich noch gut lesen. Für längeres lesen z.b. eines Buches
wären wohl 5-10 Lumen optimaler gewesen.
Hitzentwicklung
Die Lampe wird natürlich im Turbo oder im High gut warm. Ich habe die Lampe im Turbo gestartet und nach ein paar Minuten am Body maximal 52 Grad gemessen.
Trotzdem merkte ich diese Wärme nicht an der Stirn.
Einen kurzen Laufzeittest (30 Minuten) bei Raumtemperatur (ca 21 Grad) habe ich auch gemacht.
Im Turbo lief sie knappe 2 Minuten. Danach regelte sie zügig auf knappe 1000 Lumen runter.
Im high (2000 Lumen) lief sie 18 Minuten relativ konstant. Dann regelte die Lampe auch auf knappe 1000 Lumen runter.
Hier das Diagramm
Nach den 30 minütigen high Test hatte der Akku noch knappe 3,86 Volt.
Als die Lampe abgekühlt war schaffte die Lampe dann nur noch knappe 3000 Lumen direkt beim Start.
Ich hoffe die kleine Vorstellung hat euch gefallen
.
Gruß
Andreas
Heute möchte ich euch meine neue Kopflampe Acebeam H30 XHP-70.2 in 6500k mit Rot- und Grünlicht vorstellen.
Die Lampe habe ich bei https://eu.nkon.nl/ gekauft. Dort ein dickes Danke für den schnellen Versand.
Die Lampe wird in einem stabilen Karton geliefert
Hier mit Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten
Acebeam H30
Acebeam 21700er 5100mAh
Kopfband mit Silikonhalter
2x Ersatz Dichtringe
Zweiwege USB-C Ladekabel
Bedienungsanleitung
Garantiekarte
Rundumansicht
weitere Bilder der Lampe
Das USB-C Ladekabel
incl. Ausgang zum laden z.b. Smartphone
Geladen wird über USB-C Ladeanschluss
Bei rot wird geladen
Grün heißt vollgeladen
Größenvergleich
mit Kopfband
Technische Daten
LED
XHP70.2 LED 6500k
XPE2-R2 630nm red light
XPE2-G3 530nm green light
Betriebsspannung 3 - 8,4 Volt
Leuchtstufen
3 Lumen
120 Lumen
380 Lumen
1100 Lumen
2200 Lumen
4000 Lumen
Rot 50 Lumen
Grün 70 Lumen
SOS 50 Lumen
10800cd
Leuchtweite: max 208 m
weitere Merkmale
Fallhöhe bis 1 Meter
Wasserdichtigkeit nach IPX8
Reflektierendes Stirnband
Premium Typ III Hart Anodisierte Oberfläche
Hochfokussierter Strahl für maximale Distanz
Glatter Reflektor für maximale Lichtleistung
Gewicht
80g ohne Akku
151,5g mit Akku,
38.8g Stirnband und Silikonhalter
Abmessungen
Länge 89,4mm
Body 29,0mm
Tiefe 40,8mm
Bedienung
Die Lampe besitzt zwei Taster, einen runden Schwarzen und einen orangen Quadratischen.
Mit dem orangen Taster wird die Lampe ein- und ausgeschaltet.
Mit dem schwarzen Taster werden die Leuchtstufen geschaltet.
Durch einen langen Klick auf den orangen Taster wird low mit 3 Lumen aktiviert.
Mit einem kurzen Klick auf den orangen Taster wird die zuletzt gewählte
Leuchtstufe aktiviert (außer turbo mit 4000 Lumen).
Mit einem Doppelklick auf den orangen Taster wird turbo mit 4000 Lumen aktiviert (egal ob Lampe an oder aus ist).
Die verschieden Leuchtstufen werden bei eingeschalteter Lampe mit kurzen klicken
auf den schwarzen Taster durchgeschaltet.
Um in den Farbmodus zu kommen muss man bei eingeschalteter Lampe den schwarzen Taster
lange drücken.
Danach wird durch kurzes klicken auf den schwarzen Taster abwechselnd rot und grün geschaltet.
Aus dem Farbmodus kommt man durch langes drücken auf den schwarzen Taster. Die Lampe wechselt
dann wieder in die zuletzt gewählte Leuchtstufe.
Dann gibt es noch SOS Rotlicht. Dazu muss mann den den orangen Taster dreimal schnell drücken.
Egal ob die Lampe an oder aus ist.
Ausgeschaltet wird SOS Rotlicht durch kurzes drücken auf den orangen Taster.
Lockmodus
Um die Lampe zu sperren muss bei ausgeschalteter Lampe der orangene Taster 5 Sekunden
gedrückt werden. Erst geht kurz low an, danach blinkt die Lampe noch zweimal und ist gesperrt.
Entlockt wird auch durch 5 Sekunden drücken auf den orangen Taster. Die Lampe blinkt zweimal
und bleibt dann im low an.
Natürlich kann man die Lampe auch mechanisch sperren in dem man die die Endkappe vom
Akkurohr leicht löst.
Durch lösen der Lade Endkappe wird die Lampe nicht gesperrt.
Hier Indoor den Farbmodus
Beamshots
Beamshotvergleich Acebeam H30 mit veschiedenen Lampen.
Sorry, leider keine anderen Kopflampen dabei.
Zuerst die Beamshotstrecke am Tag
zuerst alle im Turbo
dann noch im high
jetzt noch animiert
turbo
high
Vergleich mit X80GT
Farben
Mein Fazit
Kopflampen sind nicht gerade mein Spezialgebiet. Passen eigentlich auch nicht in mein Beuteschema.
Die 4000 Lumen der H30 haben mich aber gereizt.
Ich hoffe mal das ich gute Lampen für den Beamshotvergleich genommen habe.
Zum Tragekomfort
Ich habe die Lampe jetzt nicht unbedingt lange getragen. So ca. 20 Minuten. In dieser Zeit habe ich die Lampe keinesfalls als störend empfunden. Das Gewicht vorne empfand ich jetzt nicht schlimm. Ich hatte sogar aufs Überkopfband verzichtet.
Zur Bedienung
Die Gummierten Taster an der Lampe lassen sich gut finden oder halt ertasten. Das drücken auf den Taster wird mit einen knackigen Klickgeräusch angezeigt.
Zwei Taster finde ich zwar nicht so toll, aber wegen der Farben musste man wohl den zweiten Taster einbauen.
Leistung und Lichtbild
Die 4000 Lumen erscheinen mir echt glaubhaft. Zumindest wenn der Akku voll ist.
Das Lichtbild ist top. Vielleicht kann man das auf den Beamshots nicht so gut erkennen, aber die Lampe besitzt einen großen Spot mit einen hellen Übergang zum Spill. Die knappen 10000 Lux sorgen für eine gute Reichweite. Dann natürlich im Turbo.
Leuchtstufen
Ich finde die Leuchtstufen gut gewählt.
Mit der 3 Lumen Stufe kann man eigentlich noch gut lesen. Für längeres lesen z.b. eines Buches
wären wohl 5-10 Lumen optimaler gewesen.
Hitzentwicklung
Die Lampe wird natürlich im Turbo oder im High gut warm. Ich habe die Lampe im Turbo gestartet und nach ein paar Minuten am Body maximal 52 Grad gemessen.
Trotzdem merkte ich diese Wärme nicht an der Stirn.
Einen kurzen Laufzeittest (30 Minuten) bei Raumtemperatur (ca 21 Grad) habe ich auch gemacht.
Im Turbo lief sie knappe 2 Minuten. Danach regelte sie zügig auf knappe 1000 Lumen runter.
Im high (2000 Lumen) lief sie 18 Minuten relativ konstant. Dann regelte die Lampe auch auf knappe 1000 Lumen runter.
Hier das Diagramm
Nach den 30 minütigen high Test hatte der Akku noch knappe 3,86 Volt.
Als die Lampe abgekühlt war schaffte die Lampe dann nur noch knappe 3000 Lumen direkt beim Start.
Ich hoffe die kleine Vorstellung hat euch gefallen
Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet: